Natürliche

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Entbindung aus BEL
Hallo ihr lieben, Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber möchte mich trotzdem schon informieren und genau überlegen was..
von Plappergusche am 14.04.2017 | 4 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Wohlbefinden in der Schwangerschaft
Online Umfrage zum Wohlbefinden in der Schwangerschaft Hallo, ich bin Hebamme und studiere im 8. Semester an der ..
von viola2610 am 20.04.2016 | 0 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Natürliche Verhütung
Hallo. Ich wollte mal hören wie ihr denn so verhütet und ob jemand eine natürliche Verhütung kennt? Ich habe jetzt..
von zmik am 20.12.2015 | 3 Antworten
Möchte sich jemand mit mir über natürliche Fehlgeburt und..
Natürliche Fehlgeburt-keine Abrasio
von Elly74 am 27.10.2015 | 2 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo Leute, Wenn sich vorher nichts tut, wird am Dienstag die Geburt medikamentös eingeleitet. Habt ihr Erfahrungen d..
von Vannilein123 am 25.09.2015 | 12 Antworten
Wie bekomm ich auf natürliche weise regelschmerzen weg?
Hallo ihr lieben. Nach meiner as ist endlich die Tante rosa eingetreten, sogar fast gleich wie mein Zyklus normal ist..
von CyniM am 14.08.2015 | 8 Antworten
Natürliche sichere Verhütungsmethoden
welche gibt es denn da und wie funktionieren diese? Da die pille und Kondom derzeit keine option sind würde ich gern an..
von Nutellafee89 am 11.08.2015 | 9 Antworten
Babyschale nur mit aktueller Prüfnorm verwenden?
Hi...brauche mal dringend Hilfe.... wollte eine gebrauchte Babyschale über Mamikreisel kaufen. Jetzt hat die Mutti mir..
von sophie2689 am 10.07.2015 | 8 Antworten
plazentaretention !
Hallo liebe mamis! So meine frage nu... ich hatte bei meinen zweiten kind ein plazentaretention was soviel heißt, dass..
von hotmama am 31.05.2015 | 1 Antwort
Nachdenklich
Wisst Ihr, worüber ich schon länger nachdenke? Ich begleite ja verwaiste Eltern...und Paare mit KiWu. Wir alle möch..
von Dajana01 am 05.05.2015 | 6 Antworten
Schwanger nach 2 Fehlgeburten-Angst
Hallo! Ich habe zum Glück bereits 2 Kinder, aber hatte im Oktober in der 12. Woche und im Februar in der 6. Woche jew..
von Haselmaus123 am 04.05.2015 | 8 Antworten
Künstliche Befruchtung
Hallo, nun ist es soweit an eine natürliche Befruchtung ist nicht mehr zu denken
von samaho am 22.04.2015 | 7 Antworten
Natürliche Verhütung
Hallo Mamas Das richtet sich an diejenigen, die ohne Hormone verhüten und den Tag ihres Es ziemlich genau bestimmen..
von Kristina1988 am 14.03.2015 | 4 Antworten
Natürliche Geburt nach Hüftluxation
Hallo :) Ich hatte damals eine einseitige Hüftluxation, die ohne Operation und mithilfe einer speziellen Schiene beh..
von janina96 am 02.02.2015 | 7 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Natürliche Verhütung
Hallo zusammen, gibt es hier wen, der natürlich Verhütet? Welche Methode wendet ihr an? Gibt Ja ein paar. Kommt ihr..
von Kristina1988 am 02.10.2014 | 25 Antworten
Kaiserschnitt
Hab da nochmal eine frage bin mit dem dritten Kind schwanger und habe bei beiden einen Kaiserschnitt bekommen könnte ic..
von stolzemama10 am 05.06.2014 | 15 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von klippchen am 03.06.2014 | 0 Antworten
EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat
EU-WAHL 2014 - http://abload.de/img/opener_fitbpanq.jpg – WAS auch immer ihr zur EU-Wahl 2014 sucht, hier werdet ih..
von siren87 am 30.04.2014 | 11 Antworten
kaiserschnittja oder nein
So nun mal schnell zu meiner Geschichte ... ich habe zwei wundervolle Mädels 2003 habe ich meine große spontan be..
von Sephoria am 29.04.2014 | 9 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
sterilisation
hallo mädels... bin gerade mit meinem vierten kind schwanger und möchte dann auch keines mehr haben... aus diesem gru..
von Angela_U am 13.11.2013 | 17 Antworten
Heute geht es mit der Einleitung los
Hallo Mädels, Ich bin jetzt Et-3 und hatte heute wieder fa-termin. Meine Ärztin wirkte leicht geschockt, als sie ge..
von TheBigL am 16.09.2013 | 16 Antworten
2 wochen durfall bei 11 1/2 monate altem baby
ich werde noch bekloppt meine maus 11 1/2 monate hat seit gut 2 wochen durchfall... sie nimmt zum glück zu und nicht ab..
von Bauchmaus2012 am 15.09.2013 | 7 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von staubflocke am 08.09.2013 | 16 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von kuchensahne am 29.08.2013 | 22 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von sanftemami am 14.08.2013 | 28 Antworten
jetz mal an die ganz harten ;)
so also ^^ ich werd in knapp zwei monaten mein kind bekommen ^^ und da wollt ich mal die mamis fragen die eine natürlic..
von Rocka-Mama am 30.07.2013 | 57 Antworten
Windelsoor oder Scheidenpilz?
Hallo Mamis, vielleicht kennt ihr euch aus: Meine Tochter (1Ju2M) hat seit 3 Tagen einen stark geröteten Windelbereich..
von sommergarten am 25.07.2013 | 3 Antworten
Ausgefalle vornamen gefallen eben nicht jedem
Hallo Mamis. So langsam rückt der Tag näher und irgendwann werden wir sagen müssen was auf dem armbändchen stehen so..
von mami0813 am 23.07.2013 | 38 Antworten
Warum wissen alle, wann Prinzessin Kates Baby kommt,
überall steht, sie möchte eine natürliche Geburt, aber die Ärzte sagen am 13.7.? Wie kann das? Selbt bei einer einle..
von JonahElia am 08.07.2013 | 18 Antworten
Geburten dauern heute länger als früher
Ich habe eine sehr interessanten Artikel gelesen, indem über die Studie eines amerikanischen Instituts geschrieben wurd..
von Moppelchen71 am 18.05.2013 | 4 Antworten
Juhu ihr liebe.
Ich habe mal eine frage zum Einlauf bekommt man immer vor der Geburt einen gemacht oder ist das verschieden? Habe zw..
von stolzemama10 am 16.05.2013 | 21 Antworten
Schlechtes Spermiogramm!?
Gibt es Frauen die trotzdem Schwanger wurden? Ne Freundin von mir hat grad die Gewissheit und möchte wissen ob es trotz..
von BieneMaya1987 am 28.04.2013 | 6 Antworten
Schmerzen auch noch 4 Monate nach der Geburt
Schmerzen im Steißbeinbereich.. Hallo ihr lieben.. hätte mal ne Frage. Hab vor 4 Monatn meinen Sohn zur Welt gebracht...
von sungirl88 am 18.04.2013 | 14 Antworten
Geburt bei Gestationsdiabetes
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburt bei vorheriger Gestationsdiabetes? Ich lese häufig, da..
von Seppl2013 am 13.04.2013 | 8 Antworten
Suche nach gleichgesinnten
Hallo Ich bin 23 Jahre alt und leide aufgrund eines Gendefektes an Primäre Ovarialinsuffizienz...das heißt mein Körp..
von LaLuna23 am 12.04.2013 | 4 Antworten
Beschäftigungsverbot?
Hallo alle zusammen, ich bin total ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Situation: Ich habe im Jan..
von Kruemel1013 am 20.02.2013 | 6 Antworten
wie lange dauerte eure zweite natürliche Geburt nach nem ka..
Frage steht oben. danke
von BieneMaya1987 am 02.01.2013 | 13 Antworten
einlauf vor geburt ?
huhu , ich war heute beim fa die meinte mumu seie 2 cm offen sie kommt auch mit 2 fingern gut durch ,der kopf vom führe..
von pobatz am 11.12.2012 | 10 Antworten
Natürliche Verhütung mit der symptothermalen Methode
Verhütet jemand von euch damit? Ich würde gern auf diese Methode umsteigen, bin mir nur nicht so sicher, ob ich das au..
von Tagesmutti12203 am 05.12.2012 | 0 Antworten
natürliche geburt und 1000 fragen
huhu mamis wir haben jetzt ein super krankenhaus gefunden und dürfen nach dreimal ks nun unser viertes kind spontan ent..
von lusani am 13.10.2012 | 21 Antworten
wieder ein baby bekommen!
wer kennt das ich habe vor 8 monaten auf normalem wege mein zweites baby auf die welt gebracht bin nach 2 tagen heim und..
von patibienchen am 30.09.2012 | 70 Antworten
jemand Erfahrung mit wehencocktail?
hi ihr lieben bin in der 37. Woche mumu ist schon 2cm offen wehen habe ich auch sehr starke sogar aber es tut sich nich..
von babyface84 am 16.07.2012 | 15 Antworten
Normal Entbinden oder Kaiserschnitt
Hallo Mammis, ich bin momentan in der 35.SSW und mein FA hat mich wegen einem Kaiserschnitt angesprochen, jetzt weiß i..
von Simone307 am 11.07.2012 | 19 Antworten
optimierung der Ernährung
Ich möchte und muss auch unbedingt was an meiner Ernährung ändern, mein BMI liebt bei 27 und ich fühle mich selbst ..
von Schnegge611 am 10.07.2012 | 5 Antworten
Jetzt ist es amtlich
Muss am Montag zur Auschabung. Auch wenn ich es eigentlich gefühlt habe ist die Realität doch einfach wie ein Knüppe..
von Schluri am 05.07.2012 | 10 Antworten
Wer hat Erfahrung mit dem Rizinusölcocktail?
HI ihr lieben Mamis...wer hat Erfahrung mit dem Rizinusölcocktail?...Wie habt ihr darauf reagiert? Ging es dann wirklic..
von Angel0808 am 30.06.2012 | 11 Antworten
Auch in Abwesenheit der Kinder graue Haare kriegen
Ich habe ein absolut sicheres Mittel, um seine Haare auf ganz natürliche Art und Weise zu bleichen. Keine Chemie, keine..
von Moppelchen71 am 21.06.2012 | 10 Antworten
Keine Frage aber eine plausible Antwort zu Narkose bei Kinde..
Hallo an alle, ich habe jetzt beim Kinderspezialzahnarzt angerufen wo der kleine Termin hat am 13.6.12: Bis zum 12. Le..
von bernoi am 29.05.2012 | 5 Antworten
wer kennt oder wünscht sich das nicht -abnehmen ohne zu hun..
wer kennt das natürliche produkt almased? nun wollte ich fragen es gibt da eine 14 tätige kur.... 3 tage 3mal im t..
von piccolina am 06.05.2012 | 17 Antworten
Geplanter KS oder Natürliche Geburt?
Liebe Mamis, bitte verurteilt mich nicht gleich, aber ich habe so eine riesige Angst vor der natürlichen Geburt, das..
von Medusiana am 30.04.2012 | 67 Antworten
Wie bekommt man am besten wehen!
Hallo! Habe mal eine frage und zwar wie kann man auf natürliche weise am besten Wehen auslösen? Hätte morgen Gebur..
von Maus29081982 am 23.04.2012 | 19 Antworten
Mittel gegen Husten
Hallo! Mein Kleiner hat schon wieder husten, - vorallem beim schlafen. Hat jemand alte natürliche Tipps? Zwiebeln mit Z..
von Sunny131 am 21.04.2012 | 4 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt? (Ist etwas lang )
Ich weiß, dass die meisten immer für eine natürliche Geburt sind, wenn nicht gesundheitliche Gründe dagegen sprechen..
von Jinja87 am 18.04.2012 | 15 Antworten
alternative zum ks?!
huhu mamis, ich bin jetzt mitte 7. monat ss und ich habe zuhause noch eine tochter die ist 3,5 jahre alt. mein freund is..
von marina09 am 16.04.2012 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

