Nach geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

also ich hab da mal ne sehr persönliche frage
(rotwerd) bin schwanger und habe mir gerade so meine gedanken gemacht was das thema sex nach der geburt angeht .. der k..
von Taschy83 am 20.06.2009 | 10 Antworten
mich würde mal interessieren
warum hier so viele keinen Geburtsvorbereitungskurs machen und/oder keine Hebamme während der (schwanger) und nach der ..
von Fabian22122007 am 20.06.2009 | 43 Antworten
Laufrad zum zweiten Geburtstag?
Hallo Mädels! (wink) Unsere Maus hat nächsten Monat ihren zweiten Geburtstag. Wir denken daran ihr ein Laufrad ..
von Ramy am 20.06.2009 | 9 Antworten
Stillproblem
Hallo ihr Lieben! muss bei meiner Kleinen (3 Monate) mitlerweile zufüttern, da ich sie mit meiner Milch nicht mehr s..
von babyflocke am 19.06.2009 | 10 Antworten
wie sind Nachwehen besser zu ertragen nach 2 geburt
Bitte kann mir jemand sagen was man dagen tun kann, das man die Schmerzen besser erträgt. Danke!
von 6708 am 19.06.2009 | 7 Antworten
Sex hilft auch nichts *gg*
hi mädls .. hab seit ein paar tagen das gefühl dass es bald mit der geburt losgeht, mein mumu ist auch schon etwas..
von nina1610 am 19.06.2009 | 10 Antworten
WIE DIE MUTTER SO DIE TOCHTER?
es geht um die Geburt..also, meine Mama hatte sehr schnelle Geburten. Bei mir hat sich ca 6 Stunden gebraucht (obwohl ic..
von malvina am 19.06.2009 | 11 Antworten
HA Milch n d 6 Monat
Hallo ihr Lieben, wusstet ihr das allergiegefährdete Kinder, nach dem 6.monat keine HA-Milch mehr brauchen. Ich h..
von BikiBikic am 19.06.2009 | 8 Antworten
Fehlgeburt Verhindern?
Huhu, Ich bins mal wieder. Wie ja einige wissen hatte ich vor 2 wochen eine Ausschabung (missed Abortion). Wir wollen e..
von Franzi019 am 18.06.2009 | 7 Antworten
Zu wenig Milch
Mein Süßer kam zwar putz munter, aber vier Wochen zu früh zur Welt. Leider trinkt er nicht kräftig genug an der Bru..
von taqiu-maedel am 18.06.2009 | 3 Antworten
Ab wann Sit-Ups nach der Geburt?
Wann darf ich endlich was gegen meinen immernoch so dicken Bauch tun? Ich mach eigentlich gerne Sit-Ups, hab ich auch vo..
von Deluxe-Lady am 18.06.2009 | 4 Antworten
Recht des Vaters
Hallo! Also .. Ich hab vor 3 Tagen rausbekommen, dass mein Freund neben mir über 6 Jahre hinweg eine 2. Freundin hat(t..
von EmmaLeni07 am 18.06.2009 | 8 Antworten
Wie war das bei euch nach der Entbindung?
Hallo Mädels, habe da mal eine Frage: Ich habe am 15.04.09 per Not-Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss dauer..
von DiniS am 18.06.2009 | 9 Antworten
Durftet Ihr noch jemand mit in den Kreissal nehmen?
Hallo (wink) Ihr Lieben .. Durftet Ihr noch jemand anderes außer euren Mann mit in den Kreissaal nehmen (denk) .. ?..
von Full-House-Mami am 18.06.2009 | 12 Antworten
Merke nichts
Guten Morgen liebe Mamis Ich mache mir einwenig Sorgen. Ich bin heute in der 9+3 SSW und habe bis gestern immer etwa..
von Jamyli am 18.06.2009 | 5 Antworten
Wie habt ihr Euren Bauch nach der Geburt wegbekommen?
Hi, hab da mal 'ne Frage. Ich hab im Dezember ein recht großes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Meine zu..
von musi_sonni am 17.06.2009 | 6 Antworten
jemand Erfahrung mit der Vojta-Therapie?
Meine Kleine soll KG kriegen. Sie hat von Geburt einen Klumpfuß. Wir waren bei einer Physiotherapeutin zur Vorstellung..
von mäuslein am 17.06.2009 | 4 Antworten
Brüste
hallo liebe mamis!ich möchte nicht das ihr mich falsch versteht, aber ich fühle mich nach der geburt meiner tochter to..
von linea86 am 17.06.2009 | 6 Antworten
oh man ich bin so genervt
hallo, war gerade beim kinderarzt U5 untersuchung.Von der entwicklung her ist bei meinem schatz alles in ordnung aber nu..
von sandrass123 am 17.06.2009 | 11 Antworten
Ambulante Entbindung
Hallo, ich hab mir vorgenommen dass ich dieses Mal nach der Geburt gleich wieder nach hause gehen will. Ht das jemend vo..
von chrysantheme am 17.06.2009 | 8 Antworten
kann nicht mehr besser werden freu mich bisl lang aber schö..
guten morgen .. muss euch was erzählen ist der hammer.. also ich mache eine ausbildung zur malerin und lackiererin abe..
von pauline09 am 17.06.2009 | 8 Antworten
Bin nicht schwanger
Hallo, ich bin nicht schwanger. Habe eben meine Mens bekommen und hoffe jetzt, das es im nächsten Zyklus klappt! Mein S..
von Leta2000 am 16.06.2009 | 6 Antworten
Untersuchung nach 2 Fehlgeburt
Hatte am Samstag meine zweite Ausschabung in der 11. Woche. Unser Krümel hat sich wieder nicht weiterentwickelt, bis zu..
von antonia09 am 16.06.2009 | 5 Antworten
2 Fruchthöhlen und nix wächst darin - Abschied nehmen (lan..
Huhu Ich muss es jetzt einfach mal loswerden .. hatte ja letzte Woche die Frage gestellt, ob bei 2 Fruchthöhlen, die..
von tokine am 16.06.2009 | 9 Antworten
Nicht schwanger
Hallo Mädels. Habe vor kurzem geschrieben dass ich Überfällig bin. Habe nun heute einen Schwangerschaftstest gemacht..
von jana-26 am 16.06.2009 | 5 Antworten
Mein Bericht über die Äußere Wendung
Da es so viele Kritiker bezüglich der Äußeren Wendung gibt,schreibe ich mal meinen Bericht! Gestern sind wir um 12.3..
von Erin_Kay am 16.06.2009 | 5 Antworten
Körperlich fast vorm zusammenbruch
was kann ich tun? Diese SS macht mir echt zu schaffen,sie verläuft nur mit schmerzen (wegen starken Verwachsungen),mit..
von Sani284 am 16.06.2009 | 3 Antworten
keine Frage, bin total fertig
heute früh war noch alles supper, habe erfahren, das Linda (22 monate) warscheinlich ein Schwesterchin bekommt! es hat ..
von Engel-Teufel am 15.06.2009 | 5 Antworten
Lebensbewältigungskurse für Männer! hähähähähä
Anmeldung bis 01.09.2009 Treffpunkt und Veranstaltungsort: Hier bei MAMIWEB hähähähä HINWEIS: Aufgrund der Kompl..
von oOLellifeeOo am 15.06.2009 | 10 Antworten
haben schon viele ihr baby verloren
Ich sehe gerad hier das einige von euch auch schon eine Fehlgeburt hatten, ich selbst auch schon im Januar diesen Jahres..
von BlinkieBlue am 15.06.2009 | 10 Antworten
Wie waren die ersten Tage nach der Geburt?
Wollte mal hören, wie es euch nach der Geburt ging? Habe vor im Geburtshaus zu entbinden und wenn alles gut geht, dir..
von Strandsophie am 15.06.2009 | 9 Antworten
Einleiten oder Kaiserschnitt? Ich habe Angst!
Hallo ihr LIEBEN! Bisher habe ich meine Kiddys ( 3 Mädels ) immer spontan auf die Welt gebracht, aber nun bin ich wi..
von mama-reffad am 15.06.2009 | 5 Antworten
nur gemeinsam können wie was erreichen
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 15.06.2009 | 7 Antworten
Nabelschnurblut?
Hat das jemand von euch nach der Geburt entnehmen lassen? Man hört ja jetzt so oft davon! Wie funktioniert das u..
von Ramy am 15.06.2009 | 2 Antworten
Fehlgeburt ( missed abort )
Hallo zusammen.. Ich habe einige fragen und hoffe einige von euch können mir aus eigener erfahrungen berichten. Ich h..
von Nasv8581 am 14.06.2009 | 5 Antworten
bin am verzweifeln
ich bin vor 14 monaten mama geworden un es war das beste was mit je passiert ist .. bin auch nun seit 10monaten verheira..
von dolores87 am 14.06.2009 | 6 Antworten
Merken Hunde wenn es los geht?
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 35+0SSW. Seit 1 Woche bin ich im MuSchu. Im Prinzip wich unser Rüde mir seit ..
von ekiam am 14.06.2009 | 4 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 14.06.2009 | 0 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 14.06.2009 | 0 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 14.06.2009 | 0 Antworten
wehen
guten morgen ihr lieben! sagt mal bitte, was hattet ihr für wehen? also bei meiner ersten geburt fing das alles n..
von lucacino am 14.06.2009 | 4 Antworten
Habt ihr auch so probleme nach nem Kaiserschnitt?
Hatte am 26.5.09 nen Kaiserschnitt..(meine kleine wollte einfach nich raus termin war am 18.5.) und bis jetzt hab ich im..
von Pasta19 am 14.06.2009 | 8 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 13.06.2009 | 1 Antwort
Hallo Mamis!
Ich bin am Dienstag von meiner FRauenärztin ins KH eingewiesen worden, wegen Geburtseinleitung. Mein ET war der 12.06. ..
von Charlize27 am 13.06.2009 | 12 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 13.06.2009 | 16 Antworten
