Nachwehen

Als Nachwehen werden Wehen nach der Geburt, also waehrend des Wochenbetts bezeichnet, sie dienen zur Rueckbildung der Gebaehrmutter und unterstuetzen die Blutstillung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nachwehenartige Rückenschmerzen
Huhu, seit ich vor 7 Monaten entbunden hab, hab ich mit Rückschritten zu tun, die sich wie Nachwehen anfühlen. Meine l..
von teeenyMama am 20.07.2016 | 4 Antworten
Nachwehen nach 3. Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren wie schlimm die Nachwehen nach dem 3. KS sind. Kann mich erinnern das sie ..
von hormona am 11.08.2015 | 9 Antworten
hallo Ihr lieben :)
Ihr sagt mal woran oder wie merkt man denn wenn man vorzeitige wehen hat oder so?!? Ich hätte noch nie welche mein e..
von Goldmouse am 22.01.2015 | 8 Antworten
guten Morgen
Hallo zusammen. ich melde mich jetzt aus dem Krankenhaus. unsere kleine maus namens Leonie kam gestern Morgen um 8.23 pe..
von Mullemmausi84 am 10.01.2014 | 18 Antworten
Zyklus und Zyste
Hallo Mädels, vor ein paar Monaten war ich wegen komischer Unterleibschmerzen beim Arzt, der diagnostizierte 2 Eiers..
von Dolcezza90 am 27.04.2013 | 7 Antworten
Wie war Eure dritte Geburt
Hi, bin nun das dritte mal Schwanger, meine Hebamme meinte die dritt geborenen, treiben oft noch ein Spiel mit der Mama ..
von Chickysta am 19.03.2013 | 14 Antworten
magen-darm-grippe
guten morgen, ich habe mal eine frage, meine tochter hat sich am dienstag einmal übergeben und mi.,do. und freitag dur..
von annika21 am 09.02.2013 | 1 Antwort
Bin wieder da
Hallo an alle die das hier auch lesen. Ich bin wieder da. Am Montag hatte ich meinen Kaiserschnitt das meine kleine ja..
von fynns_mama am 21.09.2012 | 8 Antworten
stimmt es, dass die Nachwehen
bei der 2. Geburt viel stärker sind, also bei meiner ersten Geburt hatte ich am ersten Tag ca. 2 mal die Nachwehen, die..
von olgao am 14.09.2012 | 24 Antworten
schmerzen
guten morgen ihr lieben. seit mittwoch bin ich erneut frisch gebackene mama. der kleinen geht es bis auf ein bisschen b..
von Mullemmausi84 am 07.05.2012 | 10 Antworten
Kennt das jemand?
Hallo ihr, ich habe laut verschiedenen Eisprungrechnern am 18.04. meinen Eisprung gehabt. Wir hatten am 17.04. und am..
von Natalie183 am 23.04.2012 | 3 Antworten
Wegen in 15 /16 Schwangerschaftswoche?!?
hallo, hab mal ne Frage, hatte jm von euch spürbare Wehen in der 15./16. Ssw?? also ich hatte gestern so ein leichteres..
von MausiIn am 06.03.2012 | 7 Antworten
Unterleibsschmerzen nach SS
Meine kleine ist heute 19 Tage alt und ich habe seit heute früh Unterleibsschmerzen auch so einen komischen Druck nach ..
von MamiMaus87 am 19.02.2012 | 2 Antworten
warum fühle ich mich so?
hallo, kurz zu meiner geschichte, ich habe vor ca 3 wochen meine sohn geboren und seit dem nur schmerzen, erst mit..
von steffiheikolina am 28.11.2011 | 6 Antworten
hoffe auf mehr antworten
Hey ihr Ich habe vor 10 Wochen eine gesunde Tochter geboren Nach der Geburt hatte ich etwa 2 Wochen Wochenfluss + den ..
von Domk am 13.09.2011 | 6 Antworten
seit 6 wochen Unterleibsschmerzen :(
Hey ihr :) Ich habe vor 10 Wochen eine gesunde Tochter geboren :) Nach der Geburt hatte ich etwa 2 Wochen Wochenfluss ..
von Domk am 12.09.2011 | 3 Antworten
keine muttermilch
hallo ihr lieben, ich war heute mit mega bauchschmerzen beim frauenarzt... dort wurde dann ultraschall gemacht und abget..
von AugustMama2011 am 24.08.2011 | 28 Antworten
Wehenartige Schmerzen durch die Pille?
