Nacht stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
Stillen mit Beistellbett am BOXSPRINGBETT - Wer kennt sich a..
Hallo ihr Lieben, wir stillen nachts im Bett noch oft, daher dient das Beistellbett eher Deko als wirklich Bett. Er wür..
von Leona1587 am 06.11.2016 | 0 Antworten
Stillen mit Beistellbett am BOXSPRINGBETT - Wer kennt sich a..
Hallo ihr Lieben, wir stillen nachts im Bett noch oft, daher dient das Beistellbett eher Deko als wirklich Bett. Er wür..
von Leona1587 am 06.11.2016 | 3 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
trinkt mein kind zuviel?:/ b
Hallo, ich habe ein fast 8 Woche alten Sohn. Er will seid über 2 Wochen jede 1h - 2h ( manchmal sogar nach 30mim oder ..
von xxmamioo am 23.08.2016 | 7 Antworten
Tipps zum "ansatzweisen" Durchschlafen?
Hallo ihr Lieben... meine Maus...nun fast neun Monate jung, meldet sich aktuell noch immer 2 bis 3 Mal zum stillen in d..
von sophie2689 am 27.05.2016 | 24 Antworten
Welche nahrung pre oder gleich HA1
Hallo ihr lieben, Bin seit Freitag Mami von einer kleinen Tochter leider musste sie durch Komplikationen mit Kaiserschn..
von Mamavonpasi13 am 01.03.2016 | 10 Antworten
Verzweifelt !
Hallo ! Meine Tochter 16 Monate wacht seit ca. 5 Wochen Nachts auf und schreit , sie schreit einfach, ich habe bemer..
von tatiii00 am 14.01.2016 | 7 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen a..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
machen wir es richtig?
Mein mann hat im moment urlaub, da haben wir gesagt, er gewöhnt die kleine im kinderzimmer an ihr bett. Ich stille im m..
von bunnyspeedy1 am 06.01.2016 | 4 Antworten
kennt jemand tipps?
Wir haben unsere maus nun endlich soweit, das ich sie nur noch abends stillen muss und nicht mehr die ganze nacht. Nun i..
von Bunnyspeedy am 05.01.2016 | 2 Antworten
hat jemand gute tipps
Unsere kleine 1 Jahr hat ne heftige erkältung. Starken husten, sie kann kaum schlafen. Nase läuft auch total, sie beko..
von Bunnyspeedy am 23.11.2015 | 3 Antworten
wann periode nach geburt
Würd mich bloss mal interessieren. Wann ihr Eure Periode bekommen habt, trotz stillen. Ich stille noch abends, nachts u..
von Bunnyspeedy am 15.10.2015 | 6 Antworten
einfach mal auskotzen
Meine kleine schläft nur während dem stillen ein, meine grosse hört überhaupt nicht.bin grad nur am schimpfen mit ih..
von Bunnyspeedy am 16.08.2015 | 5 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Narkose und Stillen
Am Freitag ist es nun soweit. Ich komme um die Bauchspiegelung nicht drum rum. Das größte Problem ist und bleibt a..
von Pusteblume201 am 26.07.2015 | 6 Antworten
Zum Abstillen Bromocriptin?
Hallo ihr lieben, ich habe gestern von meinem Frauenarzt zum abstillen Bromocriptin verschrieben bekommen. Ich soll v..
von lilamuh am 21.07.2015 | 2 Antworten
ins eigene zimmer
Unsere kleine maus IST nun Knapp 9 monate und wie wollen sie nun ins kinderzimmer verlegen. Da sie glaub ich nachts oft ..
von Bunnyspeedy am 18.07.2015 | 6 Antworten
einfach ausheulen
Meine kleine maus war anfangs ganz schlimm, wollte ständig trinken und nahm kein schnulli oder diddy. Somit war ich jet..
von Bunnyspeedy am 27.06.2015 | 1 Antwort
Brauche tipps für den nächtlichen hunger meines Sohnes
Hi liebe mamies, ich war so stolz endlich Schnullerfrei und nachts keine Milch mehr sondern Tee oder Wasser...seid ei..
von jjlia1314 am 28.03.2015 | 3 Antworten
Abstillen oder nicht?
Hallo liebe Mais ich habe eine frage: Also ich Stille voll zur Zeit , mein Sohn ist nun 5 Monate alt und seid knapp 2 W..
von Mel36 am 04.03.2015 | 8 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
weiter stillen?
Meine kleine maus ist nun 17 Wochen jung und bekommt im Moment nur muttermilch. Unser still anfang war schwer, sie trank..
von Bunnyspeedy am 27.02.2015 | 19 Antworten
frust über schwiegermutter
Meine schwiegermutter akzeptiert nix was ich sage und Weiss alles besser. Sie versteht night, DAs ich es nicht möchte,..
von Bunnyspeedy am 23.02.2015 | 19 Antworten
Baby schreit beim stillen
Hallo Ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 3 Monate und schreit seid ein paar Tagen bei jedem stillen..er will alle 2 S..
von birtanem2014 am 18.02.2015 | 4 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
wie legt ihr euer baby schlafen
Unsere maus IST nun 10 wochen uns sie schläft nur beim stillen EIN Oder aufm arm. Mich würde interessieren, wir ihr DA..
von Bunnyspeedy am 07.01.2015 | 7 Antworten
hilfe!mein kind will nicht schlafen!
Hi, Unsre 6 Monate alte Tochter will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihr den schlafanzug anziehe fängt sie an zu we..
von ninchenFinnin am 02.01.2015 | 5 Antworten
Schlafen lernen
Oh Gott, ich weiß, das Thema schon wieder. ;) Aber, ich will nix erzwingen, nur meiner 4 Monate alten Tochter helfen, e..
von Zenit am 04.12.2014 | 13 Antworten
Nach dem Stillen kommt wieder alles hoch
Hallo Mamis :-) hab da mal eine frage. mein kleiner ist jezt ein monat alt und nach jeden mal essen (Ich stille ihn ) ko..
von tescha am 21.11.2014 | 9 Antworten
Nächtliches stillen zum einschlafen
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage an euch:) und zwar mein Sohnemann wird jetzt die..
von Penelepop am 17.11.2014 | 9 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Übersteht man die stillzeit wirklich nur mit baby im eltern..
Hallo mamis...das ende naht und nächste woche ist stichtag und hoffentlich ist unser baby jetzt auch bald auf der welt...
von stefpluseins am 04.10.2014 | 28 Antworten
Traurig nach abstillen
Guten Morgen Mamas, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und das Stillen scheint vorbei zu sein :( Seit 2 Tagen, hat s..
von Kristina1988 am 01.09.2014 | 12 Antworten
Stillzeit & die Periode.
Guten Abend ihr Lieben . Ich hab mal eine Frage bezüglich der Tage beim Stillen . .. Ich hab ne Tochter von Acht Monate..
von Mamiiweb am 12.08.2014 | 3 Antworten
Stillen!
Wie lange habt ihr nachts noch gestillt und haben sich eure Kids nachts selbst abgestillt ?lg
von Alti0914 am 31.07.2014 | 11 Antworten
Baby spuckt noch bei beikost!
Wie lange habe eure Babys gespuckt ? Mein Sohn ist 6,5 Monate und bekommt seit er 4,5 Monate beikost! Er hat beim Stille..
von Alti0914 am 26.07.2014 | 5 Antworten
Frage zur Flaschennahrung
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich nur theater beim Stillen gehabt und es ist immer noch nicht b..
von eumelchen88 am 17.07.2014 | 13 Antworten
Baby erbricht Pre-Nahrung
Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich kann ihn leider nicht voll stillen ich musste von anfang an zu..
von Mupfelchen89 am 08.07.2014 | 11 Antworten
Eisprung trotz stillen?
Hallöchen, ich habe eine frage. Und zwar habe ich im Januar entbunden. Mein Mann und ich haben entschieden gleich noch..
von schwester-bekki am 18.06.2014 | 10 Antworten
abstillen nach 7 tagen immer noch kein erfolg
Also ich Versuch seit letzte Woche Donnerstag sie mittags abzustillen. Aber sie weint und schreit ohne Ende und schl..
von darklucifer am 04.06.2014 | 12 Antworten
Nachts zu oft stillen?
Hallo liebe mamis brauche wiedermal euren rat bzw tipps.... also folgendes: meine kleine ist 7 monate und trinkt mindest..
von manndy89 am 04.06.2014 | 4 Antworten
Frage an Stillmamis bzgl. Selbstabstillen
Hallo zusammen Ich habe eine nun 10 Monate alte Tochter, die ich noch abends, morgens und nachts stille. Tagsüber be..
von Kristina1988 am 30.05.2014 | 14 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
wenn Menschen nicht den richtigen Beruf gewählt haben
Mein Sohn wird heute in der Schule übernachten. Bis gestern hatte er noch richtig Lust und hat sich gefreut. Aber als e..
von SKKJFP am 22.05.2014 | 12 Antworten
Stillen ja oder nein ?
Hallo :) Ich werf einfach mal die Frage in den Raum stillen oder nicht? Vor-und Nachteile.Irgentwie kann ich mich nicht ..
von Elisabeth007 am 16.03.2014 | 33 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
Stillmamis!
In welchen abständen müsst ihr über Tag/Nacht stillen! Wir werden echt verwöhnt muss ich sagen ! Unser Sohn ist 6 Wo..
von 410alessia am 17.02.2014 | 14 Antworten
Hilfe! Milch geht zurück da mein kleiner durchschläft!
Kann mir jemand helfen! Mein kleiner ist 3 Monate alt und schläft nun schon seid ein paar Wochen ca 8 bis 10 Stunden na..
von steffi122 am 26.01.2014 | 6 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Abstillen
Amelie wir im Februar 1 jahr alt und so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. Ganz ehrlich ich mag so lagngsam einfach n..
von darklucifer am 25.01.2014 | 19 Antworten
Frage am still Mamis
Hallo ihr lieben , Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt bis jetzt lief alles super mit dem Stillen . Anfangs zwar Milch..
von lucamama88 am 07.01.2014 | 4 Antworten
stillen
nabend mädels habe mal eine frage mein kleiner ist nun 6 wochen alt und er kommt mittlerweile jede stunde oder 1,5 ..
von blaumuckel am 05.01.2014 | 13 Antworten
Einführung Beikost und Stillen
Hallo Mamis, ich möchte gern ab Januar mit der Beikost starten, dann ist Mia 6 Monate alt. Nur wie mache ich das am ..
von sunshine296 am 17.12.2013 | 8 Antworten
Nasenbluten bei meiner Tochter.
Hallo,meine kleine hat heut nach dem ich sie ins Bett gelegt hatte, ganz Dolle Nasenbluten gehabt, 15min hatten wir zu t..
von tweetycb am 28.11.2013 | 8 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
1 von 34
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading