Nachmittagsbrei

Nach dem Mittagsbrei kann auch die Milchmahlzeit am Nachmittag durch Brei ersetzt werden, dieser ist einfach selbst herzustellen.

Zum Thema passend: babykost, zufüttern, beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

flüssigkeit für babys (8 monate)
Hallo liebe mamis, hab da ein Problem, meine zwillis (8 Monate alt) wollen nach dem Brei nicht richtig trinken. Sie beko..
von mausi1986 am 27.01.2014 | 3 Antworten
Nachmittagsbrei
Wir haben den Mittagsbrei mit Gemüse und Fleisch schon ersetzt jetzt wollen wir mal mit dem Nachmittagsbrei anfangen un..
von Erixa am 15.12.2013 | 1 Antwort
Schlechter Trinker
Hallo ihr Lieben, da mein Kleiner (6 Monate) bereits seinen Mittags- und Nachmittagsbrei kriegt sollte er ja zusätzlic..
von RaffisMom am 23.11.2013 | 3 Antworten
Beikost
meine Kleine ( 5 Monate ) hat vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ( Karotte, Pastinake, Zucchini, Fleisch ) begonnen. Sie h..
von Capucchino am 01.10.2013 | 5 Antworten
WANN HABT IHR MIT NACHMITTAGSBREI ANGEFANGEN ?
hab erst mit mittagsbrei angefangen, dann abendbrei. was gebt ihr nachmittags und ab wann habt ihr angefangen ?
von katheh am 22.08.2013 | 2 Antworten
was zu essen geben mit 10 monaten?
Hallo was gebt ihr euren kindern mit 10 monaten? Meine maus bekommt früh die flasche, mittagsbrei, nachmittagsbrei, und..
von Euphorie am 06.05.2012 | 9 Antworten
breimahlzeiten
Hallo Mädels, Ich wollte mal fragen ab wann ich mit dem nachmittagsbrei abfangen kann. Meine Maus bekommt seit 2 Mon..
von franziska1993 am 22.11.2011 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei und Abendbrei
Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen was ihr euren kleinen als Nachmittagsbrei und Abendbrei macht. Ich koche grun..
von nic24ole am 07.11.2011 | 3 Antworten
Breifrage
Meine kleine bekommt seit ca 4 wochen brei sie ist fast 5 monate. wann fängt man mit abendbrei und mit nachmittagsbrei ..
von mamavjulian1983 am 05.10.2011 | 3 Antworten
Haferkleie mit Obstmus?
Kann ich meiner Kleinen (9 Monate) als Nachmittagsbrei Haferkleie in Obstmus geben? Ich habe nämlich keine Lust Schmelz..
von katrin76 am 23.09.2011 | 0 Antworten
Wie habt ihr das gemacht?
Meine motte hat noch keinen Zahn,ist 7 Monate und 15 tage alt. Was soll ich machen wenn ihr bald ,.das Mittags Menü Gl..
von honey1988- am 16.08.2011 | 16 Antworten
Schläft mein Kind 9 Monate zu viel
hallo mein Sohn schläft sehr viel oder denke ich das bloss, was ist in dem Alter die NOrm. Also mein sohn wacht morg..
von trixie150983488 am 22.07.2011 | 7 Antworten
6 monate baby hat papier gegessen
ich brauche schnell rat! mein kleiner hat vorhin papier gegessen ohne dass ich es bemerkt habe. (hat sichs aus dem altp..
von mamiaaliyah am 18.07.2011 | 4 Antworten
nachmittagsbrei!
wir geben jetzt seit einem guten monat mittags brei und eigentlich ist ja jetzt der abendbrei dran. aber es ist abends b..
von zwillingsmutti1 am 11.07.2011 | 6 Antworten
Wie Nachmittagsbrei machen?
Hallo ihr Lieben, will ab morgen mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag anfangen und wollte mal fragen wie ihr das so ..
von Sahri24 am 04.07.2011 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei, Mal was anderes?
Was gibt ihr euren Kleinen Nachmittags zu essen? Meine Kleine ist 9 Monate alt und bekommt normalerweise Getreide-Obstbr..
von baerbel77 am 22.04.2011 | 6 Antworten
wieviel mahlzeiten am tag?
Hallo zusammen, man ließt ja ganz unterschiedliche Sachen zu dem Thema. Meine Kleine ist jetzt 21 Wochen alt und wi..
von maxine_007 am 24.03.2011 | 7 Antworten
Mein Sohn will nichts essen
Hallo Liebe Mamis, Mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit Samstag nicht mehr viel. Er hat vorher immer alles gegess..
von prinzess1979 am 02.03.2011 | 4 Antworten
Breimahlzeiten - Reihenfolge beim Ersetzen
Huhu also ich muss mal was fragen. Meine Kleine bekommt seit heute Brei. Karotte. Findet sie klasse :) ICh werde das ..
von flower2010 am 22.02.2011 | 3 Antworten
Nachmittagsbrei
Meine Maus isst seit ca 2 Wochen nachmittag Obst /Getreide Brei .. ich bereite ihn nach Plan zu und sie isst auch die ge..
von corazon_ am 14.02.2011 | 4 Antworten
Keine Flasche
Hallo,meine Maus 6 Monate stille ich seit Geburt an. Seit sie 4 1/2 Mon. ist bekommt sie Brei nach und nach Mittagsbrei,..
von gefjon am 25.01.2011 | 3 Antworten
hallo zusammen
ich bräuchte mal eure hilfe. mein kleiner nun 23 wochen alt will sein flasche nicht mehr.er trinkt morgens keine schieb..
von maya111105 am 14.01.2011 | 3 Antworten
mit Beikost kein Ducrhschlafen mehr möglich
Guten Morgen Zusammen, wir haben seit ein paar Tagen mit der zweiten Breimahlzeit ( nachmittags- Obst und Getreide an..
von Ullirine am 03.01.2011 | 2 Antworten
Nachmittagsbrei
Hallo! Meine Jungs (7 Monate) haben bislang den Mittags- und den Abendbrei bekommen und das klappt sehr gut. Nun habe ..
von Zwillinge2010 am 19.12.2010 | 6 Antworten
Was kann ich mein baby als nachmittagsbrei geben?
hallo ihr lieben! ich fang bald mit den nachmittagsbrei an und weiß gar nicht so recht was ich ihm geben soll? und wiev..
von mandy111987 am 07.12.2010 | 9 Antworten
Wie fange ich am besten mit Abendbrei an?
Hallo Liebe Mamis! Mein Sohn ist fast 7 Monate, bekommt seit 7 Wochen Mittagsbrei und seit 3 1/2 Wochen schon mit Fle..
von Schnukkel2712 am 20.10.2010 | 2 Antworten
mahlzeiten
hallo meine kleine ist am 1.5.2010 geboren, jetzt wollte ich fragen wieviel mahlzeiten sie jetzt braucht sie bekommt jet..
von kuschelmausi78 am 12.10.2010 | 1 Antwort
Was aufs Brot?
Hallo zusammen, mein Sohn 10,5 Monate macht seit 2 Wochen richtig Theater beim Nachmittagsbrei. Er schreit und weint ri..
von ilaeni am 06.10.2010 | 12 Antworten
beikost-nachmittagsbrei?
hallo mamis kurze info: mein sohn (bald 20 wochen alt) bekommt mittlerweile mittags ein komplettes menü, also auch ..
von DieSus am 26.09.2010 | 14 Antworten
Brei
Hallo. Habe bei unsere kleine vor 1 woche mit Karottenbrei angeffangen. Die ersten 2-3 Tage war sie auch ganz begeister..
von Andrea17885 am 24.09.2010 | 4 Antworten
Baby will Nachts nur an der Brust weiter schlafen
Hallo Mami's, meine Tochter fast 8 Monate, schläft Mittag und Abend ganz toll von alleine ein. Ich lege sie nach dem ..
von Flo27 am 15.09.2010 | 3 Antworten
frühstücken mit babys
hallo mamis, meine kleine ist nun mittlerweile schon 7 monate. wenn wir frühstücken, bekommt meine maus entweder bi..
von Susi0911 am 13.08.2010 | 9 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
Wollte heute die Stillmahlzeit durch Abendbrei ersetzen, doch unser Kleiner (6 Mon.) wollte ihn nicht essen. Mit aller M..
von tiffischniffi am 26.07.2010 | 7 Antworten
schmelzflockenbrei
hallo mamis! will für meine mausi einen obst-getreidebrei aus schmelzflocken machen. muss ich die unbedingt aufkoche..
von schneestern83 am 07.07.2010 | 7 Antworten
ab wann nachmittagsbrei
hallo mami´s ab wann habt ihr euren mäusen nachmittagsbrei gegeben?meine ist jetzt 6 monate alt.wie alt waren eure..
von 16mausi am 24.06.2010 | 6 Antworten
Fragen zu Ernährung usw bei Kind ab einem Jahr
Kaum zu glauben mein Krümel wird nun bald ein Jahr alt ich weiß noch wie ich letztes Jahr um die Zeit es kaum erwarten..
von Kiara66 am 09.06.2010 | 13 Antworten
an die mamis,die den nachmittagsbrei selbst machen
hey ihr lieben, ich mach meinem schatz nachmittags den obst-getreidebrei meist selbst, bisher hab ich immer haferflocken..
von Giftzwerg1980 am 14.05.2010 | 6 Antworten
Milchbrei
Seit gut einer Woche isst unser kleiner ( 26. Woche) abends sehr schlecht seinen Milchbrei. Bekommt ihn seit der 18. Woc..
von sevte26 am 11.05.2010 | 9 Antworten
Wie lange schlafen eure Babys tagsüber
Hallo zusammen Ich wollte mal wissen ob meine Tochter zu viel tagsüber schläft. Sie wird so zwischen 6:30 und 7:30 w..
von Desi88 am 04.05.2010 | 6 Antworten
Baby isst keinen Gemüsebrei
Hi ihr, unser Kleiner (8 Mon) mag nur von Hipp die süssen Gläschen (ohne Zuckerzusatz). Vom selbstgekochten Gemüsebre..
von Lovelylove am 01.05.2010 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei
Wie macht ihr das mit nachmittagsbrei. Gebt ihr ein ganzes glas oder ein halbes Glas? Hatte jetzt das Gefühl das er weg..
von sevte26 am 26.04.2010 | 8 Antworten
3 Brei
hallo noch mal eine Frage ab wann habt ihr euren Süßen den 3. Brei gegeben ich gebe ihm jetzt seit ca. 1Monat..
von Babu2009 am 23.04.2010 | 3 Antworten
Kind lehnt Nachmittagsbrei komplett ab
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate.Sie bekommt mittags und abends Brei was ohne Probleme klappt.Nur Nachmittags haben..
von nurse81 am 21.04.2010 | 2 Antworten
Zufüttern und trinken
Hab mal ein paar Fragen zum zufüttern. -Wann kann ich nachmittags mit Brei anfangen? Gustav bekommt schon mittag und a..
von sevte26 am 19.04.2010 | 0 Antworten
Zufüttern
Hab mal ein paar Fragen zum zufüttern. -Wann kann ich nachmittags mit Brei anfangen? Gustav bekommt schon mittag und ..
von sevte26 am 19.04.2010 | 2 Antworten
Brei
Hallo liebe Mamis, meine Maus ist jetzt am 28.04. 6 Monate alt. Im Moment möchte Sie nachts wieder die Flasche. Wa..
von nicole11278 am 19.04.2010 | 6 Antworten
Nachmittagsbrei
Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er bekommt Mittags einen Brei mit Fleisch und Abends einen Grießbrei(s..
von Verena87 am 19.04.2010 | 3 Antworten
Nachmittagsbrei
Hab mal ne Frage. Ab wann gebt ihr nachmittags Brei. Gustav ist jetzt 5 Monate und isst supre mittags und abends. Musste..
von sevte26 am 17.04.2010 | 1 Antwort
Verweigerung Milchbrei, Gemüsebrei isst sie aber
Hallöchen, meine Kleine isst fast 8 Monate und sie hat eigentlich immer gut den Abendbrei gegessen (200-220 gm) Siet..
von marmelhu am 14.04.2010 | 4 Antworten
an beikost gewöhnen - im Wochen-rhythmus?
Hallo, unser Sohn ist jetzt 5.5 Monate alt - seit ca. 4 Wochen bekommt er nachmittags einen Brei. Ich habe wöchentli..
von xera am 02.04.2010 | 3 Antworten
WICHTIGE FRAGE zur flaschenanzahl und abstillen
Hallo mamis, mein kliner ist nun fast 7 mon und ich will ihn nun endgültig abstillen. er hat noch in der früh gegen 7..
von limoone am 24.03.2010 | 2 Antworten
Mittagsbrei
Hallo. ich möchte bald den nachmittagsbrei einführen der milchfrei sein soll ( obstgetreidebrei) könnt ihr mir ein pa..
von Mietzemaus am 22.03.2010 | 2 Antworten
abendbrei und nachmittagsbrei!
allso ich will heute meiner süssen mal wieder ein abndbrei anbieten den mache ich mit reisflcken von alnatura und immer..
von engel410 am 13.03.2010 | 4 Antworten
zahnen
Schön langsam mag ich nicht mehr! Ständig zahnt meine Süße (6 1/2 Monate), aber es tut sich nichts, bin jetzt echt g..
von _Carmen_ am 11.03.2010 | 1 Antwort
Abendbrei
Huhu Mamis.Hab mal eine Frage, meine Kleine macht jeden Abend Terror beim Abendbrei,da sie vielleicht zu müde ist oder ..
von Jassi1983 am 10.03.2010 | 9 Antworten
kann ich unseren mäusen auch rohe Äpfel geben
wollt mal fragen hab sonst immer in den nachmittagsbrei apfelmus selbstgekochten rein gemacht .. nun meine frage geht ..
von Mona1989 am 09.03.2010 | 5 Antworten
beikost hab heute wieder viel fragen dazu!
kann ich in den nachmittagsbrei zu dem gemüse auch mal reisflocken oder 4kornbrei dazu mischen!wenn ja muss ich denn da..
von engel410 am 07.03.2010 | 2 Antworten
noch eine frage zur beikost!
sind mütter da die 3breimahlzeiten relativ schnell eingeführt haben?also meine süsse ist seit 2wochen mittags brei un..
von engel410 am 07.03.2010 | 7 Antworten
wie sieht den bei euren kleinen der ernährungsplan so über..
meine beiden sind jetzt 24wochen alt und bekommen jeder: um 6uhr ein fläschchen a 200ml um 9uhr obstbrei gläschche..
von Taschy83 am 06.03.2010 | 2 Antworten
meine jungs essen jetzt seit 1,5wochen jeder morgends ein gl..
nun würde ich auch gerne mittags ein gläschen einführen .. habs letztes we schon mal versucht aber die meckern dann i..
von Taschy83 am 02.03.2010 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum