Nach geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Möglicher ES +8/9
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr als ihr schwanger wurdet vorher so um den ES 8 oder 9 schon Symp..
von Jennifer1981 am 02.08.2009 | 7 Antworten
So jetzt wird mal aufgeklärt
Das ist für alle mamis die meinen ihre neugeborenen und ältere babys könnten NICHT mit der mami kommunizieren (und ic..
von SchallDicht am 02.08.2009 | 46 Antworten
Nabelschnur
Es wird ja gesagt .. das Babys bei der Geburt oft die Nabelschnur um den Hals gewickelt haben .. Würde mich mal interes..
von trio-mama am 02.08.2009 | 10 Antworten
keine frage- depressionen
hallo, ich muß jetzt einfach mal alles los werden. letztes jahr im sep. hatte ich in der 9.woche ne fehlgeburt, mit..
von lila05 am 02.08.2009 | 5 Antworten
Muttermilch im 6 Monat?
Habe schon davon gelesen das man wärend der Schwangerschaft Milch produziert und das das die sogennante Vormilch ist.Ic..
von Jungemama2287 am 02.08.2009 | 5 Antworten
Bitte nicht füttern!
Kleine Schilder im Zoo und am Ententeich weisen den oder auch die Betrachter darauf hin doch bitte ihre mitgebrachten ..
von TinaMaria1 am 02.08.2009 | 4 Antworten
mein "Lieblingsthema" einleiten auf Teufel komm raus : (
(verwirrt) Wehencocktail , Zäpfchen , Fruchtblase öffnen (das greift enorm in den natürlichen Geburtsprozess ein..
von Fabian22122007 am 02.08.2009 | 11 Antworten
Wann kommen die Tage wieder nach der Geburt?
Hallo liebe Mamis, bis heute glaubte ich, dass stillende Mamis keine Tage bekommen .. Mein Sohnemann kam vor sech..
von Favourite001 am 01.08.2009 | 4 Antworten
zur Geburt mit Freundin?
Wen hattet ihr zur Geburt dabei, oder wolltet ihr lieber allein sein? Wie lang dauerte es bei euch nach der Einleitung..
von Strandsophie am 01.08.2009 | 15 Antworten
welches gedicht findet ihr schöner?
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes. Ich machte mir..
von silvi0709 am 01.08.2009 | 3 Antworten
*heuL*
hallo könnt ihr mir bitte helfen ich bin am ende. bin jz 37+5 woche. ich kann nachts nicht mehr schlafen und das s..
von mami181 am 01.08.2009 | 7 Antworten
Wie überwinde ich meine Panik?
Hallo Mädels, meine Kleine (8 Monate) bekommt noch immer feinpüriertes Essen. Ich habe Mitte des 7. Monats über me..
von Maulende-Myrthe am 01.08.2009 | 10 Antworten
Bitte helft alle mit Es kann jeden treffen!
Stelle unser Anliegen nochmals ein, weil so letztes mal viele Unterschriften hinzu kamen.. Aus einem persönlichen Sc..
von ba-bsi am 01.08.2009 | 1 Antwort
Beziehungsfrage
hallo mamis, ich hab ne frage an euch weil ich wissen will ob ich überreagier oder nicht .. rstmal bin ich in der 37..
von limoone am 01.08.2009 | 5 Antworten
1 Geburtstag
Was habt ihr euren Mäusen denn zum 1. Geburtstag so geschenkt? Klar verstehen sie das noch nicht usw. aber mit Spielsac..
von Drea76 am 01.08.2009 | 8 Antworten
an alle mamis die noch nicht schlafen können, nur gemeinsam..
stelle unser anliegen nochmals ein .. Hallo ihr Lieben Ihr habt eventuell ein hoffentlich gesundes Kind bzw erw..
von ba-bsi am 01.08.2009 | 0 Antworten
Wie schnell sollte man nach einer schwangerschaft warten bis..
12 Monate bekommt man ja geraten,hat jemand auch andere Erfahrungen gemacht,evtl.nur ein paar Monate nach der geburt? W..
von Nudel321 am 31.07.2009 | 9 Antworten
Erneut schwanger nach Fehlgeburt
Hallo, ich hatte leider am 23.12.2008 eine Fehlgeburt (erste Schwangerschaft und absolutes Wunschkind..). Nun bin ic..
von rameo am 31.07.2009 | 6 Antworten
Tagsüber schläft sie nicht!
Brauche mal dringend einen guten Rat. Es handelt sich leider nicht um einen Wachstumsschub oder eine Phase. Meine Maus h..
von Trigis am 31.07.2009 | 6 Antworten
Haltet mich für bekloppt abe rich habe angst
.. angst davor, das man mir meiner tochter klaut! Ich hatte das schon mal ende der schwangerschaft und jetzt fängt da..
von micha85 am 31.07.2009 | 5 Antworten
wie schlecht muss es den kindern denn in deutschland bloss g..
ich war am samstag mit meinen kindern zu einer kindergeburtstagsfeier .. es wurde der dritte geburtstag gefeiert .. die ..
von enidania82 am 30.07.2009 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder doch Schwanger?
Hallo zusammen, ich hatte am 11.6. bis 15.6. meine letzte Periode..Hatte am letzten Tag der Periode dann Geschlechtsver..
von jessiV am 30.07.2009 | 3 Antworten
Was mitnehmen ins KH?
Hatte meine Tasche fürs Geburtshaus ja schon gepackt (wo im Grunde nur Hygineartickel und die ersten Babyklamotten drin..
von Strandsophie am 30.07.2009 | 5 Antworten
Tabletten unter Betreuung zum Geburteinleiten?
Also mir wurde heute gesagt, ich müsse doch im KH entbinden und dass am Moontag eingeleitet wird, wenn bis dahin nichts..
von Strandsophie am 30.07.2009 | 16 Antworten
Wassereinlagerungen und Übelkeit 36 SSW
Hi ihr, ich komm morgen in die 37 SSW und fühle mich seit Tagen mega schlapp. Bin immer müde, hab Wasser in Armen und ..
von Lovelylove am 30.07.2009 | 2 Antworten
sind das senkwehen?
mir gehts gar nicht gut hab son gefühl kann es nicht beschreiben hab total schlimm das gefühl meine tage zu bekommen u..
von wambo am 29.07.2009 | 13 Antworten
Sowas nennt man Freunde, bin echt enttäuscht
Gestern wollten uns Freunde mit ihrem Sohn besuchen. Die drei ziehen am Wochenende ca 200km weit weg. Unsere Kinder sind..
von sandra288 am 29.07.2009 | 5 Antworten
hi, wie schnell habt ihr nach der geburt abgenommen?
und wieviel habt ihr in der schwangerschaft zugenommen? und was habt ihr gemacht? wie schnell hat sich der bauch zurü..
von Taschy83 am 29.07.2009 | 8 Antworten
Hallo
ich hatte gestern bei einer hebamme von meinen fa einen termin, bei ihr war ich das erstemal und das letzte mal. sie wol..
von Dolunay am 29.07.2009 | 4 Antworten
huhuu bin jetzt
in der 37.SSW+4 .. d.h. ich hab noch 17 Tage bis ET. Ich wollte mal fragen ob wenn ich jetzt angenommen jeden Morgen 1 ..
von Muddl am 29.07.2009 | 7 Antworten
2 Entbindung nach 1 hiHHL / Sternengucker
Hallo an alle! Habe mich schon in einer Gruppe für Sternengucker angemeldet, da kommen aber keine Antworten. Ich bin ..
von brunomama am 29.07.2009 | 5 Antworten
ich nochmal
der geburtstag von unsere tochter fällt ein wenig blöd ich finde es zu nah an weihnachten dran sie bekommt halt das ga..
von lea41107 am 29.07.2009 | 7 Antworten
Frühgeburt
Meine Schwägerin hatte am 30.06.2009 inder 32 ssw einen Jungen bekommen mit einen Geburtsgewicht von 1710 gramm. Der kl..
von mutti1979 am 29.07.2009 | 12 Antworten
*bin so traurig*
machmal denke ich mir, justin hat so einen pech. den ganezn tag ist er bei oma wenn ich arbeite und selbst wenn ich nach..
von christin18 am 28.07.2009 | 10 Antworten
Wehen Förderung
Hallo Muttis, Bim jezt in der 39+0 SSW und ich renne jezt schon seit wochen mit Frühzeitigen Geburtswehen rum und lang..
von SuperMami1990 am 28.07.2009 | 10 Antworten
fehlgeburt! sollen wir es noch einmal probieren?
Hallo ich habe zwei kinder mein sohn ist 20 mon alt und meine tochter ist 5 1/2 jahre alt .als ich erführ das ich nun ..
von nadine4386 am 28.07.2009 | 8 Antworten
ab welcher SSW sieht man den Dottersack?
War gestern beim FA.Laut Errechnung wäre ich jetzt 6+0 nach ultraschall 5+4T 37%.Man sieht nur die Fruchthöhle.ist das..
von suesse25 am 28.07.2009 | 4 Antworten
Wie soll ich mein Kind auf den Kindergarten vorbereiten?
Hi, nächste Woche geht man Sohn (2,5) zum Kindrgarten (35 Stunden). Mein Kind ist sehr schüchtern, zurückhaltend, ä..
von Hanna1904 am 28.07.2009 | 6 Antworten
Plazenta festgewachsen,passiert das beim nächsten Mal wiede..
Hallo Mamis Nach meiner letzten Geburt löste sich meine Plazenta leider nicht selbstständig und nach allen Nachhilf..
von twinmama27 am 28.07.2009 | 4 Antworten
Antrag auf Elternzeit, wie formulieren?
Hallo, hat von euch schon jmd Erfahrungen mit so einem Schreiben. Ich weiß nicht genau, ob ich das so meinem Chef geben..
von dorfprinzessin am 28.07.2009 | 3 Antworten
wehencocktail? ja oder nein?
hallo zusammen, bin jetzt in der 38+0 SSW und habe am 11 August meinen offiziellen ET. Da sich aber einige in meiner Fa..
von pupi20 am 27.07.2009 | 16 Antworten
Kaiserschnitt
Ich habe gemerkt dass immer mehr frauen bzw werdende mamis einen kaiserschnitt wollen .. und das nicht aus gesundheitlic..
von lauras_mama24 am 27.07.2009 | 35 Antworten
wie mit einer fehl / todgeburt umgehen? kindstod
hallo liebe mamas ich hatte in meinem jungen leben leider schon eine fehlgeburt in der 13 ssw und eine todgeburt in der ..
von sternenmama89 am 27.07.2009 | 9 Antworten
2zimmer-whg
hey ihr lieben, gibt es mamis hier, die mit ihrem baby+mann nach der geburt noch ca. 2 jahre in einer 2zimmer-whg gelebt..
von Giftzwerg1980 am 27.07.2009 | 5 Antworten
Halli Hallo Kennt sich jemand mit Eipollösung aus? Hilft da..
Tut das dolle weh?Ich hab ein wenig Angst, das es voll wehtut. Mein Muttermund ist verdammt weit hinten und meine Hebamm..
von Mrs_Oluseyi am 27.07.2009 | 6 Antworten
Abnehmen während des Stillens
Hallo meine Tochter ist und knapp 3 Monate alt und kam nach 20 Stunden doch mit Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe währ..
von Manu0609 am 27.07.2009 | 7 Antworten
♥ Ab wann ALG beantragen nach Mutterschutz? ♥
Hallo .. kennt sich da jemand aus ? also momentan warte ich nun noch auf das geld von meinem Mutterschutz .. also bi..
von naddl1988 am 27.07.2009 | 7 Antworten
Arbeitslos mit Kind
Hallo ihr lieben Mamis, ich hab da mal ne frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich bin nach der Geb..
von DanyMaus21 am 27.07.2009 | 11 Antworten
Bin schwanger und Merk nicht mehr so viel beim Sex
hallo ihr lieben hattet ihr das auch? ich bin in der 38sswoche und unten bin ich glaub schon weit offen und hab auch s..
von HardstylEngel22 am 27.07.2009 | 4 Antworten
Schmerzen in Unterleib und Scheide
Guten Abend ihr Lieben, hab unten gesehen, das vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt wurde. Frage trotzdem nochmal..
von Schreica am 26.07.2009 | 2 Antworten
Yasminelle
