Nahrung

Die Nahrung ist lebenswichtig, nur mit gesunder und ausgewogener Ernaehrung kann ein Kind sich gut entwickeln und wird nicht so oft krank.

Zum Thema passend: Essen, Ernaehrung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange milch nahrung geben?
Hallo ihr lieben, Mal wieder hab ich ne frage weil ich mir unsicher bin. Mein kleiner ist jetzt bald 7 Monate er bekomm..
von Kleene92 am 09.03.2017 | 3 Antworten
Nahrung
Hallo meine lieben, ich habe eine frage zur Nahrung. Mein sohn ist jetzt ca. 14 wochen alt. Er trinkt aptamil pre. S..
von Joline19 am 28.12.2016 | 6 Antworten
Antäuschen - eine Phase?
Meine Kleine, 2,5 Jahre, macht seit kurzer Zeit folgendes: Sie sagt, dass sie Hunger hat. Ich mache ihr was, sie ist a..
von Schnurpselpurps am 04.10.2016 | 5 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Nahrung wechseln
Hallo! Ich wollte wissen ob man die Flaschennahrung wechseln darf wenn man bei der selben Marke bleibt? Ich habe Flasch..
von 2Februar2015 am 11.05.2016 | 6 Antworten
5 ssw jemand Tipps???
Hallo ich bin neue bei euch und nun in der 5ssw+1 ich wollte mal fragen ob jemand irgendwelche Tipps für mich habt? Me..
von finchenmorgan am 20.04.2016 | 2 Antworten
Welche nahrung pre oder gleich HA1
Hallo ihr lieben, Bin seit Freitag Mami von einer kleinen Tochter leider musste sie durch Komplikationen mit Kaiserschn..
von Mamavonpasi13 am 01.03.2016 | 10 Antworten
Fragen bezüglich meiner Tochter
Hallo :-) Meine Tocher wird in 2 Wochen 4 Monate alt. Seit der Geburt schläft sie durch und hatze immer genug mit d..
von laura1998 am 21.02.2016 | 21 Antworten
zusätzliche Flüssigkeit bei Säuglingen
Ab wann brauchen Säuglinge zusätzlich zur nahrung/beikost/Muttermilch Flüssigkeit wie tee etc?
von Tineanne am 13.02.2016 | 8 Antworten
Beikost wie habt Ihr das angestellt ??
Guten Morgen liebe Mamis, mein kleiner ist 5 Monate und so langsam wollen wir mit Beikost anfangen, da es mein erstes..
von Mam2015 am 07.01.2016 | 9 Antworten
Lieferengpass Pre Milch
Hallo Mädels Da wir einen ziemlich hartnäckigen Pilz haben musste ich meine Maus Zufüttern Nach ausführlicher Inf..
von Pusteblume201 am 02.01.2016 | 8 Antworten
Übelkeit den ganzen Tag
Hallo zusammen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und leide seit ca 2 Wochen an ziemlicher Übelkeit. Muss mich ca. 3-4 m..
von CathyMT am 27.12.2015 | 8 Antworten
Guten Abend zusammen.
Ich hab eine Frage an euch. Meine kleine wird jetzt dann bald 3 Monate alt und nach diversen Krankenhausaufenthalten hab..
von Jela15 am 07.12.2015 | 8 Antworten
probleme beim stillen
Hallo Und zwar hat mein baby ,3monate alt, Heute morgen noch gut mutter Milch getrunken aber mittags u nachmittags war..
von Tineanne am 03.12.2015 | 3 Antworten
Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben....meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer.... ( 10-30 Min max) Ich beobachte..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten
Welche Milchnahrung?
Guten morgen ihr Lieben, da ich wieder einmal seit über euner Stunde wach liege und mir tausend Dinge durch den Kopf ge..
von sophie2689 am 06.09.2015 | 17 Antworten
gewitter und babymilch pre
hallo mal ne frage kann babymilch wie fertige pre nahrung schlecht werden wenn ja was soll man denn aber tun wenn das ba..
von haselmuckel5 am 14.08.2015 | 6 Antworten
4 Wochen altes Baby übergibt sich
Meine kleine Tochter übergibt sich immer schwallartig so 30 min. Nach der Flasche , sie bekommt Pre Nahrung. Kennt ih..
von annika21 am 27.07.2015 | 8 Antworten
Pre oder 1er Milch ??
Hallo Ihr Lieben ! Sicher gab es hier schon tausend Fragen zu dem Thema, aber ich bin komplett überfordert. Ich m..
von fiducia711 am 10.07.2015 | 7 Antworten
Spuckt euer Baby auch so viel?
Hallo Mamis, Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 9 Wochen alt, seit er 5/6 Wochen alt ist spuckt er seine Nahrung wiede..
von LuisaBa am 16.06.2015 | 6 Antworten
Darmspiegelung in der SS, hat jemand erfahrung?
Hallo, ich bin in der 20.SSW und habe seit 4 Wochen Durchfall. Mal 3-15 Stunden gar nichts und dann wieder richtig akut..
von ekiam am 26.05.2015 | 4 Antworten
Flaschenkind. trinkt er zu viel?
Mein Sohn 5 Wochen trinkt ca. 5 Mahlzeit mit je 200ml Pre Nahrung. Ich stillte vor einer Woche ab und da trank er schon ..
von tattomama am 27.04.2015 | 15 Antworten
Beikost..
Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann isst jetzt seid 2-3 Wochen jeden Mittag ein Gläschen Karotten oder auch Karotten mi..
von birtanem2014 am 17.04.2015 | 8 Antworten
Nahrung
Hallo liebe mami's (; Ich hab ein ca 3 Wochen alten Säugling Meine frage ist.. Mein Sohn bekommt von uns Milumil m..
von einfachich21 am 15.04.2015 | 13 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
Wasser oder Tee?
Hallo, unser Baby ist 6 Wochen alt und bekommt seit dem Wochenende 1 Flasche pre Nahrung pro Tag. nun ist meine Frage ob..
von Last27 am 17.03.2015 | 10 Antworten
Pre Nahrung
Hallo hab ne Frage an die Mamis die Fläschchen geben!! Wie lang habt ihr Pre Nahrung genommen?? Danke lg
von kathrin7484 am 27.02.2015 | 9 Antworten
Verdaung meiner 10 Monate alten Tochter
Meine kleine hat seit ihrer geburt immer bauchweh. Sie trink eigendlich nur Baby Milch habe die milch schon mit fenche..
von Angi1991 am 22.02.2015 | 7 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Hilfe mein Sohn trinkt nur Milch
Mein Sohn ist 1,2 Jahre. Ich habe meinen Sohn 5 Monate gestillt in dieser Zeit sagte die Hebamme er braucht keinen Tee u..
von biggy89 am 23.01.2015 | 13 Antworten
Problem: welche Snacks?
Hallo, liebe Mit-Muddis, erst so kurz dabei und schon wieder ein Anliegen. Da es aber bisher in meinem Freundeskreis le..
von mausmom14 am 16.01.2015 | 9 Antworten
häufiges erbrechen schadet baby?
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Nacht wohl was falsches gegessen und dann ab halb 2 bis 8 Uhr morgens stündlich spu..
von BabyXS am 26.12.2014 | 6 Antworten
Von pre direkt auf 2er Nahrung ?
Hallo, unser Schatz ist bald 10 Monate und isst schon mehr oder weniger gut vom Tisch ... Am Abend so auf Zehn trinkt ..
von Anne273 am 23.11.2014 | 4 Antworten
baby 11monate isst nichts
Hallo mein sohn ist 11monate alt. Er bekommt gerade die 3er nahrung. Er isst nichts wenn ich ihm was geben will kneift e..
von nicimaus88 am 21.11.2014 | 12 Antworten
nahrung
Mein kleiner ist am do 10 wochen und trinkt zwischen 5-9 flaschen in 24 std und zwischen 850-1050ml is das in ordnung er..
von blondehoelle am 18.11.2014 | 3 Antworten
Kann man 1er Nahrung und Pre Kombinieren?
Hallo :) Ich habe das Gefühl das mein Kleiner (2 Monate) manchmal nicht richtig satt wird.Vorallem Abends...Kann man ..
von Isabell883 am 18.11.2014 | 14 Antworten
Welche HA-Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen..
Welche HA-Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen bzw. nimmt ihr? Danke im Vorraus für die Antworten. Lg Janin
von Janinlarissa am 14.11.2014 | 3 Antworten
Welche Babymilchnahrung
Ich bekomme am 29.12 mein 3. Kind. Da es ein Kaiserschnitt wird, bekomme ich definitiv Antibiotikum (auf Grund vorangeg..
von JACQUI85 am 09.11.2014 | 27 Antworten
Babynahrung ..
Hallo Mamis ich hab ein riiiiesen Problem und zwar ist mir grade fast die Dose Babynahrung Aptamil Pre ins Waschbecken..
von tatiii00 am 02.11.2014 | 7 Antworten
Ab wann Karottensaft mit in die Pre Nahrung?
Hallo mamis ! :-) meine Mutter hat meinen Geschwistern , meinen Neffen und Nichten und natürlich mir früher recht ..
von tatiii00 am 19.10.2014 | 59 Antworten
Langsam echt verzweifelt !!!
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn ( 7 Wochen alt ) ist wahnsinnig geplagt mit Koliken und irgendwie nimmt mich ..
von Dagmar297 am 11.10.2014 | 20 Antworten
Wird mein Baby 2 Wochen nicht richtig satt von Pre Nahrung?
Kann es sein das mein 2 Wochen altes Baby von der Pre Nahrung nicht richtig satt wird? Er trinkt pro Mahlzeit 90ml Aptam..
von Isabell883 am 09.10.2014 | 11 Antworten
Baby 8 Monate 1et Nahrung
Hallo :-)... Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate. Er bekommt pre und zwei mal am Tag Brei ....er isst allerdings sehr ..
von Anne273 am 02.10.2014 | 4 Antworten
Interessanter Artikel zum Thema Babynahrung
Hey Mamis, wer mich kennt, weiß, ich bin kein Freund von Hysterien verbreiten. Aber nachstehenden Link solltet ihr E..
von Mrs_Burns am 30.09.2014 | 32 Antworten
durchschlafen
Hallo, meine Tochter(4,5 Monate) schläft immer von 18 bis 6 Uhr. Ich frage mich ob ich ihr nicht noch eine Flasche gebe..
von tabby1 am 25.09.2014 | 7 Antworten
Verstopfung von bebevita auf babylove bio pre
Hallo. Meiner Tochter müsste ich vo Anfang der Geburt zufüttern. Da die Milch nicht reichte. Habe nun seid 4 Tagen ..
von lovelynkate am 16.09.2014 | 13 Antworten
Stillen mit Stillhütchen ( medela) & Fieber bei Neugeborene..
Hallo Zusammen ! Wie ich schon in einem Beitrag hier erwähnt habe , war meine Kleine Maus nach der Geburt 8 Tagelang..
von Majida am 29.08.2014 | 9 Antworten
Stillzeit & die Periode.
Guten Abend ihr Lieben . Ich hab mal eine Frage bezüglich der Tage beim Stillen . .. Ich hab ne Tochter von Acht Monate..
von Mamiiweb am 12.08.2014 | 3 Antworten
die richtige nahrung finden
Hallo! nur noch ein paar wochen und ich muss mich entschieden haben, welche nahrung für meine prinzessin die beste is..
von kleinlilly10 am 07.08.2014 | 93 Antworten
Hilfe! Frage wegen Pulver
Hallo ihr lieben, Sowas kann ja nur mir passieren, mir ist heute morgen die hipp pre Nahrung also das Pulver runter g..
von eumelchen88 am 20.07.2014 | 11 Antworten
Baby erbricht Pre-Nahrung
Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich kann ihn leider nicht voll stillen ich musste von anfang an zu..
von Mupfelchen89 am 08.07.2014 | 11 Antworten
unterschied zwischen ha- pre und pre milch ?
Hallo ihr :) Was ist der unterschied zwischen ha-pre Nahrung und pre Nahrung ? Danke fürs Antworten :)))
von SINA003 am 23.06.2014 | 3 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Verzweifelt
Hallo, also ich brauch mal Unterstützung von aussen, mein Sohn 1,8 Monate alt ernährt sich wenn, von Joghurt, Kekse ..
von Enelya am 10.06.2014 | 15 Antworten
AR Andickungsmittel von Aptamil - eure Erfahrungen
Hallo, meine Kinderärztin meinte, wir sollen unserem Sohn AR Nahrung geben, weil er viel spuckt. Erst einmal eine Flas..
von martyna88 am 10.05.2014 | 4 Antworten
über 1000ml Pre in 24 Stunden
Hallo, stimmt es, dass es für Babies schädlich ist, wenn sie dauerhaft mehr wie 1000ml Pre Nahrung bekommen?! Mein..
von martyna88 am 29.04.2014 | 5 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
welche pre nahrung
Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ich möchte nicht stillen, und stelle mir nun die frage welche n..
von fynnismama am 28.03.2014 | 37 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Kann Gesundes schädlich und Ungesundes nützlich sein?

Welche Nahrung ist im Alltag gesund und welche kann uns schaden? Wie nehmen wir unser Essen wahr? Und worauf sollten wir achten? Intressantes rund um die Ernährung findest du hier. ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Glücklich und gesund durch richtiges Essen

Der Zusammenhang zwischen Essen, Ernährung, Gesundheit und Glück beschäftigt die Wissenschaft immer mehr. Denn die Nahrung hat einen direkten Einfluss auf jene Regionen im Gehirn, die die Emotionen ..


Machen Burger & Co unglücklich?

Stark verarbeitete fette Speisen, wie Burger, Fast Food und Süßigkeiten belasten den Stoffwechsel und machen unmittelbar müde. Auch Stimmungsschwankungen, Heißhunger und Energiemangel können die ..


Refluxkrankheit bei Kindern

Bei der Refluxkrankheit fließt vom Baby aufgenommene Nahrung vom Magen nicht in den Darm, sondern zurück in die Speiseröhre. Wird diese durch die Magensäure angegriffen, entsteht Sodbrennen. Da da ..


Gesundes Fasten: So wird\'s gemacht

Während einer Fastenkur wird freiwillig auf Nahrung verzichtet. Dennoch muss täglich ein Minimum an Kalorien, Mineralstoffen und Vitaminen aufgenommen werden. Auch eine regelmäßige Zufuhr an Eiwe ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Sodbrennen

Vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft leiden viele Frauen unter Sodbrennen. Die hormonellen Umstellungen gegen Ende der Schwangerschaft sind meist die Ursache für das Sodbrennen. Aber auch ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..


Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Fasten

Fasten ist heutzutage mehr als nur ein freiwilliger Verzicht auf Nahrung, um den Geist zu reinigen. Nein, Fasten ist inzwischen zu einem gesundheitlichen Trend geworden und soll das Wohlbefinden steig ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..