Muttermund

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Muttermund - wenn der muttermund mal geöffnet ist kann er a..
hallo mamis ich denke mir mal das ist eine komsiche frage aber trozdem stelle ich sie mal also ich bin in der 24 ssw und..
von stefanie02 am 22.12.2008 | 4 Antworten
mein muttermund ist 2cm auf und der muttermund is sehr weich..
ich bin jetzt in der 37+6 und mein muttermund is 2cm offen und mein muttermund ist sehr weich laut dem arzt .. habe auch..
von suessemuddi am 05.06.2008 | 7 Antworten
35 SSW und Muttermund auf 3 cm
wie war das bei euch? Ist das normal? Hatte heute auch meine erste Testwehe auf dem CTG, hab sie aber nicht gemerkt. :) ..
von Madi-Len am 20.11.2008 | 5 Antworten
Muttermund
War heute beim FA zur VU hatte ja gestern den Pfropf verloren danach Wehen vier Std. und alles wieder weck. Frage:Sie s..
von MatziSchatzi am 08.02.2010 | 5 Antworten
muttermund?
hallo. ALSO HABE EINEN REGELMÄSSIGEN ZYKLUS VON27 oder 28 tagen ... heute ist der 29 tag also so zusagen 2 tage drübe..
von bino1982 am 18.04.2012 | 16 Antworten
Muttermund! 39 SSW
Hallo Mädels, kurze Frage an Euch. Habe in 8 Tagen ET und war heut nochmal beim FA. Die meinte, dass mein Mutter..
von Yenni am 30.10.2008 | 9 Antworten
Muttermund zu eng?
War heut beim FA und hab ihn von meinem KiWu erzählt! Er meinte soll gelassener werden und noch abwarten! Dann hat er..
von corazon_ am 27.04.2009 | 3 Antworten
36 SSW - MUTTERMUND NUR 2 CM!
Hallo Ihr Lieben! Komme grad vom Gyn. Bin Ende der 36. SSW und sie hat festgestellt, dass mein Muttermund nur noch 2 ..
von tm777 am 29.01.2010 | 7 Antworten
Muttermund
Hallo ihr Lieben, so ich war heute bei meiner FA und am CTG waren auch schon schöne wehen zu erkennen. Dann hat sie..
von Nisi88 am 01.07.2010 | 9 Antworten
Muttermund
hallo :) ich bin heute beim FA gewesen u sie sagte zu mir nach der untersuchung das es maximal noch 1-2 tage dauern w..
von 20Febermaus11 am 02.02.2011 | 4 Antworten
geöffneter Muttermund/21 SSW
Gestern stellte meine Ärztin fest, dass mein Muttermund sich bereits jetzt leicht geöffnet hat. Ich bin nun in der 21 ..
von SM030977 am 27.07.2007 | 4 Antworten
muttermund unreif
hallo ich bin seit heute neu hier und habe eine blöde frage habe heute geburtstermin und mein muttermund ist unreif lau..
von romana2202 am 10.12.2007 | 3 Antworten
Muttermund 3cm offen!
Habe heute eigentlich Entbindungstermin!Mein Muttermund ist 3cm offen hat meine FA erst gesagt,habe ständig ein ziehen ..
von TASIA2008 am 04.01.2008 | 7 Antworten
Blut am Muttermund?
war letzte Woche zur Untersuchung wegen Schmierblutungen und da meinte mein FA das am Muttermund ein Tropfen Blut sichtb..
von Backfisch am 09.04.2008 | 3 Antworten
Mein Muttermund
ist schon 2 cm offen. Ich war heute beim Fa und da konnte man schon mit dem Finger den kopf von meinem Baby fühlen! :)..
von Jessy am 28.12.2007 | 13 Antworten
Muttermund ertasten?
Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand sagen ob ich meinen Muttermund auch selber ertasten kann so wie es die Hebamme immer ..
von Thea am 02.02.2008 | 5 Antworten
blut vom muttermund
hallo bin in der 11 woche schwanger und habe ab und zu leichte blutungen.war vorhin beim frauenarzt und der meinte das b..
von yteewt am 18.08.2008 | 3 Antworten
blutung vom muttermund
hallo war gestern beim frauenarzt da ich ständig blutungen habe.er meinte das blut kommt vom muttermund.muß dazu sagen..
von yteewt am 19.08.2008 | 3 Antworten
muttermund gedehnt?
halli hallo ich war heute beim fa und der hat meinen MUMU gedehnt .. jetzt habe ich leichte blutungen.. was hat denn das..
von zoey1210 am 16.10.2008 | 11 Antworten
bakterien im Muttermund?
hat das jemand vielleicht schon mal gehabt kann das schlimm sein oder sogar ein problem bei der geburt werden?
von lilli6666 am 23.11.2008 | 4 Antworten
muttermund 2 cm geöffnet
hallo,bin jetzt in der 38 ssw 37/3.Meine ärztin hat gesagt das mein muttermund schon 2cm geöffnet ist.Was meint ihr wi..
von sannymaus86 am 15.04.2008 | 7 Antworten
Muttermund untersuchen
Hallöchen ihr Lieben, wenn man über den ET ist, und alle zwei Tage zum Arzt muss, wird dann jedesmal der Muttermund un..
von sanchen88 am 18.02.2009 | 4 Antworten
PROBLEM AM MUTTERMUND
HALLO ZUSAMMEN! WER VON EUCH KENNT DAS AUCH? HABE KNAPP NEBEN DER MUTTERMUNDÖFFNUNG EINE WÖLBUNG ERTASTET DIE SICH A..
von BORNTOLIVE am 15.04.2009 | 3 Antworten
offener muttermund
darf man mit offenem muttermund noch schwimmen gehen im see oder schwimmbad?
von jullipulli am 05.07.2009 | 5 Antworten
Muttermund 2 cm offen
Meine Freundin sagte mir grade,das sie im Kh war wegen Blutungen und starker Vorwehen.Muttermund 2cm offen.Et wäre am 1..
von nouri am 04.08.2009 | 9 Antworten
muttermund 2cm offen
hi ihr lieben komme grade vom FA mein muttermund ist schon 2 cm offen und sie hat den noch um einen weiteren cm gedehnt ..
von cano_can am 17.11.2009 | 11 Antworten
Muttermund ertasten ssw 38+5
Hallo ihr lieben.wollte mal fragen ob und wie ich mein muttermund ertasten kann,und wie ich es merke ob es noch zu ist? ..
von anita27 am 31.03.2010 | 5 Antworten
Weicher Muttermund
Hallo Mamis, war gerade beim arzt zur normalen untersuchung bin in der 32/2 ssw , mein arzt hat mich sofort krankgeschr...
von paulipat am 26.06.2008 | 4 Antworten
Veränderungen am Muttermund
Ich hatte heute einen Routine Termin bei meinr Frauenärztin. Sie sagte mir das an meinem Muttermund eine Veränderung i..
von lilamima am 03.07.2008 | 6 Antworten
weicher Muttermund
Hallo, kann mir jemand sagen was weicher muttermund bedeutet? war gestern beim arzt und er sagte er sei weich vor einer ..
von Jaqueline21 am 29.06.2010 | 4 Antworten
offener Muttermund
hi ihr lieben..bin jetzt in der 35.SSW und mein muttermund ist fingerdurchlässig..würde aber jetzt noch gerne bei der ..
von nicol5 am 08.07.2010 | 4 Antworten
geöffneter Muttermund
Hallo! Ich bin in der 32. Woche und mein Muttermund ist jetzt schon 3,3cm geöffnet. Meine Ärztin sagte ich solle mich..
von jese am 24.07.2008 | 2 Antworten
Muttermund zunähen?
Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit einem zugenähten Muttermund? Ich habe im Jahre 2003 bei 2 Schwangerschaf..
von cedric2004 am 30.07.2008 | 7 Antworten
Muttermund und Zerfix
Hallo wollte mal fragen, ob das ein Zeichen auf meine Mens oder auf eine Schwangerschaft ist. Seit ein paar Tagen, ha..
von Pail am 06.08.2008 | 2 Antworten
Muttermund geöffnet
Guten morgen, war gestern bei meiner Hebamme und die meinte das mein Muttermund schon ca 2 Fingerbreit offen ist und me..
von Nienchen83 am 28.08.2008 | 6 Antworten
Innerer Muttermund
Hallo ihr lieben, war heute bei FA und mein innerer MuMu ist offen und Trichterbildung ... FA meinte das es keinen ..
von Lucia88 am 24.06.2013 | 6 Antworten
Muttermund - abtasten
Kann man es selber abtasten, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist bzw. ob überhaupt? Wenn ja, woran merkt man's?..
von Larita am 09.09.2008 | 2 Antworten
Verdrehter Muttermund?
Hi Mamas, eine Freundin von mir ist schwanger in der 14. Woche und hat ständig was Neues .. auch teilweises Beschäftig..
von Momo80 am 23.09.2008 | 4 Antworten
Muttermund ist 1cm geöffnet
hallo, ich bin ganz neu hier und heute auch etwas durch den Wind. wir waren heute im kh zur Kontrolle, i bin in der 38.W..
von baldmami08 am 26.10.2008 | 8 Antworten
Muttermund zugenäht
wer hat erfahrung damit das der muttermund zugenäht wurde? meiner wurde, als ich in der 23 ssw zugenäht, da er schon ..
von tiffy84 am 03.12.2008 | 9 Antworten
Bakterien am Muttermund
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis. War heute vor einer Woche bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung, bin jetzt in ..
von Mami_von_Sarah am 15.01.2009 | 4 Antworten
6 SSW und entzündeter Muttermund
Hallöchen , (happy02) bin in der 6 ssw und habe seit gestern leichte braune Blutungen, war deshalb heute beim Fra..
von schnubbelschnub am 21.01.2009 | 2 Antworten
PLAZENTA VOR DEM MUTTERMUND
Bin in der 15 SSW, und bei der letzten Untersuchung hat der Arzt festgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund gewa..
von malvina am 30.01.2009 | 3 Antworten
muttermund fingerdurchlässig in der 39 ssw?
bitte helft mir: ich habe schon die ganze zeit im internet gegoogelt aber finde nicht wirklich was dazu. war gestern wie..
von zwillingefl am 27.02.2009 | 6 Antworten
Muttermund offen?
Hallo, hab mich gerade ganz neu hier angemeldet, hoffe ich mache alles richtig. Bin jetzt endlich nach über 4 jahren m..
von Miana84 am 14.06.2009 | 8 Antworten
Muttermund 1cm, Portio 0,5cm
Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei diesem Befund, dass der MM 1cm geöffnet ist und die Portio 0,5cm betr..
von Schweitzer am 23.06.2009 | 2 Antworten
Muttermund offen 4 4 cm
Hallöchen Ihr Lieben, man merkt, dass es dem Endspurt entgegen geht. War letzte Woche beim Arzt und da war noch al..
von mosel am 24.07.2009 | 7 Antworten
weicher muttermund
hi ihr lieben, wenn man einen weichen muttermund hat, kann es da sein, dass es schon eher losgehen kann? ich hab seit..
von huddln am 31.07.2009 | 7 Antworten
Muttermund 2cm offen
Hallo liebe Mamis Mich würde mal interessieren,wie lange es noch bis zur Geburt dauern kann,wenn der Muttermund 2cm ..
von Hexe29 am 15.08.2009 | 4 Antworten
Stechen im Muttermund
Hi ihr, seit ca. 1-1,5 Wochen habe ich (39 SSW) immer mal wieder starke Schmerzen durch so ein Stechen im Muttermund, z...
von Lovelylove am 18.08.2009 | 3 Antworten
Muttermund-Polyph in der SS
Hallo! ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. ich bin jetzt in der 13. ssw und hatte am freitag ne ganz dolle blutung. ..
von traumbärli am 08.09.2009 | 2 Antworten
Muttermund abtasten
Man geht während der SS ja normal alle 4 Wochen zum FA. Wie oft kontrolliert euer FA euren Muttermund ? Bei mei..
von LiselsMama am 14.09.2009 | 6 Antworten
Muttermund zu klein
Hallo ne freundin von mir hätte gestern ET Termin gehabbt aber ihre maus lässt sich zeit so sie war heute beim frauena..
von Franzi1988 am 16.09.2009 | 3 Antworten
Muttermund Massage
Hallo, war heute morge schon mal im KH weil mein Schleimpfropf weg ist und ich immer wieder ziehen und schmwerzen hatte...
von Gumpi321 am 28.09.2009 | 1 Antwort
Muttermund und Nachgeburt
Hallo liebe muttilis^^ ich hab heute eine ehemalige Nachbarin beim FA getroffen wo ich grad fertig war, naja sie hat ..
von Schraubchen am 27.10.2009 | 9 Antworten
Geöffneter Muttermund
Hallo liebe Mamis, wie war das bei euch so als sich der Muttermund geöffnet hat?Ich war am Di beim arzt,und die sagt..
von Jungemama2287 am 05.11.2009 | 7 Antworten
34 SSW Stechen am Muttermund
Hallo ihr Lieben, habe seit ein paar Tagen immer wieder ein richtiges Stechen am Muttermund und fühle so eine Art Druc..
von Dolcezza90 am 04.12.2009 | 2 Antworten
Muttermund 2cm geöffnet
Kennt ihr euch aus? Mein Muttermund ist 2cm geöffnet und ich habe nachts Senkwehen oder Übungswehen (?). Leider ist ih..
von Sam78 am 08.03.2010 | 7 Antworten
SSW 34+4 Muttermund 1 cm offen
Oh man. Hatte heute meine Vorsorge. Mein Junge liegt mit dem Köpfchen schon fast fest im Becken. Der Muttermund ist auc..
von bussi85 am 11.03.2010 | 4 Antworten
trichterförmiger Muttermund
Hallo, ich bin jetzt in der 37 SSW und mein termin ist am 24.4 heute war ich bei meiner hebamme, zur akupunktur und zur..
von sabsluf am 30.03.2010 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

