Natürliche verhütung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Natürliche Verhütung
Hallo. Ich wollte mal hören wie ihr denn so verhütet und ob jemand eine natürliche Verhütung kennt? Ich habe jetzt..
von zmik am 20.12.2015 | 3 Antworten
Natürliche sichere Verhütungsmethoden
welche gibt es denn da und wie funktionieren diese? Da die pille und Kondom derzeit keine option sind würde ich gern an..
von Nutellafee89 am 11.08.2015 | 9 Antworten
Natürliche Verhütung
Hallo Mamas Das richtet sich an diejenigen, die ohne Hormone verhüten und den Tag ihres Es ziemlich genau bestimmen..
von Kristina1988 am 14.03.2015 | 4 Antworten
Natürliche Verhütung
Hallo zusammen, gibt es hier wen, der natürlich Verhütet? Welche Methode wendet ihr an? Gibt Ja ein paar. Kommt ihr..
von Kristina1988 am 02.10.2014 | 25 Antworten
nuvaring - schwanger werden
Hallo zusammen ich hab da mal eine Verständnis-Frage: Viele Frauen werden schwanger, wenn sie verhüten und einen F..
von sarahly84 am 06.03.2014 | 16 Antworten
Natürliche Verhütung mit der symptothermalen Methode
Verhütet jemand von euch damit? Ich würde gern auf diese Methode umsteigen, bin mir nur nicht so sicher, ob ich das au..
von Tagesmutti12203 am 05.12.2012 | 0 Antworten
Verhütung mit "natürlichen" Verhütungsmitteln
Bei mir wurde eine schwere Migräne festgestellt, die mir momentan das Verhüten mit Pille und Co verbietet. Nun ist mei..
von EmmasMutti08 am 01.10.2012 | 5 Antworten
Wie Zyklus ankurbeln?
Bekomme keinen Eisprung da ich mir vor kurzem die Hormonspirale ziehen hab lassen und ich habe nach jeder hormonellen Ve..
von Marytsch am 24.07.2012 | 7 Antworten
Frage zu Verhütungscomputer und natürliche Familienplanung..
So, und gleich noch ne Frage (zwinker) Da ich keine hormonellen Verhütungsmethoden vertrage und wir auch net im..
von Lydia85 am 29.02.2012 | 10 Antworten
Angst um mein Baby
Hallo ich bin neu hier, aber mich quält eine Frage Hier sind so viele Mamas die warscheinlich schon alle möglichen Si..
von Angsthasi am 08.09.2011 | 9 Antworten
Verhüttung?
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 13.wochen alt, naja und meine Mens kamm jetzt schon 2 mal und wir verhüten imm..
von katrin123456 am 08.08.2011 | 1 Antwort
Mal eine wichtige Frage habe-brauche dringend einen Tipp!
Hallo,ich heiße Melanie und habe ein Problem bei dem ich euren Rat brauche:Es geht darum das ich keine hormonellen Verh..
von MamasSchatz2009 am 09.07.2011 | 3 Antworten
Buch zur Natürlichen Familien-Planung?
Wende seit 3 Monaten den cyclotest 2 plus Verhütungscomputer an und möchte mehr über die Natürliche Familienplanung ..
von Liah09 am 26.05.2011 | 0 Antworten
Natürliche Verhütung
Hallo, ich interessiere mich für die natürliche verhütungsmethode - Zervixschleim plus Temperatur. Wer kann mir da w..
von Sam78 am 12.01.2011 | 5 Antworten
Evra-Pflaster-Nutzerinnen hier?
ich trage jetzt die 2. Woche (gestern war Pflasterwechsel) das Pflaster, ich hatte am 26.8. einen natürlichen Abgan..
von Passwort am 24.09.2010 | 3 Antworten
Natürliche Verhütung
Da ich aufgrund von physischen sowie psychischen Gründen keine Hormonpräparate nehmen darf und auch nicht wollte, übe..
von Sam78 am 26.05.2010 | 4 Antworten
Baby Comp Verhütungscomputer
Hi, wer hat Erfahrungen damit gesammelt und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorhersage boy oder girl dann..
von hotdiavoletto am 12.05.2010 | 8 Antworten
hat jemand erfahrung mit nfp - natürliche familienplanung
ich nehme seit anfang februar wieder die pille und konnte praktisch zusehen, wie ich die lust auf sex verloren habe (und..
von purzel_1988 am 08.05.2010 | 2 Antworten
Wie verhütet ihr?
