Neffe

Als Neffe wird erstens der Sohn der Geschwister bezeichnet, zweitens werden aber auch die Soehne des Schwagers/Schwaegerin als Neffe bezeichnet.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geschwister soll man gleich behandeln!
Oder nicht? Aber wie würdet ihr das sehen: Der Bruder meines Mannes ist ein......ich will da gar nicht ins Detail g..
von HeidaUlrichsd am 26.11.2016 | 25 Antworten
Auch Einschulung - Geldgeschenk?
Hallihallo, ein Neffe meines Partners kommt in diesem Jahr zur Schule. Geplant ist eine Riesenfeier, allein wenn die..
von GollumXXL am 17.07.2016 | 31 Antworten
Geschenk zum 18. Geburtstag
Hallo! Unser Neffe wird jetzt 18. Er bekommt von uns Geld und jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch eine kreat..
von Hoch_Drei am 24.11.2015 | 2 Antworten
Wann wieder schwanger ?
Hallo mamis :-) ! ich habe am 01.09 meine Tochter normal entbunden , ohne Komplikationen in der 38ssw. Nun frag ic..
von tatiii00 am 11.10.2014 | 9 Antworten
Geburtstag 6 Jahre - Junge
Hallöchen :D Ich hab mal ne etwas andere Frage. Meine Schwester, Mutter und ich stehen vor einem großen Fragezeich..
von xxWillowXx am 13.08.2014 | 8 Antworten
erstens kommt es ander und zweitens als man denkt (lang)
hey mädels, der text ist von gestern abend, habe ihn noch in ein anderes forum eingestellt, stelle ihn aber hier jetzt ..
von quiteeasy am 11.07.2014 | 30 Antworten
turbolentes Wochenende -keine Frage
Bin erstmal froh dass es vorbei ist... Hatten seeehr wenig schlaf, am Mittwoch kommt dann die Nachricht, dass mein Nef..
von MausiIn am 02.06.2014 | 2 Antworten
brauche dringend rat
Hallo zusammen, mein 2 jähriger sohn möchte einfach nicht in seinem bett bzw. Zimmer bleiben. Bisher halten wir di..
von Steff201185 am 08.05.2014 | 26 Antworten
wo kann man diese maus kaufen?
Hallo, mein neffe hat eine kleine maus. Leider haben wir diese nur einmal und mittlerweile sieht sie so aus, wie Lieblin..
von Jennymia53 am 18.04.2014 | 2 Antworten
Schneidezahn raus - Probleme beim Spracherwerb?
Hallo! Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Meine Tochter (3) hat sich gestern einen gesunden Schneidezahn ausg..
von Maulende-Myrthe am 16.02.2014 | 22 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
so viel glück zu weihnachten
guten morgen! muss euch gerade vom 23.12 schon viel erzählen, auch wenn er erst angefangen hat (zwinker) heute ..
von hennerjan am 23.12.2013 | 8 Antworten
Trotzdem schwanger???!!!
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage! Und zwar kann man schwanger sein wenn zwei 10er Test positiv waren, 25er nega..
von sophie-christin am 24.10.2013 | 7 Antworten
Einpullern
Mein neffe 4 jahre alt macht ständig noch in die hosen, organisch ist alles abgeklärt, ist alles ok, was kann man noch..
von horstmaria am 11.08.2013 | 4 Antworten
Röteln ohne Symtome??
