Nahrung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich gebe meiner Kleinen seit 1Monat die Hipp pre Nahrung, nu..
wechseln? Zum Beispiel auf Milupa oder Aptamil pre. Ich bin der Meinung sie verträgt die Hipp Nahrung nicht.
von Nadchen75 am 19.04.2008 | 4 Antworten
Neue Gruppe: http: /www mamiweb de/gruppen/nahrung-die-schad..
ich habe ein sehr interessantes Buch daheim wo genau beschrieben wird welche nahrungsmittel bei welchen Krankheitsbilder..
von palle1479 am 04.05.2008 | 0 Antworten
Neue Gruppe: http: /www mamiweb de/gruppen/nahrung-die-schad..
Ich habe ein ganz wunderbares Buch daheim wo Nahrungsmittel und Krankheiten beschrieben sind. Auch steht in diesem Buch ..
von palle1479 am 04.05.2008 | 0 Antworten
Neue Gruppe: http: /www mamiweb de/gruppen/nahrung-die-schad..
Ich habe ein ganz wunderbares Buch daheim wo Nahrungsmittel und Krankheiten beschrieben sind. Auch steht in diesem Buch ..
von palle1479 am 04.05.2008 | 0 Antworten
Hallo, weiß jemand, wann man von PRE-Nahrung auf 1er-Nahrun..
Mein Sohn (6 Wo.) scheint, obwohl er viel isst, nie zufrieden. Er spuckt nachdem er die Flasche nicht mehr möchte, mach..
von BlaueRose am 05.01.2008 | 7 Antworten
Ab wann HA 1 Nahrung? Wie merke ich das er nicht mehr satt w..
Hallo liebe Muttis, ich füttere meinem Zwerg (5 Wochen alt) zur Zeit die Pre HA Nahrung von Milumil. Er trinkt zur ..
von Nissy am 08.03.2009 | 2 Antworten
Wer weiß ob man von einer 1ser Nahrung direkt wieder auf ei..
Hallo, Meine Tochter neun Wochen, bekommt seit zwei Wochen Beba 1, nach absprache mit dem KIA, aber ich vermute, daß i..
von Mamaseins am 05.02.2008 | 4 Antworten
NEUE Gruppe Nahrung die SCHADET und Nahrung die HEILT
Ich habe ein ganz wunderbares Buch daheim wo Nahrungsmittel und Krankheiten beschrieben sind. Auch steht in diesem Buch ..
von palle1479 am 05.05.2008 | 1 Antwort
Muss man auf 2er Nahrung umstellen wenn man 1er Nahrung gibt..
Hallo, meine Twins werden nächsten monat 6 Monate also das Alter für die 2er Nahrung, nur meine Twins wollen oder mög..
von sasi09 am 17.02.2010 | 3 Antworten
hallo mami´s! mich würd interessieren ob wer weiß, ob HA-..
.. etc.). Hat das vielleicht zufällig wer beobachtet od. weiß darüber bescheid?
von meli77 am 29.01.2008 | 4 Antworten
soll man nach der pre nahrung 1er nahrung füttern?
meine tochter 12 wo. bekommt pre nahrung. soll man denn umstellen auf 1er u 2er nahrung? ich habe gehört das dass nicht..
von lina212 am 23.02.2009 | 2 Antworten
Umstellen von HA-Nahrung auf Normale nahrung?
Jeremy, bald 7Monate alt, wir eigentlich allergenarm ernährt.also er bekommt HA-Nahrung(Milumil HA2) und bekommt nur al..
von Bine89 am 28.01.2008 | 6 Antworten
Welche Pre Nahrung ist die beste Nahrung?
Hallo.. Ich füttere meinen kleinen ab und zu mit Milupa pre zum zufüttern, sonst bekommt er Muttermilch,aber da ich ab..
von Deja am 28.05.2008 | 8 Antworten
Ist es möglich Pre Nahrung und 1 er Nahrung zu füttern?
Liebe Muttis! Ist es möglich tagsüber Pre Nahrung zu füttern und abends eine Flasche 1 er Nahrung wegen der Sätti..
von Maarnixe am 22.07.2008 | 5 Antworten
Wie stelle ich am besten von Pre-Nahrung auf 1er Nahrung um
Max ist jetzt fast sechs Monate, er trinkt 5 Flaschen a180-210ml am tag, meine Frage jetzt, wie stelle ich am besten die..
von tanja26877 am 18.02.2009 | 4 Antworten
pre nahrung und 1 nahrung muss mal nachfrgen
also meine kleine jetzt fünf wochen alt bekommt pre nahrung,eigentlich je nach bedarf,doch momentan hält sie zwischen ..
von mama010509 am 27.08.2009 | 6 Antworten
Umstellung von normaler Nahrung auf HA Nahrung
Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich war gestern mit meiner Kleinen ( 10 Wochen ) beim Hautarzt, die Ärztin h..
von silbermaus am 26.01.2010 | 4 Antworten
von pre nahrung auf 1 ser nahrung umstellen
hallo zusammen, meine kleine tochter 3.monate wird von der pre nicht mehr richtig satt und würde gerne auf die 1ser ums..
von sunnydany am 26.11.2007 | 6 Antworten
umstellung von Pre Nahrung zur 1 er Nahrung?
ich gebe meinen kleinen jetzt schon 5 monate noch Pre Hyperallergen muss ihn ja ab den 6 monat 1 er nahrung geben kann i..
von sonne85 am 03.12.2008 | 1 Antwort
PRE-Nahrung kombiniert mit 1er-Nahrung
Hey Mädels, weiß jemand von euch, ob man PRE-Säuglingsnahrung mit der 1er kombinieren darf? Ich gebe meiner Tocht..
von juchulia am 12.05.2009 | 10 Antworten
Kombination Pre - Nahrung und 1er Nahrung
Kann man die PreNahrung und die 1er Nahrung kombinieren? z.Bsp. die 1er zur Nacht und tagsüber die Pre? Und wann gebt i..
von JannickMama am 09.01.2010 | 3 Antworten
nahrung
guten abend werde im sept mutter u frage mich woher ich weiß welche pre nahrung ich füttern soll! habt ihr rat?
von Kröte am 23.08.2007 | 8 Antworten
Pre & 1er Nahrung
Hi, schöne Uhrzeit zum schreiben oder -gähn- na ja, ich habe jetzt mal versucht unserem Sohn 8 Wochen statt Pre abends..
von sam1506 am 13.08.2007 | 4 Antworten
Nahrung
Hallo. Meine Tochter (10 Wochen alt) bekommt seit der dritten Lebenswoche eine ganz spezielle Nahrung von Beba. Sie ne..
von Sandra87 am 30.08.2007 | 5 Antworten
1er und 2er nahrung
guten morgen mamis .. kann ich meinem kleinen tagsüber die 1er nahrung füttern und abends zum schlafen die 2er?oder ..
von DeniseBhv am 27.09.2007 | 4 Antworten
Nahrung
Was is der Unterschied zwischen pre-Nahrung(Hipp) und Hipp 1-Nahrung?
von brini84 am 08.10.2007 | 5 Antworten
nahrung
ab wann kann ich andere nahrung geben im laden steht ab den 4. monat aber wenn sie nicht mehr satt wird oder besser gesa..
von mama87 am 10.10.2007 | 4 Antworten
HA Nahrung
Hallo an alle sbrauche mal hilfe mein sohn (4 monate) bekommt von geburt an HA1 nahnrung und jetzt soll man ja mit brei ..
von Annimaus am 11.10.2007 | 2 Antworten
ha nahrung
guten tag, habe mal ne frage meine kleine hat die 3 monatskoliken gebe ihr hypoaleregene von alete gestern habe ich von ..
von mama87 am 06.10.2007 | 5 Antworten
Nahrung
Kann mir einer mal sagen wie man das mit dem Essen macht oder ob ich es richtig mache? Und zwar bekommt mein Kleiner wen..
von brini84 am 04.12.2007 | 10 Antworten
nahrung
man soll doch als erstes die mittagsbrust weg lassen (wenn er brei bekommt) ist es schlimm wenn ich die zum kaffee weg ..
von Mama170507 am 17.12.2007 | 11 Antworten
Nahrung
Endlich geschaft ! nach 5 Tagen verspätung ist klein luis endlich am 20.12 auf die welt gekommen. Und am Tag schafft ..
von Sandra-Felix am 29.12.2007 | 4 Antworten
HA Nahrung
Hallo Mamis, wie lange würdet ihr bei allergiegefährdeten Kinder HA-Nahrung verwenden? Ich frage deshalb, weil ich im..
von Mimi1978 am 07.01.2008 | 2 Antworten
pre nahrung
wie lange kann ich pre nahrung nehmen? ich stille noch und nehme sie nur für den getreide milch brei
von picasso am 28.01.2008 | 7 Antworten
Nahrung 2er?
Mein Sohn (3 Monate) bekommt gerade die 1er. Als ich von der Pre auf die 1er umgestiegen bin hat er von 22:00 Uhr bis 8:..
von Xena03 am 31.01.2008 | 6 Antworten
Pre nahrung
darf man pre nahrung wenn die schon kalt ist wieder erwärmen in der mikrowelle?
von tinchris am 05.02.2008 | 8 Antworten
Pre nahrung
Mein Kleiner bekommt Pre Nahrung, aber die hält nicht sehr lange an. Tagsüber ist das ok, aber nachts wäre es schön ..
von vickyberta am 08.02.2008 | 7 Antworten
NAHRUNG
Unserer Tochter(5Wochen) spuckt seit heute morgen ständig die Milch! Es kommt immer ein kleiner Schwall selbst nach ei..
von TASIA2008 am 16.02.2008 | 3 Antworten
nahrung
weiss jemand wie nie nahrung von aptamil ist?kennt sich jemand damit aus!kann man nach dem stillen sofort die nahrung ve..
von kiki86 am 16.02.2008 | 7 Antworten
nahrung
hallo hab da mal ne frage mein kleiner ist am montag 2 wochen und wollte mal wissen ob man dem klein schon tee machen d..
von kiki86 am 23.02.2008 | 17 Antworten
nahrung
ich stille aber ich habe das gefühl das mein kleiner net immer satt wird ich hab zwar nahrung von aptamil aber nur halt..
von kiki86 am 22.02.2008 | 7 Antworten
Nahrung
Hallo.. Hab da mal eine frage .. Thema Nahrung .. ich gebe meinem 5wochen alten Sohn von Aptamil Pre die Nahrung ich ..
von Catwiesl am 29.02.2008 | 6 Antworten
nahrung
Unser sohn ist jetzt 6 monate alt. Wir geben ihm die nacht durch milch. Morgens auch milch. Mittags geben wir ihm dann g..
von Bajram1980 am 06.03.2008 | 5 Antworten
Nahrung
Hallo Mamis, ab wann kann ich meiner Kleinen (8 wochen) eine andere Nahrung,ausser Aptamil Pre, anbieten? Obst,gemüse,..
von SweetAngel1978 am 10.03.2008 | 7 Antworten
Nahrung mit LCP
Milupa kam auf die tolle Idee, in die eh schon Spezialnahrung Aptamil AR, nun auch dieses Zeugs zu packen..Kaum war das ..
von janine80 am 14.03.2008 | 0 Antworten
1er Nahrung
Hat jemand ein paar Tipps wie ich es meinem kleinen erleichtern kann sich die 1er Nahrung zu gewöhnen..Wir Füttern noc..
von Levin2007 am 15.03.2008 | 7 Antworten
HA Nahrung
Hallo hab mal ne Frage was der Unterschied zwischen Nestele Beba Hypo Allergikum pre start und Hypo Allergen 1 beides ab..
von franzi0608 am 24.03.2008 | 2 Antworten
nahrung
hi ihr lieben mamies hab da mal eine frage mein kleiner jetzt 24 tage alt wird jetzt leider nicht mehr voll von mir gest..
von JessicaF am 23.03.2008 | 5 Antworten
nahrung
hallo mein sohn 13wochen alt bekommt BEBA Pre nahrung1 175ml eigentlich jede 3-4std nun kommt er aber schon nach einer s..
von schnubel06 am 01.04.2008 | 3 Antworten
Nahrung 2?
Hallo mal ne total doofe Frage! Meine kleine ist jetzt 16 WOchen alt und ich frage mich ob ich ihr auch schon die "er N..
von Mama-Julchen am 30.03.2008 | 2 Antworten
nahrung
hallo, mein kleiner 4 monate bekommt ha start und ha 1 nahrung. jedoch wird er davon nicht mehr satt ( alle 2 std. h..
von franzi0608 am 03.04.2008 | 2 Antworten
nahrung
hallo! ich möchte jetzt von alete1 auf alete2 gehen.mein kleiner ist jetzt fast 4monate. fang ich mit alete2 wieder k..
von mutze am 07.04.2008 | 2 Antworten
Nahrung
Hallo ihr Lieben, ich musste meinen Jung von Muttermilch auf Ersatzmilch umstellen. Ich habe einmal gelesen das Kinder d..
von ariane82 am 14.04.2008 | 3 Antworten
pre nahrung
hallo ihr lieben, kann es bei pre nahrung passiren,dass meine tochter die muttermilch nicht mehr will? ich denke dass di..
von hexebarbajaga am 23.04.2008 | 2 Antworten
nahrung
hallo zusammen habe da mal wieder eine frage=) und zwar mein sohn 4monate alt trinkt zur zeit seht viel eigentlich beko..
von schnubel06 am 23.04.2008 | 10 Antworten
2er nahrung
wann habt ihr auf 2er nahrung umgestellt?
von Schnatti1984 am 24.04.2008 | 4 Antworten
nahrung
Hallo, ich hab da mal ne Frage, meine Kleine bekommt zwischen 4-6 Uhr ne Flasche (geht aber um 18.30-19:00 Uhr zu Bett u..
von mausele am 26.04.2008 | 3 Antworten
Nahrung
Also sie hatte bei der Geburt 3.125 g gewogen und war 51 cm groß, und sie bekommt 4 Flaschen, d.h. abends, ca. 17/18 uh..
von mausele am 26.04.2008 | 3 Antworten
ar nahrung
meine kleine ist ein absolutes spuckkind und unser grösstes problem ist ihr aufstossen manchmal steht sie so voller luf..
von rabia1 am 02.05.2008 | 7 Antworten
1 von 361
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was dem Ungeborenen schadet

Bestimmte Lebensmittel sind in der Schwangerschaft nicht unbedenklich. Abgesehen von Schadstoffen wie Alkohol und Zigaretten sollte man während der Schwangerschaft auch auf die Gefahr von Toxoplasmos ..


Verstopfung und Hämorrhoiden in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vor ..


Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Einführung von Beikost (Teil 1) - Wann feste Nahrung einführen?

..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 1

Bei der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung werden immer mehr essentielle Fettsäuren (LC-MUFS), das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zugesetzt. Zu diesen Fettsäuren ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..




uploading