Bald kommt meine Tochter zur Welt und die schöne Zeit ist vorbei. Verhütung ist wieder angesagt. Das Problem ist - Pil..
von Sam78 am 27.03.2010 | 20 Antworten
verhütungsmethoden!
ich bin irgendwie mit keiner verhütungsmethode zufrieden! was habt ihr und wie kommt ihr damit klar? welche vor-und na..
von tate am 20.03.2010 | 12 Antworten
Cerazette
Hallo Zusammen, ich hätte 6 Monatspackungen x28 Pillen von Cerazette abzugeben. Ich habe mich für eine natürliche..
von nadine84b am 17.02.2010 | 1 Antwort
Cerazette abzugeben
Hallo Zusammen, ich hätte 6 Monatspackungen x28 Pillen von Cerazette abzugeben. Ich habe mich für eine natürliche..
von Janinab1 am 08.02.2010 | 2 Antworten
Verhütung?
Wir verhüten mit Kondomen und das seit Jahren eigentlich. Hormone möchte ich meinem Körper nicht regelmäßig antun, ..
von Alena87 am 07.02.2010 | 11 Antworten
Hormon oder Kupferspirale?
hallo mamis! war grad bei der nachsorgeuntersuchung.. alles wieder da wos hingehört.. jedenfalls gehts jetz um die v..
von limoone am 23.10.2009 | 2 Antworten
Hormon oder Kupferspirale?
hallo mamis! war grad bei der nachsorgeuntersuchung.. alles wieder da wos hingehört.. jedenfalls gehts jetz um die v..
von limoone am 23.10.2009 | 1 Antwort
Wer hat Erfahrungen mit der Cerazette?
Neuer Vesuch! Hallo, an alle die schonmal die Cerazette geholt haben. Ich hab diese Tablette zur Empfänginsver..
von Lydia85 am 15.08.2009 | 1 Antwort
Unregelmäßiger Zyklus nach Cerazette?
Hallo, an alle die schonmal die Cerazette geholt haben. Ich hab diese Tablette zur Empfänginsverhütung genommen ..
von Lydia85 am 15.08.2009 | 2 Antworten
Verhütung
Hallo liebe Mamis, ich habe gehört, das es auch eine natürliche Verhütungsmethode gibt, mit irgendwelchen Messungen ..
von MamaundSohn87 am 10.06.2009 | 1 Antwort
Liegt es evtl am Implanon?
Ich habe mir im Oktober das Implanon einsetzen lassen. Seitdem leide ich des öfteren unter Kopfschmerzen und Libidoverl..
von pursuit1985 am 03.04.2009 | 1 Antwort
wie ist das eigendlich mit der natürlichen verhütung? temp..
wie funktioniert das? und ist das sicher?
von soulfly am 12.02.2009 | 5 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Endometriose
Hallo, bei mir sollte nur eine 7cm große Zyste im ES entfernt werden- leider wurde auch noch ein Myom und Endo. gefu..
von bicja am 30.10.2008 | 2 Antworten
Schaut mal, was ich gefunden habe
Pille laut Studie schlecht für Partnerwahl London (dpa) - Die Pille ist einer Studie zufolge schlecht für die Partner..
von Sternenmami am 13.08.2008 | 2 Antworten
Persona Verhütungscomputer
Hallo! Verwendet hier jemand vielleicht den Persona Verhütungscomputer? Überlege schon seit längerem ob ich mir das T..
von Sarahleamami am 25.06.2008 | 3 Antworten
Schwanger trotz negativem Ergebis vom Urologen!
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Nachdem ich nach 1,5 Jahren ohne Verhütung nicht schwan..
von An-drea am 19.05.2008 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

5 natürliche Verhütungsmethoden

Verhütung ohne Pille und Kondome? Ist dies möglich? Natürliche Verhütungsmethoden basieren auf der Grundlage, auf jede zur Hilfenahme von Barriere- oder hormonellen Verhütungsmethoden zu verzicht ..


Methoden zur Bestimmung des Eisprungs

Die Bestimmung des Eisprungs spielt eine wichtige Rolle für die natürliche Verhütung, aber auch für Paaren mit Kinderwunsch. Methoden wie Temperaturmessen oder Eisprungtest geben Aufschluss über ..


Zervixschleim

Der Zervixschleim kann als ein Indikator für fruchtbare Tage genutzt werden. Nach Fühlen, Sehen und Riechen kann der Zervixschleim auch als natürliche Verhütungsmethode dienen. Alles wissenswerte ..




uploading