Hi Mädels, folgendes Problem mein Neffe 5 Monate hatte die Röteln. Muss er sich im Urlaub eingefangen haben. Mont..
von Jennyy22 am 02.08.2013 | 3 Antworten
ich hab garkeinen bock
sorry aber ich weiß nicht ob ich jetzt die schlimmste person auf erden bin aber ich muss was gestehn: Ich steh nicht dr..
von Irgendwann92 am 01.08.2013 | 22 Antworten
ich bin Tante
Mein Neffe Philip Alexander hat um 17.45 Uhr das licht der Welt erblickt! Er ist grade bei der U1 deshalb habe ich noch ..
von SKKJFP am 22.07.2013 | 9 Antworten
Mein Neffe hat die OP gut überstanden (Beitrag von gestern)..
den Hoden haben sie auch hinter dem Leistenbruch gefunden und runtergezogen...euer Daumendrücken hat geholfen...Danke u..
von JonahElia am 16.07.2013 | 2 Antworten
Mein kleiner Neffe (11 Wochen) wird morgen operiert
so ein kleines Würmchen und schon unterm Messer...Leistenbruch und auf der Suche nach dem 2. Hoden, dieser wurde nämli..
von JonahElia am 15.07.2013 | 11 Antworten
Nur mal auskotzen
Vor 2 wochen hab ich meiner schwägerin gesagt das wir heute Abschlussfest im Kiga haben und das unser sohn möchte das ..
von 2fach-mama am 19.06.2013 | 8 Antworten
Morgen Mamis mal eine Frage???
meine lütte hat husten und shcnupfen und morgens bildet sich am auge immer sowas gelbes das pult sie dann raus kommt ab..
von sabrinahwi am 12.06.2013 | 5 Antworten
Taufe - Was schenkt man?
Mein Neffe hat bald seine Taufe - er ist dann 5 monate alt! Was schenkt man so zur Taufe? Geld möchte ich nicht wirkli..
von 2fach-mama am 31.05.2013 | 4 Antworten
Was zieht man zur taufe an?
Am 28. Juli hat mein Neffe seine taufe .. natürlich wird es dann auch schon richtig heiß drausen sein daher werd ich s..
von 2fach-mama am 31.05.2013 | 2 Antworten
Kleiner Schläger..
mein Neffe(5J) haut immer wieder zu. Und meine Kinder(5J/2J) leiden darunter. Ich hab keine Ahnung, wie ich darauf reagi..
von zweitankmoni am 20.05.2013 | 9 Antworten
Meine Schwägerin ;) hmm.
Heute kommt mein kleiner neffe und meine Neffin (oder wie man das nennt) zu besuch bis morgen abend. So der kleine ist 8..
von 2fach-mama am 17.05.2013 | 14 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hätte mit meiner Ex Schwägerin (sie ist getrennt von meinem Bruder aber wir verstehen uns trotzdem prima) ausgemacht d..
von 2fach-mama am 14.05.2013 | 9 Antworten
Was tun gegen "neidische" Nachbarn?
Hallo ihr Lieben, diesmal geht es nicht um uns, sondern um meine Schwester. Sie wohnt nun schon 11 Jahre in einem Vo..
von super-daddy am 06.05.2013 | 9 Antworten
meine schw.mutter.
...waren heute wieder bei ihr, und da hat sie meinem kleinen 3 jährigen sohn schwarztee mit milch gegeben. als ich es i..
von kata85 am 01.05.2013 | 5 Antworten
namensvorschläge gesucht.
Meine schwester bekommt einen jugen. Sie tun sich schwer bei der namenssuche. Wollen von der familie eon paar vorschl..
von SKKJFP am 24.04.2013 | 21 Antworten
Stress in der Familie - Mein kleiner Neffe wird zum Monstrum..
Hallo liebe Mami's. Ich hab ein ganz gewaltiges Problem in der Familie. Mein Bruder und seine noch Frau trennen sich, ..
von NadiMausi20 am 22.03.2013 | 54 Antworten
Mein Neffe wurde geboren!
Heute um 7:10 in der früh wurde mein kleiner Neffe geboren allerdings mein Problem würdet ihr ihnen Gratulieren zur Ge..
von 2fach-mama am 16.03.2013 | 19 Antworten
haare rausreißen und essen.
Hallo, der (angeheiratete) Neffe meiner Schwester reißt sich in letzter Zeit wieder ganz doll die haare raus und isst s..
von AALLIINNEE am 26.02.2013 | 2 Antworten
Was schenkt man zu einer Taufe???
Mein kleiner Neffe hat im März seine Taufe (er ist dann 5 monate alt) aber was schenkt man da? Gutscheine, Windeln, Pfl..
von 2fach-mama am 20.02.2013 | 10 Antworten
babytv
bin total happy heut haben wir unseren käfer gesehen :) meinen mutterpass bekommen 12+2 ssw im januar muss ich wied..
von ingoknito007 am 13.12.2012 | 3 Antworten
wie komisch die kinder sind xD
nur mal so: die nichte meines mannes haben wir gefragt was sie zu weihnachten möchte. Da ich hier letztens irgendwas..
von Irgendwann92 am 29.11.2012 | 7 Antworten
Kindergeburtstag 4 und er soll sehr schön werden brauche ti..
hallo meine motte wird am 26.12 4 jahre und sie hatte die letztens geburtstage immer pech da ja noch weihnachten ist und..
von paumi2008 am 20.11.2012 | 2 Antworten
Magen-Darm.Infekt ansteckend ???
kann man sich anstecken wenn man aus gemeinsamer Tasse und gemeinsamer Wasserflasche getrunken hat ? mein Neffe mit dem ..
von bernoi am 22.07.2012 | 3 Antworten
Waren eure Kids schon mal mit auf einer Freizeit?
Hallo, morgen mittag ist es soweit unsere große 7j. geht das erste mal auf eine freizeit ist zwar nur Zelten für 5 Ta..
von Rose-3- am 16.07.2012 | 2 Antworten
Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
(wink) hallo ihr Mütter(wink) Heute ist mein Neffe 5 jahre zu besuch bei mir (happy01) ,bei mir im Haus hat er sog..
von xxxBarbiexxx am 08.07.2012 | 4 Antworten
hab mal ne wichtige frage
uns zwar kam gestern der anruf das mein neffe windpocken hat.ich rief sofort meine fä an da ich noch nie windpocken hat..
von MamavonSamira am 06.06.2012 | 8 Antworten
taufe
hallo meine lieben, am sonntag wir mein neffe getauft. mein mann wird partenonkel. dafür haben wir bzw. lassen 2 h..
von blub_blub_blub am 05.06.2012 | 6 Antworten
Hey Maedels! Mein Neffe
Also ich muss jetzt echt hier mal fragen wie ihr das regeln wuerdet! Wir hatten jetzt seit Samstag meinen Neffen hier. ..
von suna am 05.06.2012 | 6 Antworten
gameboy spiele - kennt sich da jemand aus?
Huhu..mein neffe hat nen gameboy color und möchte ihm zum geburtstag neue spiele dafür holen.. So,jetzt steh ich grad..
von yvi1981 am 04.06.2012 | 6 Antworten
federkissen
hallo, mein neffe hatte heute nacht einen kleinen unfall mit meinem federkissen.... er musste die nacht brechen, u..
von ninemama am 30.05.2012 | 3 Antworten
bin ein bisschen enttäuscht :(
Ich habe mir soooo viel Mühe gegeben, den Kindergeburtstag für meine Jungs zu planen. Da der Grosse so auf Yakari steh..
von bambi_1981 am 21.05.2012 | 38 Antworten
Was kann ich noch tun?
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Diesmal geht es um meinen Mann und meine Schwester. Im April hat meine Schwester ihr..
von Backfisch am 16.05.2012 | 14 Antworten
hab mal eine frage
ich habe mit vor kurzem dazu entschieden eine ausbildung zur sozialassistentin zu machen und danach weitere 2 jahre zur ..
von MamavonSamira am 06.05.2012 | 6 Antworten
Mein Sohn fast 3 sagt immer er hat angst
z.b er sagte heute was mich sehr geschockt hat das er angst vor mir hat , die situation war volgene er war bei meiner ..
von Nicki001 am 25.04.2012 | 7 Antworten
Warum weicht mein sohn, meinen blicken aus?
Mein kleiner spatz, möchte absolut keinen blickkontakt zu mir aufbauen, selbst wen ich mich ihm direkt ins blickfeld st..
von Jaranea am 07.04.2012 | 5 Antworten
Mein sohn und mein neffe
hallo ich habe da mal ne frage Also es geht darum mein sohn fast drei und mein neffe im selben alter , haben sich ..
von Nicki001 am 30.03.2012 | 5 Antworten
Man ist das schlimm, wenn man auf andere Kidis aufpassen mu..
Mein Neffe war heute seit 6:30 bis 14:30 bei uns und meine Maus (4) ist ja ganz fanat in ihn (7). Aber er ist so anstren..
von olgao am 20.03.2012 | 2 Antworten
Marzipan weiß einfärben?!
Hallo! :-) Am Samstag wird mein Neffe getauft, ich möchte dann ne Torte backen, und zwar so etwas in der Art: http..
von bradipo am 12.03.2012 | 11 Antworten
Hilfe bei Schlafproblemen
Hallo liebe Eltern, ich habe ein problem:meine neffe (anderthalb jahre alt) wir seit einem dreiviertel jahr jede nacht ..
von Tesa01 am 11.03.2012 | 5 Antworten
taufe
hallo mein kleiner neffe soll schon bald getauft werden und meine schwester möchte das ich patin bin das problem is nur..
von hoffebaldmami23 am 07.03.2012 | 3 Antworten
Geburtstagsgeschenk?
Hallo, mein Neffe wird am Montag 4 Jahre und Ich hab keinen Plan was Ich dem schenken soll. Hab dieses Jahr bewußt ni..
von rosafant1980 am 05.03.2012 | 13 Antworten
folgendes
meine motte begann die nacht von so. auf mo. sich zu übergeben bin dann mo. gleich mit ihr zum arzt weil ich dachte sie..
von MamavonSamira am 16.02.2012 | 7 Antworten
Geschenk für die Taufe
Hallo... im März wird mein Neffe getauft (ich bin Patin)...ich habe nun meine Schwester gefragt, was sie noch so für ..
von bradipo am 14.02.2012 | 29 Antworten
Weihnachtsmann entlarvt - was tun?
Also leider hat zum letzten Weihnachtsfest kurzfristig ein für unser Kind fremder Bekannter abgesagt, den Weihnachtsman..
von bernoi am 06.01.2012 | 11 Antworten
Missbrauch bei 3 jährigen?!?!
Es geht um meinen neffen der ist 3jahre alt,meine schwester hatte nen bekannten mit dem sie sich mittlerweile auch zerst..
von Patchworkmom am 02.01.2012 | 30 Antworten
Einfach nur mal ausheulen :(
Hallöchen liebe Mutti´s, Langsam aber sicher kann ich nicht mehr :(... Ich und mein Verlobter wohnen mit meinem Dad ..
von Jaranea am 17.12.2011 | 12 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinder als Fotografen

Da Kinder sehr kreativ sind, wird sicher auch bald der Wunsch kommen, selbst hinter der Kamera zu stehen und zu fotografieren. Nun liegt es an uns Eltern die Kleinen dabei bestmöglich zu unterstütze ..


Bauchtanz in der Schwangerschaft

Alternative Angebote zur Geburtsvorbereitung liegen im Trend. Eine relativ neue Variante ist Bauchtanz für Schwangere. Mit Freude an Bewegung und Weiblichkeit können Frauen hierbei gleichzeitig wich ..


Was bringt ein Geburtsvorbereitungskurs?

Viele werdende Mütter besuchen einen Geburtsvorbereitungskurs. Hier erfahren sie alles mögliche zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby. Angenehmer Nebeneffekt: Der Kontakt zu Gleichgesinnten. ..