Nachtschreck

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nachtschreck
Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu in diesem Form und versuche mal mein Glück. Mein kleiner Mann (mittlerweile knap..
von brotmaus am 02.01.2016 | 9 Antworten
In anderer Grundschule einschulen lassen?
Guten Morgen Mädels, erstmal frohe Ostern. Unser Großer kommt dieses Jahr in die Schule und ist ein segr pfiff..
von TheBigL am 06.04.2015 | 8 Antworten
schreck am abend
Nabend zusammen..... Gerade etwas aufregung gehabt. Sohnemann war schon ca 2h im Bett,plötzlich schreit er los.....ab..
von blaumuckel am 17.11.2014 | 5 Antworten
Nachtschreck
Hallo Ihr Lieben, Mein Großer hat das jetzt seit ein paar Tagen, er fängt Nachts einfach an zu schreien und ist abe..
von Efeu am 12.06.2013 | 5 Antworten
der Große bekommt immer nachtschreck, wenn er tagsüber Str..
Hallo, ich mache mir Sorgen, mein Großer ist grad wieder in ner Entwicklungsphase und echt anstrengend und immer, wenn ..
von Momo80 am 01.04.2013 | 7 Antworten
nachtschreck
wo ich grad die frage unter mir gelesen hab mein sohn (3) saß letzte nacht neben dem bett auf dem boden, hat die wan..
von evil-bunny am 14.07.2012 | 9 Antworten
Terror in der Nacht
Hallo Mamis Ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann. Seit ca einer Woche fängt mein Kleiner (fast 7 M..
von SimSim1 am 15.05.2012 | 27 Antworten
Sohn schläft kaum noch
Hallo Mamis, ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Sohn ist nun zweieinhalb und seit fast drei Monaten schläft er nac..
von PaOz am 13.02.2012 | 5 Antworten
Ist das der nachtschreck?
Hey. Mein Sohn (3) wacht heute mehrmals (alle 20 Minuten) auf. Er ist nicht ansprechbar, scheint abwesend zu sein und sc..
von teeenyMama am 15.01.2012 | 8 Antworten
Nachtschreck?!
Hallo mamis. kann mir jemand was zum Nachtschreck berichten? Seit zwei Tagen wird unser Kleiner (jetzt fast 13 Monate) ..
von Sunny131 am 20.06.2011 | 2 Antworten
Nachtschreck oder Alptraum?
Hallo, mein kleiner (21mon.) hat seit 5 nächten eins von beiden. er weint bzw. schreit auf einmal laut und ängstlich (..
von Schnubbie am 29.05.2011 | 13 Antworten
Nachtschreck?
Wollt mal fragen in welchem Alter der sogenannte Nachtschreck auftritt und wie er sich äußert? Nur kurzes weinen?
von Claudi-G am 08.05.2011 | 3 Antworten
Hilfe! Wer hat das gleiche Problem?
Hallo Mamis Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn 28 Monate alt hat am Samstag ein neues Bett bekommen, ein Autobett. ..
von AnniundElias am 06.04.2011 | 9 Antworten
Ab wann Paracetamol?
Unser Kleiner schrie gestern abend um 9 plötzlich laut los und ließ sich nicht beruhigen, ich dachte er an einen böse..
von JonahElia am 13.03.2011 | 3 Antworten
ist das nachtschreck?
Hallo ihr lieben, mein sohn fast 9 m wacht nachts auf und brüllt dann wie ein bekloppter. ich lasse ihn immer weil e..
von Chrissy-Mami am 28.01.2011 | 14 Antworten
nachtschreck
wie äussert sich das und verwachst sich das auch wieder?lgkerstin!
von 410alessia am 18.01.2011 | 4 Antworten
nachtschreck mit 3,4 jahren
Hallo! mein sohn hat seit 2 wochen ca. 2 stnunden nach dem einschlafen einen sogenannten nachtschreck! hat wer damit e..
von xela74 am 27.12.2010 | 1 Antwort
nachts trocken bekommen zu 100%
frage steht ja schon oben,mein sohn war jetzt im november 3jahre geworden und ist seit er 2,5jahre war bis auf die nacht..
von knubbel-mami am 09.12.2010 | 4 Antworten
hilfee
was soll ich denn noch machen?meine maus (3) hat seit fast ner woche nachts immer wieder schrei-und weinphasen. also sie..
von wossi2007 am 02.12.2010 | 5 Antworten
hab da mal ne Frage?
Ich habe heute ne Frage über den Nachtschreck hier im Forum gelesen. Was ist denn ein Nachtschreck? Hab das echt no..
von mosel am 20.11.2010 | 5 Antworten
Nachtschreck
kennt das jemand von euch, wie geht ihr damit um? mein sohn ist 14 monate und hatte das bisher 2 mal er lässt sich durc..
von Trouble am 20.11.2010 | 6 Antworten
kinder mit nachtschreck
mein sohn,er wird vier,hat seit längerer zeit den sogenannten nachtschreck,was ganz schlimm ist er hat es jede nacht un..
von snoopy31206 am 07.11.2010 | 6 Antworten
Frage wegen nachtschreck
also ich denke das mein lütter das hat..aber so gut wie jede nacht.. kann das vielleicht davon kommen wenn er am tag k..
von jeremy-joel am 22.09.2010 | 4 Antworten
ich weiß einfach nicht mehr weiter
Hallo zusammen! Bin zur Zeit total ratlos .. Unsere Maus wacht Nachts immer mal wieder auf und schreit wie im Spieß ..
von Yvi88 am 20.09.2010 | 4 Antworten
Sohn schläft nicht mehr WER KENNT DAS?
Vorweg: Ich bin Mami von Zwillingen, die im November zwei werden, einem Jungen und einem Mädchen. Unser Problem zusamme..
von Knutschkugel84 am 14.09.2010 | 3 Antworten
Schlafen
Also meine kleine ist 6 monate und sie schläft seit gut 2 moanten in ihrem eigenen Zimmer .. ging auch alles gut auch t..
von Froschi2010 am 08.08.2010 | 8 Antworten
Grummeln im Bauch und schlimmes weinen
Hallo zusammen, mein kleiner 9,5M hat mich gestern nacht echt erschreckt. Er hat um 0.50 tierisch angefangen zu weinen. ..
von JannickMama am 19.06.2010 | 2 Antworten
Brauche eure Hilfe
die letzte Nacht war der Horror! Mein Kleiner (20Monate) ist gegen halb 2 wach geworden und hat bestimmt 10 minuten a..
von Lydia85 am 15.06.2010 | 4 Antworten
albtraum,nachtschreck?
seit 1-2monaten wacht mein sohn (2jahre) öfters mal am abend und nachts jammernd auf. am abend wenn ich noch wach bin ..
von jellybellycati am 14.06.2010 | 1 Antwort
Nachtschreck
Mein Mann war grad mit meinem David (17 monate) beim Arzt. Er hat den "Nachtschreck" diagnostiziert. Er hat Beruhigun..
von BigMama204 am 18.05.2010 | 20 Antworten
Wird regelmäßig nachts wach
Hallo Ihr lieben Muttis, bin auch noch mal hier! Brauche nochmal Eure Hilfe. Seit mehreren Wochen wird meine Tochter (si..
von JudithJennrich am 09.03.2010 | 2 Antworten
wir sind am verzweifeln
Hallo! Wie ihr vieleicht feststellen konntet,bin ich neu hier. Da wir ziemlich am verzweifeln sind,dachte ich mir,das ..
von sabrinat24 am 02.01.2010 | 6 Antworten
nachtschreck
eine mama hat mich grad darauf aufmerksam gemacht und nach googeln denke ich das mein kind (5jahre) unter diesem nachtsc..
von nancygeheeb am 29.12.2009 | 16 Antworten
nachtschreck? wer kennt das? kann mir jemand was darüber er..
hallo, ich hab mal sowas gehört, aber was ist das genau? kann mir jemand weiterhelfen? lg
von hitze98 am 10.12.2009 | 4 Antworten
Hilfe bei Schlafstörungen eines 12,5 Monate alten Babys!
Meine Tochter war 8 Monate ein regelrechter Nachtschreck! Längste Schlafphase war 1,5 Stunden. Abends ins Bett bringen,..
von Lucy2709 am 17.10.2009 | 5 Antworten
Bis zu welchem Alter können Kinder den Nachtschreck haben?
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und schläft zur Zeit nicht mehr wirklich durch. Sie wird meist so gegen 0 Uhr w..
von mum21 am 18.09.2009 | 5 Antworten
Nachtschreck
Hallo Mamis, mein sohn 1 Jahr, schreit seit ca 2 Wochen Nachts massiv, man kann ihn überhaupt durch nichts beruhigen, i..
von Daniela198424 am 07.09.2009 | 3 Antworten
Guten Morgen /Pavors Nocturnus
Gestern hatten wir abends ein Erlebniss.. Meine Maus ist gegen 22.00 schreiend im Bett gehampelt u hat gewimmert.. ic..
von Jahjah23 am 27.08.2009 | 8 Antworten
nachtschreck
Was ist ein Nachtschreck?
von mnbv am 20.03.2009 | 1 Antwort
Nachtschreck
Hallo, also meine Maus 24 Wochen hat glaub ich einen Wachstumsschub. Sie geht zu 90 % immer brav schlafen - sie ..
von lauramummy am 15.03.2009 | 1 Antwort
Sicher schon 100mal diskutiert, aber -wie schlafen eure 2jä..
Guten Abend an alle, ich denke, es wurde bestimmt schon ganz oft angesprochen und ihr habt eure Erfahrungen ausgetauscht..
von sazi35 am 08.03.2009 | 3 Antworten
Was hat mein Kind? Schreiattacke in der Nacht
Seit drei Tagen bekommt mein kind heftige Schreiattacken in der nacht. Er ist 22 Monate und ist dann auch durch nix zu b..
von ffjk91 am 12.01.2009 | 6 Antworten
Angst in der Nacht
Hallo, meine Sohn (zwei Jahre, drei Monate) hat schon seit über einem Jahr richtige Schlafprobleme, wir können keine ..
von Ullita am 28.12.2008 | 11 Antworten
Nachtschreckphase wer hat Erfahrung
Hallo, mein Sohn 1 Jahr hat am Sa. eine Stehlampe umgestossen das Glas ist zersplittert, es ist ihm nix passiert aber e..
von MBirgit am 18.11.2008 | 2 Antworten
Nachtschreck?
Hallo Ich wollte mal was für meine Nachbarin fragen. Sie hat nen kleinen Jungen von 18 Monaten, und seit ca. anderthal..
von littlenell am 28.10.2008 | 7 Antworten
Nachtschreck
Was heißt NACHTSCHRECK überhaupt? Haben das alale? Kann ich was dagegen tun?
von chantal-mausi am 24.09.2008 | 4 Antworten
Hilfe Schlafmangel
Hallo. Also Saskia hat eigentlich schon lange durchgeschlafen. Hatte uns Nachts nie Probleme gemacht. Auch als Säugling..
von chantal-mausi am 24.09.2008 | 5 Antworten
Kommen die Backenzähne?
Guten Morgen mamas Mein kleiner hatte jetzt schon die 2 Nacht hintereinander schlecht geschlafen. Er ist nachts wach ge..
von Twinmamabln am 20.09.2008 | 1 Antwort
Nachtschreck
mein Sohn ist jetzt 51/2 monate. Seit er 7 Wochen ist schläft er durch. Seit 4 Tagen wacht er nachts immer wieder auf u..
von louaspa am 14.08.2008 | 1 Antwort
nachtschreck
hallo! falls es hier mamis gibt die kinder haben die unter dem nachtschreck leiden, dann meldet euch doch in meine grupp..
von boehsesbunny am 09.08.2008 | 9 Antworten
nachtschreck
hallo! falls es hier mamis gibt die kinder haben die unter dem nachtschreck leiden, dann meldet euch doch in meine grupp..
von boehsesbunny am 08.08.2008 | 7 Antworten
Guten morgen ihr lieben! ich bekomm momentan meine kleine Kr..
sie schläft zwar bis morgend zehn durch was auch schön ist aber abends das zu bett bringen ist in den letzten tagen de..
von svea83 am 03.08.2008 | 1 Antwort
Nachtschreck wer kennt sich damit aus?
Mein sohn jetzt 2 wacht öfters seit ein paar Wochen Nachts auf schreit dann und schlägt um sich kann das der Nachtschr..
von Saskia1979 am 03.04.2008 | 5 Antworten
nachtschreck
seit ihr auch mamis von nachtschreckkinder? dann würd ich mich freuen wenn ihr in meine gruppe kommt. ein bisschen unte..
von boehsesbunny am 30.03.2008 | 4 Antworten
nachtschreckkinder gruppe
seit ihr auch mamis von nachtschreckkinder? dann würd ich mich freuen wenn ihr in meine gruppe kommt. ein bisschen unte..
von boehsesbunny am 26.03.2008 | 1 Antwort
nachtschreck
seit ihr auch mamis von nachtschreckkinder? dann würd ich mich freuen wenn ihr in meine gruppe kommt. ein bisschen unte..
von boehsesbunny am 18.03.2008 | 4 Antworten
Nachtschreck
Mein Sohn (fast 5) wacht momentan jeden abend einer stunde nach dem er schläft wieder auf und ist aber nicht wirklich w..
von redness07 am 01.03.2008 | 6 Antworten
Nachtschreck ab wann?
Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und ich glaube er hatte gstern Abend seinen ersten Nachtschreck bin mir nicht sich..
von Annika-Bennet am 26.12.2007 | 4 Antworten
schreiend aufwachen
mein sohn (16monate) wach nachts schreiend auf. er lässt sich auch nicht beruhigen. wenn ich ihn aus dem bett nehme,ve..
von Nessy82 am 22.10.2007 | 7 Antworten
Mein Sohn wacht nachts leider immer noch auf
Hallo Ihr Lieben, also ich muss ehrlich gestehen, das ich langsam am verzweifeln bin. Wie ich bereits in meiner frage ..
von fabisanna am 26.09.2007 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading