Nach beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Wie lang ist es normal das Milch aus der Brust kommt?
Mein Sohn kam am 10 juni 2011 auf die Welt - ich stillt ihm voll bis er 7 monate alt war und dann begannen wir mit Beiko..
von 2fach-mama am 18.04.2013 | 14 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
Hallo Mamas, meine Tochter ist bald sechs Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt zweimal täglich Brei, nachmittags..
von Alsacienne am 15.06.2012 | 15 Antworten
Beikost, 4,5 Monate, wer machts noch und wie viel gebt ihr?
ich habe (auf anraten meines kinderarztes, also keine "das ist viel zu früh" kommentare, bitte ;)) vor einer woche mit ..
von alexandersmami am 29.04.2012 | 37 Antworten
Mein Baby spuckt nachmittags die Milch aus- was nun?
Hallo Mamis, mein Baby (6 Monate) bekommt seit letzter Woche vormittags eine Banane gequetscht und mittags ein Menü, de..
von Lauras_mami am 15.01.2012 | 7 Antworten
Braune Fäden im Stuhl beim Säugling
(moin) Ich habe vorhin meine kleine Krabbe gewickelt, sie ist 5 Monate alt. Sie bekommt nur mittags etwas Beikost, an..
von Maulende-Myrthe am 06.05.2011 | 12 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
Huhu ihr Lieben, meine Kleine bekommt nu seit gut einer Woche ihre Mittagsmahlzeit und findet sie auch klasse (zwink..
von flower2010 am 26.02.2011 | 13 Antworten
Wann habt ihr denn mit Beikost gestartet?
Ich gebe meiner Tochter 17 Wochen seit heute 3 Tagen mittags ein paar Löffelchen Karotte. Findet sie klasse und kommt a..
von flower2010 am 24.02.2011 | 12 Antworten
Sie macht alles falsch, was man nur falsch machen kann
Ich habe eine Bekannte, die so gut wie alles falsch macht, was man mit einem Baby machen kann. Und auch noch dann, wen..
von LiselsMama am 28.12.2010 | 69 Antworten
Wieviel Milchnahrung bei Beikost (Baby 7 Monate)
Hallo Mamis, unsere Maus trinkt am Morgen ca. 100 ml 1-er Milch. Mittags ist sie einen Gemüsebrei. Am Nachmittag t..
von dunia81 am 27.07.2010 | 9 Antworten
wieviel brei? hat schnell hunger!
Hallo, mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zuminde..
von xera am 26.04.2010 | 10 Antworten
Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen?
Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich voll gestillt, a..
von Mama_Denise am 06.05.2009 | 6 Antworten
Was tun, wenn das Kind den eingeführten Abendbrei verweiger..
Hallo Mamis, ich brauche euren Rat bezüglich der Einführung von Beikost. Meine Tochter (6 Monate) hat ohne Probleme ..
von Miefmaus am 20.02.2009 | 7 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
ERDBEEREN ENTHALTEN KEINE BLAUSÄURE!
Nach einigen Gerüchten, die hier um den gefährlichen Gehalt von Blausäure in Erdbeeren kursieren, habe ich mal ein bi..
von chormama am 02.07.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading