Nestschutz

Der Nestschutz bezeichnet von der Mutter auf das Kind uebertragene Antikoerper, diese bewirken in den ersten Lebensmonaten einen Schutz vor Krankheiten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geschwister soll man gleich behandeln!
Oder nicht? Aber wie würdet ihr das sehen: Der Bruder meines Mannes ist ein......ich will da gar nicht ins Detail g..
von HeidaUlrichsd am 26.11.2016 | 25 Antworten
Scharlach und Neugeborene !
Wie ist das denn da mit diesem nestschutz ?? Greift der da auch?? Meine große 4,5 Jahre hat wie es aussieht wieder Scha..
von 410alessia am 30.01.2014 | 12 Antworten
durchsichter bauchnabel und angst vor grippe - baby 8 wochen..
hallo ihr lieben, ist hier vielleicht eine mama, deren baby einen durchsichtigen nabel hatte? vor einer woche ist mi..
von beda0912 am 30.01.2013 | 7 Antworten
Nestschutz
Noch eine Frage heute von mir .. Wielange hält der Nestschutz an bei gestillen Kindern? Ich meine es wären 4 Wochen ..
von nele1407 am 23.10.2010 | 1 Antwort
Einkaufen mit 5-Wochen-Baby
Ich mal wieder! Mein Baby hat ja noch den sog Nestschutz! Seit ihr mit euren Mäusen, als sie noch so klein waren,..
von tm777 am 25.03.2010 | 15 Antworten
Windpocken bei Säugling
Hallo! Mein Großer hat wohl die Windpocken- was ja weiter nicht so schlimm ist aber ich habe noch einen Sohn und der ..
von MattisMami am 15.03.2010 | 5 Antworten
Wie oft ist Fieber normal?
Hallo, ich möchte mal von euch hören, wie oft eure kleinen Mäuse so Fieber haben. Ich frage deshalb, weil mein Kle..
von fizzyflower am 25.01.2010 | 4 Antworten
Schweinegrippe?
Hallo! Ich bin irritiert: Meine Mama kam heute mit der Diagnose Schweinegrippe vom Arzt wieder. Sie wohnt mit uns in..
von Akki am 25.11.2009 | 11 Antworten
schnupfen/baby
mein niklas hat sich doch wirklich bei mir angesteckt. ich hatte vor ein paar tagen eine fette grippe mit halsweh,husten..
von Giftzwerg1980 am 08.10.2009 | 3 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
Nestschutz auch bei Erkältung?
Guten Abend alle zusammen! Jetzt hat`s mich auch erwischt und ich habe eine Erkältung bekommen.(traurig) Ich stille no..
von gospelchen am 17.03.2009 | 5 Antworten
Schwere Grippe oder so
Hallo, mir geht es total besch .. Meine Nebenhöhlen sind total zu. Bei meiner Nase geht gar nichts mehr, hab Ohrenschme..
von tala1975 am 14.02.2009 | 4 Antworten
Nestschutz bei Erkältung
Liebe Mamis! Bin seit gestern ganz schön verschnupft und hab Angst, dass ich meine kleine Maus (3 1/2 Monate) anstecke..
von kiba am 10.02.2009 | 1 Antwort
Erkältet!
guten morgen ich habe seit gestern abend so ein unangenemesen kratzen im hals kopfschmerzen und nase zu. was kann ich ..
von youngmom88 am 31.01.2009 | 1 Antwort
Nestschutz
Hallo Mami`s! Ich wollte mal wissen, wie lange der Nestschutz bei den Kleinen anhält? Mein Sohnemann ist jetzt 10 Woc..
von gospelchen am 30.01.2009 | 8 Antworten
Werden Kleinkinder ehr bei dem Wetter krank als Babys?
Die Frage stelle ich mir gerade. Meine kleine (8Monate) hat den Winter bisher unbeschadet überstanden. Von einer bekann..
von Ashley2008 am 06.01.2009 | 4 Antworten
manno hatschi!
hallo, ich bin seit gestern abend furchtbar erkältet, schnupfen und angehender husten. ich stille noch vll. wie lange h..
von s2008 am 11.12.2008 | 2 Antworten
hatschi
hallo, ich bin seit gestern abend furchtbar erkältet, schnupfen und angehender husten. ich stille noch vll. wie lange h..
von s2008 am 11.12.2008 | 0 Antworten
Impfen - wann?
Hallo, meine Kleine ist nun 8 Wochen alt und die ersten 6-fach-Impfung steht an. Ich bin nun sehr verunsichert, ob es w..
von Mone_1975 am 08.12.2008 | 4 Antworten
Impfen
An alle Mamis, die Angst vor U-4 haben .. : In Deutschland gibt es KEIN IMPZWANG! Du entscheidest, wann und gegen welch..
von isabel089 am 17.11.2008 | 11 Antworten
durchfall
hallo mädels, vielleicht nerv ich, aber ich mach mir langsam echt nen kopf. mein sohn (6 monate) hat seit samstag dur..
von tanja20084 am 11.11.2008 | 2 Antworten
Pucken
Hallo ihr Lieben .. ich habe schon von vielen gehört das man Neugeborene Pucken soll, wegen dem natürlichen Nestsc..
von MamaInga am 24.10.2008 | 10 Antworten
babywäsche waschen
sorry, will hier echt nicht rumstänkern , klar giebt es keime in feuchter wäsche und waschmaschinen-aber hallo-erstens..
von laila2009 am 14.06.2008 | 16 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading