Nacht stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
Stillen mit Beistellbett am BOXSPRINGBETT - Wer kennt sich a..
Hallo ihr Lieben, wir stillen nachts im Bett noch oft, daher dient das Beistellbett eher Deko als wirklich Bett. Er wür..
von Leona1587 am 06.11.2016 | 3 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben ... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
weiter stillen?
Meine kleine maus ist nun 17 Wochen jung und bekommt im Moment nur muttermilch. Unser still anfang war schwer, sie trank..
von Bunnyspeedy am 27.02.2015 | 19 Antworten
frust über schwiegermutter
Meine schwiegermutter akzeptiert nix was ich sage und Weiss alles besser. Sie versteht night, DAs ich es nicht möchte,..
von Bunnyspeedy am 23.02.2015 | 19 Antworten
wie legt ihr euer baby schlafen
Unsere maus IST nun 10 wochen uns sie schläft nur beim stillen EIN Oder aufm arm. Mich würde interessieren, wir ihr DA..
von Bunnyspeedy am 07.01.2015 | 7 Antworten
Schlafen lernen
Oh Gott, ich weiß, das Thema schon wieder. ;) Aber, ich will nix erzwingen, nur meiner 4 Monate alten Tochter helfen, e..
von Zenit am 04.12.2014 | 13 Antworten
Nach dem Stillen kommt wieder alles hoch
Hallo Mamis :-) hab da mal eine frage. mein kleiner ist jezt ein monat alt und nach jeden mal essen (Ich stille ihn ) ko..
von tescha am 21.11.2014 | 9 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Übersteht man die stillzeit wirklich nur mit baby im eltern..
Hallo mamis ... das ende naht und nächste woche ist stichtag und hoffentlich ist unser baby jetzt auch bald auf der wel..
von stefpluseins am 04.10.2014 | 28 Antworten
Traurig nach abstillen
Guten Morgen Mamas, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und das Stillen scheint vorbei zu sein :( Seit 2 Tagen, hat s..
von Kristina1988 am 01.09.2014 | 12 Antworten
Frage zur Flaschennahrung
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich nur theater beim Stillen gehabt und es ist immer noch nicht b..
von eumelchen88 am 17.07.2014 | 13 Antworten
Baby erbricht Pre-Nahrung
Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich kann ihn leider nicht voll stillen ich musste von anfang an zu..
von Mupfelchen89 am 08.07.2014 | 11 Antworten
Eisprung trotz stillen?
Hallöchen, ich habe eine frage. Und zwar habe ich im Januar entbunden. Mein Mann und ich haben entschieden gleich noch..
von schwester-bekki am 18.06.2014 | 10 Antworten
abstillen nach 7 tagen immer noch kein erfolg
Also ich Versuch seit letzte Woche Donnerstag sie mittags abzustillen. Aber sie weint und schreit ohne Ende und schläf..
von darklucifer am 04.06.2014 | 12 Antworten
Frage an Stillmamis bzgl. Selbstabstillen
Hallo zusammen Ich habe eine nun 10 Monate alte Tochter, die ich noch abends, morgens und nachts stille. Tagsüber be..
von Kristina1988 am 30.05.2014 | 14 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
wenn Menschen nicht den richtigen Beruf gewählt haben
Mein Sohn wird heute in der Schule übernachten. Bis gestern hatte er noch richtig Lust und hat sich gefreut. Aber als e..
von SKKJFP am 22.05.2014 | 12 Antworten
Stillen ja oder nein ?
Hallo :) Ich werf einfach mal die Frage in den Raum stillen oder nicht? Vor-und Nachteile.Irgentwie kann ich mich nicht ..
von Elisabeth007 am 16.03.2014 | 33 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und ..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Abstillen
Amelie wir im Februar 1 jahr alt und so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. Ganz ehrlich ich mag so lagngsam einfach n..
von darklucifer am 25.01.2014 | 19 Antworten
stillen
nabend mädels habe mal eine frage mein kleiner ist nun 6 wochen alt und er kommt mittlerweile jede stunde oder 1,5 ..
von blaumuckel am 05.01.2014 | 13 Antworten
Einführung Beikost und Stillen
Hallo Mamis, ich möchte gern ab Januar mit der Beikost starten, dann ist Mia 6 Monate alt. Nur wie mache ich das am ..
von sunshine296 am 17.12.2013 | 8 Antworten
Nasenbluten bei meiner Tochter.
Hallo,meine kleine hat heut nach dem ich sie ins Bett gelegt hatte, ganz Dolle Nasenbluten gehabt, 15min hatten wir zu t..
von tweetycb am 28.11.2013 | 8 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
Stillen oder Flasche ? Was sind vorteile und nachteile und w..
Huhu ihr lieben :-) Meine Frage steht ja schon oben ;-) Zur Erklärung : Ich bekomm nun Anfang Februar mein 4tes ..
von Liebemutter2 am 28.10.2013 | 19 Antworten
Schlaf- und Essensprobleme bei 10 Monate alten Baby
Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Er hat noch nie gut geschlafen und ist auch noch nie alleine in seinem B..
von Kiwi81 am 11.10.2013 | 3 Antworten
4 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten entbunden und mein Mann und ich haben uns jetz (nac..
von MamAnika am 02.10.2013 | 13 Antworten
Ganz merkwürdig.
Guten morgen Mamis ... Mir ist heute Nacht etwas ganz gruseliges passiert ... Um 12 hat marlo sowie fast jeden Abend..
von mami0813 am 01.10.2013 | 18 Antworten
zu viel Milch.
Hallo Mamis, Vielleicht kennt das jemand von euch. Ich hab am 06.09 meinen kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht un..
von Faible am 22.09.2013 | 8 Antworten
Kind alle 30 Min wach. Kennst das jmd?
Hallo Mamis, bin neu hier, da ich Mamis oder Papis suche, denen es ähnlich geht, um sich eventuell auszutauschen. M..
von mara_olivia am 15.09.2013 | 10 Antworten
4 Monat altes Baby komisches Trinkverhalten =(
Hallo Muttis, meine Tochter wird am 1 Mai 4 monate halt! Ihr Trinkverhalten macht mir ein wenig sorgen..ich stille nur ..
von EmelieErdbeer am 28.08.2013 | 8 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
wieviel Fläschchen für ein 10 Monate altes Baby?
Hallo ihr Süßen. Fläschchen sind ja echt absolutes Neuland für uns,mittlerweile nimmt Noah sie aber gerne an und wi..
von Lia23 am 10.06.2013 | 6 Antworten
Abstillen,macht mir bitte Mut
Guten Abend ihr Lieben, so heute war es soweit, die Milch ist komplett weg (traurig03) (traurig03) (traurig03)fast 6 ..
von Lia23 am 19.05.2013 | 10 Antworten
erfahrung viburcol und weleda
Hi, Mein Sohn wird 11 monate und seit 3 tagen weint er nur. Er hatte 2 tage fieber aver da ist gott sei dank vorbei..
von Lysann89 am 12.05.2013 | 8 Antworten
Wie lang ist es normal das Milch aus der Brust kommt?
Mein Sohn kam am 10 juni 2011 auf die Welt - ich stillt ihm voll bis er 7 monate alt war und dann begannen wir mit Beiko..
von 2fach-mama am 18.04.2013 | 14 Antworten
Fix und foxi
Ich könnt heut echt heulen. Alles nervt mich. Ich bin echt froh über meine Kleine, sie ist ein absolutes Wunschkind, a..
von Addison123 am 16.04.2013 | 12 Antworten
Trotz Stillen Fencheltee
Hallo Zusammen! Ich stille meine Kleine (14 Wochen) voll. Nachts schläft sie durch (happy01) , allerdings kommt sie tag..
von Addison123 am 15.04.2013 | 8 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
Ich bin am verzweifeln :(
Ich hab ja schon öfter mein Problem mit dem Stillen geschildert. Ich bin jetzt echt am Ende. Heule schon den dritten Ab..
von Elsterchen am 21.03.2013 | 18 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
abstillen bzw. umstellen aufs abendfläschchen
schön langsam ist es für mich an der zeit meinen 3. zwerg (knapp 9 Monate) die brust zu entwöhnen ... es muß nicht..
von Mia80 am 11.03.2013 | 28 Antworten
einschlafstillen - ich kann u will nicht mehr
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Meine kleine ist jetzt 19 wochen u schon immer hat sie probleme beim einschlafen. En..
von -eva- am 06.03.2013 | 8 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
Danke!
Der heutige Tag war so unendlich schwer. Es heißt immer, dass das erste Jahr das Allerschwerste ist, denn man sagt sich..
von Moppelchen71 am 18.02.2013 | 49 Antworten
Kann ich stillen und Flasche geben?
Also z.B. Nachts und Vormittag stillen und Nachmittag eine Pre Nahrung geben? Also nicht nur stillen? Bin ja Immernoch e..
von Marytsch am 27.01.2013 | 16 Antworten
völlig am ende!
Ich bin gerade ein nervliches wrag! seit einer woche geht das nun schon so das mein kleiner jeden abend stundenlang gest..
von Maischi am 22.01.2013 | 55 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
Mein Baby schläft nicht
(beeten) Sie ist ja supersüß und ich bin auch mehr als dankbar, dass Ronja nur einmal pro Nacht kommt. Aber sie schl..
von Baby2013 am 09.01.2013 | 13 Antworten
Probleme und Frust beim Stillen
Hallo ihr Lieben! Bin seit 5 Tagen Mutter einer gesunden Tochter.Habe noch im Kreissaal das erste Mal angelegt und au..
von Mullemauz am 02.01.2013 | 35 Antworten
akne in der schwangerschaft und stillzeit
hallo mamis, ich habe meinen 2. sohn vor 10 monaten zur welt gebracht und seit der schwangerschjaft wurde die akne im..
von DieSus am 01.01.2013 | 5 Antworten
Baby beißt ohne Zähne
Hallo Mamis, ich hab da mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und steckt sich bei jeder Gelegenhe..
von Elsterchen am 29.12.2012 | 2 Antworten
1 von 171
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading