Nach geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Jahrestag Operation von Miray
Hey Mamis ich frag einfach nochmal,vorher waren nicht soviele mais online: jetzt am 2.6 jährt sich Mirays operati..
von Miss_glamour am 13.05.2009 | 9 Antworten
Jahrestag Operation von Miray
hallo mamis jetzt am 2.6 jährt sich Mirays operationstag .. vielleicht kennt ihr uns noch oder wenn nicht könnt i..
von Miss_glamour am 13.05.2009 | 5 Antworten
Abnehmen nach SS
Hallo Ihr lieben! Ich habe vor 19 Tagen meinen süßen Sohn auf die Welt gebracht und hab aber erst seit der Geburt 1..
von Amix am 13.05.2009 | 9 Antworten
schlechtes gewissen!
habe gestern abend geschrieben das ich dieses jahr keine grosse geburtstagsfeier für meinen sohn, wird 5, machen werde!..
von Maleeya am 13.05.2009 | 8 Antworten
morgens zuu früh wach! was kann man tun?
Hallo liebe Mamis! ich bin Mutter von einem Sohn (lucas, 1 Jahr am 2.5.) ich hab das problem dass mein kleiner schon m..
von Janina1990 am 13.05.2009 | 7 Antworten
Buchempfehlung
Wollte an euch mal ein paar Buchempfehlungen weitergeben,die ich zwar nicht selbst gelesen habe,die aber in einem andere..
von Heikili68 am 12.05.2009 | 5 Antworten
Elterzeit für Papis auch wenn mami Hausfrau ist?
Hallo, wir haben 5 Kinder und das 6. kommt bald, meine Frage ist: kann Papi auch Elternzeit nehmen direkt nach der Gebu..
von BigMami77 am 12.05.2009 | 11 Antworten
Ungeduldig
(rose) Hallo Ihr lieben, also langsam werd ich immer ungeduldiger, hab gestern meine Wiege (baby03) fertig gemac..
von MamaHexle am 12.05.2009 | 6 Antworten
Endlich ist sie da :
Melina Maria kam in der Nacht von Freitag zu Samstag um 0:41 Uhr.. mit einem stolzen Gewicht von 3680g und eine Größe ..
von zora88 am 12.05.2009 | 27 Antworten
Nächtliche Katastrophe HILFE!
Werde schon langsam agressiv und depressiv. Die Kleine hatte so toll endlich durchgeschlafen(OK sie hat sich abends geg..
von Pirrot am 12.05.2009 | 11 Antworten
hey ihr hab mal ne kleine frage
stimmt das wenn ich stillen will muss ich in der schwangerschaft und auch nach der geburt immer viel trinken weil ich so..
von Cilek am 11.05.2009 | 10 Antworten
ich würde gerne wieder abnehmen - -
hallo ihr lieben .. ich hab mich gestern auf die waage gestellt und als ich mein gewicht sah wurde mir echt "mulmig"..
von leons-mama0209 am 11.05.2009 | 7 Antworten
*wie fühlt dich*
der bauch nach der geburt an? muss ich mir das dann wie ein hautlappen vorstellen?
von christin18 am 11.05.2009 | 15 Antworten
Ersten Sex nach der SS nach 1Jahr Normal?
Ich habe mit meinen Partner ein Baby bekommen in der SS wollte er schon kein Sex, gut das konnte ich verstehen .. Aber..
von Leah-Mami am 11.05.2009 | 8 Antworten
Wann ist die Dammschnittnaht verheilt und man kann GV haben?..
Ich hab irgendwie voll Angst wnen ich an das erste Mal Sex denke nach der Geburt..hatte einen Dammriss 2.Grades und dana..
von alinkaaa1 am 11.05.2009 | 10 Antworten
Juchu mein kleiner Junge ist da!
Mein kleiner Tim ist da, ein Tag vorm Termin geboren am 8.5.09! 3570g u. 52 cm, Kopfumfang 35 cm! Wer sagt die Geburt/En..
von Origami am 11.05.2009 | 17 Antworten
frage zur geburt!
halli hallo. ich bin jetzt in der 41ssw, also bin schon am übertragen.. mein mumu ist noch fest verschlossen sagte der..
von jenny675 am 11.05.2009 | 6 Antworten
*wann kommen die*
muttergefühle nach der geburt? bzw wan realisiert man das man mama geworden ist? wie war das bei euch?
von christin18 am 11.05.2009 | 8 Antworten
Wie viel habt ihr nach der geburt an kg verloren?
Wieviel kg habt ihr gleich nach der geburt abgenommen? man sagt wenn man stillt dan nimmt man noch schneller ab? ich w..
von HardstylEngel22 am 11.05.2009 | 9 Antworten
Wiedereinstieg in den Beruf als Teilzeit
Hallo liebe Muttis, ich muss nächstes Jahr wieder arbeiten, da meine Elternzeit für beide Kinder abgelaufen ist. Al..
von Sam112 am 11.05.2009 | 3 Antworten
hochzeit ohhwei
hi ich weis das gehört nicht hier her aber. also ich wahr garde mit meinem onkel unter wegs komme nach hause da haut m..
von kleene1933 am 11.05.2009 | 8 Antworten
BIN HIN UND HER GERISSEN
ALSO ERST MAL MUSS ICH KURZ WAS ERZÄHLEN:HAB VOR 15 MONATEN MEIN 2 KIND BEKOMMEN(4500GR UND 57CM)DIE GEBURT WAR OH MEIN..
von mariamchahrour am 10.05.2009 | 6 Antworten
drehungen
hallo mamis, was meint ihr? mein kleiner hat sich bis jetzt zwei oder dreimal hintereinander gedreht, das war an meine..
von Moemelchen am 10.05.2009 | 4 Antworten
juckende ss-streifen
Hallo liebe Mamas, Erstmal alles liebe zu eurem Muttertag! :-) Ich habe gelesen, dass es hin und wieder gibt, dass..
von leekisha am 10.05.2009 | 1 Antwort
Wie erklärt man eine Fehlgeburt seinen Schülern
Wer kann mir Tipps geben? Ich hatte vor 2 Wochen eine späte Fehlgeburt meiner Zwillinge in der 22.SSW. Mein Mann und i..
von suckuluck am 09.05.2009 | 6 Antworten
echte Wehen?
Also seid gestern nachmittag hab ich ein regelmäßieges ziehen im Bauch. es beginnt immer unterm brustbein, strahlt dan..
von Tinkermami am 09.05.2009 | 6 Antworten
verhütung nach geburt
wollte mal fragen wie ihr nach der geburt verhütet habt. habe ja immer die pille genommen, aber wie ist das mit dem sti..
von heike28 am 09.05.2009 | 6 Antworten
wie waren eure männer in der ss u bei der geburt d kindes z..
ICH WEIS FRAGE KLINGT BISSI BLÖD .. wie waren eure männer zu euch habens sie sich gesorgt um euch etc arbeit abgen..
von luca_08 am 09.05.2009 | 19 Antworten
Drohende Fehlgeburt : (
Hallo liebe Mamis, (traurig) ich komme grade aus dem Krankenhaus, bin 6+1 SSW.. Eigentlich ein Grund zum freuen, je..
von JungeMutti18 am 08.05.2009 | 13 Antworten
ich weiß mal nicht
hallo habe im märz eine fehlgeburt gehabt und bin auch ausgeschabt worden. habe danach auch ganz normal meine regel be..
von hexe_egal am 08.05.2009 | 13 Antworten
war gestern nun beim Gyn
weil ich bei mir ein Knoten in der linken Brust getastet habe ( siehe meine Frage von gestern). Nun war ich gestern nach..
von Biancamaus1986 am 08.05.2009 | 4 Antworten
Ich "wehe" so vor mich hin
und das kann echt nerven! Bin nun 6 Tage vor ET. Am Mittwoch war meine Hebamme da. Stellte fest, das Muttermund etwas of..
von felicitas10 am 08.05.2009 | 3 Antworten
auch mit jugendamt zu tun gehabt
hi.ich bin eine bekannte von natalie.ich habe folgendes problem:Ich habe ein Sohn,der wurde mir weg genommen nach der ge..
von natalie1 am 08.05.2009 | 4 Antworten
hab da mal ne frage, die mich brennend interessiert
und zwar war ich gestern bei meinem FA . Soweit ist alles ok, die kleine entwickelt sich super .. das einzigste blöde i..
von laica86 am 08.05.2009 | 3 Antworten
Beckenendlage
Hallo liebe Mama´s Ich habe im Juli ET und beim letzten Ultraschall hat der Arzt festgestellt,dass unser Würmchen sic..
von Suse007 am 08.05.2009 | 10 Antworten
als so ne geburt wünsch ich keinen
mein frühere ( haben uns nach der schulzeit aus den augen verloren) bester freund ist vor 2 tagen papa geworden. sei..
von schneckipuh am 08.05.2009 | 9 Antworten
Soll ich den KV kontakten? (lang)
Heute bekam ich einen Anruf vom JA, da heute die Gerichtsverhandlung wegen der Vaterschaftsklage war. Gutachten ist durc..
von blondie39 am 07.05.2009 | 4 Antworten
katzen
mich würde mal interessieren, wie eure katzen nach der geburt mit dem baby umgingen .. waren sie eifersüchtig, oder wa..
von Giftzwerg1980 am 07.05.2009 | 10 Antworten
scho mal über geburtstagsgeschenk nachdenken?
sohnemann zwar erst ein halbes jahr alt und hat somit auch noch ein halbes jahr vorsich aber schaden könnt es doch nich..
von janinetony am 07.05.2009 | 9 Antworten
kiss eingerenkt und weiter?
ei unserer tochter ist kiss 2 und überstreckung festgestellt worden, jetzt ist sie am donnerstag eingerenkt worden.stre..
von Alipes am 07.05.2009 | 4 Antworten
Übertrieben?
Hab ja in 2 Wochen ET. Und meine Mam meinte die ganze Zeit sie ist bei der Geburt auf jeden fall dabei (normal ist sie n..
von sabrinaSR am 07.05.2009 | 10 Antworten
hausmittel zum einleiten der geburt
guten morgen an alle mamis, brauch eure hilfe .. noch bin ich im krankenhaus, bin jetz in der 39ssw (38+1) und wegen ..
von honeyDaniels88 am 07.05.2009 | 7 Antworten
Schmerzen nach Fehlgeburt 5 ssw?
Hallo, ich musste vor 6 tagen ins KH wegen starken Schmerzen und leichter Schmierblutung. Dort konnte sie per US erkenn..
von DanyX1 am 07.05.2009 | 3 Antworten
hausmittel zum einleiten der geburt
guten morgen an alle mamis, brauch eure hilfe .. noch bin ich im krankenhaus, bin jetz in der 39ssw (38+1) und wegen ..
von honeyDaniels88 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Bin total Traurig
Ich hatte gestern in der 7.SSW eine Fehlgeburt und soll eine Ausschabung machen lassen! Ich Will das nicht! Hab die ga..
von Vroni1980 am 07.05.2009 | 10 Antworten
Tag der Geburtshilfe, Heilig Geist Krankenhaus Köln
Offene Tür in der Geburtshilfe Die Geburtshilfeabteilung des Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich lädt am S..
von Schwester_M am 07.05.2009 | 4 Antworten
Letzte Zeit vor der Geburt
guten morgen! am 19.6 soll lt. arzt der et sein. das ist nicht mehr lange, nur manchmal kommt mir vor, dass die zeit ..
von kea1985 am 07.05.2009 | 7 Antworten
Zyklustee und Periode Hilfe bitte bitte
Hallöchen, ich bin 30 Jahre alt und habe seit einem Jahr einwn unerfüllten Kinderwunsch. Ich habe bereits eine Toch..
von selli0110 am 06.05.2009 | 2 Antworten
Frage Anspruch Arbeitslosengeld bei Erziehungsurlaub
Momentan bin ich in Erziehungsurlaub, habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld? Bekomme ich Arbeitslosengeld noch wenn ic..
von Truemchen am 06.05.2009 | 4 Antworten
jetzt hab ich gewissheit
hallo ihr lieben,nochmals danke für eure antworten zwecks meiner letzten frage,seit montag hab ich nun gewissheit .. ha..
von happyhappy am 06.05.2009 | 10 Antworten
hebamme?
brauch ich eine Hebamme nach der Geburt die mich besucht oder kann ich dann meinen Kinderarzt anrufen oder hingehen und ..
von dianaoff am 06.05.2009 | 14 Antworten
ex es reicht bin auf 180
der erzeuger kennt ken kleinen nicht (8 monate) hat auch keinen bezug zu ihm da dieser schon vor der geb. und in der ss...
von kleiner_schasi am 06.05.2009 | 4 Antworten
"nach dem 4 Monat"
Hallo Mamis (wink) hab da mal eine etwas doofe Frage(rotwerd) .. aber ich bin im Moment echt etwas verwirrt (verwirrt..
von physiojessi am 05.05.2009 | 18 Antworten
Frühchen
Ich bin Frühchen Mama einer wundervollen Tochter. Sie heißt Kim Zoe kam in der 31. SSW wog 1100 g und war 38 cm klein..
von wonschl am 05.05.2009 | 8 Antworten
Krätze gefährlich?
Hallo, kennt sich jemand mit Krätze bei Babys (Neugeborenen) aus? Meine Familie hatte vor kurzem Krätze gehabt und w..
von thyran am 05.05.2009 | 5 Antworten
Schwiegermutter küsst Baby auf Mund
Hallo, will meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, was wir leider in letzter Zeit..
von katja12681 am 05.05.2009 | 45 Antworten
mal ne blöde frage
hallo mamas, ich hab ja in genau 5 wochen termin zur einleitung (schwanger) wenn das würmdel ned vorher kommen will (ki..
von AdrianundElias am 05.05.2009 | 18 Antworten
wir sind demächst auf einen geburtstag eingeladen mit disco..
jetzt bin ich am übrlegen ob ich gehen soll oder nicht weil unsere tochter da erst 2 monate alt wäre .. jetzt bin ich ..
von tatjana1987 am 05.05.2009 | 9 Antworten
Ich bin total genervt
Huhuu Mamis, es geht um meine Oma,sie ist so eine Person die gerne versprechungen macht und hinterm rücken mich und mei..
von Sunnycat15 am 05.05.2009 | 5 Antworten
Persönliche Frage
Hallo Mädels! Ich wollte mal wissen, wie sich der Sex nach ner normalen Geburt anfühlt! Ich hatte nen KS und das 2. s..
von jenny0912 am 05.05.2009 | 7 Antworten
«12 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Aufräumen aus Leidenschaft - Spiele für Einjährige

Rund um den ersten Geburtstag räumen Babys leidenschaftlich gerne hin und her, ein und aus, von links nach rechts. Was kann man wohin einräumen? Das sind in diesem Alter die spannendsten Fragen. Wie ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Die Partnerschaft nicht vergessen

Unabhängig davon, wie lange man schon mit seinem Partner zusammen lebt und wie romantisch das Leben zu zweit war: Nach der Geburt eines Babys ist alles anders. Die Partnerschaft gerät vorläufig in ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Problemzone Bauch I: Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining frü ..


Problemzone Bauch II: Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining fr ..


Mutterschutz – Alles was man wissen sollte

Alle Frauen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen oder in Heimarbeit beschäftigt sind, genießen während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt einen besonderen Schutz. Man spricht dabei vom Mu ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..




uploading