Narkose

Die Narkose ist ein medikamentös herbeigefuehrter Zustand der Bewusstlosigkeit, dieser ermoeglicht die Durchfuehrung einer Operation.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
Hallo mamis
Ich bin im 5 Monat schwanger und habe seit zwei Wochen total Probleme mit dem Darm es kommt eigentlich nichts außer Sch..
von Biene0310 am 28.06.2016 | 16 Antworten
Baby schreit will nicht schlafen
Hallo, am 21.08.2015 kam unsere kleine Emma zur Welt ,per Kaiserschnitt. Der nicht ganz problemlos von sich ging, ich..
von Emma2015 am 16.10.2015 | 11 Antworten
Narkose und Stillen
Am Freitag ist es nun soweit. Ich komme um die Bauchspiegelung nicht drum rum. Das größte Problem ist und bleibt a..
von Pusteblume201 am 26.07.2015 | 6 Antworten
angst vor der op und der narkose
so montag in einer woche ist es soweit, mein kleiner(3jahre) wird an beidseitigem hodenhochstand operiert. der arzt ist ..
von fluffy81 am 14.02.2015 | 2 Antworten
jetzt weiß ich- man sollte sich IMMER eine zweite arztmeinu..
bei unsrem sohn bestand ja verdacht auf hodenhochstand und wir wurden in die kinderklinik nach kassel überwiesen( 1std ..
von fluffy81 am 16.12.2014 | 1 Antwort
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
polypen
nächste woche ist es soweit, mein schätzli bekommt seine op und ich in 3 wochen meine... wie war es bei euch? hatten e..
von nord_glanz am 09.07.2014 | 7 Antworten
follikelpunktion narkose
hallo also wie war es bei euch bin bei der kanppschaft versichert die übernimmt 100% der kosten bei ivf oder icsi..wie..
von binometzger am 25.05.2014 | 4 Antworten
SS Nr. 5 - setzen alle Hoffnung in Progesteron
Hallo an alle Mamas, ich muss jetzt leider etwas ausholen ... Ich bin bereits Mama von zwei Mädchen (6 und 7 Jahre alt..
von Sheryn am 27.03.2014 | 4 Antworten
phimose
Guten Abend Mädels (wink) War gestern Abend mal wieder mit meinem sohnemann im kh. Beim Baden fiel mir auf, dass s..
von romi90 am 26.03.2014 | 1 Antwort
Kariesbehandlung beim Kind
Hallo meine Tochter 3hat Karies u soll zur Behandlung eine vollnarkose bekommen...ich hab weniger Angst vor der Narkose ..
von grinsekuchen am 23.03.2014 | 13 Antworten
Oh man,bei meinem Sohn (5) sind alle Backenzähne von Karies..
Befallen und sollen nun unter Voll Narkose saniert werden... Warum.. Mache mir voll die Vorwürfe.. Wir gehen seit 3 1/2..
von JonahElia am 22.02.2014 | 8 Antworten
Mirena und Migräne
ich will von dem täglichem Pille-Schlucken weg. da ich meinen Körper nicht ganz so sehr mit Hormonen zubomben möchte ..
von Junibaby am 19.12.2013 | 19 Antworten
2tes MRT mit Narkose im 1sten Lebensjahr?!
Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert da im kommenden Februar ein zweites MRT (natürlich wieder in Narkose) bei me..
von Folli2013 am 12.12.2013 | 3 Antworten
Schutzengel bei Operation?
Ich wurde gestern mit Vollnarkose operiert, das 2. mal dieses Jahr, und bilde mir ein da war im OP Bereich eine Person -..
von Fabian22122007 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Schlaf nach Vollnarkose
Mein Sohn hatte heute ja die Polypen OP. Sie ist auch prima verlaufen, er hat die Narkose auch prima vertragen und war a..
von SKKJFP am 30.07.2013 | 3 Antworten
Maskennarkose ja oder nein morgen früh?
Hallo meine Tochter ist 4 jahre alt und letzte woche im kiga übel gestürzt daraufhin ist einer der schneidezähne abg..
von knopfauge am 25.07.2013 | 12 Antworten
Schwindelgefühl
Hallo, von Freitag auf Samstag hab ich irgendwie so doof geschlafen, dass ich mir wohl irgendetwas an der Halswirbel..
von Dolcezza90 am 27.06.2013 | 6 Antworten
Milchzähne ziehen?
Hallo ich schreibe gerade mit meiner schwester dessen Tochter ist bald 7 jahre alt und der müssen nun alle Zähne gezog..
von elli2011 am 16.05.2013 | 49 Antworten
ich hab mal eine frage zum thema abtreibung
es geht hierbei nicht um mich sondern eine freundin, und zwar kann ichh ihr dabei nich wirklich helfen, aber sie fragt s..
von LONSI84 am 22.04.2013 | 9 Antworten
hitzefrieseln?
hallo mein sohn 5 jahre ist vorhin aufgestanden ind hat an den wangen auf beiden seiten solche frieseln.können das hitz..
von yteewt am 17.04.2013 | 0 Antworten
Könnt ihr nicht einmal vernünftigt darauf antworten?
Kann diesmal die spinal Versagen ?? Hallo 2008,2009,2010 spinslanäthesie beim kaiserschnitt. Seit 2008 immer schlimme..
von caro1981 am 31.03.2013 | 18 Antworten
Stimmt das so??
Gibt es da ein Unterschied? PDA wirkt meistens nicht aber die spinal Anäthesie beim misgav ladach kaiserschnitt wirk..
von caro1981 am 28.03.2013 | 21 Antworten
Was für Erkrankung muss vorliegen
Hallo ich hatte drei mal spinal Anäthesie obwohl ich arge chronische Rücken Probleme habe, möchte Juni wieder spinal ..
von caro1981 am 22.03.2013 | 16 Antworten
Wie ist die spinal einzuschätzen
Hallo kommt es schonmal vor , trotz der Arzt das narkose mittel ordentlich reinspringen konnte und die Nadel setzen konn..
von caro1981 am 20.03.2013 | 9 Antworten
Woher können die Symptome stammen
Hallo ich hatte 2008 den ersten kaiserschnitt seitdem immer rückenprobleme , bisher hat aber die spinal beim kaiser..
von caro1981 am 20.03.2013 | 24 Antworten
habe nur angst ob die narkose klappt
hallo ich habe drei mal spinalanäthesie gehabt,alle geplante kaiserschnitte.einmal hat peridual nicht geklappt habe dan..
von caro1981 am 15.03.2013 | 17 Antworten
wirkt eine spinal anäthesie immer wenn es paar mal schon kl..
bei mir wurde nach dem ersten kaiserschnitt glaube ich die wirbelsäule verletzt imer habe ich rücken schmerz und viel ..
von caro1981 am 14.03.2013 | 16 Antworten
Weisheitszähne Oberkiefer
Mal eine Frage an die, denen die OBEREN Weisheitszähne in einer ambulanten OP unter Vollnarkose gezogen wurden. Im Unt..
von Moppelchen71 am 14.03.2013 | 20 Antworten
angst vor kaiserschnitt
seit dem ersten kaiserschnitt habe ich immer rücken druck manchmal so schlimm das ich durch die wohnung gehe gebückt e..
von caro1981 am 13.03.2013 | 60 Antworten
Zahnbehandlung in narkose
Einmal was ganz andres. ... ohjeee :-( ich muss wohl oder übel zum Zahnarzt,.. hab übern backenzahn gewachsenes zahnfl..
von OktoberMami2012 am 04.03.2013 | 7 Antworten
wann ist das immer???
Einen schönen Sonntag euch allen Weiß einer von euch, wann immer die OPs sind??? Vielleicht ist jemand hier der ..
von Baby_Love am 03.03.2013 | 8 Antworten
Mandel und Polypen OP - wie erging es euren Kindern danach?
Meine Tochter ( 5 1/2) muss nächsten Donnerstag ins KH und bekommt Mandeln und Polypen entfernt. Mir wurde gesagt wir m..
von Ramy am 01.03.2013 | 6 Antworten
38. Ssw.
Ich hab voll die Panik vorm Kaiserschnitt, das die Narkose nicht wirkt, kennt das jemand diese Angst?? Mein Kind liegt i..
von Karin75 am 13.02.2013 | 4 Antworten
Röntgen um den Eisprung - OP bzw. Narkose vor SS-Test
So, meine Cousine und ihr Mann "basteln" seit einem Jahr an ihrem 1.Kind. Jetzt wurde sie am Knie geröngt und wird auch..
von katrin76 am 09.02.2013 | 3 Antworten
wie ging es euch nach der ausschabung?
nabend zusammen, hatte ja am freitag die AS. faszinierend fand ich, dass ich gleich nach der narkose top-fit war. daf..
von Mullemmausi84 am 22.01.2013 | 7 Antworten
Angst vorm zahnarzt?
Hallo.. mein Freund weigert sich zum Zahnarzt zu gehen.. ich habe ihn vorhin drauf angesprochen weil seine Zähne schon ..
von LittleMami92 am 03.01.2013 | 9 Antworten
apfelessig zum einreiben in der schwangerschaft
hallo , zur vorgeschichte ich hatte drei kaiserschnitte gehabt .habe seit der erste kaiserschnitt gemacht wurde extreme..
von caro1981 am 03.01.2013 | 11 Antworten
Man bin schon so aufgeregt
In 23 Tagen um diese Uhrzeit halte ich meine kleine Maus in den Armen.darauf freue ich mich einerseits andrerseits ... ..
von tatifix am 24.11.2012 | 2 Antworten
welche Globulis vor OP?
Hallo Mamas, Die kleine (2) von einer Freundin hat nächste Woche einen Termin zur Polypen und Mandel OP. Welche Glo..
von wossi2007 am 23.11.2012 | 10 Antworten
So langsam zittern mir die knie!!!