26. Schwangerschaftswoche (26. SSW)

In der 26. SSW ist es nicht unüblich, dass du dich danach sehnst, endlich dein Kind auf den Arm nehmen zu können. Die Bindung zwischen dir und deinem Baby wächst von Tag zu Tag. ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..


Cerclage

Das Wort Cerclage stammt aus dem Französischen und beschreibt ein Verfahren der Geburtsmedizin, durch das Fehl- und Frühgeburten verhindert und die Schwangerschaft erhalten werden soll. Anwendungsge ..


Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..


Austreibungsphase

Nach den mehrstündigen Eröffnungswehen, die den Muttermund der Frau weiten und für die Geburt des Kindes bereit machen, ist die Austreibungsphase der Höhepunkt des Geburtsaktes. Durch die Pressweh ..


Was ist eine Sturzgeburt?

Eine Geburt ist ein Ereignis, das in der Regel mehrere Stunden dauert, während derer sich das Kind durch den Körper der Mutter seinen Weg auf die Welt bahnt. So kann sich die Schwangere mit geplatzt ..


Die Cerclage: Eine Frühgeburt verhindern

Bei einer Cerclage wird mittels eines Ringes oder Bandes der Muttermund künstlich verschlossen. Wann dieser Eingriff notwendig wird. ..


Caulophyllum

Caulophyllum thalictroides ist ein Mittel aus der Homöopathie, das von Hebammen besonders für seine positive Wirkung bei der Geburtsvorbereitung geschätzt wird. Gemeinsam mit Pulsatilla pratensis s ..


Geburtseinleitung

Die 40. SSW verstreicht und nichts passiert! Die Wehen setzten nicht ein, der Muttermund öffnet sich nicht. Ist eine Geburtseinleitung sinnvoll? In Amerika liegt die Einleitungsrate bei bis zu 55%, w ..


Die Eröffnungsphase

Die Geburt wird in drei Phasen unterteilt. Die Eröffnungsphase, die Austreibungsphase und die Nachgeburt. Während der Eröffnungsphase öffnet sich der Muttermund durch die noch unregelmäßigen Weh ..


Die Übergangsphase

Die Geburt wird in drei Phasen unterteilt. Die Übergangsphase wird auch als das letzte Drittel der Eröffnungsphase genannt und ist beendet, wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist. ..




uploading