Nachnamen

Der Nachname, auch Familienname genannt dient zur Ergänzung des Vornamens und somit zur besseren Unterscheidung von Personen

Zum Thema passend: namensbedeutung, familiennamen, familienname

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Namensänderung
Hallo ihr Lieben. Mein Sohn heisst leider wie sein Erzeuger. Seid 1nem Jahr möchte er den Nachnamen von mir und meine..
von melina87 am 15.05.2017 | 3 Antworten
Welchen namen?
Hallo. Habe in 6 Wochen ET und wir sind uns immernoch nicht 100% einig welchen Namen wir nehmen sollen. Wir heißen m..
von Nine050788 am 19.04.2017 | 13 Antworten
Welchen namen?
Hallo ihr lieben. Bräuchte mal ein paar Tips. Wir bekommen unseren 3. Jungen und können uns nicht entscheiden was di..
von Nine050788 am 20.03.2017 | 10 Antworten
Namensänderung des Kindes
Hallo ihr Lieben, War es jemandem von euch (unverheiratet / allein sorgeberechtigt) möglich den Nachnamen des eigene..
von LythaOgg am 14.03.2017 | 4 Antworten
Es wird ein junge- welcher name?
Hallo ihr lieben Wir bekommen unseren 3. Sohn. Unsere ersten beiden heißen elias und lenny. Beim dritten können wir ..
von Nine050788 am 06.03.2017 | 7 Antworten
Änderung Nachname beim Kind möglich ?
Hallo zusammen, meine Ex-Partnerin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren. Wir waren nicht verheiratet u..
von celticmoon am 20.02.2017 | 5 Antworten
Doppelname Philias-Jack ?
Guten Morgen! Wir wollen unseren Prinzen Philias nennen. Der Papa findet allerdings den Namen Jack sooo schön :/ Wie fi..
von vanyundkruemel am 30.11.2015 | 8 Antworten
Namensänderung auch ohne Einwilligung des Namensgebers mög..
Hallo ihr lieben! Folgendes ganz kurz: Mein Großer ist mitlwerweile 10 Jahre alt, seit 7 Jahren bin ich von seinem Erze..
von chrysantheme am 11.08.2015 | 9 Antworten
Nachnamen nach Heirat
Hallo :) Also meine Frage wäre, da mein Freund und ich nicht verheiratet sind soll das Kind erstmal meinen Namen bekom..
von lulumi20 am 05.12.2014 | 19 Antworten
Namensänderung nach Hochzeit bei dem Kind
mein freund und ich haben vor demnächst zu heiraten.er ist nicht der vater meines sohnes.die beiden verstehen sich supe..
von jacky-o am 24.11.2014 | 10 Antworten
Namensänderung beim Kind nach Heirat mit neuem Partner?
Hallo, Ich habe 2 Kinder die meinen Nachnamen haben. Ich habe bei beiden das alleinige Sorgerecht. Wenn ich nun heira..
von hormona am 10.09.2014 | 14 Antworten
Wie findet ihr diesen Namen?
Wie findet ihr den Namen Laria bzw Lariya? Findet ihr er passt zu Yanis,Hannah,Luis und Nora und dem Nachnamen Meyer? We..
von Yahaluno am 29.06.2014 | 20 Antworten
Mädchenname
Guten Abend! Ich und mein Freund bekommen vorrausichtlich am 10. August unsere Tochter. Nur das Problem ist dass wir uns..
von ninchenFinnin am 10.06.2014 | 22 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
nachname beim Baby
Hallo,Ich möchte gerne das mein Baby meinen Nachnamen nach der Geburt bekommt,mein Partner möchte aber das das Baby se..
von big-family am 16.05.2014 | 8 Antworten
Nachname nach Hochzeit
Mein Schatz und ich haben 2 Kinder. Ihre Namen sind Amelie Pauline und Sophia Charlotte. Wir heiraten im Herbst und ko..
von Amelie_2008 am 04.05.2014 | 6 Antworten
Auf welchen Namen flug buchen?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frags helfen. Anfang Juni werde ich heiraten und einen neuen Nachnamen annehmen. ..
von -kico- am 19.03.2014 | 10 Antworten
Namensänderung
guten morgen...mich belastet schon seit einiger zeit das meine tochter den nachnamen von meinem ex ( waren nicht verheir..
von JessyMaus87 am 20.01.2014 | 8 Antworten
Namensänderung
Hallo Mädels. wie ist das denn. wir wollen heiraten,unser sohn heißt mit nachnamen wie ich.. ich hätte nach der hoch..
von kirschgummi am 04.12.2013 | 15 Antworten
Nachnamen änderung bei einem Baby erlaubt?
Hallo ihr lieben. Ich wollt mal fragen ob ich den nachnamen meines Kindes ändern lassen kann. Da er mein Nachnamen hat..
von NadiMausi20 am 12.08.2013 | 9 Antworten
kurz abreagieren, mum muss alles kritisieren
boah ich habs echt satt, ich hab ihr grad gesagt, dass wir zwei namen haben wollen, ja , sie kann schon froh sein dass d..
von SusannaHD am 02.08.2013 | 18 Antworten
Welcher Mädchenname passt gut zum Nachnamen Kleber?
Bald kommt unsere Tocher zur Welt und wir brauchen noch Hilfe bei der Namensfindung.
von MoritzKleber am 31.07.2013 | 20 Antworten
Ausgefalle vornamen gefallen eben nicht jedem
Hallo Mamis. So langsam rückt der Tag näher und irgendwann werden wir sagen müssen was auf dem armbändchen stehen so..
von mami0813 am 23.07.2013 | 38 Antworten
Nachnamen des Babys bei nicht verheirateten Paaren
Hallo Wir sind nicht verheiratet und wir wurde letztens im KH gefragt welchen Nachnamen unser Baby bekommt. Mein Freu..
von Caro87 am 27.05.2013 | 35 Antworten
Welcher Name gefällt euch besser?
Hallo Mamis. In 2-3 Wochen wird unsere 2te Tochter zur Welt kommen. Leider haben wir uns noch nicht auf einen Namen ein..
von -kico- am 10.04.2013 | 34 Antworten
Kosten Namensänderung Kind Dresden
Was muss ich an Kosten für die Namensänderung meines Kindes einrechnen? Fakten: - ich möchte meinen Lebensgefährte..
von missing24 am 29.03.2013 | 12 Antworten
Welchen Nachnamen?!
Hallo Mamis, Papi und Mami sind nicht verheiratet, daher stellt sich die frage welchen Nachnamen das Kind bekommt. Ir..
von mami0813 am 22.02.2013 | 22 Antworten
Patchworkfamilien/Großfamilien für Austauch gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach Familien mit der gleichen Situation für Austausch und Erfahrungen. Wir sind zwar sch..
von patchwork09 am 15.02.2013 | 1 Antwort
Hilfe, ich suche eine Person!
hey, nachdem ich sämtliche communitis abgesucht habe, dachte ich ich versuche es hier. also die prson die ich suche ..
von Krims-Nini am 24.01.2013 | 5 Antworten
Heiratsantrag.
Huhu ihr tollen und lieben Frauen!! Sagt mal,wie habt ihr das geschafft das euch eure Männer einen Antrag gemacht ha..
von Mullemauz am 21.01.2013 | 8 Antworten
Nachname unseres Kindes
Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten im Juli unser erstes Baby! Ich möchte, dass unser Kind seinen Nachname..
von Kristina1988 am 17.01.2013 | 6 Antworten
wie gefällt euch der name?
hallo mamis. wir sind ja im moment auf namenssuche für unsere ungeborene tochter. mein verlobter ist italiener und ..
von -kico- am 09.12.2012 | 21 Antworten
Schöne Namen die zu türkischem Nachnamen passen?
Mädchen und Jungen, aber nicht so ganz türkisch. Ich bin deutsch mein Mann Türke, also kein Ans aber auch kein Mustaf..
von Marytsch am 08.10.2012 | 25 Antworten
Vorname des Vaters für das baby ?
Hallo ihr lieben, wie denkt ihr darüber ? Wir wollen unseren kleinen Sohn Levi nennen. Mein Mann denkt das wird der e..
von mausepuffer am 04.10.2012 | 9 Antworten
Vorname des Vaters für das baby ?
Hallo ihr lieben, wie denkt ihr darüber ? Wir wollen unseren kleinen Sohn Levi nennen. Mein Mann denkt das wird der e..
von mausepuffer am 04.10.2012 | 15 Antworten
guten tag :)
ich stelle mir seit ein paar tagen schon die selbe frag.Ob unsere baby den Nachnamen von meinem freund haben soll oder v..
von Power_Girl2010 am 17.09.2012 | 25 Antworten
vornamen ähnlich wie diese hier?
hallo ihr lieben, so wie es aussieht, kriegen wir wieder einen jungen. hab mir beim ersten schon so schwer getan, wei..
von baf719 am 22.08.2012 | 17 Antworten
*warum rechtfertigen*
es geht um die namen die man seinem kind gibt ja....mein sohn heißt lennox,ich fand damals den namen einfach nur schön..
von sweetwenki am 22.08.2012 | 59 Antworten
Namensfrage!
(schaemen) Hallöchen zusammen, wäre super wenn ihr mal eure Meinung abgeben könntet, wir sind auf der Suche nac..
von Baby2013 am 21.08.2012 | 31 Antworten
Baby den Nachnamen des Vaters geben
Hallo :) Also wir waren vor 2 Wochen auf dem Standesamt und haben schon die Vaterschaftsanerkennung machen lassen fü..
von chica18 am 05.08.2012 | 12 Antworten
namensänderung
Hallo. ich habe mal eine frage zum thema namensänderung. Also: ich habe eine Tochter( Im juni 5 Jahre geworden) ich ha..
von an-ja am 22.07.2012 | 14 Antworten
Was
brauch man für Unterlagen wenn man Standesamtlich heiraten möchte ??? lg P.s haben ein Kind zusammen und eines..
von Alessiasmom am 15.07.2012 | 5 Antworten
Sorgerecht!
Mit meinem Expartner habe ich einen gemeinsamen Sohn (fast 4 Jahre alt), nach der Geburt haben wir das gemeinsame Sorger..
von Killerkiwi am 10.07.2012 | 12 Antworten
namensänderung Kind
Hallo, mein Kind hat den Nachnamen des Vaters. (Ich weiss dumm hät ich mir alles vorher überlegen können .....)ich da..
von dorilori am 08.07.2012 | 10 Antworten
Namensfrage
Hmm wir wissen ja nun noch nicht was es bei uns wird haben aber mittlerweile einen jungen namen auf den wir uns einigen ..
von tatifix am 13.06.2012 | 12 Antworten
Namensfrage
Was haltet ihr denn von dem Namen jette? Haben einen ziemlich langen und komplizierten Nachnamen .. Daher muss es kurz s..
von tatifix am 04.06.2012 | 14 Antworten
Nachname des Vaters
Unser Sohn soll bei seiner Geburt im August den Nachnamen seines Papas bekommen, weil wir nächstes Jahr sowieso heirate..
von Chrisiebabe am 29.05.2012 | 9 Antworten
suche jungennamen passend zum nachnamen
hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich bin in der 27. woche schwanger und habe immer noch keinen passenden namen ..
von ninjababy am 15.05.2012 | 19 Antworten
Sorgerecht, Trennung, Nachname
Hey, also bei uns gibt es ja ein dauerndes auf und ab und so richtig hab ich mich noch nicht mit dem gedanken abgefunden..
von Sternstunden am 28.04.2012 | 15 Antworten
Mal ne frage an euch
Hallo ihr lieben , bin im moment in einem Gewissenkonflikt und zwar geht es um folgendes , ich bin von dem Vater mein..
von arko1305 am 22.04.2012 | 15 Antworten
Namensfindung - wie habt ihr euch geeinigt?
Hallöchen :-) Mit wem habt ihr denn den Namen für euren Nachwuchs ausgesucht? Wann habt ihr den Namen verraten? Und..
von Matjez am 04.04.2012 | 11 Antworten
Mal was anderes :)
349 Dinge, um mal so richtig klugscheißen zu können! Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben. Tiger h..
von SweetestBaby88 am 01.04.2012 | 1 Antwort
Vorname gesucht
Hallo Mamis, wir suchen einen männlichen Vornamen. Wir haben bereits einen Max. Es soll auch wieder ein Name mit 'M' s..
von mama-pucki am 31.03.2012 | 13 Antworten
Was Wann und Wie vor Entbindung erledigen?
Ist zwar schon mein 2. Kind aber mein Sohn kam etwas zu früh dadurch war da alles etwas anders!! Deswegen meine Frag..
von Tyra03 am 30.03.2012 | 5 Antworten
Mia Leonie, geht das?
was sagt ihr? und zwar war es so, dass wir für unser Erstes den Namen Leonie ausgesucht hatten und dann ist es ja ein..
von kleenemausi am 22.03.2012 | 9 Antworten
Nachnamen ändern
hab jetzt mal mit ner Bekannten überlegt: wenn ein unverheiratetes Paar ein Kind bekommt und dieses Kind gekommt den ..
von Junibaby am 19.03.2012 | 5 Antworten
namens änderung
hallo Hab da eine komplizierte frage! Ich bin jetzt geschieden und nehme meinen Mädchennamen weder an.Ich habe einen..
von milkaschokolade am 19.03.2012 | 9 Antworten
Jetzt ist es amtlich
Hallo, also wie einige aus meinem Beitrag von vor ein paar Tagen wissen hatte ich Sorgen wegen meinem Freund , jetzt i..
von arko1305 am 25.02.2012 | 8 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hallo, wollte mal fragen ob ich das alles durch die SS (12sw) zu schwarz sehe oder mir berechtigt Sorgen mache . Ich b..
von arko1305 am 23.02.2012 | 19 Antworten
nachname bei 2 ehe
hallo. ich hab mich gefragt wie das mit dem nachnamen so ist wenn man das 2. mal heiratet. also: ich hab geheiratet und..
von roterkakao am 21.02.2012 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading