Nach geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

SCHWIERIGE SITUATION
Hallo meine Lieben! Ich versuche mich mal kurz zu fassen, und zwar ist das so, dass mein Mann und ich vor dem Finanziell..
von malvina am 20.05.2009 | 11 Antworten
Kopfumfang
Hallöchen Ihr Lieben, welchen Kopfumfang hatten Eure Kleinen denn bei der Geburt ? Und habt ihr via Kaiserschnitt oder ..
von sanchen88 am 20.05.2009 | 12 Antworten
sex in der ss
bis zu welcher ssw hattet ihr noch sex mit dem partner? würde mich mal interessieren .. weil mein mann es komisch fi..
von Mona1989 am 20.05.2009 | 19 Antworten
Folgemilch 3 ab 10 Monate
Hallo, war mal im Laden schauen, welche Folgemilch ich jetzt nehmen kann. Wir nehmen seit Geburt an Aptamil 1 und wo es..
von GLSabine am 20.05.2009 | 10 Antworten
männer! darf ich mich mal auskotzen
Puh ich bin so genervt von meinen mann der regt mich nur noch auf. alles fing ja damit an das er erst ein drittes kind ..
von sasa79 am 20.05.2009 | 14 Antworten
Meine Freundin!
Guten Morgen zusammen. Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich habe eine Freundin, Sie war mal SS und das Kind ist n..
von Tiffany20608 am 20.05.2009 | 6 Antworten
Mit Kleinkind nach New York?
Hallo zusammen! Ich stecke echt in der Zwickmühle. Mein Freund wollte mich zum Geburtstag mit einer 5-Nächte-Reise n..
von tripiti am 20.05.2009 | 9 Antworten
Allerlei Aufregung um den Blasensprung
Da hier immer wieder die Frage " was tun bei Blasebsprung(BS) gestellt wird hier einige gesunde Gedanken dazu. Beim e..
von Heviane am 19.05.2009 | 25 Antworten
bin immer noch so traurig stimmungsaufhellende Mittel?
Bin immer noch so oft so traurig und vermiss den Papa von dem Kleinen so, er hat mich halt in der Schwangerschaft verlas..
von Costella am 19.05.2009 | 7 Antworten
Pilzinfektion in der SSW
Hallo Ihr Lieben, heute bekam ich einen Anruf von FA man hätte wieder Scheidenpilz festgeytellt bei mir.Ich bin jetzt ..
von Butterfly1981 am 19.05.2009 | 3 Antworten
krank nach Fehlgeburt
Wie lange lässt man sich nach einer Fehlgeburt krank schreiben? Bei mir sind es im Moment 3 Wochen, weiß aber nicht wa..
von suckuluck am 19.05.2009 | 7 Antworten
Rege ich mich umsonst auf?
Hallo muss mal kurz hier etwas fragen und eine situation schildern. Also unsere kleine maus ist ja nun 15 Monate alt wi..
von pink_Svenja86 am 19.05.2009 | 7 Antworten
Hallo Leute
brauch mal einen tipp von euch und zwar wollte ich meiner schwiemu zum geburtstag schenken dass sie oma wird bräuchte a..
von sevte26 am 19.05.2009 | 4 Antworten
wie gehts euch nach einer fehlgeburt?
hallo mamis, wollte mal so nachfragen ob es euch auch so geht wie mir.. hatte vor 4 1/2 wochen eine fg in der 10s..
von jana31 am 19.05.2009 | 3 Antworten
mit baby in 2 zi wohnung
hallo, habe heute einen test gemacht, positiv (schwanger) .. habe eine 2 zimmer wohnung mit meinem mann, würde aber ers..
von JamieTim am 18.05.2009 | 14 Antworten
Verräter in der Familie
Hallo, wollt mir nur mal alles von der Seele reden .. Also aufgepasst, los geht das kotzen .. Is ja schon schön g..
von Psychosigi am 18.05.2009 | 15 Antworten
Bin so nervös
Hallo Ihr Lieben, morgen wird bei mir eingeleitet (bin morgen 39+3 SSW). Ich bin so aufgeregt. Bei meinem Großen ..
von schnuffel1106 am 18.05.2009 | 7 Antworten
Vom Krankenhaus mit Kinderwagen zurück?
Hallo ihr Lieben, bis mein Kleiner kommt ist ja noch etwas Zeit, aber wie ist das denn, wenn die Wehen losgehen, man in..
von Strandsophie am 18.05.2009 | 12 Antworten
Keine Frage
Hallo LIEBE Mamis! Heute ist mir was ganz "tolles" passiert! Meine liebe Nachbarin vo unt, droht mir mit Jugendamt we..
von 09mama am 18.05.2009 | 9 Antworten
entwicklungsstörung
mein sohn (3) ist seit einiger zeit sowas von aggressiv, hört fast gar nicht mehr, man kann es ihm nicht recht machen, ..
von melemi261 am 18.05.2009 | 5 Antworten
Was kann ich tun ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt?..
Eigentlich bin ich total happy, bin in der 6 sw+3. Aber nun habe ich soviel über FG gelesen, jetzt habe ich tierische A..
von becken83 am 18.05.2009 | 10 Antworten
nur eine mitteilung für die die es auch nicht wußten
meine tochter 14jahre sagte mir heute das sie einen persoausweis haben moechte ich sagte den gibts erst mit 16j und da s..
von pink-lilie am 18.05.2009 | 7 Antworten
Feststellung: ich bin schwanger
Hallo Ihr Lieben da draußen, ich weiß seid drei Tagen, das ich schwanger bin. :-) Eigentlich was sehr schönes, wen..
von erdnuckel35 am 17.05.2009 | 9 Antworten
Einleitung!
Hi ihr lieben! Ich wollt euch nur mal mitteilen das ich morgen (ET+7) ins KH muss und die werden dann die geburt einlei..
von NicoleS19 am 17.05.2009 | 12 Antworten
Warum zu wenig Wachstum?
Meine Kleine ist jetzt über 13 Monate alt und hat 8,2 Kilo und 73 cm. Sie hat jetzt seit Anfang Dezember nur ca. 800 g ..
von elvira14 am 17.05.2009 | 12 Antworten
Geburtshaus und Entbindung zu Hause?
Was sind das für Frauen, welche denken, ihnen könnten unter der Geburt keine Komplikationen passieren, welche sich fü..
von bernoi am 17.05.2009 | 10 Antworten
Ich bin jetzt 37 ssw und wollte eigentlich
3 Tage nach der Geburt im Krankenhaus bleiben , leider möchte der Papa meiner 3 Kinder die kids nicht zu sich für die ..
von big-family am 17.05.2009 | 6 Antworten
Total Erschöpft nach Fehlgeburt
Habe 1999 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. 2001 habe ich in der 9. SSwoche eine Fehlgeburt gehabt. Bei dieser Fe..
von Nune am 17.05.2009 | 4 Antworten
Keine Frage, weiß nur nicht wie umgehen soll mit so viel Le..
Bin zur Zeit in der 36+4 SSW. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Komplikationen (2 x Blutungen) aber ab der 15 SSW ..
von kleluma am 17.05.2009 | 7 Antworten
kinder im bett
also ich habe sehr oft festgestellt, das so viel mütter ihre kinder babys in ihrem betten schlafen lassen. obwohl es vo..
von max2001 am 17.05.2009 | 59 Antworten
gerichtstermin mit arztattest verschieben?
hallo ihr lieben! ich hab da ein problem. und zwar soll ich in der 37. ssw zu einem gerichtsanhörung, wegen dem umgang..
von lucacino am 17.05.2009 | 7 Antworten
1 tag vor der geburt
hallo mamas, hattet ihr einen tag bevor es losging irgendwelche anzeichen? Irgendwas wo ihr im nachhinein sagt, mensch, ..
von AdrianundElias am 16.05.2009 | 9 Antworten
Blutungen nach Fehlgeburt
Hallo.. habe zufällig beim Stöbern diese Internetseite gefunden .. und fand sie ganz toll Also ich habe 1999 einen..
von Nune am 16.05.2009 | 1 Antwort
wie lange blutungen nach fehlgeburt?
hallo ihr lieben .. ich hatte am mittwoch eine fg ohne as in der 6.ssw. hatte mittwochs und donnerstag sehr starke blu..
von Annika24 am 16.05.2009 | 6 Antworten
Besuch bei Frühchen?
So ne Frage von mir. Also, eine Bekannte von mir hat am 6. Mai 3 Monate zu früh ihre Tochter bekommen. Allerdings per ..
von nicimum am 15.05.2009 | 7 Antworten
Cerclage?
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein einige Fragen zu der Cerclage..also erstmal zum Anfang, ich habe im Mai 2007 eine Fr..
von Schmetterling85 am 15.05.2009 | 4 Antworten
Babys erster Geburtstag
Weas habt ihr gemacht? Wo habt ihr gefeiert? Habt ihr überhaupt gefeiert? Wer war da? Was gabs zum Essen? Was ´gab´s ..
von racingangel am 15.05.2009 | 6 Antworten
umfrage *hihi*
guten abend an alle nachtschwärmermamis ;-) ich bin einfach mal neugierig, erzählt doch mal in welchen situationen ..
von AdrianundElias am 15.05.2009 | 16 Antworten
Wie soll ich meine Maus nennen?
Brauche dringend Hilfe.Nächste Woche sools losgehen mit der Geburt aber wir haben immer noch keinen Namen.Uns gefällt ..
von mariohel am 15.05.2009 | 26 Antworten
Eine Runde anteilnahme für mich bitte und wenn jemand eine ..
.. wäre ich dankbar. Vorsicht wird länger. Also, einige wissen ja ich bin Hebamme. Ich betreibe mit zwei Kolleginnen..
von Heviane am 15.05.2009 | 21 Antworten
Zu wenig Milch durch Periode?
Hallo ihr Lieben, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Stille seit 10 Monaten voll, ohne Probleme und mit genug Milch. ..
von DeDaLi am 15.05.2009 | 4 Antworten
Ich drehe noch durch
Hallo, meine Freundin macht mir noch verrückt .. es muss immer alles nach ihrer Nase tanzen.. sie ist so egoistisch..
von minnie-maus am 15.05.2009 | 7 Antworten
Mein Sohn schafft es immer wieder : )
huhu.. ist keine Frage..ich muss es aber eben los werden. Eben hat sich mein Sohn zur seiner Mahlzeit gemeldet.Ich w..
von Sunflower22 am 15.05.2009 | 4 Antworten
wann wieder schwanger nach fehlgeburt?
hallo mädels .. ich hatte am vergangenen mittwoch die dritte fg in der 6. ssw. wir waren mit kinderwunsch in behand..
von Annika24 am 15.05.2009 | 6 Antworten
Schwiegermutter
Eure Meinung ist geefragt Mädels! Versuche mich kurz zu fassen. Wohne in der CH und werde nun zum ersten Mal seit der G..
von kuhglocke am 15.05.2009 | 9 Antworten
Familienname?
ich bekomme ein Kind von meinem Freund und wir haben noch nicht entschieden ob wir heiraten wollen und wenn ja ob vielle..
von canocano79 am 15.05.2009 | 13 Antworten
Berichterstattung Geburt von Superman ;-)
Hey ihr! Hab ja heute genau vor einer Woche meinen kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht! Gerade noch spät in der ..
von Sylvie22 am 15.05.2009 | 8 Antworten
habe mich doch vorhin über unsere nachbarn beschwert
jetzt habe ich einen zwttel an der tür gefunden: heute am 14.05.2009 kann es zur leichten ruhestörung kommen da bei..
von nancygeheeb am 14.05.2009 | 10 Antworten
Was kaufen bis zum Geburtstermin?
Könnt ihr mir sagen, was man bis zur Geburt alles für sein Baby gekauft haben muss? Der Geburtstermin rückt immer nä..
von Lovelylove am 14.05.2009 | 5 Antworten
Hmm, geht es bald los?
Ich habe morgen meinen ET und hatte gestern den ganzen Vormittag leichtes ziehen im Unterleib und heute morgen als ich e..
von StolzeMami am 14.05.2009 | 8 Antworten
Frage zur Geburtseinleitung
Ich habe am 3.6. ET, muss aber am 25.5. ins KH, weil dann eingeleitet oder KS gemacht wird. Hab Diabetes (keinen SS-Diab..
von Gabriela1511 am 14.05.2009 | 6 Antworten
2 kind bei dammriss
hallo mamas, ich habe vor 2 1/2 jahren meinen großen bekommen, bin jetzt in der 36.ssw .. seit ca 10 wochen tut mein da..
von AdrianundElias am 14.05.2009 | 3 Antworten
8 wochen nach kaiserschnitt
Hallo zusammen bin neui hier.Freue mich viele leute kennenzulernen. Habe schon eine frage.Mein Kaiserschnitt ist jetzt ..
von picolla am 14.05.2009 | 4 Antworten
komische ess-/ Trinkgewohnheiten
Seit ein paar tagen ist Timo ( nächste woche 6 Monate) essgewohnheit irgendwie komisch. Es trinkt ja schon seit geburt ..
von Sternenmami am 14.05.2009 | 8 Antworten
Dammschnitt
Hallo Mamis habt ihr sowas auch bekommen .. ?Wenn ja könnt ihr mir vllt helfen .. bei der Geburt von meinen Sohn,musste..
von xXbibimausXx am 13.05.2009 | 7 Antworten
Wollten 3 Kind nach FG will mein Mann nicht mehr
Hallo Hatte im Februar eine Fehlgeburt.War in ein Loch gefallen und ganz unglücklich.Bin wieder da gewesen durch meine..
von engelanke am 13.05.2009 | 6 Antworten
hab mal ne frae!
und zwar!eine freundin von mir hat vor ca einer woche ein schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war der arzt hat..
von keathy am 13.05.2009 | 6 Antworten
Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden!
Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor über 6 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausscharbung (traurig) . Zwei Wochen hatte ich Blut..
von Maus7236 am 13.05.2009 | 11 Antworten
Ambulante Entbindung
Hallo! Ich würde gerne Ambulant Entbinden,wenn keinerlei Komplikationen auftreten,da mich das schon genervt hat bei de..
von Erin_Kay am 13.05.2009 | 3 Antworten
Erläuterung Elterngeld bezugszeiten
Beide Eltern haben zusammen einen Anspruch auf 12 Monatsbeträge. Sie haben darüber hinaus Anspruch auf zwei weitere Mo..
von nancygeheeb am 13.05.2009 | 1 Antwort
«11 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Aufräumen aus Leidenschaft - Spiele für Einjährige

Rund um den ersten Geburtstag räumen Babys leidenschaftlich gerne hin und her, ein und aus, von links nach rechts. Was kann man wohin einräumen? Das sind in diesem Alter die spannendsten Fragen. Wie ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Die Partnerschaft nicht vergessen

Unabhängig davon, wie lange man schon mit seinem Partner zusammen lebt und wie romantisch das Leben zu zweit war: Nach der Geburt eines Babys ist alles anders. Die Partnerschaft gerät vorläufig in ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Problemzone Bauch I: Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining frü ..


Problemzone Bauch II: Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining fr ..


Mutterschutz – Alles was man wissen sollte

Alle Frauen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen oder in Heimarbeit beschäftigt sind, genießen während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt einen besonderen Schutz. Man spricht dabei vom Mu ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..




uploading