Nach stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wachstumsschub-Stillen+Abpumpen
Mein "Problem" ist folgendes. Und zwar hat mein kleiner (3 Wochen) anscheinend einen Wachstumsschub. Das heißt für mic..
von Maischi am 19.01.2013 | 1 Antwort
Mein Baby schläft nicht
(beeten) Sie ist ja supersüß und ich bin auch mehr als dankbar, dass Ronja nur einmal pro Nacht kommt. Aber sie schl..
von Baby2013 am 09.01.2013 | 13 Antworten
wie waren eure zimmernachbarinnen nach Geburt?
Frage steht oben /egal ob KS oder spontan - haben die Rücksicht genommen? - wie war das mit dem stillen ? - Hattet ..
von MarieW am 02.01.2013 | 42 Antworten
Probleme und Frust beim Stillen
Hallo ihr Lieben! Bin seit 5 Tagen Mutter einer gesunden Tochter.Habe noch im Kreissaal das erste Mal angelegt und au..
von Mullemauz am 02.01.2013 | 35 Antworten
akne in der schwangerschaft und stillzeit
hallo mamis, ich habe meinen 2. sohn vor 10 monaten zur welt gebracht und seit der schwangerschjaft wurde die akne im..
von DieSus am 01.01.2013 | 5 Antworten
Baby beißt ohne Zähne
Hallo Mamis, ich hab da mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und steckt sich bei jeder Gelegenhe..
von Elsterchen am 29.12.2012 | 2 Antworten
stillen in der öffentlichkeit - HILFE
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage mein erstes kind konnt ich nicht stillen, da hab ich immer abgepumpt. dies..
von beda0912 am 28.12.2012 | 11 Antworten
Säugling spuckt
Mein kleiner Mann morgen 14 Tage jung fängt seid neusten an zu spucken .. mal ist es so das er nach dem stillen ein bis..
von tinchris am 23.12.2012 | 8 Antworten
Wieviel müssen Babys trinken?
Frage steht ja schon oben. Und zwar isst unser Kleiner zw.3-4Uhr stillen 7Uhr stillen 11Uhr Mittagsbrei+Obstbrei ca ..
von sevte26 am 20.12.2012 | 4 Antworten
Wie Abpumpen?
Hallo liebe Mamis, Meine Süße schlummert noch und hat sogar die Mama heute Nacht nur zweimal zum trinken angezapft...
von SusaHH am 18.12.2012 | 6 Antworten
Beikost und stillen
Wie war das bei euren Kleinen? Erwin 5 Monate hat vor 4 Wochen am 22 Nov mit Mittagsbrei angefangen mal schafft er schon..
von sevte26 am 17.12.2012 | 3 Antworten
nach einer woche mit stillen anfangen
huhu mamis unsere maus ist heute 8 tage udn eigentlich kriegt sie die flasche, da ich allerdings trotz abstilltabletten ..
von lusani am 11.12.2012 | 7 Antworten
Spucken und Schluckauf
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und nach dem Stillen, auch wenn er Bäuerchen gemacht hat, spuckt er meist bißl. Ma..
von madlenh am 07.12.2012 | 5 Antworten
Warum muss man sich dafür entschuldigen,
dass man sein 6monate altes Kind nicht mehr stillt? Und warum gegenüber einem Mann? "Ja, natürlich hab ich liter..
von ostkind am 05.12.2012 | 10 Antworten
Meine Milch sättigt ihn nicht, was soll ich tun? :(
Hallo ihr lieben Mit-Mamis, Ich brauche dringend euren Rat, ich bin total am Ende.. Vor vier Wochen, am 3.11. ist mein..
von Elefantenpups am 03.12.2012 | 8 Antworten
babyschlaf.
hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. meine Tochter ist jetzt 4,5 monate alt. sie kennt zwar den ..
von Mrs-Julchen am 02.12.2012 | 1 Antwort
stillen & beissen brauche tips
nach wie vor beisst mich mein kleiner in die Brust. brauch dringend ein paar hilfreiche tips. will erst alles versuchen ..
von oObutterblumeOo am 30.11.2012 | 2 Antworten
brennende, verkrustete , schmerzende brustwarzen fast 22 ssw..
bin jetzt fast 22 ssw und mir brennen und schmerzen die brustwarzen total. die rechte mehr wie die andere.dazu kommt da..
von liana03 am 28.11.2012 | 4 Antworten
Nach Flasche wieder stillen möglich?
Ich habe ja gestern schonmal geschrieben, dass meine Brustwarzen teilweise offen sind durchs stillen. Nun war meine heb..
von mama-pucki am 27.11.2012 | 7 Antworten
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?
Meine Maus ist 6WOchen und ich stille voll. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das sie mir die Brustwarzen wundgebissen ..
von mama-pucki am 26.11.2012 | 12 Antworten
Laktoseintoleranz
meine kleine (2 Monate) bekommt die flasche, da es mit dem stillen nicht geklappt hat! am anfang hatten wir beba HA pre!..
von Juliahuber am 26.11.2012 | 3 Antworten
Angequatscht
Sagt mal... Werdet ihr, wenn ihr mit euren Kindern unterwegs seid, auch so oft angequatscht? Ich bin ja eigentlich..
von AliceimWunderla am 24.11.2012 | 26 Antworten
Ziemlich später -neuer- Milcheinschuss?
Hallo liebe Mamas, ich habe mal eine Frage an die anderen Stillenden; Seit 3 Tagen fühle ich mich wie 3-5 Tage nach d..
von Alsacienne am 23.11.2012 | 6 Antworten
was muss ich beim stillen alles beachten
klingt blöd aber ich habe morgen in 2 wochen et u esmein 4tes kind allerdings habe ich die ersten 3 nicht gestillt u in..
von grinsekuchen am 16.11.2012 | 9 Antworten
was kann ich tun das es nur mit dem stillen klappt (4Wochen ..
also ich habe die ersten 10 tage voll gestillt bis meine hebamme sagte das mein sohn sein geburtsgewicht in 10 tagen nic..
von niso am 15.11.2012 | 5 Antworten
Milchzunge / Soor
Meine Maus (17 Tage) hat seit gestern abend so 4 weiße Punkte auf der hinteren Zunge. Dachte gleich an Soor, hab mit me..
von mama-pucki am 02.11.2012 | 2 Antworten
Abstillen
Hallo Mamis, wollt mal fragen wie ihr abgestillt habt. Hab zwar meinen Sohnt 7 Monate gestillt aber jedoch Radikal inne..
von DianaSR86 am 29.10.2012 | 2 Antworten
jetzt schon Milch? vorteil beim stillen?
Guten Morgen! ich bin jetzt in der 32ssw und nachdem ich gestern vormittag ohne bh rumgelaufen bin (und durch die reibun..
von Maischi am 29.10.2012 | 5 Antworten
Einseitige Brustschmerzen und Schüttelfrost Stillen was kan..
Hallo, ich hab ein Problem und zwar habe ich seit heute Nacht starke schmerzen in der rechten Brust wie so blaue Flecken..
von _--Deniise--_ am 28.10.2012 | 8 Antworten
Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt
Ich stille meine Kleine voll. Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben. Nun m..
von 19Maja90 am 25.10.2012 | 3 Antworten
verschlucken beim stillen/atemstillstand
hallo zusammen, unser kleiner (6monate) hat sich am samstag während dem stillen so stark verschluckt, dass er komple..
von natli am 23.10.2012 | 9 Antworten
Was können wir nur tun?
Unser Sohn wird am Montag 8 Wochen, ab Dienstag muss ich eigentlich wieder arbeiten. Aus Kulanz meiner Chefin hab ich ab..
von Chrisiebabe am 20.10.2012 | 15 Antworten
freude teilen, wir haben es überstanden
also meine maus ist jetzt 10 wochen alt und wir haben diese blöde drei monats kolik endlich hinter uns ,ich freu mich s..
von devel02 am 19.10.2012 | 5 Antworten
zu großer Gewichtsverlusst bei mir durchs stillen,was tun?..
Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wird voll gestillt.Leider nehme ich enorm ab(ich esse mehr a..
von Lia23 am 09.10.2012 | 4 Antworten
Bedeutet das Abstillen für mich?
Hallo liebe Mamis, meine 2. Tochter wird Ende des Monats ein 1/2 Jahr alt... Ich habe sie bis vor wenigen Tagen voll ..
von Luona am 09.10.2012 | 5 Antworten
Milchbildung nach Milchstop?
Hallo mamis. Bin seit 3.10 mami und hatte mein kind in der 22 ssw bekommen. Die ärzte haben mir 2 tabletten gegeben, da..
von sabineturus am 06.10.2012 | 18 Antworten
Langzeitstillen.
Ich suche dringend Mamas die auch lange Stillen oder gestillt haben. Mein Sohn ist 22 Monate alt und wird zum Einschlafe..
von Backfisch am 05.10.2012 | 7 Antworten
meine tochter möchte nicht trinken
Hallo mamis, Ich brauche mal einen Tipp! Bin dabei meine Tochter abzustillen. Tagsüber bekommt Sie mittags, nachm..
von steffistuettgen am 28.09.2012 | 3 Antworten
Wann abstillen?
Hallo Wann habt ihr eure Kinder komplett abgestillt? Man sagt ja das es reichen würde wenn sie nachts bis zum 7 Mon..
von Fruehlein83 am 25.09.2012 | 9 Antworten
Mit 11 Monaten braucht er doch noch Milch oder?
Hallo zusammen. Und zwar gehts um meinen kleinen der ist jetzt 11 Monate und ich hab vor einer Woche aufgehört mit Stil..
von Mami121109 am 23.09.2012 | 10 Antworten
heute ständiges nasenbluten..ursachen?
Hallo! es fing heut morgen an..mein kleiner ( 1 1/2 Jahre) ist heute morgen mit einer blutigen nase aufgestanden..war g..
von dolores87 am 22.09.2012 | 7 Antworten
hallo *kummer*
Hallo ich bin die Fey ich habe vor 8wochen einen gesunden Sohn zur welt gebracht der mir etwas kummer bereitet er kam ..
von Niklas08Noel am 13.09.2012 | 17 Antworten
Einschlafhilfe für Mama
Hi Mädels, mein Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt und hat fürchterliche Schlafmanieren und irgendwie komm ich damit nic..
von ostkind am 12.09.2012 | 12 Antworten
Nachgewiesen!
gestillte Kinder sind schlauer , glücklicher und werden nicht so schnell krank. Flaschenkinder dagegen werden öfter..
von amicalmom am 10.09.2012 | 48 Antworten
Frage zum stillen
Kann man zu oft anlegen? Ich weiss dass klingt ein bissl blöd aber immer wenn unser Kleiner schreit versuche ich ihn zu..
von sevte26 am 07.09.2012 | 5 Antworten
zufüttern oder abstillen?
Hallo, ich habe mal ne Frage. gestern schrieb ich ja schon, dass unser sohn (11 Tage) nicht satt wird und eine Flasche b..
von Chrisiebabe am 07.09.2012 | 21 Antworten
Frage zum Stillen
Unsere Kleiner ist jetzt 7 Wochen anfangs hatten wir immer 4 Stunden dazwischen dann wurden es 3 ohne richtigen Rhythmus..
von sevte26 am 07.09.2012 | 3 Antworten
Stillen in der Öffentlichkeit
Wie habt ihr das gemacht? Ich wohne in einem Dorf,wo viel getratscht wird und leider auch sehr viel dänischer Tourism..
von Mullemauz am 05.09.2012 | 29 Antworten
2 Fragen zum Stillen und zum Schreien und Beschäftigung
1. Wie lange dauert ein Wachstumsschub. Unser Kleiner ist 6,5 Wochen und kam 5 Wochen zu früh. Tagsüber trinkt er ca. ..
von sevte26 am 05.09.2012 | 7 Antworten
Wann von PRE auf 1er wechseln?
Nabend ihr Lieben! Was gibt es für Anhaltspunkte oder Kriterien um von der PRE zur 1er zu wechseln Damit ihr jetz..
von Lydia85 am 04.09.2012 | 9 Antworten
Hatte jemand schon einen Infekt in der Bauchhöhle mit Wasse..
Muss jetzt erstmal Antibioika nehmen... Wenn es aber am Freitag nicht besser sein sollte muss ich ins Krankenhaus :( Gib..
von Nele91 am 03.09.2012 | 2 Antworten
wie kann ich am besten abstillen?
meine große is 4 und es is jetz schon ein weilchen her wo ich abgestillt habe, haben neuen nachwuchs bekomm un will jet..
von Mercedes22 am 29.08.2012 | 3 Antworten
hilfe! was soll ich nur tun?
hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat, was meinen 25 Monate alten sohn angeht. Ich habe vor 9 Tagen..
von blub_blub_blub am 29.08.2012 | 11 Antworten
Nasenbluten
Wie lange dauert es normal, bis Nasenbluten vorbei ist? Wir haben gerade geschlagene 20 Min gesessen und versucht die Bl..
von Rhavi am 28.08.2012 | 2 Antworten
wäre das eine Idee?
Ich hab da eine Idee wegen allein im Bett schlafen... Ich hab mir überlegt, dass ich das Babybett von meine Maus, di..
von Baby_Love am 27.08.2012 | 16 Antworten
frage zum stillen
hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage. mein sonnenschein hat am montag das licht der welt erblickt. seit dem bin ..
von blub_blub_blub am 24.08.2012 | 4 Antworten
abstillen
meine kleine ist nu fast 7 monate...alles was süß ist und ihr von meinem sohnemann in mund gesteckt wird. wird gegesse..
von evil-bunny am 19.08.2012 | 12 Antworten
baby 3 wochen ständig hungrig und schläft so wenig
bräuchte mal eure hilfe. meine kleine ist nun 3 wochen und 2 tage. die ersten 2 wochen hat sie noch gut geschlafen, da..
von kleenemausi am 19.08.2012 | 11 Antworten
schwallartiges erbrechen
hi oskar ist gute 3 wochen alt und klar bissi milch ist schon mal rausgelaufen aber vorher nach dem stillen ist es ca. 1..
von larajoy666 am 14.08.2012 | 8 Antworten
im eigenen oder im eltern bett schlafen lassen ?
Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt 10 tage alt und schläft von Anfang an in mein Bett. Ich bekomm immer zu h..
von Baby_Love am 13.08.2012 | 33 Antworten
«5 von 453»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Verhütung in der Stillzeit

Die einen sagen, während der Stillzeit sei eine Verhütung nicht notwendig, da die Frau nicht schwanger werden könne. Andere behaupten genau das Gegenteil. Was stimmt denn nun? ..


7 Tipps um voll Energie durch den Tag zu gehen

Wer als stillende Frau voller Energie durch den Tag gehen will, darf nicht auf eine gesunde Ernährung vergessen. Der Tag als junge Mutter sollte schon mit einem gesunden Frühstück beginnen, das mac ..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..


Prenahrung für Babys gesunde Darmflora

Kann eine Mutter nicht stillen, muss sie sich für alternative Babynahrung entscheiden. So genannte Prenahrung ist der Muttermilch nachempfunden und verfügt über alle für das Baby notwendigen Nähr ..


Kündigungsschutz während der Schwangerschaft in der Schweiz

In der Schweiz gilt für jede schwangere und stillende Frau ein Kündigungsschutz, der mit der Schwangerschaft beginnt und vier Monate nach der Entbindung endet. Wie sich die Rechtsgrundlage in den ei ..


Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..


Still-BH

Während der Schwangerschaft nehmen die Brüste an Größe und Gewicht zu. Nach der Geburt werden sie durch den Milcheinschuss noch praller. Ein Still-BH muss die Brüste stützen und leicht zu öffne ..


Ernährung nach der Geburt

Eine gesunde Ernährung nach der Geburt ist für die junge Mutter von großer Wichtigkeit, denn Nährstoffdefizite aus der Schwangerschaften sollten rasch ausgeglichen werden. Vor allem bei stillenden ..




uploading