Nach stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby an wasser gewöhnen
Halli hallo. meine maus ist 14 wochen alt und bekommt muttermilch und pre-nahrung da es mit dem stillen nicht komplett..
von katheh am 21.06.2013 | 9 Antworten
Bebivita Pre Milch
Ich bin gerade etwas ratlos: Da ich nun nach vier Wochen Stillen kaum noch Milch habe, habe ich angefangen mit Pre Mi..
von CrashKidClaudi am 21.06.2013 | 13 Antworten
An die Flaschenmamas/-kinder ..
weiß nicht, ob es schon verbreitet bekannt ist, aber wollte der Fläschchenfraktion mal 'nen Tipp geben. Bei der Geb..
von salzwasser am 18.06.2013 | 18 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
abstillen, wie gehts weiter?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne demnächst abstillen(mein Sohn ist 6 1/2 Monate). Er bekommt Mittags seinen Brei ..
von neoundben am 17.06.2013 | 6 Antworten
wieviel Fläschchen für ein 10 Monate altes Baby?
Hallo ihr Süßen. Fläschchen sind ja echt absolutes Neuland für uns,mittlerweile nimmt Noah sie aber gerne an und wi..
von Lia23 am 10.06.2013 | 6 Antworten
Abstillen
Wie lange habt ihr gebraucht oder euch Zeit gelassen um abzustillen? Ich gebe meiner Kleinen seit zwei Wochen Brei und s..
von Addison123 am 02.06.2013 | 4 Antworten
Beikost / Abstillen
Ich hab ja vor kurzem einen Beitrag wegen Beikost verfasst. Seit zwei Wochen gebe ich meiner Kleinen ja zum Mittagessen ..
von Addison123 am 31.05.2013 | 4 Antworten
Unsere Pia ist da
Hallo Ihr Lieben, unsere kleine PIA hat am 21.5.13 das Licht der Welt mit 51cm und 3240g erblickt (38+2). Wie auch ..
von CrashKidClaudi am 26.05.2013 | 25 Antworten
Stillen, irgendwie klappt es nicht so wie erwünscht
Hallo ihr lieben, Meine puppi (3Wochen) trinkt wirklich super an beiden Seiten, und es ist auch genug da, hab's mit ..
von claudya19 am 25.05.2013 | 25 Antworten
Nahrung/ Pflege fürs baby nach Geburt
Hallo Leute! Was brauche ich denn alles nach dem Krankenhausaufenthalt, wenn wir mit dem baby zu Hause sind? Möchte sti..
von isi_maus am 22.05.2013 | 23 Antworten
Frage an die Mamis bei denen das Stillen beim ersten Kind ni..
Hallo liebe Mamis (wink) Meine Tochter ist von Anfang an nicht satt geworden beim Stillen. Hab dann noch im KH angefa..
von Caro87 am 20.05.2013 | 11 Antworten
Abstillen,macht mir bitte Mut
Guten Abend ihr Lieben, so heute war es soweit, die Milch ist komplett weg (traurig03) (traurig03) (traurig03)fast..
von Lia23 am 19.05.2013 | 10 Antworten
7,5 Monate
Hallo :) ich wollte mal hören wie eure Mäuse so schlafen? Machen sie am Tage noch kleine Nickerchen? schlafen sie N..
von Krissi86 am 16.05.2013 | 9 Antworten
Flasche geben bei 8Monate alten Baby, nach abstillen
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich da nicht was falsch mache. es ist mei erstes Flaschenkind. das erste hab ich ..
von MausiIn am 15.05.2013 | 2 Antworten
erfahrung viburcol und weleda
Hi, Mein Sohn wird 11 monate und seit 3 tagen weint er nur. Er hatte 2 tage fieber aver da ist gott sei dank vorbei..
von Lysann89 am 12.05.2013 | 8 Antworten
milchnahrung nach geburt
jetzt hab ich mal ne frage nach der milchnahrung. da ich nicht stillen möchte (bekomme demnächst zwillinge), wollen wi..
von mausi1986 am 06.05.2013 | 16 Antworten
Stillfrage
ich stille meinen einen zwilling vor jeder flasche ca.20min pro brust und gebe ihm im anschluss immer noch die flasche m..
von pink-lilie am 29.04.2013 | 2 Antworten
Wie lang ist es normal das Milch aus der Brust kommt?
Mein Sohn kam am 10 juni 2011 auf die Welt - ich stillt ihm voll bis er 7 monate alt war und dann begannen wir mit Beiko..
von 2fach-mama am 18.04.2013 | 14 Antworten
Fix und foxi
Ich könnt heut echt heulen. Alles nervt mich. Ich bin echt froh über meine Kleine, sie ist ein absolutes Wunschkind, a..
von Addison123 am 16.04.2013 | 12 Antworten
baby 10tage alt immer am spucken nach dem stillen
Hallo ist das normal das baby 10tage alt nach dem stillen spucen tut oder auch nach paar std?? Meine hebamme meinte w..
von Dianac am 15.04.2013 | 8 Antworten
Trotz Stillen Fencheltee
Hallo Zusammen! Ich stille meine Kleine (14 Wochen) voll. Nachts schläft sie durch (happy01) , allerdings kommt sie ta..
von Addison123 am 15.04.2013 | 8 Antworten
Periode nach Kaiserschnitt
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen Und zwar hab ich vor 8 wochen einen Kaiserschnitt bekommen. hab vor 2 woch..
von Aljana1988 am 14.04.2013 | 2 Antworten
stillen
meine tochter ist am 30.3. geboren und wir haben noch immer etwas probleme beim stillen.hatte wunde brustwarzen, weil si..
von bernsdorf am 08.04.2013 | 2 Antworten
Kann man die Brust irgendwie vorbereiten damit sie auch milc..
Hallo Mamis, bin zwar erst in der 12 SSw aber ich mache mir jetzt schon Gedanken ums stillen, da ich meinen 1. nicht sti..
von trixie150983488 am 08.04.2013 | 12 Antworten
ich weis nicht mehr weiter mein sohn tagsüber weint nur un..
mein sohn ist 5 monate seit geburt an hatte er milupa milumil pre nach dem abstillen die milupa milumil 1 jetzt seit 2 m..
von niso am 06.04.2013 | 6 Antworten
stillen und flasche-wer muß noch zufüttern? suche mamis zu..
nach langem hin und her habe ich akzeptiert das stillen allein nicht reicht. seit der 2. woche bekommt meine tocher nach..
von pinklilly am 03.04.2013 | 4 Antworten
was mit eingefrorener muttermilch machen?
hallo ihr lieben :) mich beschäftigt schon länger eine frage. musste die ersten sechs wochen milch abpumpen, da wir..
von beda0912 am 01.04.2013 | 6 Antworten
Periode nach Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben. Am 15. Februar ist mein kleiner schatz per Kaiserschnitt auf die welt gekommen. (wolke7) Das i..
von Aljana1988 am 31.03.2013 | 3 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
Um 10 schon wieder Hunger-
Hallo!brauch mal euren Rat! Meine Tochter fast 7 Monate hat um 10 schon wieder Hunger. Ich stille um 6 und 8.30 uhr.Um..
von Anneken am 27.03.2013 | 5 Antworten
Verhütung nach dem Stillen - PersonaComputer
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal bezüglich Verhütung nach dem Stillen ein paar Fragen und hoffe jemand von Euch kennt..
von Thatsmeee am 26.03.2013 | 16 Antworten
Abstillen ja nein ?
Hallo liebe Muttis, mein kleiner schatz ist nun 22 Wochen alt ich habe bereits in der 17.Woche mit beikost bekommen und..
von TimFraukePeter am 25.03.2013 | 2 Antworten
Ich bin am verzweifeln :(
Ich hab ja schon öfter mein Problem mit dem Stillen geschildert. Ich bin jetzt echt am Ende. Heule schon den dritten Ab..
von Elsterchen am 21.03.2013 | 18 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
Periode nach der Geburt
Huhu Mamis, ich hatte nach der Geburt von Ronja ca 5 Wochen Wochenfluss und stille seit dem ersten Tag voll. Deswegen..
von Baby2013 am 17.03.2013 | 7 Antworten
stillen
Hallo, mein kleiner racker ist jetzt 6 Wochen alt und seid ein paar tagen trinkt er nicht richtig nur 3-5 Minuten! Dann..
von Pia2501 am 15.03.2013 | 4 Antworten
Schwindel/Müdigkeit durch Stillen
Hallo Zusammen! Meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe das grosse Glück das sie me..
von Addison123 am 15.03.2013 | 2 Antworten
mal wieder ein schwiegermutter-bericht
Am mittwoch waren wir bei meiner schwiegermutter u ich muss mich immer noch ärgern. Es ging um die taufe von unsrer mau..
von -eva- am 15.03.2013 | 4 Antworten
welche Flasche nach dem Stillen?
Huhu ihr lieben, so langsam aber sicher möchte ich abstillen.welche Flaschen könnt ihr da empfehlen? Ich glaub mein kl..
von minora83 am 14.03.2013 | 6 Antworten
abstillen bzw. umstellen aufs abendfläschchen
schön langsam ist es für mich an der zeit meinen 3. zwerg (knapp 9 Monate) die brust zu entwöhnen... es muß nicht v..
von Mia80 am 11.03.2013 | 28 Antworten
einschlafstillen - ich kann u will nicht mehr
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Meine kleine ist jetzt 19 wochen u schon immer hat sie probleme beim einschlafen. En..
von -eva- am 06.03.2013 | 8 Antworten
Stillen / Durchschlafen
Guten Morgen! Heute Nacht hat meine kleine Maus (heute 8 Wochen) zum aller ersten Mal 8 1/2 Stunden am Stück geschlafe..
von Addison123 am 05.03.2013 | 6 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
Stillen
Hallo Zusammen! Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und nach einigem hin und her klappts momentan ganz gut mit dem stil..
von Addison123 am 20.02.2013 | 2 Antworten
Danke!
Der heutige Tag war so unendlich schwer. Es heißt immer, dass das erste Jahr das Allerschwerste ist, denn man sagt sich..
von Moppelchen71 am 18.02.2013 | 49 Antworten
rumzappeln extrem beim stillen!
Meine kleine Tochter wird in einer Woche Sieben Monate alt. Sie wird immer noch nach bedarf gestillt.Morgens und mittags..
von Nadine85 am 13.02.2013 | 5 Antworten
spucken nach Stillen
mein zwerg ist heute 7 wochen alt und spuckt seit gestern nach jedem stilen und seit heute weint er auch noch danach! we..
von Maischi am 12.02.2013 | 3 Antworten
Stillen und Flasche geben ?!
Guten Tag ihr lieben, also wollte mal wissen wie lange ihr so gestillt habt? Ab nächsten Monat fange ich an wieder ei..
von Ani91 am 10.02.2013 | 19 Antworten
Abstillen? Ich gehe nach einen 1 Jahr Elternzeit wieder Arbe..
Schichtarbeit nun will ich aber noch so lange wie möglich stillen denn ich finde es super schön und es ist ja auch pra..
von Tyra03 am 04.02.2013 | 5 Antworten
dauerstillen und dann durchschlafen?
hallo ihr lieben, hab mal wieder eine frage :) und zwar war es jetzt ein paar mal schon abends so, dass mein klein..
von beda0912 am 03.02.2013 | 5 Antworten
Doch noch stillen?
Hallo,habe vor genau 4 wochen entbunden und habe direkt nach der Entbindung eine Tablette bekommen um nicht zu stillen w..
von trutscherl am 03.02.2013 | 6 Antworten
Familienbett
Guten morgen ihr lieben! Mein kleiner mann schläft jetzt seit 2 nächten mit bei uns im bett. eig finde ich es auch tot..
von Maischi am 30.01.2013 | 6 Antworten
Kann ich stillen und Flasche geben?
Also z.B. Nachts und Vormittag stillen und Nachmittag eine Pre Nahrung geben? Also nicht nur stillen? Bin ja Immernoch e..
von Marytsch am 27.01.2013 | 16 Antworten
Spucken nach stillen, 16 Tage altes Baby
Guten Abend Zusammen!! Bisher hat es mit dem stillen voll super bei mir geklappt. Seid gestern spuckt die Kleine aber j..
von Addison123 am 24.01.2013 | 9 Antworten
völlig am ende!
Ich bin gerade ein nervliches wrag! seit einer woche geht das nun schon so das mein kleiner jeden abend stundenlang gest..
von Maischi am 22.01.2013 | 55 Antworten
stillprobleme :(
hallo mamis:) mein baby ist fast sechs monate alt. ich stille voll. fütter noch nichts. mein baby kommt jede std, egal..
von maja-minina am 22.01.2013 | 7 Antworten
stillkind - ein paar fragen
hallo ihr lieben :D nach einigen problemen am anfang stille ich meinen frosch nun voll *stolz bin* jetzt hab ich ..
von beda0912 am 21.01.2013 | 4 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
«4 von 453»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Verhütung in der Stillzeit

Die einen sagen, während der Stillzeit sei eine Verhütung nicht notwendig, da die Frau nicht schwanger werden könne. Andere behaupten genau das Gegenteil. Was stimmt denn nun? ..


7 Tipps um voll Energie durch den Tag zu gehen

Wer als stillende Frau voller Energie durch den Tag gehen will, darf nicht auf eine gesunde Ernährung vergessen. Der Tag als junge Mutter sollte schon mit einem gesunden Frühstück beginnen, das mac ..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..


Prenahrung für Babys gesunde Darmflora

Kann eine Mutter nicht stillen, muss sie sich für alternative Babynahrung entscheiden. So genannte Prenahrung ist der Muttermilch nachempfunden und verfügt über alle für das Baby notwendigen Nähr ..


Kündigungsschutz während der Schwangerschaft in der Schweiz

In der Schweiz gilt für jede schwangere und stillende Frau ein Kündigungsschutz, der mit der Schwangerschaft beginnt und vier Monate nach der Entbindung endet. Wie sich die Rechtsgrundlage in den ei ..


Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..


Still-BH

Während der Schwangerschaft nehmen die Brüste an Größe und Gewicht zu. Nach der Geburt werden sie durch den Milcheinschuss noch praller. Ein Still-BH muss die Brüste stützen und leicht zu öffne ..


Ernährung nach der Geburt

Eine gesunde Ernährung nach der Geburt ist für die junge Mutter von großer Wichtigkeit, denn Nährstoffdefizite aus der Schwangerschaften sollten rasch ausgeglichen werden. Vor allem bei stillenden ..




uploading