Nach geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie kann ich meinen kleinen 4 Monate den Schnuller angewöhn..
Nach der Geburt hat er den Schnuller genommen aber nach vier Wochen hat er Würgereitze bekommen.Ich möchte aber das er..
von engelchen28 am 17.07.2009 | 9 Antworten
Schwanger?
hallo an ale Mamis,ich abe vor 8 Wochen entbunden.Jetzt hab ich ein Problem und zwar hatten wir 5.Wochen nach der Geburt..
von Jastine-12 am 17.07.2009 | 11 Antworten
sex nach geburt
Hallo mamas, wie war das bei euch nach der geburt? wann hattet ihr das erste mal nach der geburt wieder sex? und hat es ..
von AdrianundElias am 16.07.2009 | 7 Antworten
ist jemand auch so verrückt?
Ich kämpfe seid der Geburt meines Sohnes mit mir wegen einem Tattoo. Ich will schon lang eines haben war mir bloß imme..
von jasy08 am 16.07.2009 | 9 Antworten
Darf ich wieder ss werden?
Hallo Mädels! Bräuchte mal euren Rat! Ich würde gerne wissen ob ich nach 3 MOnaten warten (ausschabung im April) ab..
von Alexandra82 am 16.07.2009 | 6 Antworten
Blötzlich Milcheinschuß
Habe nach der Geburt 2 Tapletten bekommen damit die Milch nicht kommt. Aber vor 2 Tagen schoß die Milch ein und weiß ..
von lucyzicke am 16.07.2009 | 16 Antworten
Was meint Ihr?
Ich bin laut meinem Gyn jetzt in der 30. SSW, muß dazu sagen, dass er mich am Anfang der Schwangerschaft um eine Woche ..
von Lönneberga am 16.07.2009 | 6 Antworten
Interessant
Schreib einfach den Satz, der am Ende rauskommt in mein Gästebuch .. kommen wirklich total lustige Sätze bei raus!..
von Mili am 15.07.2009 | 21 Antworten
Kein Kinderausweis, trotzdem urlaub?
hallo hoffe mir kann vieleicht jemand weiter helfen, wollten eventuell in den nächsten tag nach ungarn fahren urlaub ..
von Scheini am 15.07.2009 | 10 Antworten
Pre oder 1er?
Hallo, eine Frage an die Nichtstillenden Mütter. Welche Nahrung habt ihr euren Kleinen nach der Geburt gegeben? ..
von Mara2201 am 15.07.2009 | 10 Antworten
mit bitte um unterstützung
Hallo ihr Lieben Ihr habt eventuell ein hoffentlich gesundes Kind bzw erwartet es demnächst und seit mächtig sto..
von ba-bsi am 15.07.2009 | 11 Antworten
Als Tagesmutter-Elterngeld
Hallo Ihr Lieben! Ich werde in 2-3 Wochen als Tagesmutter anfangen. Im Dezember erwarte ich mein 2.Kind. Nun meine ..
von Prinzessin158 am 15.07.2009 | 4 Antworten
Meine Frau und ich sind von meiner Familie schwer enttäusch..
Der Kontakt zu meiner Familie macht mir (32) und meiner Frau (29) im Moment schwer zu schaffen. Ich finde es am besten, ..
von Baby0815 am 15.07.2009 | 9 Antworten
Ich bin wieder schwanger : -)
Hallo, habe mich jetzt sehr sehr lange nicht mehr gemeldet weil ich einfach zu fertig war nach meiner fehlgeburt letzte..
von Krankeschwester am 15.07.2009 | 6 Antworten
HI! an alle die nicht stillen konnten nach der geburt?
also ich bin in der 33ss wund habe vor zustillen wenn unsere maus da ist!(ist nimmer lang jipiiiiii)aber ich habe auch s..
von engel410 am 15.07.2009 | 10 Antworten
wann bescheinigung vom gyn für den ET?
hätte mal die frage, wann man die bescheinigung vom frauenarzt für den ET für die krankenkasse und den arbeitgeber be..
von InLoveMyBaby am 15.07.2009 | 13 Antworten
Zu feige für die normale Geburt?
Hallo Mädels!Meine erste Geburt war nicht so toll,Steisslage,ich habe es 10 Stunden probiert und nach einem Geburtsstil..
von mutzila am 14.07.2009 | 12 Antworten
Die toten Brüder
Es ist eigentlich typisch für meine Familie, immer zu versuchen, all das Positive in einer Situation zu sehen, denn dan..
von Moppelchen71 am 14.07.2009 | 14 Antworten
geburtsverletzung
guten morgen! welche geburtsverletzungen hattet ihr eigentlich und war die versorgung und das "danach" sehr schmerzha..
von nina1610 am 14.07.2009 | 13 Antworten
Menstruation
Hallo, wie fang ich jetzt am besten an. Also: wir möchten gern noch ein 2tes Kind, deshalb hab ich die Pille abgesetz..
von GLSabine am 13.07.2009 | 4 Antworten
Kommt da noch mehr?
Halloich bin schwanger in der (eigentlich 7ten ssw) doch jetzt nach dem hetigen Ultraschall sagte mir die Ärztin das ic..
von Schnegge20 am 13.07.2009 | 4 Antworten
nach der geburt keine lust?
ist schon 6 monate her die geburt unsere 2 tochter und bis heute habe ich keine lust mit meinem partner zu schlafen was ..
von liebemami2009 am 13.07.2009 | 7 Antworten
geht es so schneller?
hallo ihr lieben.. also ich bin heute 39+0 und meine fa fährt bis anfang august in den urlaub .. ich weiß sie hat e..
von spiro27 am 13.07.2009 | 7 Antworten
PDA? Wer weiß bescheid?
Hab vor ca. drei wochen meinen sohn entbunden! War eine sehr lange und mühsame geburt! War in der schwangerschaft total..
von Kilian09 am 12.07.2009 | 8 Antworten
schwangerschaftsdepressionen?
Hallo mamis und werdende mamis, ich bin jetzt 31+6 SSW , habe also noch wenn alles nach plan geht noch 8 wochen bis zur..
von InLoveMyBaby am 12.07.2009 | 3 Antworten
Vernachlässigt
Hallo ihr lieben Ich möchte mal gerne etwas los werden. Und zwar geht es um meine Eltern. Mein Sohn wird am 21 ein Jah..
von sonnencoli am 12.07.2009 | 6 Antworten
keine muttermilch mehr? wars das schon mit dem stillen?
hallo,hab mal ne frage zum stillen,meine kleine wird jetzt 3 wochen alt und wir hatten ein paar sorgen.waren nach der ge..
von dom265 am 12.07.2009 | 3 Antworten
Weiviel habt ihr zugenommen in der SS?
hi, ich bin total am verzweifeln. ich hab bis jetzt unglaubliche 27kg zugenommen, und ich hab noch 2 wochen bis ET. ..
von mamarapunzel am 11.07.2009 | 28 Antworten
neue ängste
schon komisch, alles .. ! ich bin bewusst alleinerziehend (in nl nennt man das BOM = Bewusst unverheiratete Mutter) ..
von weib1971 am 11.07.2009 | 4 Antworten
die fragerei endet nicht spontan oder per ks entbinden?
sorry wird etwas länger .. bin völlig verunsichert .. meiner erste tochter ist vor 19 monaten per ks entbunden worden ..
von tatifix am 11.07.2009 | 4 Antworten
Rückbildung nach der Geburt
Hallo ihr Lieben. Ich hab vor 2 Wochen entbunden. Mein Bauch ist schon wieder fast normal, noch bissl locker die H..
von verzogenegoere am 11.07.2009 | 7 Antworten
geschlechtsverkehr nach der geburt?
hallo ich hab am 3 juli meine tochter per ks bekommen wie lange muss ich jetzt warten bis ich wieder sex haben kann wi..
von leyla3 am 11.07.2009 | 11 Antworten
Wer mußte sich schon mal eine Zyste aus der Gebärmutter en..
Mein FA hat nach der Geburt meiner Tochter eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt und eine kleine Zyste am Eierstoc..
von Purzel10000 am 11.07.2009 | 12 Antworten
Verzweiflung
Hallo:-) immer wieder bekommt man diesen tollen tip man solle sich nicht unter druck setzen und dem körper seine zeit ..
von ruetti am 11.07.2009 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Mikroklist?
Hallo, ich bin am Montag in der 39. SW und frage mich, ob Mikroklist sinnvoll ist? Ich kann mir denken, daß es mich seh..
von talulah12 am 11.07.2009 | 3 Antworten
wisst ihr was mir hier extrem auffällt?
wie oft bei vielen Frauen hier die Pille versagt (ohne Durchfall) und am aller heftigsten finde ich hier wie viele K..
von Fabian22122007 am 10.07.2009 | 91 Antworten
Total gefrustet
Ich such seit ein paar Tagen eine Hebamme. Am anfang wollt ich eine für Geburt bis hin zum Wochenbett und nu hab ich ..
von eXotic2hOney am 10.07.2009 | 19 Antworten
Was soll ich machen
Hallo ich habe ein richtiges problem am besten ich erzähle es euch mal: Ich habe im oktober´07 meinen Mann kennenge..
von blackhexi am 10.07.2009 | 13 Antworten
Zu Dick?
Meine Nachberin hatt vor knapp 4 Monaten einen kleinen sohn bekommen zur Geburt wog er 3780gramm. Nun ist er fast 4 Mona..
von Nicole-G am 10.07.2009 | 25 Antworten
Hatte jemand ein "blaues baby"?
Hallo Mamas, ich mach mir total sorgen um meinen kleinen, er ist jetzt 24 tage alt und als er auf die welt kam war er to..
von AdrianundElias am 10.07.2009 | 6 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 10.07.2009 | 5 Antworten
Kurz vor der Geburt?
Hallo! Wollte mal fragen, ob ihr euch kurz vor der Geburt irgendwie anders gefühlt habt oder ob ihr es schon geahnt ha..
von honey2202 am 10.07.2009 | 6 Antworten
1 Geburtstag
Hallo zusammen, also ich habe mal eine Frage. Fynn wird nächsten Monat 1 Jahr ( mensch wie die Zeit vergeht) und..
von Kuschelfee am 10.07.2009 | 9 Antworten
Verletzt und TRaurig und doch die Frage,Welche Rechte hat me..
Hallo nach 12 Jahren Beziehung davon 5 Jahre verheiratet und ein fast 4 jähriges gemiensames Kind und alles steht vor e..
von mirisupi am 10.07.2009 | 3 Antworten
muss mal dampf ablassen
hallo bekamm grad post vom kkh einmal für mich und einmal für meine tochter die im januar zur welt kamm. jetzt wollen..
von antjeanja am 10.07.2009 | 17 Antworten
schwanger nach totgeburt
Hallo ihr lieben ich habe gestern von meinem doc erfahren das ich schwanger bin :-) (happy) .. doch kurz darauf kam di..
von bintia08 am 10.07.2009 | 7 Antworten
hi! an alle die schon eine geburt hinter sich haben!
Also ich habe noch etwas zeit bin in der 32ssw aber es würde mich doch mal inressieren! und zwar: stimmt dass das die n..
von engel410 am 10.07.2009 | 19 Antworten
Elterngeld
Huhu, ich hab eine Frage zum Elterngeld und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Folgendes: Mein Freund will mi..
von nepy am 09.07.2009 | 5 Antworten
vaginal eingerissen
Hallo, ich bin bei der Geburt vaginal eingerissen. Das Nähen danach war echt schlimm. Die Assistenzärtin hat es zunä..
von mcngirl am 09.07.2009 | 7 Antworten
Babyzubehör ab wann?
Ich wollte mal nachfragen wann ihr angefangen habt babysachen einzukaufen? als ihr das geschlecht wusstet oder erst so ..
von barbara-89 am 09.07.2009 | 12 Antworten
aufeinmal wieder schwanger nach fehlgeburt
hi! vor 4 jahren hatte ich eine fehlgeburt und nun bin ich "aufeinmal" wieder schwanger *freu! aber ich hab echt panik d..
von Timea1 am 09.07.2009 | 5 Antworten
HI! weiss die lästige frage: wieviel habt ihr in den ss zug..
ich bin in der 32ssw und schon fast 19kg mehr!heul!wieviel war sofort bis eine woche nach der geburt weg? habt ihr alles..
von engel410 am 09.07.2009 | 15 Antworten
mal was loswerden muss
Hallo zusammen also bevor ich hier loslege, möchte ich sagen das ich keinen persönlich angreifen möchte , sondern ei..
von moppelchensmama am 09.07.2009 | 5 Antworten
Fühle mich zur zeit so unwohl in meinem Körper
Oh man komme diesen Samstag in die 36sswoche und ich hab total viel Wasser Einlagerungen in den Füßen dann sind jetzt..
von HardstylEngel22 am 09.07.2009 | 2 Antworten
Bitte Helft
Hallo ihr Lieben Ihr habt eventuell ein hoffentlich gesundes Kind bzw erwartet es demnächst und seit mächtig stol..
von Franzi0Tristan am 09.07.2009 | 2 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
Beginn der Menstruation und Migräne, jeden Monat - wer kenn..
Hallo! Hat jemand das gleiche Problem? Und Lösungen? Als ich nach der Geburt meines ersten Kindes (und nach der Still..
von Mariposa4 am 08.07.2009 | 8 Antworten
2 Jahre Mamiweb *längerer Text*
Es ist kaum zu glauben wie die Zeit vergeht .. Ich bin hier gelandet, weil ich irgendwas gesucht habe und anscheind h..
von Solo-Mami am 08.07.2009 | 19 Antworten
Ich habe panik=(
ich habe sonntag die pille abgesetzt (pillen pause ) und bis heute ist immer noch nix =(heul was ist wenn ich .. o got..
von Nena41088 am 08.07.2009 | 9 Antworten
kann mir einer weiterhelfen?
Ich überlege, was ich als Verhütungsmittel nach der Geburt nehmen kann? Ich möchte Stillen und vertrage aber selbs..
von mama08und09 am 07.07.2009 | 9 Antworten
«4 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Aufräumen aus Leidenschaft - Spiele für Einjährige

Rund um den ersten Geburtstag räumen Babys leidenschaftlich gerne hin und her, ein und aus, von links nach rechts. Was kann man wohin einräumen? Das sind in diesem Alter die spannendsten Fragen. Wie ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Die Partnerschaft nicht vergessen

Unabhängig davon, wie lange man schon mit seinem Partner zusammen lebt und wie romantisch das Leben zu zweit war: Nach der Geburt eines Babys ist alles anders. Die Partnerschaft gerät vorläufig in ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Problemzone Bauch I: Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining frü ..


Problemzone Bauch II: Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining fr ..


Mutterschutz – Alles was man wissen sollte

Alle Frauen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen oder in Heimarbeit beschäftigt sind, genießen während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt einen besonderen Schutz. Man spricht dabei vom Mu ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..




uploading