Muttermundverschluss

Bei einem Muttermundverschluss wird der Muttermund operativ zugenäht, der schließlich dann komplett zuwächst. Ein Muttermundversschluss wird durchgeführt, um Infektionen und somit einer Früh- oder Fehlgeburt vorzubeugen.

Zum Thema passend: Fehlgeburt, Frühgeburt, Muttermund

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

frühzeitiger völliger muttermndsverschluss
hey, ich war heute wieder beim arzt und er hat mir heute ans herz gelegt das ich einen frühzeitigen völligen muttermun..
von mausi-85 am 01.07.2013 | 2 Antworten
Wer hat/hatte ähnliche Situation ? Unterbringung Geschwiste..
Bin mit meinem 3. Zwerg in ssw 31+3.... Und liege seid der 19 ssw flach... Mit Wehen, gebärmutterhalsverkürzung , in d..
von peppo am 16.03.2013 | 8 Antworten
Angst um mein krümelchen
Hallo ihr lieben Bin heute 14+6. Habe anfang august totalen muttermundverschluss und cercalge gelegt bekommen.Letzte ..
von baldmami23 am 17.08.2011 | 7 Antworten
Mexalen in der schwangerschaft
Hallo ihr lieben Morgen wird im KH der termin für meinen muttermundverschluss (cerclage) ausgemacht.Nur kämpf ich sei..
von baldmami23 am 26.07.2011 | 3 Antworten
wer hatte probleme mit cerclage
ich bin in 20.ssw habe in 16 ssw cerclage mit totalen muttermundverschluss gekriegt. jetzt huste ich wie verrückt, bauc..
von milchin am 14.07.2010 | 1 Antwort
Totaler Muttermundverschluss
Hallo ich habe mal eine Frage hat sich jemand mal einen totalen Muttermundverschluss gemacht und wie ist es ausgeganngen..
von dasti am 24.05.2010 | 5 Antworten
Muttermundverschluss?
Hallo Muttis! Hattet ihr schon mal einen totalen Muttermundverschluss? Wie lange hielten sich die Knierpse noch im Bau..
von biancagrosch am 18.03.2010 | 2 Antworten
gebt mit nen guten rat bitte
Brauch eure hilfe .. und zwar hätte ich morgen mit meinen grossen sohn nen termin zur zahn op(müssen zähne gezogen ..
von mama010509 am 15.06.2009 | 6 Antworten
Wer hat Erfahrung mit der Cerclage mit totalem Muttermundver..
Hi, bei mir soll am Mittwoch die Cerclage mit Muttermundsverschluss gemacht werden. Bei der Voruntersuchen kam raus das..
von tanjasennick am 30.03.2009 | 1 Antwort
GEBÄRMUTTERHALS MUSS ZUGENÄHT WERDEN
..mit grosser Warscheinlichkeit, laut meiner Ärztin. Bin in der 21 SSW und der Gebärmutterhals ist nur 3,2cm lang. Und..
von malvina am 09.03.2009 | 4 Antworten
cerclage nur nach konisation?
wird der muttermundverschluss nur gemacht wenn man eine koni hatte oder gibt es auch andere gründe? ich habe gehört e..
von lilli84 am 31.10.2008 | 1 Antwort
Wer hatte in der Schwangerschaft eine Zerklage? (Muttermundv..
sind hier vielleicht Mamis, die das hatten?
von malvina am 31.07.2008 | 1 Antwort
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte fragen ob sich hier jemand mit dem totalen Muttermundverschluss auskennt aber erst mal meine..
von Tabby98 am 18.06.2008 | 3 Antworten
Wieder schwanger (mit Zwillingen) obwohl Geburt der zweiten ..
Hallo alle zusammen, ich war gestern beim FA und der hat mir eröffnet das ich angehende ZWILLINGS-Mama bin. Ich bin j..
von saftschubse am 22.04.2008 | 22 Antworten
Sturzgeburt
Hallo .. ich hatte bei meinen beiden Kindern ne schnelle Geburt, bei der großen (jetz bald 4 Jahre) wa ich schon ab 6 ..
von curly1307 am 17.02.2008 | 6 Antworten
Panische Angst vor Kreissal
Vielleich hört sich das dumm an, aber ich habe panische Angst vor Kreissaal. Bin in der 34 SSW, und habe nicht mehr lan..
von malvina am 03.11.2007 | 8 Antworten
Muttermundverschluss, wenn der Arzt es aufmacht, bedeutet di..
Hallo ihr Lieben! Ich habe seid der 23. SSW einen kompletten Muttermundverschluss. Nun muss es bald aufgemacht werden...
von malvina am 03.11.2007 | 1 Antwort
Muttermundverschluss
Hallo Mamis, ich habe da eine ganz intime frage. vor ca 10 wochen habe ich einen muttermundverschluss bekommen. Laut arz..
von malvina am 27.10.2007 | 2 Antworten
bauchschmerzen in der 33 SSW
Hallo Mamis, kennt ihr das auch? Bin in der 33 SSW, habe aber schon fast die ganze Schwangerschaft abends starke Bauchsc..
von malvina am 27.10.2007 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..




uploading