Namensfrage

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

namensfrage
hallo ihr lieben die alle da sind meine tochter heist joseline und jetzt frage ich mich wie ich meinen sohn nennen soll ..
von joseline05 am 26.08.2007 | 5 Antworten
Namensfrage
Sagt mal wie findet ihr den Namen Lennox..?Ich bin heute zum 3mal gefragt worden ob mein kind schwarz ist..!Und wo sie d..
von lennox am 07.12.2007 | 4 Antworten
Namensfrage
Hallo, ich bekomme ja bald Zwillinge und suche immer noch nach einem passenden Namen für das zweite Mädchen. Das erst..
von SusanME am 13.01.2008 | 6 Antworten
Namensfrage
Ich suche immer noch Namen für meine Zwillinge. Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Ginny und Amy oder Ginny und ..
von SusanME am 26.01.2008 | 4 Antworten
Namensfrage
möcht mal gerne eure Meinung über den Namen: Leopoldine haben. Was haltet ihr davon?
von VictoriasMama am 20.03.2008 | 19 Antworten
Namensfrage?
Kennt ihr vielleicht schöne und nicht so häufige schöne Mädchennamen. Man sollte sie auch gut aussprechen können! H..
von NettiNett am 14.04.2008 | 17 Antworten
Namensfrage
kann mein Baby nach der Geburt obwohl ich noch nicht verheiratet bin den Namen seines Vaters tragen,wenn ja muss ich irg..
von Luma1983 am 14.04.2008 | 12 Antworten
Namensfrage
Hallo ihr Lieben! Wir bekommen ja im April unser zweites Kind, diesmal soll es ein Mädchen werden. Meinem Mann und mir..
von Snappish am 20.02.2008 | 5 Antworten
Namensfrage
Okay seh schon die namen stoßen nicht gerade auf begeisterung. Muss aber zugeben dass sie mir auch nciht 100% zusagen. ..
von Nicki08272 am 14.04.2008 | 26 Antworten
namensfrage
hallo mamis und mamis in spe ;) brauche mal eure hilfe .. kann mich kit meinne freund einfach nicht einigen wenn es..
von chika85 am 14.06.2008 | 20 Antworten
NAMENSFRAGE
wie findet ihr den namen yusuf imran WIE HÖRT DER SICH AN FÜR EUCH WAS MEINT IHR DAZU möchte nicht dass mein sohneman..
von tuana am 17.06.2008 | 10 Antworten
Namensfrage
Passen die Namen zusammen? Diego Joel (ohne Bindestrich) ;o) Diego aber als Rufname .. Trotzdem muss es ja irgendw..
von JaLePa am 20.07.2008 | 5 Antworten
Namensfrage
In einer Woche ist der geplante GBT! Wir hatten schon einen Namen aber jetzt sind wir uns nicht mehr so sicher, ist ja a..
von minibiene am 17.10.2008 | 19 Antworten
Namensfrage
Bitte sagt mir mal eure meinung ( altmodisch, klassisch, Häufigkeit etc. ) zu folgenden Namen. 1) Alida 2) Miriam ..
von Mausi0406 am 19.10.2008 | 12 Antworten
namensfrage
wie konntet ihr euch denn bloß für einen namen für euer baby entscheiden? wir sind uns so unsicher und jeder name der..
von martina90522 am 20.11.2008 | 8 Antworten
namensfrage
hm, hab ja noch ca 16 wochen zeit, aber die sache mit dem namen beschäftigt mich schon sehr. (denk) wir können uns..
von tobismami am 21.11.2008 | 13 Antworten
namensfrage
hallo leute ich hab da mal ne namensfrage an euch. also unser sohn heißt lukas und wir bekommen im märz wieder nachwuc..
von kaeferbraut87 am 29.11.2008 | 1 Antwort
namensfrage
es iast zwar noch eine weile hin,aber mich würde mal interessieren,was ihr für vorschläge hättet,was am besten als j..
von knubbel-mami am 12.12.2008 | 1 Antwort
Namensfrage
hallo mamis, ich schwanke für meine kleine zwischen 2 namen .. Melina oder Melinda .. der 2. name soll Luzi sei..
von AdriansMama am 26.12.2008 | 12 Antworten
namensfrage?
bauch mal eure hilfe-ich such noch einen Mädchennamen der zu sarah passt als2. name außer michelle und sophie .. hab k..
von mami-maus08 am 28.12.2008 | 13 Antworten
Namensfrage!