5 natürliche Verhütungsmethoden

Verhütung ohne Pille und Kondome? Ist dies möglich? Natürliche Verhütungsmethoden basieren auf der Grundlage, auf jede zur Hilfenahme von Barriere- oder hormonellen Verhütungsmethoden zu verzicht ..


10 natürliche Pflegetipps bei Neurodermitis

Neurodermitiker müssen mit ihrer Haut besonders vorsichtig umgehen. Wir haben 10 Tipps gegen das unangenehme Jucken. ..


Badezusätze fürs Baden und Planschen

Die meisten Kinder baden gerne. Dabei ist es wichtig, die Badezusätze mit Bedacht auszuwählen und auf natürliche Inhaltsstoffe sowie pflanzliche Öle zu setzen. ..


Zervixschleim

Der Zervixschleim kann als ein Indikator für fruchtbare Tage genutzt werden. Nach Fühlen, Sehen und Riechen kann der Zervixschleim auch als natürliche Verhütungsmethode dienen. Alles wissenswerte ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Methoden zur Bestimmung des Eisprungs

Die Bestimmung des Eisprungs spielt eine wichtige Rolle für die natürliche Verhütung, aber auch für Paaren mit Kinderwunsch. Methoden wie Temperaturmessen oder Eisprungtest geben Aufschluss über ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Vitamine und Mineralstoffe für Babys und Kinder

Besonders Babys und Kinder brauchen natürliche Vitamine und Mineralstoffe. Durch richtige und ausgewogene Ernährung bekommen sie alle wichtigen Vitamine die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklun ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Schüßler-Salze: Anwendung und Wirkung der 12 Funktionsmittel

Mineralstoffmangel im Körper stellt laut Wilhelm Heinrich Schüßler die Ursache aller Erkrankungen dar. Er entwickelte daher die 12 Schüßler-Salze, natürliche Mineralsalze, die alle auch im mensc ..


Wird mein Baby zu groß?

Viele Schwanger bekommen während des Ultraschalls gesagt, dass ihr Baby für eine natürliche und unproblematische Geburt zu groß sei. Oft wird ihnen zu einem Kaiserschnitt geraten. Mütter fragen s ..


Fruchtige Brotaufstriche im Herbst

Der Herbst bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Lieben mit selbst eingekochten Fruchtaufstrichen zu verwöhnen, die es nicht im Handel zu kaufen gibt. Meist sind die Früchte vielerorts koste ..


High Heels in der Schwangerschaft

Viele werdende Mütter möchten auch während der Schwangerschaft nicht auf ihre geliebten High Heels verzichten. Physiotherapeuten und Orthopäden warnen jedoch vor häufigem Tragen von hohen Absätz ..