Morgen früh ist es soweit, ich muss ins Krankenhaus um meinen kleinen Engel gehen zu lassen! Ich weiß eigentlich is..
von Minimi2011 am 21.10.2012 | 16 Antworten
Labiensynechie wer hat erfahrung damit, wer kann helfen?
Hallo ihr lieben, bei meiner tochter wurde im alter von 6 monaten die labiensynechie (verklebung der scheide) festgeste..
von Natsuyasumi am 19.09.2012 | 8 Antworten
(Erfahrungen Phimose-OP) - Antworten für alle die es betrif..
Hallo Ihr Lieben, endlich ein Erfahrungsbericht an alle die es aus medizinischen Gründen noch vor sich haben. Phimose..
von bernoi am 13.09.2012 | 2 Antworten
Heute im Krankenhaus
Hallo ihr Lieben, ich bin sooooo sauer! Meine Maus wurde heute das 11. (!!!!) x operiert. Eigentlich war es heute zu..
von Dolcezza90 am 12.09.2012 | 10 Antworten
Diskussion über geplantes oder nicht geplantes Geschwisterk..
Bitte versteht mich nicht falsch, aber mich wühlt zur Zeit folgendes Thema auf: der richtige Zeitpunkt für ein Geschwi..
von bernoi am 05.09.2012 | 28 Antworten
Hilfe Krankenpflegetipps PHIMOSE
Wer hat es schon durch ? Unser kleiner hat gestern den Narkose-Op Eingriff gut überstanden. Nun hat er noch eine geschw..
von bernoi am 05.09.2012 | 1 Antwort
verstopfter Tränenkanal, und mit 4 Monate Auge spülen
Mädels. Ich mach mir solche sorgen um meine Tochter. sie hat seit fast anfang von Geburt das rechte Auge ist entzündet..
von Violetta91 am 23.07.2012 | 12 Antworten
Mein süßer Engel
Am 14.11.2010 habe ich meinen Sohn Benn in der 14 Ssw Still zur Welt bringen müssen, wenige Minuten vor der Geburt habe..
von wonchen am 09.07.2012 | 8 Antworten
Schwere Zeiten Fortsetzung
Beginn ...Am 25.05. war ich bei meinem Fa weil ich Blutungen bekam die ich mir einfach nicht erklären könnte. Zu diese..
von Minimi2011 am 14.06.2012 | 8 Antworten
Erleichtert und Dankeschön an Euch mamiwebler
Ich wollte mal Dankeschön sagen für die mamiwebmitglieder, welche mich gestärkt und aufgebaut haben für die Zahnarzt..
von bernoi am 14.06.2012 | 2 Antworten
Schwere Zeiten
Am 25.05. war ich bei meinem Fa weil ich Blutungen bekam die ich mir einfach nicht erklären könnte. Zu diesem Zeitpunk..
von Minimi2011 am 04.06.2012 | 11 Antworten
Keine Frage aber eine plausible Antwort zu Narkose bei Kinde..
Hallo an alle, ich habe jetzt beim Kinderspezialzahnarzt angerufen wo der kleine Termin hat am 13.6.12: Bis zum 12. Le..
von bernoi am 29.05.2012 | 5 Antworten
? HIlfe, gesetzliche Krankenkasse zahlt keine Narkose / Kind..
???WAS FÜR KOSTEN BEIM SPEZIALKINDERZAHNARZT FÜR VOLLNARKOSE ??? Wir haben am 13.6.2012 einen Termin wg. (Narkose)-Beh..
von bernoi am 29.05.2012 | 16 Antworten
21 SSW und Medizinball große Eierstockzyste! Angst vor der ..
Hallo ihr... am Freitag wurde im Rahmen der Feindiagnostik bei mir eine wirklich Medizinball große Eierstockzyste entde..
von ninicole am 20.05.2012 | 8 Antworten
Mein Kleiner (3 J) muss an den Ohren operiert werden
Hallo ihr Lieben, gestern hat man bei meinem Kleinen Schwerhörigkeit aufgrund chrohnischer Paukenergüsse festgestellt..
von nasto98 am 10.05.2012 | 4 Antworten
Große Angst wg Voll-Narkose beim kleinen (4 Jahre)
unser Bub macht beim normalen Kinderzahnarzt nicht mehr den Mund auf und muss wegen Milchzahnkaries jetzt im Juni unter ..
von bernoi am 08.05.2012 | 4 Antworten
narkose bei zahnop
ich mach mir große sorgen meine tochter is 3 jahre sie war heut beim zahnarzt und hat den mund ni auf gemacht der zahna..
von arcor am 26.04.2012 | 23 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Narkose: Das Kind richtig vorbereiten

Die richtige Vorbereitung des Kindes auf eine Narkose ist sehr wichtig und es gibt einiges zu beachten. Tipps für Eltern. ..