BITTE LESEN (LOL)
Schreibt einfach den Satz, der am Ende rauskommt unten hin .. kommen lustige Sätze bei raus .. .. 100% Spa..
von palle1479 am 12.06.2009 | 37 Antworten
Abstillen wie gehts?
Hallo zusammen..meine kleine ist nun 11 tage alt .. mit dem stillen klappt es seit anfang an nciht so richtig..hatte nac..
von puppe1109 am 12.06.2009 | 8 Antworten
Bitte Bitte helfen das ist echt schlimm
Ich habe mir das hier durchgelsen und auch gleich unterschrieben nitte helft da das ist echt nicht mit viel arbeit v..
von sam65 am 12.06.2009 | 4 Antworten
mein ex will plötzlicvh nachj 4 Jahren seine tochter sehen
Mein ex und ich ( wir waren 5 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet) hat vier Jahre seine tochter nicht gesehen. Er h..
von leaalice03 am 12.06.2009 | 8 Antworten
bei wem geht es bald los?
hallo! Bin in der 39ssw, also nächste woche gehts los, oder diese woche, bei wen ist es noch so und wie gehts euch so j..
von Kilian09 am 12.06.2009 | 4 Antworten
hallo brauche dringend hilfe
Hallo erst mal! Ich bin neu hier und heiße melanie. Ok los gehts ich habe eine Tochter die ist gerade 2 monate gewo..
von melly1802 am 12.06.2009 | 12 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 12.06.2009 | 0 Antworten
Hello Kitty Spielküche?
Hat die jemand von euch? Ich überlege die unserer Tochter zum Geburtstag zu schenken, allerdings hab ich meine Zwei..
von Ramy am 12.06.2009 | 2 Antworten
hilfe-schwiegermutter-hilfe
hallo, ich muss ein bisschen ausholen,damit es richtig verstanden wird. mein mann und ich sind 2jahre zusammen,nach ei..
von morty am 12.06.2009 | 8 Antworten
NORMALE GEBURT ODER KAISERSCHNITT?
Bin mir total unsicher.. das ist so, ich hatte im November 2007 einen Kaiserschnitt in der 36 SSW (leider eine Totgeburt..
von malvina am 12.06.2009 | 7 Antworten
Wie kann ich meine Beziehung retten seit der Geburt unseres ..
seit der geburt unseres sohnes bin ich mehr oder weniger allein gelassen wurden mit all den neuen Aufgaben,verpflichtung..
von schnixi am 12.06.2009 | 7 Antworten
Wieviel sollte ein 5 Monate altes Baby essen u trinken?
Hallo! Wieviel Milch trinken Eure Babys nach dem Abendbrei? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt am Tag 4 Flasch..
von bibbi2578 am 11.06.2009 | 9 Antworten
Leistenbruch in der Schwangerschaft
Mein Frauenarzt hat letztes Jahr nach der Geburt unseres Sohnes den Verdacht, das ich einen Leistenbruch habe und gab mi..
von sabineheike67 am 11.06.2009 | 1 Antwort
Nackentransparenz und Ergebnisse
ich möchte es nochmal schreiben weil man es hier so oft liesst ich habe es machen lassen mit 35 beim 5. Kind (das e..
von Fabian22122007 am 11.06.2009 | 24 Antworten
Verbluten
Meine Frage ist , ist es möglich das man bei der Geburt verblutet z.B wenn was ist mit der Nachgeburt oder das man soga..
von Anjatim am 11.06.2009 | 7 Antworten
«7 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Aufräumen aus Leidenschaft - Spiele für Einjährige

Rund um den ersten Geburtstag räumen Babys leidenschaftlich gerne hin und her, ein und aus, von links nach rechts. Was kann man wohin einräumen? Das sind in diesem Alter die spannendsten Fragen. Wie ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Die Partnerschaft nicht vergessen

Unabhängig davon, wie lange man schon mit seinem Partner zusammen lebt und wie romantisch das Leben zu zweit war: Nach der Geburt eines Babys ist alles anders. Die Partnerschaft gerät vorläufig in ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Problemzone Bauch I: Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining frü ..


Problemzone Bauch II: Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining fr ..


Mutterschutz – Alles was man wissen sollte

Alle Frauen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen oder in Heimarbeit beschäftigt sind, genießen während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt einen besonderen Schutz. Man spricht dabei vom Mu ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..




uploading