Hallo,ich nehme seit Montag die Pille "Pink Luna". Gestern früh war mir flau im Magen/Bauch,musste mich aber nicht üb..
von mohnblumee am 20.08.2011 | 3 Antworten
nachwehen :(
weiß vielleicht irgendwer was gegen nachwehen hilft ? meine hebamme bringt mir morgen ein schmerzmittel mit aber ich ha..
von psycril am 15.05.2011 | 16 Antworten
welches schmerzmittel für nachwehen?
welches habt ihr bekommen/genommen? diese wird ja in ca. 6 - 7 wochen meine 3. hoffentlich vollendete ss und ich fand n..
von hexenmammma am 13.04.2011 | 8 Antworten
wie ging es euch nach der entbindung?
hallo mein sein sohn ist genau heute eine woche alt ..ich fühle mich heute richtig müde schlapp und ko..mein sohn schl..
von pobatz am 24.02.2011 | 5 Antworten
unser baby ist endlich da,aber mama ist fertig,
hallo.. seit gestern abend 20.49uhr ist unser jonas raphael auf der welt er wiegt 4280 g, 56 cm , ku 37..muss sagen die ..
von pobatz am 18.02.2011 | 32 Antworten
kaiserschnitt und nachwehen?
hallo zusammen, dies ist meine 4. ss, leider hatte ich in meiner letzten ss kein baby in den armen zum schluss.. jetzt ..
von hexenmammma am 30.01.2011 | 13 Antworten
13ssw unterleibschmerzen
hallo mamis , bin ja in der 13ssw komme bald in die 14ssw meine frage habt ihr auch bei der 3 schwangerschaft das gehabt..
von sarahghizlane am 18.11.2010 | 5 Antworten
2 1/2 Wochen nach der Geburt stechen in der Gebärmutter
Hi Mamis, ich hatte vor 2 1/2 Wochen die 2. Entbindung und die Nachwehen waren entsprechend deutlicher als bei der 1. ..
von Momo80 am 14.11.2010 | 4 Antworten
Nachwehen Ks
Hallo zusammen, hatte jemand von euch auch so starke Nachwehen nach dem Ks?
von ForrestGump am 08.09.2010 | 10 Antworten
hab da mal ne frage,bin in der 37+3ssw und bekomm meine 3 ma..
et ist zum 1.9..doch hab ne weile schon so ein ziehn im becken(steiss gegend)wie bei nachwehen.ist anders als bei den an..
von leonie0421 am 14.08.2010 | 3 Antworten
wie schnell kann die geburt des 3 kindes dauern?
meine erste gburt dauerte 36std.bis er da war,meine 2maus kam sehr schnell da ich ab der 29ssw vorwehen hatte und der mu..
von leonie0421 am 13.08.2010 | 12 Antworten
nach der geburt eine infektion?
habe meine tochter letzte woche freitag zur welt gebracht .. alles super gelaufen! doch hatte ich ziemliche unterleibsch..
von beautylila am 13.08.2010 | 2 Antworten
habe solche schmerzen!
ich habe das gefühl das mein unterleib gleich platzt , solche schmerzen hatte ich das letzte mal im kkh bei den nachweh..
von kathylin am 06.08.2010 | 14 Antworten
wie schlimm sind nachwehen bei der zweiten geburt?
bei meiner ersten geburt hab ich nichts gespürt ,bei der zweiten sollen sie heftig und tagelang sein können ,stimmt da..
von linak am 23.07.2010 | 9 Antworten
Kann mir jemand den unterschied zwischen den vielen Wehen er..
Es gibt ja soviele wehen,wie übungswehen,senkwehen,Nachwehen,Vorwehen,kann mir jemand erklären wie man diese empfindet..
von Melek19 am 06.07.2010 | 11 Antworten
Was darf/soll man während dem stillen nicht essen/trinken?
und kann ich eine Ibubrofen nehmen, ich habe seid heute morgen kopfschmerzen und bekomme sie nicht weg, habe im KH auch ..
von xxDarkangelxx am 01.07.2010 | 8 Antworten
impf-nachwehen
huhuuu mamis! wollte nur mal nachfragen, wie lange man nach einer impfung (6-fach + pneumokokken) mit "nachwehen" rec..
von hariboenchen am 28.04.2010 | 1 Antwort
Fehlgeburt 8 SSW ohne AS
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe nun meine 2. Fehlgeburt ohne AS zu Hause hinter mic..
von Duselchen am 22.03.2010 | 10 Antworten
Starke Schmerzen nach FG
Das ist zwar mittlerweile meine 3te FG, aber so starke Unterleibsschmerzen wie jetzt hatte ich noch nie. Ganz im Gegente..
von Aven am 15.02.2010 | 6 Antworten
wer hängt heut auch bissl durch?
boah ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so lange munter war. gestern zu sylvester hatten wir besuch. und w..
von lauras_mama24 am 01.01.2010 | 2 Antworten
nachblutung nach ks?
hi ihr lieben, hatte vor 3 monaten einen ks. hatte dann 7 wochen lang den wochenfluss und eine woche drauf das erste ma..
von huddln am 16.12.2009 | 6 Antworten
HUPHUUUUP! Partybus kurvt wieder durchs Mamiweb!
Wer hat einfach nur Lust auf lustigen Smalltalk? anni, susepuse, sinead, .. wo seids ihr denn? noch nachwehen von ..
von Moppelchen71 am 08.12.2009 | 173 Antworten
2 Kind / Nachwehen
HAllo ihr .. wollte mal fragen wie die Geburt eures zwiten Kindes war. Hattet ihr da lange Nachwehen? Als ich meinen..
von sweetloveangel1 am 07.12.2009 | 7 Antworten
Blutungen immer wieder
Hallo alle zusammen! Vorab ich werde nächste woche zu meiner FA gehen, aber vielleicht habt ihr ne Idee was ich habe. I..
von NovalovesDevel am 26.11.2009 | 4 Antworten
Habe am 24 11 09 Termin für Kaiserschnitt
Habe heute den Termin für meinen Kaiserschnitt bekommen. Jetzt mal paar Fragen .. Wie ging es euch danach? Wie lange ..
von bibilein77 am 10.11.2009 | 6 Antworten
30SSW SCHMERZEN! Kann ich nicht zuordnen! Hilfe wem ging es ..
Hallo Ich hatte bei meinem Sohn einen KS und insgesamt drei Fehlgeburten in der Frühss. Jetzt 30 Woche. Seit einigen..
von krassimitzi am 08.11.2009 | 2 Antworten
Starkes Ziehen
hallo , ich hatte ja vor 4 wochen einen kaiserschnitt. von den nachwehen hab ich nix gemerkt .seit gestern ziehts mächt..
von sendelo am 05.11.2009 | 5 Antworten
Dofe Frage
Hallo Mamis! Ich steh grad voll aufm Schlauch! Hat man nach nem Kaiserschnitt auch Nachwehen? Liebe Grüße!
von jenny0912 am 24.10.2009 | 8 Antworten
Bauchkrämpfe im Wochenbett
Hallo, habe vor am 13. meine kleine Leni auf die Welt gebracht mit einer Wassergeburt - hat alles super geklappt und ic..
von trimami am 22.09.2009 | 4 Antworten
nachwehen
was ist das und wie fühlt es sich an? hatte das nach der entbindung von meiner tochter nicht und bekomme ja im janua..
von Susi0911 am 13.09.2009 | 13 Antworten
Wehen?
Rein interessehalber möcht ich mal wissen wie sich Wehen anfühlen, also nicht austreibungswehen oder Nachwehen sondern..
von Lunastern88 am 13.09.2009 | 6 Antworten
Arztbesuche
Als wir wegen mehrtägigen Bauchschmerzen bei der Frauenärztin waren (Es waren "nur" Nachwehen), war unsere Frauenärzt..
von Eltern082009 am 01.09.2009 | 3 Antworten
Nachwehen
hallo,eine frage wie lange hat man nachwehen also hat man dolle schmerzen nach der geburt?wie lange dauert das dann?bin ..
von aylinimm86 am 30.08.2009 | 13 Antworten
Nachwehen beim 2 Kind staerker?
Hallo Mamis, ich habe ja noch soo viel Zeit bis zur Geburt meines zweiten Kindes, mache mir aber komischer Weise mehr Ge..
von Canadien am 30.08.2009 | 4 Antworten
Warum schreiben alle Wehe dauern so lange?
Hallo, ich habe mal eine Fage bezüglich der Wehendauer bis zur Geburt Grundsätzlich ist es verschieden, die eine..
von Minihase am 24.08.2009 | 8 Antworten
Schmerzen nach14 tagen?
hab heute genau vor drei wochen entbunden. ein tag nach der geburt hatte ich etwas nachwehen,war nicht schlimm. allerdi..
von jullipulli am 14.08.2009 | 4 Antworten
@mütter mit 2 oder mehr Kindern
Hab noch 4 Wochen bis zur Geburt meiner zweiten Tochter.Langsam bekomm ich echt weiche Knie,weil ich ja jetzt in etwa we..
von Nelemaus2007 am 13.08.2009 | 5 Antworten
Depression nach Geburt
Ich glaube ich verliere langsam die Nerven.Habe am 20.Mai entbunden, es war eine sehr stressige Zeit. Meine Tochter hat ..
von jaz11 am 12.08.2009 | 10 Antworten
Depression nach Geburt
Ich glaube ich verliere langsam die Nerven.Habe am 20.Mai entbunden, es war eine sehr stressige Zeit. Meine Tochter hat ..
von jaz11 am 12.08.2009 | 6 Antworten
hab ein par beschwerden jetz nach der geburt könnt ihr mir ..
hallo liebe mamiis.. 1. ich habe meine kleine maus am 06.08. geboren .. und hab seit gestern nacht übelsten muskel..
von mami181 am 08.08.2009 | 1 Antwort
Weiss
eine von euch wie lange die nachwehen anhalten können? habe erst vor zwei tagen entbunden aber mich würde es interess..
von fourfaces am 18.07.2009 | 10 Antworten
hi! an alle die schon eine geburt hinter sich haben!
Also ich habe noch etwas zeit bin in der 32ssw aber es würde mich doch mal inressieren! und zwar: stimmt dass das die n..
von engel410 am 10.07.2009 | 19 Antworten
wie sind Nachwehen besser zu ertragen nach 2 geburt
Bitte kann mir jemand sagen was man dagen tun kann, das man die Schmerzen besser erträgt. Danke!
von 6708 am 19.06.2009 | 7 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..