Bei einem Jungen haben wir ns evtl. geeinigt auf auf Noah Gabriel! Aber bei einem Mädchen da kloppen wir uns grad di..
von mum21 am 07.01.2009 | 9 Antworten
Namensfrage
Hallo ihr lieben. Ich bekomme im Mai ein mädchen:-)) Sie soll Milli Josephine heißen. Was haltet ihr davon? Liebe ..
von Joyluv am 22.01.2009 | 15 Antworten
namensfrage
und zwar wir haben uns einen namen überlegt und zwar jamie würde der den auch so gehen ohne 2 namen? heißt von j..
von jessi210 am 18.02.2009 | 9 Antworten
namensfrage
unser sohn heisst santino (italienischer name) unser tochter kommt im juni und wir brauchen noch nen passenden namen fü..
von knubbel-mami am 19.03.2009 | 12 Antworten
Namensfrage nur mal so
Also, soll jetzt nicht heissen, dass wir ein 2. Kind planen, aber mich würde mal Eure Meinung interessieren .. Was ..
von trinity6183 am 05.06.2009 | 4 Antworten
Namensfrage
hi ich denke hiermit endlich den passenden namen für meinen sohn gefunden zuhaben.. Jayden-Joel bzw Jaden-Joel ..
von agi84 am 15.07.2009 | 20 Antworten
namensfrage
wir basteln ja nun am 2ten kind und dadurch das ich schon mal schwanger war,was aber leider immer mit einer FG endete ha..
von schnoetchen am 05.09.2009 | 4 Antworten
Namensfrage
Hallo, ich habe die Frage schon einmal gestellt, leider ohne große antworten. Meine Frage: Was haltet ihr von dem Vor..
von Mia-Sophie_SME am 13.10.2009 | 9 Antworten
Namensfrage
Ich bin jetzt in der 33 SSW und habe immer noch keinen Namen mein 1 Sohn heißt Noah LEander und jetzt krieg ich bald no..
von Anja1988 am 17.10.2009 | 8 Antworten
Namensfrage
Welchen Namen findet ihr persönlich schöner, interesanter? Ylvie-Charlotte oder Stella- Charlotte ? Oder habt ih..
von madlen1979 am 26.10.2009 | 16 Antworten
Namensfrage
wie gefällt euch der name LENA ? und welcher Zweitname passt dazu?
von jennie81 am 07.11.2009 | 18 Antworten
Namensfrage
Hallo Ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand von euch schon mal weiter helfen .. Wir bekommen ein Mädchen, die Name..
von fluffi am 16.11.2009 | 3 Antworten
Namensfrage?
Hallo viel euch die Namensfrage für euer Baby sehr schwer? Ich glaube wir haben sogar jetz schon einen für ein Jungen ..
von kati2406 am 13.12.2009 | 17 Antworten
Namensfrage
Hi mädels ich habe diese woche erfahren das es ein mädchen wird.Wir werden uns mit den namen nicht einig.Habt ihr ein ..
von Mama081107 am 20.12.2009 | 7 Antworten
Namensfrage
Hallo Liebe Mamis und werdende .. Ich hab da mal ne Namensfrage :-) Obwohl ich weder schwanger bin noch es die näch..
von andrea89 am 24.01.2010 | 5 Antworten
namensfrage!
hendrikje istr das ein mädchen oder jungennamen? viele grüße
von chaima am 14.04.2010 | 5 Antworten
namensfrage
wir bekommen ja ein mädchen und haben uns gedanken über namen gemacht. dabei sind wir auf den namen Emely-Selina gekom..
von penelope84 am 28.05.2010 | 11 Antworten
Namensfrage
Wie findet ihr Lilly Matizia(Lilly als Rufname und Matizia als taufname)Schwiemu kommt aus Mittelmeerraum und wünscht s..
von santana27 am 06.07.2010 | 14 Antworten
Namensfrage
Hallo bei uns ist es zwar noch lange hin bis mal ein Kind kommt aber nen namen kann man ja schonmal suchen.ne:-) welc..
von mom2011 am 06.07.2010 | 9 Antworten
Namensfrage
also..wir bekommen ein mädchen und wollen einen doppelnamen. der erste soll emely werden. welcher name würde noch sch..
