Muttermund

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

muttermund?
hallo. ALSO HABE EINEN REGELMÄSSIGEN ZYKLUS VON27 oder 28 tagen ... heute ist der 29 tag also so zusagen 2 tage drübe..
von bino1982 am 18.04.2012 | 16 Antworten
36 SSW - MUTTERMUND NUR 2 CM!
Hallo Ihr Lieben! Komme grad vom Gyn. Bin Ende der 36. SSW und sie hat festgestellt, dass mein Muttermund nur noch 2 ..
von tm777 am 29.01.2010 | 7 Antworten
Muttermund 3cm offen!
Habe heute eigentlich Entbindungstermin!Mein Muttermund ist 3cm offen hat meine FA erst gesagt,habe ständig ein ziehen ..
von TASIA2008 am 04.01.2008 | 7 Antworten
muttermund gedehnt?
halli hallo ich war heute beim fa und der hat meinen MUMU gedehnt .. jetzt habe ich leichte blutungen.. was hat denn das..
von zoey1210 am 16.10.2008 | 11 Antworten
Muttermund zunähen?
Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit einem zugenähten Muttermund? Ich habe im Jahre 2003 bei 2 Schwangerschaf..
von cedric2004 am 30.07.2008 | 7 Antworten
Muttermund offen 4 4 cm
Hallöchen Ihr Lieben, man merkt, dass es dem Endspurt entgegen geht. War letzte Woche beim Arzt und da war noch al..
von mosel am 24.07.2009 | 7 Antworten
Muttermund 1,5cm offen was ist los?
War am Samstag Abend im Kh wegen wehen im 30 min Takt, die Hebamme meinte dann auch das der Muttermund 1,5cm offen ist. ..
von JessicaM87 am 10.01.2011 | 7 Antworten
muttermund fingerdurchlässig
huhu ihr lieben. Soo jetz wird es langsam ernst. Hab eine frage,war von gestern an im krankenhaus,weqen vorzeitigen ..
von junqe-mami am 21.02.2011 | 8 Antworten
Muttermund in der 32 SSW 1cm offen
Guten Abend ihr Lieben, bin total am nachdenken ... War gestern beim FA und der teilte mir mit dass sich mein Muttermund..
von MaliksMami am 17.01.2012 | 5 Antworten
muttermund 6 cm geoeffnet
Habe seit 17 uhr wehen und bin im kh muttermund is bei 6 cm offen wehen sind nicht stark genug und fruchtblase auch no n..
von katharina-20 am 14.09.2013 | 9 Antworten
sex trotz offenem Muttermund?
Ich bin jetzt in der 38. Woche und mein Muttermund ist schon 1 bis 2 cm offen. Können wir es uns trotzdem noch nett mac..
von urmeli24 am 28.04.2008 | 5 Antworten
41 Woche Muttermund 1 cm offen
Hallo ich bin neu bei mamiweb und hab mal eine frage. Ich war gestern beim FA und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Mu..
von Kathey am 29.08.2008 | 6 Antworten
Muttermund "fingerdurchlässig" Was bedeutet das?
Bin jetzt in der 39. SSW. Meine Ärztin sagte heute, der Muttermund sei "fingerdurchlässig". Sie kann das Köpfchen sch..
von mäuslein am 05.11.2008 | 5 Antworten
Einleitung bei geschlossenen Muttermund?
Wer von euch hatte eine eingeleitete Geburt und der Muttermund war noch zu und nicht verkürzt usw.? Ich hätte heute E..
von Deluxe-Lady am 26.05.2009 | 8 Antworten
Pieksen und stechen im Muttermund
guten morgen an alle, kennt jemand von euch so ein fieses pieksen, bzw stechen am muttermund ? das pieksen wird imm..
von nancyciara am 09.07.2009 | 11 Antworten
wie bekomme ich den muttermund weiter auf?
hey gestern war mein muttermund 2 cm offen aber wie bekomme ich den muttermund weiter auf? was habt ihr denn gemacht? ..
von nour-edin am 25.11.2009 | 18 Antworten
b streptokokken + muttermund 1cm offen
Hallo, war vorhin beim artzt und der hat festgestellt das ich Senkwehen hab und mein Muttermund ungefähr ein FInger ..
von Najima am 23.12.2009 | 3 Antworten
Muttermund schon 3 cm geöffnet in der 32 SSW
Hallo, war heute beim Arzt zur Vorsorge und da meinte er das mein Muttermund schon 3 cm geöffnet ist und ich demnach..
von sandrina79 am 09.04.2010 | 6 Antworten
Weicher Muttermund in der 29ssw
Hallo liebe Mami´s, ich war am Freitag bei meinem FA und da wurde mir gesagt das mein Muttermund weich sei und ich m..
von s-Elfe am 22.04.2010 | 6 Antworten
Muttermund größer und weich
Muttermund größer? Ich hab mal eine ganz komische Frage. Mein Mann meint das mein Muttermund vergrößert, weich ist..
von Mary19902 am 18.06.2010 | 26 Antworten
muttermund 3 cm offen und nur ab und zu am tag wehen
was soll ich machen das ich die geburt richtig los geht mein muttermund ist 3 cm offen bin in der 38 ssw und hab ab und ..
von b-jay am 10.03.2011 | 10 Antworten
Schleimpfropf abgegangen, muttermund 1cm offen
Hallo ihr Lieben, komme gerade vom doc. er meint, das die kleine maus sich in den nächsten tagen auf den weg macht ..
von Blackpoison am 05.10.2010 | 11 Antworten
Muttermund noch unreif 40ssw?
Hallo ihr lieben! ich habe morgen ET ich hatte heute wieder kontrolle im KH meine kleine wäre schon geburtsber..
von nikki2311 am 05.12.2011 | 2 Antworten
wie bekomme ich meine Muttermund schneller auf?
hi ihr lieben frage steht schon oben. gibt es irgendwelche Tipps oder tricks wie man den mumu wischen nach helfen kann m..
von babyface84 am 27.07.2012 | 14 Antworten
Muttermund nach hinten gerutscht?
Huhu Mädels, ich war gestern beim Doc und er meinte, dass der Muttermund zurück gerutscht ist. Er kam da nur ganz sc..
von Junge_Mutti92 am 14.01.2014 | 4 Antworten
21+2 ssw Gebärmutterhals verkürzt auf 2,5 cm und muttermun..
mach mir so ne sorgen, morgen muss ich wieder zum arzt und hoffe dass es besser geworden ist. Liege zu hause und soll mi..
von vickychen am 27.03.2014 | 25 Antworten
Muttermund 1 cm offen Darf ich da noch Sex haben?
Hatte jetzt schon 2 mal Sex seit ich es weiss.Bin mir aber etwas unsicher. Schmerzen hab ich keine.Noch 4 Tage bis zum ..
von lenie2006 am 12.06.2009 | 7 Antworten
Muttermund ist etwas offen, wann gehts los?
Hallo Mamis und werdende Mamis, ich bin jetzt in der 39.SSW. War heute wieder bei meinem FA und der hat gemeint, das me..
von bonjovimaus am 10.11.2008 | 9 Antworten
Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 2cm auf, wielang..
Hallo, gestern war mein eigentlicher ET. Gebärmutterhals ist mittlerweile verstrichen, kopf liegt anscheinend schon ti..
von Sannylight am 11.07.2009 | 6 Antworten
Muttermund geöffnet + Gebärmutterhals verstrichen + Wehen
Hallo ihr Lieben, war heute beim FA, eigentlich nur zum CTG, bin jetzt 37+5 SSW. Also mein Gbh hat sich die letzte..
von Lucie98 am 18.02.2010 | 3 Antworten
Merkt man es wenn sich der Muttermund öffnet?
Hallo ihr lieben! Bin nun mitte der 37. SSW. Habe seit der 26. Woche mit Vorwehen zu kämpfen sodass ich damit auch s..
von Rose294 am 08.05.2010 | 5 Antworten
Druck nach Unten, Stechen am Muttermund, 37 SSW
Hallo! Vielleicht kennt das jemand? Bin jetzt in der 37.SSW (genauer 36+1). Heute hab ich schon den ganzen Tag, sobald i..
von lilly7686 am 10.05.2010 | 3 Antworten
Muttermund zentriert 1cm offen leichte wehen ET+1
Hallo also war heute beim arzt der sagt mein muttermund ist zentriert, habe laut ctg wehen die ich auch merke, der mutt..
von Ninchen1998877 am 03.09.2010 | 9 Antworten
Muttermund min 2cm offen und Blutiger Schleimpfropf, sollte ..
Hi habe vor ca. 2 Stunden im Toipapier Schleim mit Blut drinn gehabt, am Mittwoch war laut Arzt bereits der Muttermund 2..
von Lasai am 04.03.2011 | 15 Antworten
Muttermund 3 cm offen in SSw 39+5 un nun auch noch blutungen..
hey, war heute beim FA, weil ich ständig das gefühl hatte, als würde ich auslaufen. FA schickte mich ins krankenhaus,..
von Sannylight am 20.12.2011 | 11 Antworten
37+3 Muttermund 3 cm offen und regelschmerzen hattet ihr das..
Hi, ich war heute mein Fa weil ich diese regelartige Schmerzen habe Und er sagte 3 m offener Muttermund wenn es stärke..
von Turkin21 am 21.03.2013 | 12 Antworten
Kann sich der Muttermund wieder schließen ?
Hallo, Ich bin in der 38+6 ssw und am Montag hatte ich ein Termin beim Fa und meine Ärztin sagte mir nach der Unters..
von Minchen1234 am 22.08.2013 | 4 Antworten
35+0 Muttermund weich und Kind fest im Becken
Hallo liebe Mamis, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger.heute bei 35+0. War zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Bei ..
von melina87 am 17.12.2015 | 3 Antworten
Muttermund in SSW 34+3 schon 2cm offen, trotzdem Himbeerblä..
Hi, da ich schon im Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde weil meine FA einen verkürzten Kanal und 2cm Muttermund ..
von BlaueRose am 30.10.2007 | 3 Antworten
muss eine entzündung am muttermund behandelt werden?
hallo! hat jemand von euch erfahrung damit? lg
von eala am 13.09.2008 | 4 Antworten
Muttermund offen aber noch keine wehen
Hallo zusammen. Habe mal eine frage, mein Muttermund ist schon geöffnet aber ich habe noch keine wehen. Könnt Ihr mir..
von Melatsch am 08.11.2008 | 5 Antworten
wie lange dauert es noch wenn der muttermund 3 cm offen ist?..
hatte desöfteren leichte wehen war heut zur voruntersuchung da kam heraus muttermund 3 cm offen wie lange kanns noch da..
von playagirl333 am 02.12.2009 | 4 Antworten
Spürt man es eigentlich wenn der muttermund sich öffnet?
Hab seit gestern Abend ständig Senkwehen (nehme ich zumindest mal an),konnte auch heute nacht kaum schlafen weil sich d..
von Angelpati am 17.06.2008 | 5 Antworten
Was beudeutet Portio(Muttermund) etwas verkürzt? Ist das sc..
Hallo habe da noch eine Frage so wie ich lese steht in meinem Mutterpass das meine Portio (Muttermund etwas verkürzt is..
von jolyn1501 am 30.08.2008 | 11 Antworten
muttermund 2cm offen - wie lange hat es bei euch gedauert bi..
war gestern abend im krankenhaus und da haben sie festgestellt das der muttermund 2 cm offen ist und meinten in den näc..
von tinkerbellx am 24.02.2009 | 14 Antworten
Gebärmutterhals aufgebraucht - Muttermund offen! Wie lange ..
Hallo, wie lange hat es bei euch noch bis zur Geburt gedauert, nachdem der Gebärmutterhals schon komplett verbraucht ..
von felicitas10 am 24.04.2009 | 3 Antworten
gebärmutterhals auf 2cm und muttermund zu aber sehr weich w..
ich war gestern in der klinik und die haben mir gesagt das mein gebärmutterhals auf 2cm ist und mein muttermund noch zu..
von Tweety0020 am 12.06.2010 | 7 Antworten
Kann Sex bei weichem Muttermund und verkürztem Gebährmutte..
Guten Morgen ihr Lieben! Bin jetzt in der 35. SSW und meine Frauenärztin hat mir (eigentlich) Bettruhe verordnet, da ..
von mäuslein am 08.10.2008 | 6 Antworten
ich bin 40+5 woche und mein muttermund steht noch ganz weit ..
sagt der arzt.dienstag soll ich wenns vorher nicht kommt ins krankenhaus.dann wird eingeleitet.ist mein 2 kind.dauert di..
von Ramona28 am 09.04.2009 | 8 Antworten
Muttermund 2-3 cm offen wie lange hats gedauert bis es richt..
hallo,mein muttermund ist 2-3 cm offen hatte die ganze nach wehen im 5-10 minuten tackt dan war ich im krankenhaus ,wehe..
von SonjaSynthetic am 08.12.2010 | 6 Antworten
Wieviel Tage oder stunden dauert es bis zur Geburt,nachdem d..
Am 25.01.08 war der erste Geburtstermin,der ist aber vorbei. Morgen ist der zweite, das baby liegt auch schon seid einer..
von babyvanessa am 26.01.2008 | 11 Antworten
Ist es möglich ,obwohl der Muttermund noch geschlossen ist,..
Hallo ihr lieben, meine Frauenärztin meinte gestern das es die nächste Zeit nix wird mit der Geburt ,weil der Mutterm..
von Janine_sp am 06.08.2009 | 9 Antworten
Unterschied eingeleitete Geburt oder spontane
Also meine erste Tochter kam zwar natürlich zur Welt, kein Kaiserschnitt o.ä. aber die Geburt musste eingeleitet werde..
von EnIkMa am 22.08.2007 | 12 Antworten
Schonung nach Cerclage?
Hallo! Ich bin in der 19. SSW und soll nächste Woche eine Cerclage bekommen. Der Muttermund ist noch nicht geöffnet, ..
von Sternchen21 am 27.02.2008 | 3 Antworten
wielange dauert es noch wenn der kopf ganz tief im becken is..
Hallo, habe mal ne frage und zwar wollte ich mal wissen wielange es noch dauern kann bis zur geburt wenn der kopf ganz ..
von nicole01 am 07.03.2008 | 5 Antworten
Wann platzt eigentlich die Fruchtblase?
Komm mir grad n bissl blöd vor *grins* aber um ehrlich zu sein interessiert mich die frage doch schon .. Gibt es eine..
von JungeMutti18 am 17.03.2008 | 14 Antworten
natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
Biparietaler Durchmesser zu gross für eine normale Entbindu..
Hallo ich bin in der 38+6 SSW. Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt das der Biparitale Durchmesser vom Kopf 9,9cm w..
von nancymaus22 am 21.04.2008 | 4 Antworten
bin in der 39 ssw und habe seit heute blutungen
hallo, war heute bei meiner frauenärztin und sie hat mein muttermund kontrolliert er ist 3cm offen und verkürzt .. bi..
von sannymaus86 am 22.04.2008 | 10 Antworten
Starker druck nach unten
Ich bin jetzt in der 38 Woche und habe seit ca. einer Woche einen ziehmlichen Druck im Imtiembereich. Fühlt sich an, al..
von -Samoa- am 20.06.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

26. Schwangerschaftswoche (26. SSW)

In der 26. SSW ist es nicht unüblich, dass du dich danach sehnst, endlich dein Kind auf den Arm nehmen zu können. Die Bindung zwischen dir und deinem Baby wächst von Tag zu Tag. ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..


Cerclage

Das Wort Cerclage stammt aus dem Französischen und beschreibt ein Verfahren der Geburtsmedizin, durch das Fehl- und Frühgeburten verhindert und die Schwangerschaft erhalten werden soll. Anwendungsge ..


Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..


Austreibungsphase

Nach den mehrstündigen Eröffnungswehen, die den Muttermund der Frau weiten und für die Geburt des Kindes bereit machen, ist die Austreibungsphase der Höhepunkt des Geburtsaktes. Durch die Pressweh ..


Was ist eine Sturzgeburt?

Eine Geburt ist ein Ereignis, das in der Regel mehrere Stunden dauert, während derer sich das Kind durch den Körper der Mutter seinen Weg auf die Welt bahnt. So kann sich die Schwangere mit geplatzt ..


Die Cerclage: Eine Frühgeburt verhindern

Bei einer Cerclage wird mittels eines Ringes oder Bandes der Muttermund künstlich verschlossen. Wann dieser Eingriff notwendig wird. ..


Caulophyllum

Caulophyllum thalictroides ist ein Mittel aus der Homöopathie, das von Hebammen besonders für seine positive Wirkung bei der Geburtsvorbereitung geschätzt wird. Gemeinsam mit Pulsatilla pratensis s ..


Geburtseinleitung

Die 40. SSW verstreicht und nichts passiert! Die Wehen setzten nicht ein, der Muttermund öffnet sich nicht. Ist eine Geburtseinleitung sinnvoll? In Amerika liegt die Einleitungsrate bei bis zu 55%, w ..


Die Eröffnungsphase

Die Geburt wird in drei Phasen unterteilt. Die Eröffnungsphase, die Austreibungsphase und die Nachgeburt. Während der Eröffnungsphase öffnet sich der Muttermund durch die noch unregelmäßigen Weh ..


Die Übergangsphase

Die Geburt wird in drei Phasen unterteilt. Die Übergangsphase wird auch als das letzte Drittel der Eröffnungsphase genannt und ist beendet, wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist. ..




uploading