Hallo Ihr Lieben! Hab nach der Geburt meiner Tochter die Pille Yasminelle verschrieben bekommen. Hab sie dann 4 Mona..
von Sensuality am 26.07.2009 | 4 Antworten
wer kann mir helfen
Der voraussichtliche Geburtstermin ist: Montag, der 11.01.2010 Bitte beachten Sie: Die angegebenen Termine sind nur A..
von kiki27 am 26.07.2009 | 20 Antworten
Trinkmenge und Gewichtszuname im ersten Jahr, Pre oder 1er?
Hallo zusammen! Also, meine kleine Anna wird morgen 6 Monate alt, und wiegt aktuell 5800 g. Das Geburtsgewicht lag be..
von Anjamaus87 am 26.07.2009 | 20 Antworten
Was haltet ihr davon Kinder mit den Fingern essen zu lassen
Hallo an alle Mama`s! Meine Kleine ist 20 Monate alt und geht seit ihrem 1. Geburtstag in den Kindergarten. Eigentlich ..
von kaczur11 am 26.07.2009 | 38 Antworten
Umgangsrecht
hallo ihr lieben, mein ex hat sich die ganze schwangerschaft einen dreck um mich geschert. selbst zur geburt mußte ich..
von wolkelos am 26.07.2009 | 8 Antworten
Wehen Cocktail?
Wer kennt sich mit wehen Cocktail aus? und bringt das wirklich was? ich hab von der Hebamme so ein Rezept bekommen für..
von HardstylEngel22 am 26.07.2009 | 8 Antworten
Welche Kleidergröße
.. haben denn die Zwerge in der Regel nach der Geburt? War mir gestern nicht sicher was in die Kliniktasche soll drum h..
von Kiara66 am 26.07.2009 | 15 Antworten
Vormilch aus Brust trotz Abstilltabletten
Hallo, ich hatte vor 4 Wochen Geburt und habe Abstilltabletten bekommen, danach waren meine Brüste auch kleiner gewo..
von knutschelsch am 26.07.2009 | 4 Antworten
kann er seine forderungen durch kriegen
heute kam post vom amtsgericht - der vater meines kindes (2,5 jahre)hat den kleinen das letzte mal 1std im jugendamt am ..
von hummelmama am 25.07.2009 | 5 Antworten
Diagnose: Zwilling
Hallo,Ihr Lieben! Habe vor einer Woche erfahren, dass ich zweieiige Zwillinge erwarte. Habe schon ein knapp zweijährig..
von stefanie040 am 25.07.2009 | 5 Antworten
«2 von 751»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Aufräumen aus Leidenschaft - Spiele für Einjährige

Rund um den ersten Geburtstag räumen Babys leidenschaftlich gerne hin und her, ein und aus, von links nach rechts. Was kann man wohin einräumen? Das sind in diesem Alter die spannendsten Fragen. Wie ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Die Partnerschaft nicht vergessen

Unabhängig davon, wie lange man schon mit seinem Partner zusammen lebt und wie romantisch das Leben zu zweit war: Nach der Geburt eines Babys ist alles anders. Die Partnerschaft gerät vorläufig in ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Problemzone Bauch I: Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining frü ..


Problemzone Bauch II: Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln

Wir beschreiben für dich eine tolle Übung zur Stärkung der schrägen Bauchmuskeln. So bringst du deinen Bauch wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - aber Achtung - mit dem Bauchmuskeltraining fr ..


Mutterschutz – Alles was man wissen sollte

Alle Frauen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen oder in Heimarbeit beschäftigt sind, genießen während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt einen besonderen Schutz. Man spricht dabei vom Mu ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..




uploading