Nachsorge

Nachsorge ist die die Nachuntersuchung von Patienten nach einer abgeschlossenen Behandlung, das Ziel ist u.a. das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Tränenwegsoperation
da ich im internet keine antwort finde muss ich euch mal um hilfe bitten meine kleine 23 monate hatte gestern eine T..
von _t_i_n_i_87 am 22.09.2016 | 3 Antworten
Hattet ihr eine Beleghebamme oder generell eine Hebamme?
Hallo Mamis, ich musste am Donnerstag nochmal zur Ärztin ein Rezept abholen und da hab ich sie gefragt ob sie vllt noch..
von HoneyLina am 02.07.2016 | 11 Antworten
Angst vor ss
Ich habe unsere 2. Tochter im Oktober 2014 bekommen. Nach der nachsorge beim Frauenarzt nahm ich die Pille (glaub jubeln..
von LLMami am 23.05.2016 | 4 Antworten
Erfahungen Mirenaspirale?
ich habe im Oktober mein 3. Kind bekommen. Nun steht die Frage wegen Verhütung wieder an. Was haltet ihr von der Mi..
von ekiam am 09.12.2015 | 6 Antworten
Wieder Schwanger nach Missed Abort ?
Guten Abend liebe Mitglieder. Ich hatte Ende August einen Abort in der 10 ssw. Darauf hatte ich meine AS mit Komplikatio..
von Sternchen2015 am 16.11.2015 | 3 Antworten
Interessante Youtube Filme/Kanäle zum Thema Schwangerschaft..
Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 37.SSW und bisher erfolglos auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme. Alle scheinen a..
von lea78 am 27.04.2015 | 6 Antworten
Zwanzig Jahre..
…..und 1000 mal eine wehende Frau begleitet, 1000 mal waren es meine Hände die ein neugeborenes Kind als erste ber..
von Heviane am 02.09.2014 | 18 Antworten
habe keine hebamme
guten morgen ladys. sagt mal ich habe bisher keine hebamme gefunden,hätte eh nur eine zur nachsorge gebraucht, aber al..
von kirschgummi am 12.06.2014 | 9 Antworten
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Hallo Mamis, ich war Montag bei der Nachsorge und es wr alles gut. :-) Geplant war immer, dass ich wenn unser klein..
von nudelkeks123 am 07.05.2014 | 19 Antworten
Nachsorge Untersuchung
Hallo ihr Lieben , ich habe vor 4 Monaten entbunden & war bis jetzt nicht bei der Nachsorge Untersuchung . Muss ich jetz..
von Mamiiweb am 23.04.2014 | 3 Antworten
schwanger
Wie merkt man das man wärend des wochenfluss schwanger ist, oder mun ss man bis zur nachsorge warten das man es sieht?
von Nicolmo am 24.10.2013 | 9 Antworten
Nachsorge Hebamme?
Eine Frage brennt mir ja noch unter den Nägeln... Und zwar, wer von euch hatte beim zweiten Kind noch eine Nachsorge- ..
von delila am 12.10.2013 | 11 Antworten
Mirena oder kupferspirale?
Hallo Mamis ich war heute zur Nachsorge. Und da ich ja die Pille nicht mehr nehmen möchte habe ich mich mal zum Thema S..
von mami0813 am 09.09.2013 | 10 Antworten
periode
Hallo.ich habe vor fast 19wochen entbunden.2 1/2 wochen nach der geburt warbder wochenfluss vorbei.bei der nachsorge war..
von MamavonSamira am 22.05.2013 | 2 Antworten
Männliche Hebammen?
Hallo ihr Lieben, wie mein Nickname schon verrät bin ich Hebammenschülerin und muss jetzt eine Hausarbeit über "män..
von hebamme-in-spe am 08.05.2013 | 40 Antworten
Vorhautverklebung nachsorge
waren heute beim lösen der vorhautverklebung,in einer kinderklinik die darauf spetzialisiert sind. jedoch meinte der ar..
von madl84 am 15.01.2013 | 9 Antworten
Ziehen in Unterleib
Hallo Ihr Lieben. Habe vor sieben Wochen entbunden und seit etwa fünf Tagen ein Ziehen im Unterleib, als ob meine Tage..
von tuckel am 28.11.2012 | 3 Antworten
Frauenarztwechsel
Hallo, habe vor 9 Wochen mein zweites Kind zur Welt gebracht und war schon während der Schwangerschaft nicht mehr zuf..
von Liah09 am 19.10.2012 | 4 Antworten
wann hebamme kontaktieren?
hallo ihr lieben. in meiner ersten schwangerschaft habe ich bei der geburt die diensthabende hebamme genommen die im ..
von -kico- am 18.10.2012 | 8 Antworten
ganz ganz wenig blut in der 22 ssw?
hallo, bin jt 22 ssw und hab in der früh schon bemerkt dass im ausfluss bisserl was rotes dabei war, und wollt abwarten..
von sabineturus am 01.10.2012 | 11 Antworten
Nachsorge Hebamme beim zweiten Kind?
Hallo ihr lieben, am Freitag kam meine Tochter per ks zur Welt...bisher hab ich noch keine Hebamme für nachher und nun ..
von smartie1983 am 16.09.2012 | 9 Antworten
hebammenpflicht?
Hallo meine schwetsre ist schwanger und jetzt meinte eine freundin von mir das es seit neuestem pflicht wäre sich eine ..
von minni1977 am 21.08.2012 | 14 Antworten
Verhütung nach der Geburt
Ich möchte von meiner Frauenärztin bei der nachsorge die Pille verschrieben haben. Was habt ihr für eine und wieviel ..
von Hexteu am 19.07.2012 | 5 Antworten
Periode mit der Stillpille Cerazette
Hallo, ich hab da mal ne kurze Frage Am 7.04.2012 hab ich meine kleine Königin Zwergnase zur Welt gebracht. Nach der..
von Antiheldin7 am 16.07.2012 | 7 Antworten
Nachsorge
Was macht der Gynäkologe bei der Nachsorge sechs Wochen nach der Geburt?
von phili12 am 11.07.2012 | 4 Antworten
hebamme jetzt schon suchen?
hallo heute ist sprechstunde von der hebamme die ich gerne hätte. fang heute die 10 ssw an. morgen muss ich wieder zur ..
von pobatz am 31.05.2012 | 1 Antwort
hebamme heute schon hin?
hallo heute ist sprechstunde von der hebamme die ich gerne hätte. fang heute die 10 ssw an. morgen muss ich wieder zur ..
von pobatz am 31.05.2012 | 2 Antworten
wonach habt ihr eure hebamme ausgesucht?
hallo,ich bin ja erst 8 ssw und überlege wonach ich sie aus suchen muss ? hatte bei den anderen 3 kids nie eine. ist es..
von pobatz am 22.05.2012 | 6 Antworten
Hebamme zwingend nötig?
Hallo ihr Schönheiten, ich bin ab Montag in der 19 SSW & plage mich die ganze Zeit schon mit der Frage ob ich eine H..
von Loelle am 05.05.2012 | 43 Antworten
4 monate nach der geburt
hallo leute meine frage ist : habe vor vier monaten meinen süßen jungen bekommen aber seid dem habe ich immer noch mei..
von gluecklich23 am 22.04.2012 | 9 Antworten
hi,
also kurz zu meiner geschichte. habe ca vor 5 monaten ein kind bekommen. jetzt war ich ca vor nem monat beim frauenarzt..
von feffanie2012 am 23.03.2012 | 5 Antworten
gute hebamme in Leipzig
ich bin auf der suche nach einer guten hebamme in leipzig? kennt vielleicht irgendwer eine gute nette sympatische die ic..
von stylerplxx am 04.03.2012 | 13 Antworten
muss beides sein?
hallo ich habe eben gelesen es gibt einen säuglingspflegekurs .. ich habe im mai einen geburtsvorbereitungskurs und ..
von stylerplxx am 29.02.2012 | 7 Antworten
An alle Mamas die nur 1Tag in der Klinik waren nach Entbindu..
Hallöchen ihr lieben Lieben, nun es ist so, im April erwarte ich mein zweites Söhnchen. Mit meiner Hebamme habe ich..
von Muddl am 27.01.2012 | 14 Antworten
salbe gegen abszess?
ist jetzt etwas unapetitlich, hatte ja vor wochen mal geschrieg´ben das ich so nen riesen knubbel im intimbereich da wo..
von fluffy81 am 26.01.2012 | 6 Antworten
wuhuu ♥
bin grad glücklich ^^ hab meine lieblingshebi endlich mal gefragt ob sie denn meine nachsorge machen wollen würde ♥..
von Monnnie3001 am 23.11.2011 | 4 Antworten
Pille
Hi war heute zur Nachsorge (Kaiserschnitt 14.9.) und da war natürlich die Frage Verhütung ...nun ja möchte gern Ste..
von Knuddelbaer5 am 26.10.2011 | 2 Antworten
ab wann im krankenhaus anmelden?
hey liebe muttis. ab wann habt ihr euch für die geburt im krankenhaus angemeldet?? und hattet ihr eine hebamme für ..
von lika2011 am 25.10.2011 | 8 Antworten
nachtrag zur hebammenfrage eben
so alle guten dinge sind drei...jetzt hab ich eben noch eine angerufen und die fragte gleich wies mir geht usw, wann die..
von fluffy81 am 07.09.2011 | 4 Antworten
hebammenfrage
also hab grad ne hebamme bei mir in der nähe angerufen- muß dazu sagen bei aline hatte ich im vorfeld keine sondern ha..
von fluffy81 am 07.09.2011 | 11 Antworten
schmerzen linker unterbauch
hallo zusammen.. also mich plagt seit einigen stunden so ein stechender schmerz im linken unterleib (eierstock höhe).. ..
von luna87 am 02.09.2011 | 0 Antworten
pille nach geburt, welche?
hallo. meine frauenärztin rät mir zur spirale. bin mir noch nicht ganz sicher deswegen und möchte erst mal die pill..
von hexenmammma am 01.07.2011 | 2 Antworten
Wenn ihr das Gehalt
.....einer freiberuflichen Hebamme mit Vollpraxis,( Vorsorge, Geburtshilfe mit 24 Stunden Rufbereitschaft, Nachsorge und..
von Heviane am 28.06.2011 | 37 Antworten
Hebamme Waren
Hallo Mami´s. Ich möchte gern in Waren im Müritz-Klinikum entbinden und bin nun auf der Suche nach einer Hebamme. ..
von Katzi77 am 14.06.2011 | 2 Antworten
Dammschnitt
Hallo ihr Lieben also ich hatte vor 3 Jahren meine erste Geburt und leider mit nem Dammschnitt, und der ist zu groß ..
von Lorelei_87 am 25.05.2011 | 5 Antworten
eigene Hebamme - pro und kontra?
Wer von euch hatte die eigene Hebamme mit zur Geburt und wie ist das bei der Geburtsvorbereitung und der Nachsorge? Wür..
von _Carmen_ am 20.05.2011 | 9 Antworten
hey ich bin auf der suche nach einer hebamme für die nachso..
ich hab bis jetzt leider noch keine gefunden und wenn mir jemand von euch eine empfehlen kann die in leipzig ist wäre ..
von franziska1993 am 04.05.2011 | 0 Antworten
Nach Geburt das erste mal die Periode?!
Hallo erstmal, ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss dauerte ca 3 Wochen dann war er weg für eine Woche un..
von mum_from_2 am 16.04.2011 | 6 Antworten
Konisition machen lassen und hatte wieder einen pap 3d
Hallo, ich hatte im Okt. eine Koni und eine Bauchspielung. Dann war ich beim Arzt 2 mal für den abstrich und nachsor..
von Kleeblatt1988 am 13.04.2011 | 8 Antworten
HILFE! DRINGEND! BITTE! Teil 2
Hallo Mamis! Ich bins mal wieder mit einem riesen Problem. Zur Erinnerung, hatte letzte Woche folgendes geschrieben: ..
von finnina am 21.02.2011 | 17 Antworten
kann ich meine hebamme trotzdem anrufen?
hallo ihr lieben. also ich hab gerade keine Ahnung was ich machen soll. ich war gestern Abend noch mit meiner Ma..
von brina1986 am 11.01.2011 | 5 Antworten
hebamme dringend gesucht
huhu, hab mal ne frage kennt einer ne hebamme die über die feiertage und später noch ne nachsorge betreuung übernehme..
von TigerEnte10 am 25.12.2010 | 3 Antworten
Kennt das jemand?
Hallo Liebe Muttis!Bin seid 4 Wochen Mutti.Mir ist öfters mal schwindlig nehme seid der Geburt Eisentabletten Trinke ca..
von madlenchen123 am 30.11.2010 | 1 Antwort
Schwanger nach Ks? Kinderwunsch aber zu Ängstlich! : -(
Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr habt einen rat für mich. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind unser..
von Ruby_Gloom am 02.11.2010 | 5 Antworten
hebamme vorsorge
guten abend also bei meinem sohn hatte ich nur zur nachsorge eine hebamme daheim,bei meiner 2 schwangerschaft habe ic..
von sabrinareimers am 27.10.2010 | 7 Antworten
Wehen auslösen
Hallo zusammen, Also schön, nachdem ich gestern wirklich VIIIEL Zimt gegessen hab und ich ja nach wie vor immer noch..
von flower2010 am 20.10.2010 | 22 Antworten
tipps zum abstillen
Hallo zusammen, bitte keine beschimpfungen oder ausbrüche wegen meiner frage. Habt ihr mit tipps zum abstillen? ..
von claudi1982 am 17.10.2010 | 5 Antworten
Mens nach KS
Hallo Mädels Wann hattet ihr eure erste Mens nach dem KS? Mein Zwerg wird morgen schon 12 Wochen alt und noch ist..
von jenny-86 am 22.09.2010 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..