Nahrungsmittel

Nahrungsmittel sind lebenswichtig, es gibt gesunde und ungesunde Nahrungsmittel auf dem Lebensmittelmarkt. Kinder sollten ausgewogen ernaehrt werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie mach ich es denn nun?
huhu, bin mal wieder total ratlos bzgl. des Essverhaltens meines Sohnes (2,5Jahre). ich weiß, es gibt immer mal Phasen ..
von Honigkatze am 03.08.2016 | 10 Antworten
Fragen zu Laktoseintoleranz
Als ich vor einigen Jahren mit einem Arzt über ein "kleines Problem" sprach, antwortete er mir, ich sei eindeutig lakto..
von Moppelchen71 am 02.11.2014 | 22 Antworten
Wässriger Stuhlgang seit Tagen in Kroatien!!!!!
hallo ihr lieben, wir sind hier in kroatien in urlaub, seit einem monat. mein kleiner 10monate alt, hat seit tagen ein..
von chychy83 am 12.08.2014 | 6 Antworten
Ernährund in der Schwangerschaft
Hey, ich bin in der 10.ssw und war nun knapp 1woche im KH. Ich hatte bzw. einen Erreger im Darm, dieser kann durch Nahru..
von elias2609 am 07.07.2014 | 1 Antwort
Stillen - welche Nahrungsmittel meiden?
Hallo, wollte fragen, welche Nahrungsmittel man meiden sollte beim Stillen. Wo könnten Blähungen oder wunder Popo auf..
von knuddelma am 30.06.2014 | 3 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Zu: "Könnte ich schwanger sein?"
Meine Damen, auch wenn dieser Beitrag in spätestens 2 Tagen wieder vergessen ist, möchte ich doch mal was zu der ewig ..
von Moppelchen71 am 21.01.2014 | 50 Antworten
allergien
Sagt mal wie war das bei euch. Seid ihr irgendwann zum kia um einen allergietest zu machen? ich meine bei Nahrungsmit..
von meioni am 08.01.2014 | 5 Antworten
Frage zum Stillen
Hallo,ich wollte mal gerne von den Still-Muttis wissen was man am besten Essen kann und was nicht in der Stillzeit? Man..
von WinniPoh am 31.08.2013 | 3 Antworten
Nahrungsmittel in der Muttermilch (in Zusammenhang mit Bläh..
Hallo liebe Leute! Wie lange dauert es eigentlich bis die Nahrungsmittel (Nährstoffe, etc.) der Mutter in der Muttermil..
von hannah2013 am 26.06.2013 | 4 Antworten
Kindergarten / die Tafel
Der Kindergarten meiner maus wird nun platt gemacht und es wird ein neuer gebaut. Ubergangsweise sind die Kinder nun in..
von wossi2007 am 08.01.2013 | 4 Antworten
Wir wünschen ein Mädchen.
Wie? Tipp? Nahrungsmittel? usw? Ps. Diese am Mittwoch bis Montag (Fruchtbartage)
von Sabrina2014 am 12.12.2012 | 29 Antworten
Auf welche Nahrungsmittel habt ihr in der Schwangerschaft ve..
Was ist nach eurer Meinung nach total Tabu in der Schwangerschaft? Für mich sind Tabu: rohes Fleisch/Fisch Alkoh..
von Guccidream00 am 23.09.2012 | 13 Antworten
bauchweh bei 2,5 jährigen
meine kleine tochter (2,5 jahre) klagt seit gut 2 monaten über bauchweh, anfangs habe ich es als aufmerksamkeitsbauchwe..
von iris770 am 23.09.2012 | 5 Antworten
Wer kennt Grünkernbratlinge, und hat sie schonmal selber ge..
HI, und noch einde frage. :) Bewege mich seid einiger Zeit auf dem Gebiet der vegetarischen Nahrungsmittel und Sp..
von Lydia85 am 23.08.2012 | 5 Antworten
Brauch mal eure Vorschläge, Nahrungsmittel die man nicht k..
Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Tipps und eure Vorschläge und zwar habe ich demnächst keinen Kühlschrank und da..
von Anna0711 am 08.08.2012 | 21 Antworten
Kind verweigert Milchprodukte
Meine Große (3,5) verweigert nun vollkommen Milchprodukte. Bis vor kurzem hat sie wenigstens noch Käse gegessen, nun w..
von shyleene am 03.07.2012 | 10 Antworten
Nahrungsmittel die Verstopung verurachen
Hallo, meine Kleine ist 9 Monate und hat immer wieder Verstopung bzw harten Stuhlgang. Kann mir jeamd sagen was für L..
von kathrin7484 am 27.03.2012 | 2 Antworten
ernährung in der schwangerschaft
hallo, hab ne frage und zwar. stille ich meine kleine voll, wir sind allergiker,darf ich schokolade, nüsse, eier und mi..
von Natalia1983 am 05.02.2012 | 2 Antworten
durchfall
mein kleinerr ein jahr hatte heute morgen durchfall seit dem nicht mehr hat kein fieber nichts muss ich mir sorgen mache..
von summer24 am 26.01.2012 | 1 Antwort
Was dürfen eure Kinder mit 1 Jahr nicht essen
mein Spatz will jetzt absolut alles probieren, ,,, es gibt natürlich Nahrungsmittel wie Honig Kiwi und Nüsse (wegen ..
von wakanda am 13.11.2011 | 22 Antworten
dauernd wund
hallo ihr lieben zur zeit ist meine maus dauernd wund.ganz schlimm ist es an der scheide.sie wird regelmäsig gewindelt ..
von Williminchen1 am 02.08.2011 | 7 Antworten
Problemchen mit meiner Tochter
Hallo Ihr lieben Mamis, ich bin gerade wirklich ein bisschen am Ende mit meinem Latein. Meine Tochter (2) ist mitten ..
von shoobeedoo am 29.04.2011 | 6 Antworten
Lion verweigert die Flasche
Liebe Mamas, ich bräuchte dringend mal einen Ratschlag. Mein kleiner Mann hat bisher wie folgt gegessen: ca. 05:0..
von Mia777 am 28.04.2011 | 10 Antworten
bitte eure erfahrung WICHTIG!
ich hab zwar schon nen sohn aber bei ihm hatte ich keinerlei ss-anzeichen.. so ich möchte nur wissen ob diese anzeiche..
von Jason271107 am 24.03.2011 | 13 Antworten
laktoseintolleranz
wie kann sowas beim baby diagnostiziert werden? vor einiger zeit wurde ein allergietest im blut von meinem sohn gemac..
von DieSus am 17.03.2011 | 1 Antwort
rötlicher durchfall
mein sohn hat orangeroten durchfall ohne rote nahrungsmittel zu sich genommen zu haben. die kä ist erst ab morgen wiede..
von lennis-mam am 16.03.2011 | 0 Antworten
Kohlenhydratfreie und kuhmilchfreie ernährung hat jemand ti..
Hallo ich war heute mit meiner motte Lina 2einhalb Jahre alt beim Kinderarzt!Aufgrund dessen das meine Tochte nur bauchw..
von linchen2405 am 15.02.2011 | 1 Antwort
Kennt sich jemand mit WW Online aus?
Hallo liebe Mamis, der Sommer naht und ich muss noch 12 KG abnehmen, früher habe ich sehr erfolgreich WW gemacht, al..
von Puppinella1 am 14.01.2011 | 1 Antwort
Zweijähriger bricht
Hallo, unser Sohn (2) hat in den letzten 1,5 -2Wochen in drei Nächten gebrochen. Zwischen diesen Nächten lagen ein paa..
von oMAMAo am 08.01.2011 | 5 Antworten
Wutknubbel
Mal eine frage,sind eure kleinen auch solch liebenswerte monster? Meine Emma macht mich in den letzten tagen echt ferti..
von peggy2108 am 19.12.2010 | 12 Antworten
was enthält
folsäure? welche nahrungsmittel?
von ladyburt am 09.11.2010 | 2 Antworten
Schlechter Esser
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 17 Monate alte Tochter, die leider sehr schlecht isst. Sie wiegt in Ihrem Alter gerade m..
von hannahsmami77 am 10.10.2010 | 2 Antworten
Muss ein 1 Jahre altes Kind unbedingt Pommes, Eis, Kuchen be..
In der Krippe von meinem Sohn bekommen die Krippenkinder das gleiche zu essen wie die Kindergartenkinder: Chicken McNUgg..
von xera am 02.09.2010 | 20 Antworten
Bauchweh
Guten Abend Mädels .. Linus ist heute 14 Wochen und 5 Tage alt. Er wird 5 Mal am Tag, alle 4 Stunden gestillt .. Ich ..
von Wencke189 am 15.06.2010 | 5 Antworten
Umfrage über das KIND/Kinderentwicklung
Hallo libe Mamis! Ich mache eine Sozialumfrage für mich und für alle anderen mamis, die meine Befragung lesen werden. ..
von nataly1980 am 13.05.2010 | 4 Antworten
Eisenmangel
Liebe Mamis und werdende Mamis;) ich möcht mich diesmal für meine Mama erkundigen, da sie Eisenmangel hat und auf d..
von Passion16 am 24.04.2010 | 11 Antworten
Füttert hier jemand Neocate?
Hallo! Seit einigen Tagen bekommt mein Kleiner Sohn Neocate als ausschließliches Nahrungsmittel. Hat jemand damit Erfa..
von henny29 am 07.04.2010 | 1 Antwort
Diebstahl Geldstrafe Wer kennt sich aus?
Eine Freundin sitzt grad zitternd und vollkommen aufgelöst bei mir und hat mir gebeichtet, dass sie gestern Abend beim ..
von LiselsMama am 29.03.2010 | 12 Antworten
Muttermilch durch welche Nahrung besser?
Gibt es denn irgendwelche Nahrungsmittel die die Muttermilch dicker machen damit das Baby länger satt bleibt ? Man lies..
von bussi85 am 24.03.2010 | 3 Antworten
Thema Beikost
Ab wann darf man glutenhaltige Nahrungsmittel einführen, nach oder ab dem 6. Monat? Und bei der Kuhmilch habe ich diese..
von _Carmen_ am 20.02.2010 | 8 Antworten
glutenfrei?
hallo liebe mami´s, jez habe ich mal ne frage: wir sollen doch unseren baby´s am anfang so gut wie gar keine glute..
von chychy83 am 02.02.2010 | 3 Antworten
Frage zu Baby Pflegeartikel
Hallo liebe Mamis! Bei mir dauert es ja nun nicht mehr lange bis meine Maus endlich da ist! Und will nächste Woch..
von Trinity83 am 28.01.2010 | 11 Antworten
kindermilch, flasche, obst
Hallo, ich hätte Fragen zu drei Themen. Vorneweg: Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er trinkt morgens und abends je..
von _Mauso_ am 27.01.2010 | 3 Antworten
so kleine quaddelchen - hilfe!
huhu mein kleiner hat am arm und im gesicht lauter kleine quaddeln. die sind so groß wie stecknadelköpfe. das ges..
von baf719 am 05.01.2010 | 7 Antworten
Muß mir mal Luft machen!
Ich weiß, daß dies kein Hartz4-Forum ist, aber ich finde, es geht alle Bürger was an und viele Frauen kann es betreff..
von meerlis am 14.12.2009 | 13 Antworten
Passt mein Kind durch mein Becken?
Immer wieder liest man hier von vermeindlich groß geschallten Kindern bei denen dann zum geplanten KS geraten wird. De..
von Heviane am 18.11.2009 | 16 Antworten
soll ich jetzt doch fleisch essen?
bin seit 4 jahre vegetarierin aus überzeugung. bei meiner letzten ss (mein sohn ist jetzt 26 monate alt) hatte ich kein..
von Agi26 am 26.10.2009 | 16 Antworten
Wie und was essen eure kinder? ( mit 11 Monaten )
Oben steht ja schon meine Frage. Lucas will einfach keine nahrungsmittel von uns essen, entwerder verweigert er es o..
von pinkie18 am 23.09.2009 | 6 Antworten
An alle mit 4 Kindern
Hallo! Habe mal ein paar Fragen an euch, da wir über ein 4.Kind nachdenken. Wieviel gebt ihr im Monat so aus für Bek..
von Mausi0406 am 11.09.2009 | 4 Antworten
Muss ich mich am Unterhalt für das Kind meines Freundes bet..
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und ich bin mir sicher, dass mir der eine oder andere helfen kann. Bei meiner eigene..
von VerwirrteFrau am 14.08.2009 | 6 Antworten
Ich werde noch verrückt - -
Diese Lactose sind wirklich in alle möglichen Nahrungsmittel. Passt man einmal nicht bzw liest was drauf steht zack dar..
von zwergnase4 am 08.08.2009 | 1 Antwort
Gluteinfrei
Hi Mädels! Kann mir jemand sagen warum man bis zum ersten Lebensjahr auf Gluteihaltige Nahrungsmittel verzichten soll?..
von Renate77 am 31.07.2009 | 1 Antwort
Maca0Hormonwundermittel?
Ich habe wie so oft das Inet durchstöbert, was man so machen kann, um den Kinderwunsch entgegenzukommen usw. Da habe i..
von HopeFull am 24.07.2009 | 4 Antworten
Mein kleiner
..hat seit 3 Tagen sehr wässrigen Durchfall der sogar durch die Windeln geht .. auch Nachts .. er isst normal er hat ke..
von mosert am 19.07.2009 | 3 Antworten
Wie war das bei euch so nach der Geburt?
Meine Kleine ist jetzt 4 wochen alt. habe 10 kg zugenommen in der ss , die wieder komplett weg sind. nur muss ich grade ..
von Niki82 am 17.07.2009 | 7 Antworten
Antibiotika
Welche Nahrungsmittel sollte man meiden wenn man solches nimmt. Ich weiß von Milchprodukten, gibt es noch welche. Alkoh..
von deideria81 am 16.07.2009 | 3 Antworten
gespritze Äpfel
Hallo ! Hab vor 2 Tagen Äpfel gekauft und wollte einen essen und der hat sowas von ecklig nach Spritzmittel geschmec..
von Hatschepsuta am 10.07.2009 | 8 Antworten
Baby Ernährung
Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bekommt jetzt 1x täglich sein Gläschen und 4x täglich seine..
von lalotta am 10.06.2009 | 5 Antworten
Meine kleine mag keine kartoffeln
Ich gebe ihr seit 2 wochen Möhrchen und habe ihr auch schon 2 mal pastinaken gegeben.Aber kartoffeln mit möhrchen will..
von inkatinka am 09.06.2009 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Aphrodisierende Nahrungsmittel

Von Erdbeere bis Sellerie: Bestimmte Lebensmittel können die Erotik beim Liebesspiel steigern. Wir verraten, welche das sind. ..


Folsäure in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft ist der Folsäurebedarf der werdenden Mutter deutlich erhöht. Diese Nahrungsmittel sollten auf den Speiseplan. ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Schwanger! Soll ich für Zwei essen?

‚Hurra, du bist schwanger und jetzt musst du für Zwei essen’. Diesen Rat haben unsere Mütter noch während der Schwangerschaft gehört und in Zeiten in denen nährstoffreiche Nahrungsmittel knap ..


Neurodermitis beim Baby: Juckreiz

Die Hauterkrankung Neurodermitis geht mit fast unerträglichem Juckreiz einher. Dieser Juckreiz hat einen eigenen Namen: Pruritus cum materia. Der Botenstoff Histamin ist für den Juckreiz verantwortl ..


Windelpilz bei Kindern

Windelpilz oder Soor befällt Babys im Windelalter und macht sich durch starke Hautrötungen mit weißem Belag und Pusteln bemerkbar. Ein geschwächtes Immunsystem, Wunden am Po oder eine Unverträgli ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..


Wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich?

Früher oder später stellt sich fast jede Mutter die Frage, ob Kuhmilch für die Ernährung des Kindes optimal ist und ob Jugendliche überhaupt Milch konsumieren sollen. Die Aussagen sind wohl bei k ..