von penelope84 am 12.08.2010 | 23 Antworten
namensfrage
hi mamis, hier mal gleich eine direkte frage .. was haltet ihr von dem vornamen Iven wenn der nachname russisch ist (syr..
von Julia884 am 31.08.2010 | 11 Antworten
Namensfrage
Mein Sohn soll nach der Geburt gleich den Nachnamen von meinem Schatz bekomm. geht das so einfach oder brauchen wir dazu..
von Teufelsbraut87 am 08.09.2010 | 10 Antworten
namensfrage
wir bekommen wieder einen jungen und ich wollte wissen wie euch der name tom gefällt
von Christin6580 am 09.02.2011 | 14 Antworten
namensfrage
hi mamis..mein mann und ich suchen die ganze zeit nach einem geeigneten namen für unseren sohn. unsere tochter heißt A..
von Julia884 am 20.08.2010 | 9 Antworten
namensfrage
hi mamis, hier mal gleich eine direkte frage .. was haltet ihr von dem vornamen Iven (gesprochen wie gelesen) wenn der n..
von Julia884 am 01.09.2010 | 6 Antworten
Namensfrage
Und zwar hatte ich vor einigen tagen mal nach vorschlägen für Jungennamen gefragt .. Nun ja jetzt habe ich einen der..
von Joana1991 am 11.09.2010 | 11 Antworten
namensfrage!
hallo ihr alle! wir haben uns, wenn es ein junge wird, schon für einen namen entschieden! ich weiss auh das s noch seh..
von Trine85 am 16.09.2010 | 12 Antworten
namensfrage
guten abend ihr lieben. wie findet ihr den namen fabienne?? hört man auch nicht oft oder? danke Lg (happy00)
von Haribo88 am 22.06.2011 | 13 Antworten
Namensfrage
Welchen Namen findet ihr den schöner? 1.Gabriel? 2.Taras? 3.Jason?
von Sweatie am 23.06.2011 | 15 Antworten
Namensfrage
Hallo Mädels! Wir haben zwar noch Monate Zeit, aber die Namensfrage ist bei uns recht schwierig. Daher mal die kurze..
von simla am 13.11.2010 | 19 Antworten
Namensfrage
Guten Morgen! Unser Doc hat uns beim letzten US gesagt, wir bekommen zu 70% einen Jungen. Nun suchen wir nach einem Nam..
von simla am 19.12.2010 | 4 Antworten
Namensfrage
Guten morgen ihr lieben! Ich verzweifle hier ein bisschen, ich hab nun erfahren das es n Junge wird, so wie ich es mir ..
von BrinaAusFL am 21.12.2010 | 14 Antworten
namensfrage
wie wichtig war euch die bedeutung der namen bei der namenswahl? oder war es für eher wichtig wie der name klingt, wie ..
von tate am 24.06.2011 | 28 Antworten
Namensfrage;)
Wie findet ihr den Namen ''Amerah'' fuer ein Maedchen? Amerah ist so weit ich weiss,die Amerikanische Version von Amira..
von zowie am 04.07.2011 | 8 Antworten
Namensfrage?!
Hey ihr lieben:) haben nach langen hin und her einen namen für unseren bauchzwerg gefunden: Tobi:) aber er soll nur t..
von Brina1991 am 21.07.2011 | 8 Antworten
Namensfrage
Euer Geschmack ist gefragt. Ich habe schon zwei kleine süße Kinder Nick André Nina Mailin nun folgt noch..
von DrNilay am 16.06.2011 | 30 Antworten
Namensfrage
Was haltet ihr denn von dem Namen jette? Haben einen ziemlich langen und komplizierten Nachnamen .. Daher muss es kurz s..
von tatifix am 04.06.2012 | 14 Antworten
3 Namensfrage
Hallo Das unsere Tochter (ET 10.11.2011) Helena Runa heißen soll ist schon total fix, da lässt sich nix mehr dran her..
von Psychosigii am 30.07.2011 | 17 Antworten
namensfrage?
was haltet ihr von den namen markus? einen mädchennamen haben wir schon, aber bei den jungsnamen gibts immer noch diss..
von iris770 am 31.07.2011 | 12 Antworten
Namensfrage!?
wie findet ihr den namen Lana?
von Juliahuber am 27.06.2012 | 24 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading