Nahrung umstellen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost wie habt Ihr das angestellt ?
Guten Morgen liebe Mamis, mein kleiner ist 5 Monate und so langsam wollen wir mit Beikost anfangen, da es mein erstes..
von Mam2015 am 07.01.2016 | 9 Antworten
Hilfee .. Milchnahrung !
Guten morgen Ihr lieben, brauche dringend Eure Erfahrungen zur Milchnahrung.Mein Tiger ist 4 Monate und ich konnte nu..
von Mam2015 am 08.12.2015 | 12 Antworten
Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
Langsam echt verzweifelt !
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn ( 7 Wochen alt ) ist wahnsinnig geplagt mit Koliken und irgendwie nimmt mich ..
von Dagmar297 am 11.10.2014 | 20 Antworten
Low Carb in der Schwangerschaft?
Hallo ihr lieben. Mein Mann hat leider schon einige Kilos zuviel drauf. Er würde gern gemeinsam mit mir auf Low Car..
von Zenit am 27.01.2014 | 6 Antworten
Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
Hallo ihr lieben Mamis, ich bin in der 13 SSW und meine Tante hatte bei mir den verdacht auf Schwangerschafts Diabet..
von Amy-Leonie am 25.01.2014 | 11 Antworten
Bebivita 2er- Durchfall
Hallo mamis ... Mein Sohn ( 10 Monate) bekam immer die bebivita 1er Nahrung und es war alles super! So jetzt musste ich ..
von romi90 am 07.12.2013 | 9 Antworten
Milcheiweiss unverträglichkeit
hallo. Ich habe da mal ein wichtiges Problem. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wechselnde stühle( mal ganz normal..
von an-ja am 12.12.2012 | 35 Antworten
Spucken trotz AR Nahrung ?
Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt das selbe Problem. Meine Tochter (5 Monate) bekommt seitdem sie 3mon..
von sarahb84 am 02.09.2012 | 20 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
Also ich bin jetzt 31+6 ssw (meine 1. Schwangerschaft) Seit 4 Wochen nehm ich nicht mehr zu, musste allerdings die Ern..
von Enelya am 15.07.2012 | 9 Antworten
babyfrage
^^ huhu ich hab letzte woche meinen letzten mini bekommen so und ich bin da schon ein wenig aus der übung.muss mal frag..
von Twinnymama am 22.06.2012 | 13 Antworten
Ernährungsumstellung / Trinken eines übergewichtigen Klein..
hat von euch jemand erfahrung mit übergewichtigen kleinkindern? der sohn meiner freundin ist im märz 2 geworden und ha..
von fluketwo am 18.06.2012 | 18 Antworten
Ernährung umstellen
Meinen Mann störts nicht, dass wir uns jeden Tag mit "ungesundem" den Bauch vollschlagen, aber ich will jetzt für mich..
von zirkum am 13.04.2012 | 14 Antworten
Umstellen von pre auf 1er Nahrung?
Hallo.. Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.. Mein Sohn trinkt momentan ca. 8 Fläschen pre mit ca. 120-16..
von bauchi123 am 24.02.2012 | 8 Antworten
milchallergie ja oder nein?
unser kleiner hatte ja so vor anderthalb monaten ganz viele kleine frieseln im gesicht und die begannen sich bis auf die..
von fluffy81 am 05.02.2012 | 7 Antworten
Gehört Weight watchers zu den jojo Diäten?
Oder ist es etwas, das man dauerhaft essen kann. Bei dem man also nur bis man natürlich schlank ist abnimmt und nicht m..
von teeenyMama am 13.01.2012 | 10 Antworten
Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung
Hallo Ihr Lieben, Musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen und gebe meiner Maus jetzt die Pre von Alete (hat mein..
von nadineg9883 am 02.11.2011 | 7 Antworten
Welche Pre-Nahrung?
Hallo Ihr Lieben! Leider werde ich spätestens in der nächsten Woche aufhören müssen zu stillen, da ich wieder mal e..
von nadineg9883 am 27.10.2011 | 13 Antworten
nahrungsunverträglichkeit?
mein kleiner hat mal wider magen darm seuche (schon wider heul) wir füttern im moment heilnahrung weil nahrung verdünn..
von darklucifer am 13.10.2011 | 14 Antworten
wie oft kann ich auf eine andere nahrung umstellen?
hallo, mein kleiner wurde am 9.7 geboren. seitdem kämpft er mit starken blähungen und daraus resultierenden bauchkrä..
von didi2806 am 13.08.2011 | 8 Antworten
Abnehmen in der Schwangerschaft - Keine Diät!?!?!
Hallo, mich würde da mal etwas interessieren und würde mich über viele Meinungen freuen ... Es geht um folgendes: Als..
von ipk73 am 12.06.2011 | 12 Antworten
wie kann ich abends vom brei auf feste nahrung umstellen?
meine tochter ist jetzt fast 11 monate alt und bekommt seit ca. 4 monate abends ein milchbrei mit kecks oder so. nun mö..
von antje2105 am 06.06.2011 | 5 Antworten
nahrungsumstellung
wie kann ich meine flaschennahrung hipp pre ha auf hipp ha1 umstellen ohne das mein baby 13 wochen alt probleme mit dem ..
von hase13 am 31.05.2011 | 15 Antworten
Aus KOSTENGRÜNDEN auf billigere Milchnahrung umstellen?
Ich lese immer wieder Fragen, in denen sich danach erkundigt wird, welche günstigere Milchnahrung man füttern könnte ..
von Moppelchen71 am 24.05.2011 | 85 Antworten
Sauger,Flaschen wechsel
Guten morgen liebe mamis. mein kleiner ist 6 monate alt und trinkt aus den nuk weithalsflaschen, (breisauger wegen an..
von katharina870 am 23.05.2011 | 4 Antworten
Ernährung fast 5 Monate altes Baby
Also meine Kleine wird am 10.05.2011 5 Monate alt. Im Moment gebe ich Ihr noch 3 Flaschen Pre und 2 Flaschen 1er Nahrung..
von buffy123 am 28.04.2011 | 13 Antworten
Umstellung von Pre auf Ha Pre Nahrung möglich/sinnvoll?
Hallo zusammen, Meine 9 Wochen alte Tochter (8 Wochen zu früh zur Welt gekommen) hat seit mehreren Tagen schlimme Bl..
von SirRocky am 11.04.2011 | 2 Antworten
Welches Essen bei Verstopfung
Hallo, meine Maus leidet unter Verstopfung und der Kinderarzt meine ich müsste die Nahrung umstellen. Kann mir jemand ..
von mariechensmami am 19.02.2011 | 7 Antworten
Bebivita 1, soll das vom Markt weg?
Huhu. Gestern war ich mit einer Freundin sparzieren. Wir gingen kurz zu Rossmann und ich selbst füttere Bebivita pre, w..
von teeenyMama am 08.02.2011 | 7 Antworten
Hab eine leichte Schwangerschaftsdiabetes Hab ein wenig angs..
Muss ernährung umstellen. heute waren allerdings trotzdem 2 werte gering über norm. jetzt hab ich etwas angst um mein ..
von meli8782 am 01.10.2010 | 3 Antworten
wann umstellen von pre auf 1er milch?
Hi Mamis, bin am überlegen umzustellen die kleine ist jetzt 16 monate und nimmt zwar zu aber wiegt echt nicht viel. me..
von Juli1202 am 28.09.2010 | 12 Antworten
Pre Nahrung
Mein kleiner 4 Monate bekommt die Flasche ich nehme immer noch die Pre Nahrung. Er bekommt so ca alle 3-4 Stunden die Fl..
von Schnulliene am 10.09.2010 | 9 Antworten
Pre und 1 pulver mischen?
hallo also ich wollte meine kleine so langsam auf die 1 nahrung umstellen,weil si nach absprache mit meinem arzt nicht m..
von Desiree1981 am 17.08.2010 | 5 Antworten
wieviel ml normal bei 7 wochen altem baby
huhu mamas einige haben es sich mitbekommen das meine maus wahrscheinlich ne milcheiweißallergie hat so jetz hatten wi..
von ladyb1ird am 13.07.2010 | 2 Antworten
Aptamil Genmanipulation
Hallo habe meiner Tochter bisher von Aptamil die 1 er Nahrung gegeben. Nun habe ich aber in der Infobroschüre von Gree..
von nada73 am 23.06.2010 | 11 Antworten
WICHTIG! von PRE auf Anfangsmilch 1 umstellen
Hallo ihr lieben .. mein kleiner ist morgen 7 wochen alt..er trinkt von anfang an viel,er ist momentan bei 150 ml Humana..
von Taschamaus am 29.05.2010 | 4 Antworten
Zwar Weicher Stuhl, aber er bekommt ihn nicht raus, hilfe
Hallo Mamis, mein Söhnchen ist (2 Monate alt) kann einfach nicht kackern. Ich muß ihm spätestens am 4. Tag ohne..
von Nike78 am 20.05.2010 | 5 Antworten
Milchnahrung umstellen
Hallo liebe Mamis Meine Tochter ist jetzt zwei wochen alt und weil meine muttermilch nicht mehr genug nährstoffe h..
von Tigerlilly1988 am 05.05.2010 | 6 Antworten
Eine Mami da mit Anti Reflux Nahrung Erfahrung?
Ich soll auf AR Nahrung umstellen, nun hab ich die Beba AR ausprobiert und bin nicht zu wirklich zufrieden. Das Spuken i..
von fancy78 am 28.02.2010 | 3 Antworten
Eiweißreiche Ernährung für Kinder?
hallo mamis! wir waren donnerstag beim impfen. und da meinte der doc so zu mir, dass ich auf eine eiweißreiche ernä..
von schneestern83 am 15.02.2010 | 12 Antworten
Grüner Stuhlgang und Schreiattacke
Hallo unser Sohn ist nun 7 Wochen alt und bekommt seit der Geburt Milumil Pre-Nahrung. Da er starke Blähungen hat sollt..
von sandy75 am 20.01.2010 | 2 Antworten
Darf man in der Schwangerschaft jeden Tag scharf essen?
Hallo Mamis, ich hoffe, dass ich bald schwanger bin.kann in 8 tagen endlich einen test machen und wenn ich glück hab..
von Jamie-Lynn am 16.01.2010 | 7 Antworten
Wie lange Getreideobstbrei nachmittags?
Hey, sagt mal, wie lange habt Ihr den Lütten nen GOB gegeben? Unser Kurzer wird nächste Woche ein Jahr alt. Er bekommt..
von Sausibaby am 13.01.2010 | 3 Antworten
Spucken bei 18 Wochen altem Baby (Flaschenbaby)
Meine Kleine hat von anfang an sehr viel gespuckt (auch noch 2-3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, da war die Milch sch..
von _Carmen_ am 03.01.2010 | 8 Antworten
welchen sauger
hallo liebe mamis welchen sauger muss ich den bei der 1er nahrung nehmen bei pre habe ich teesauger ich muss ja wenn die..
von Dolunay am 23.12.2009 | 10 Antworten
5 Monate altes Baby erbricht Flaschennahrung?
hallo mamis, meine tochter ist fünf monate alt hab mittlerweile so gut wie abgestillt. Sie hat meist 200ml beba pro 1 ..
von Sannylight am 18.12.2009 | 3 Antworten
Wie stelle ich von 1er auf 2er Nahrung um?
Hallo, mein kleiner ist 5 Monate alt und bekommt nur noch morgens eine normale Flasche. Mittags und Nachmittags bekomm..
von AnnaSam am 16.12.2009 | 10 Antworten
Welche Milchnahrung?
Ich kann meine kleine Maus leider nicht stillen, daher bekommt sie seit Geburt Milchnahrung! Mich würde interessiere..
von Kirschbluete79 am 20.11.2009 | 11 Antworten
Was tun bei Verstopfung bei Baby (11 Wochen)?
Meine Kleine bekommt Aptamil AR, weil sie einen schmerzhaften Reflux hat, das kann ich leider nicht umstellen, weil sie ..
von _Carmen_ am 19.11.2009 | 2 Antworten
bebevita! wer hat Erfahrung? Bitte Zahlreich antworten : -) ..
Hallo habe mal ne Frage an euch ! meine Maus ist fast 4 Wochen jung (baby04) und hat von Aptamel die HA Pre Nahrung . Di..
von nd71 am 10.11.2009 | 17 Antworten
+ Muttermilch gegen Pre nahrung tauschen? +
ich wollte mal wissen ob ich muttermilch einfach gegen prenahrung umstellen kann? muss es schrittweise sein wie beim Br..
von nickay1985 am 30.10.2009 | 3 Antworten
erster Brei, ab wann?
Könnt ihr mir sagen, ab wann man probieren kann, den Kleinen Brei zu geben? Gibt es da einen Brei, denn man selber mach..
von Strandsophie am 28.10.2009 | 32 Antworten
Kürbis oder Pastinaken?
Hallo liebe Mamis, meine Mäuse bekommen grad Möhrchen mit Kartoffeln (die 1.Woche, davor gabs nur Möhrchen). Sie habe..
von McKalle am 23.10.2009 | 5 Antworten
Hallo Hab gesehn das die Aptamil Taurin
enthält.Ist gut fürs Herz.Die anderen Nahrungen sowie Beba z.B. enthält das nicht.Wollte eigentlich auf Beba umstelle..
von lenie2006 am 06.10.2009 | 8 Antworten
Abnehmen,aber wie?
Möchte gerne abnehmen,aber weiß nicht wie.Ernährung umstellen geht nur zum Teil,denn ich habe ein Kind und muss jeden..
von dannygirl24 am 30.09.2009 | 15 Antworten
Aptamil ar macht bauchweh?
Hi mädels, kurze frage unser kleiner (knapp 8 wochen alt) kriegt seid paar tagen jetzt aptamil ar weil er ein starke..
von kathi0808 am 27.09.2009 | 5 Antworten
Reflux bei Babys-Hilfe
War heut (wiedermal) beim Kinderarzt und er meinte dass Luis zusätzlich zu den Blähungen von Reflux gequält wird und ..
von Kiara66 am 25.09.2009 | 11 Antworten
Fester Stuhl bei Flaschennahrung umstellung
Hallo Ihr lieben .. da meine kleine (6 Wochen) vom HIPP PRE HA so heftige blähungen hatte, mussten wir umstellen auf ..
von Dani_nel am 18.09.2009 | 1 Antwort
Muß mich mal ausko en (etwas länger)
Hallo alle zusammen! Ich habe mich heute hier mal angemeldet, weil ich in den anderen Forenmit dieser Frage nur beleidig..
von nickyleinchen6 am 09.09.2009 | 18 Antworten
ab wann füttert ihr zu
meine kleine ist jetzt 3 monate alt. ab dem 4 monat wollte ich eigentlich zufüttern. wie habt ihr das gemacht? denn ..
von Niki82 am 08.09.2009 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading