Nachts durchschlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen?
Hallo zusammen, meine Tochter ist in 2 Monaten 2 Jahre alt und sie schläft noch nicht durch. Also sie kommt immer s..
von amba97 am 06.08.2015 | 10 Antworten
immer noch ein schlechter schläfer
Mein sohn ist jetzt 2 jahre und 5 monate und schläft immer noch schlecht ein und schlecht durch. wir bringen ihn abend..
von theangie am 19.11.2014 | 8 Antworten
Durchschlafen!?
Hallo und guten Morgen ihr Lieben! Mein Sohn ist nun 13 Monate und hat noch nie durchgeschlafen- er brauch auch immer no..
von fabmummy am 30.03.2014 | 41 Antworten
Mein kleiner schläft zwar durch aber
zur falschen Zeit. Hallo alle zusammen, eigentlich habe ich nur eine kurze frage, und zwar, mein kleiner ist jetzt 6..
von Lena_Jamiro am 31.12.2013 | 14 Antworten
Baby acht Monate. ..
Huhu Mamis und guten Morgen! Mein Sohn ist nun schon acht Monate ! Wow wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sehe mich hier..
von fabmummy am 08.11.2013 | 7 Antworten
Durchschlafen bei Kindern
Guten Morgen ihr Lieben, Luca hat ja noch nie durchgeschlafen er ist nachts bestimmt 6-8 mal gekommen und wollte sein..
von Elektro am 12.10.2013 | 20 Antworten
warum schläft meine tochter so unruhig?
Hallo zusammen Meine Tochter ist 20 Monate alt Und bekommt nachts bis zu zweimal ne Milchflasche. Jetzt ist sie seit ei..
von Sammy2012 am 03.10.2013 | 11 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Durchschlafen
Hallo, mit welchem Alter haben eure Mäuse durchgeschlafen und kann ich meinen Engel irgendwie unterstützen??? Unser S..
von Chrisiebabe am 30.12.2012 | 33 Antworten
Durchschlafen mit 3,5 Jahren
Hallo ihr Lieben, ich bin bald am verzweifeln. Nico ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und schläft nachts noch immer nich..
von sanchen88 am 22.10.2012 | 10 Antworten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Guten Morgen Mamis, und zwar geht es um meine 2 Jährige Tochter. Sie hat bis jetzt noch nieeee durchgeschlafen und will..
von MamaOkt2010 am 04.10.2012 | 26 Antworten
Sohn seit 2-3 Wochen nachts wieder wach?!
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (5 Monate) hat schon seit er 8 Wochen alt ist durchgeschlafen. Jetzt hatten wir wieder ein..
von schwester80 am 25.06.2012 | 6 Antworten
Meine 2Jährigen Zwillinge schlafen immer noch nicht durch
Wie bekomme ich meine Zwillinge dazu das sie Nachts endlich durchschlafen? Kann mir da einer gete Ratschläge geben?
von Steinchen1 am 22.04.2012 | 8 Antworten
Zufüttern? ab wann? und schläft der kleine dann durch?
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt nicht ganz 5 Monate und wird ausschließlich gestillt! Bis jetzt kam er Nacht..
von 1kleiner_Stern am 22.03.2012 | 14 Antworten
Das geliebte thema durchschlafen,ist das noch normal?
Liebe mamis,ich weiss echt nicht mehr weiter:( meine kleine nun knapp 17 monate, hat und will die nacht einfach nie d..
von janinhinz am 19.02.2012 | 5 Antworten
Babynahrung
Guten Abend liebe Mami's, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen, mein kleine Sohn ist jetzt 6 Mon..
von Peg30 am 26.01.2012 | 7 Antworten
in welchen Abständen stillt ihr?
Seit mein Kleiner (4 Wochen alt) nen Schnuller hat klappt es mit demm Stillrythmus prima, die Windel muss ich nicht mehr..
von Strandsophie am 20.09.2011 | 15 Antworten
Wer hat Kinder im Abstand von 2Jahren?
Wie war für euch die Zeit nach der Geburt des zweiten Kindes? Hab mich sooo gefreut, als der Alterunterschied von fast..
von Strandsophie am 24.07.2011 | 5 Antworten
durchschlafen
hallo mädels.. oh man diese nacht war wieder horror..meine kleine kam halb elf und wollte nicht mehr einschlafen..bin ..
von Tapsyli2005 am 06.04.2011 | 5 Antworten
durchschlafen
mein sohn ist jetzt 9,5 monate alt und will immer noch nicht durchschlafen. ich habe ihn gestillt. seit längerem stille..
von Agi26 am 07.03.2011 | 10 Antworten
Fläschchen Ade?
Hi ihr Lieben, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich meinen Kleinen (2 1/2 Jahre) von seinem Fläschch..
von Marlon08 am 02.03.2011 | 7 Antworten
durchschlafen
hallo alle zusammen. meine tochter melina ist jetzt 21 monate alt und ich habe noch immer schlafprobleme mit ihr. entwed..
von sunshinemum28 am 26.02.2011 | 16 Antworten
Durchschlafen
Hey ihr! Ich hab mal ne Frage zum Thema "Durchschlafen". Ab wann spricht man davon dass die Kinder durchschlafen? Also ..
von Leonspatz08 am 17.02.2011 | 13 Antworten
kids wollen nicht mehr im eigenen bett schlafen
Hallo Mädels, habe die Frage heute Mittag schon gestellt aber leider keine Antworten bekommen :( meine beiden Mädels..
von pampers am 03.02.2011 | 10 Antworten
Ein Tipp für alle verunsicherten Mamis
Hallöchen Mamis, ich lese hier in letzter Zeit so oft, dass Mamis verunsichert sind, von wegen Schreien lassen, nach..
von Mama_von_Romy am 02.02.2011 | 12 Antworten
ich dreh bald duch meine kleine will nicht schlafen! : (
hatte letzte woche mittwoch mit meiner kleinen nen impftermin, danach hatte sie fieber bekommen und hat in der nacht ter..
von Anna_Montana am 17.01.2011 | 28 Antworten
SIDS durch verfrühtes Durchschlafen
Hallo, Mein Kleiner ist 14 wochen alt und ich stille ihn voll. Er schläft seit 1 woche durch gestern 8.std und heute..
von Nika5 am 05.01.2011 | 16 Antworten
kann ich meinem kind antreniren das sie durchschläft?
Meine kleine tochter is 10monate alt und schläft immer noch nicht durch sie kommt alle 4 stunden zur malzeit auch nacht..
von Stolzemamii2009 am 04.11.2010 | 12 Antworten
Jede Nacht eine Zumutung
Hallo zusammen! Es ist so dass meine Tochter seid ihrer Geburt nachts supper durchgeschlafen hat. Jetzt ist sie 15 Monat..
von _malvina_ am 26.10.2010 | 6 Antworten
Schlafen - einschlafen - durchschlafen
Liebe Mamis OFT lese ich hier über angebliche "Schlafprobleme" einiger Kinder .. Mütter die die Erwartung haben dass i..
von elena1702 am 20.10.2010 | 12 Antworten
Schmelzflockenfläschen? Durchschlafen?
Hallo liebe Mamis, ich habe in mehreren Treads gelesen, dass Kuhmilch auf der "Rabenelternliste" steht. Ich bin dennoch..
von Biiine am 18.10.2010 | 28 Antworten
was kann ich noch tun?
hallo alle zusammen..! ich bin wirklich verzeifelt den es kann mir keiner wirklich sagen warum mein kind nicht durchs..
von Emily28122009 am 18.10.2010 | 17 Antworten
Durchschlafen - ich werd noch wahnsinnig
Gibt es hier auch Mamis deren Kinder erst so richtig späht mal ne Nacht durchgeschlafen haben? Und was habt ihr gemacht..
von Kiara66 am 05.10.2010 | 14 Antworten
Trotzphase (sorry, etwas länger zu lesen)
Hallo! Ich hab die Frage heut Mittag schon mal gestellt.. Unsere Motti ist nun 34 Monate alt und sie steckt grad r..
von Leya1973 am 27.08.2010 | 38 Antworten
Einschlafen und Durchschlafen
Hallo, unser Sohn (20 Monate alt) bekommt abends noch sein Fläschchen in seinem Bett (wir sind dabei diese durch Milchr..
von Tete am 01.08.2010 | 5 Antworten
Das Liebe Thema Schlafen
Hallöchen Ihr Lieben, ich wollt mir mal anhören, wie Eure 10 oder 11 Monate alten Kiddies so schlafen. Tags und na..
von mosel am 21.07.2010 | 6 Antworten
Wie lange schlafen eure Baby´s mit 14 Wochen etwa nachts?
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und ich höre von vielen das die Kinder meist schon nachts durchschlafen wie ist das be..
von Stolzemama86 am 17.07.2010 | 8 Antworten
Ab wann haben eure Babys durgeschlafen?
Und hat es einfach von alleine geklappt oder habt ihr etwas gemacht wie z.B. nachts statt Milch nur noch Wasser oder Tee..
von LeoMorice am 15.07.2010 | 20 Antworten
wie lange noch
hi, ich hab hier mehrfach von anderen mamis gelesen, dass sie ihre kinder zum durchschlafen gebracht haben, indem si..
von mamarapunzel am 18.06.2010 | 24 Antworten
das ledige durchschlafen!
also alessia iat 9m und schläft sehr selten mal von halb 9 bis um 5uhr durch!ich finde es dann schon ok!sie wird meiste..
von engel410 am 16.06.2010 | 15 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Durchschlafkur von ANNA WAHLGREN / Durchschlafen allgemein
Hallo! Mein kleiner ist jetzt bald zehn Monate alt und lässt mich einfach nicht schlafen. Er schläft weder nachts dur..
von ruby1986 am 27.05.2010 | 8 Antworten
Wie bringt man Babys zum durchschlafen
Hallo wie habt ihr euren Babys das durchschlafen beigebracht ? Wie lange dauert es ungefähr bis ein Baby nachts schlä..
von Karolina83 am 18.05.2010 | 17 Antworten
Wann schläft er durch?
Mein Sohn ist 9Mon alt und ich stille ihn nachts noch. Das Stillen an sich ist jetzt nicht so das Problem, aber ich komm..
von Strandsophie am 13.05.2010 | 9 Antworten
heilsteine
also ich fang ma von vorn an..wir haben ja über 2 jahre gebraucht bis ich ss wurde.als ich mir im dezember als letzten ..
von pueppivw am 05.05.2010 | 2 Antworten
familienbett schuld an NICHT DURCHSCHLAFEN?
hallo.. gezwungener maßen haben wir ein familienbett (ohne papa der ist schon ausgewandert - vor monaten :( ) von an..
von menamaus am 28.04.2010 | 24 Antworten
mit 20 monaten immer noch nicht durchschlafen!
ich weis nicht was ich noch alles versuchen kann mein sohn will nachts noch die flasche,hab wirklich schon alles versuch..
von mami1412 am 26.04.2010 | 9 Antworten
gibt es irgendwelche tricks das babys nachts länger schlafe..
kann man irgendetwas machen das babys nachts länger schlafen oder durchschlafen
von Funny87 am 22.04.2010 | 6 Antworten
Im eigenen Bett durchschlafen?
Hallo zusammen,und zwar gehts darum_ Quentin (bald 20Monate) schläft bei sich im Bett ein und in der hälfte von der Na..
von queenilly am 25.03.2010 | 10 Antworten
Wundermittel LEFAX gegen 3 Monatskoliken
Hallo Ich habe viel gelesen darüber das viele KÄ sagen es gib nichts gegen 3 Monatskoliken das iss falsch hier ein erk..
von Seeelfe am 20.03.2010 | 6 Antworten
Nachts Flasche andicken?
Hallo Mami's unser 2. Sohn wird nun 4 Monate alt, und er bekommt von Anfang an die Flasche und hat mit 1,5 Monaten be..
von Blue83 am 04.03.2010 | 6 Antworten
Flaschennarung
In ca. 2 Monaten will ich langsam mit abstillen anfangen und ihn an flaschennarung gewöhnen. Wie macht ohr das eigent..
von Ira88 am 26.02.2010 | 11 Antworten
*mal ne frage zum Durchschlafen meines Sohnes*
Er ist jetzt 21 Monate und hat noch nie aber wirklich noch nie durchgeschlafen! Seit neusten Schreit er nachts und wenn ..
von sonnenschein06 am 25.02.2010 | 9 Antworten
kennt ihr das?
also ich weiss gar net, mein kleiner (knapp 8 monate) hat von geburt an 7 moante durchgeschlafen, seit nem knappen monat..
von larajoy666 am 22.02.2010 | 7 Antworten
Ist Engelwurzbalsam auch für Säuglinge mit 4 Monaten gedac..
Habe mir von der Bahnhof-Apotheke Engelwurzbalsam bestellt, da meine Kleine (4 Monate) schlimmen Schnupfen hat. Nun st..
von kullerbauch2 am 20.02.2010 | 6 Antworten
Ein-bzw Durchschlafen
Meine Maus ist jetzt 10 Monate, und ich würde soo gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. Sie wacht allerweil 5-6 m..
von ButterflyLeonie am 13.02.2010 | 5 Antworten
Das leidige Thema durchschlafen!
Neele ist jetzt fast 17 Monate und schläft noch nicht durch! Ich mag nicht mehr! Sie bekommt abends um 22 Uhr ne Flasch..
von BelMonte am 13.02.2010 | 8 Antworten
Grr Flasche andicken
Hi Mamis. Irgendwie bin ich bald kurz vorm platzen .. Nele hat seid gut zwei Monaten die tolle Angewohnheit Nachts ..
von delila am 09.02.2010 | 7 Antworten
Unsere Kind wacht Nachts oft auf und wirft ihre ganzen Sache..
Hallo, unser Problem ist zur Zeit, das unsere Tochter (2. Jahre), Nachts bis zu fünf mal aufwacht. Dann alles aus ihre..
von Wissensdurstige am 07.02.2010 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading