Muttermund

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Muttermund - wenn der muttermund mal geöffnet ist kann er a..
hallo mamis ich denke mir mal das ist eine komsiche frage aber trozdem stelle ich sie mal also ich bin in der 24 ssw und..
von stefanie02 am 22.12.2008 | 4 Antworten
mein muttermund ist 2cm auf und der muttermund is sehr weich..
ich bin jetzt in der 37+6 und mein muttermund is 2cm offen und mein muttermund ist sehr weich laut dem arzt .. habe auch..
von suessemuddi am 05.06.2008 | 7 Antworten
muttermund
ab wann kann man sagen das die geburt bevorsteht ich mein wie weit muss er geöffnet sein
von Kröte am 20.09.2007 | 2 Antworten
Muttermund
kann man seinen muttermund selbst kontrollieren?
von liese_ am 11.12.2007 | 2 Antworten
Muttermund
Wie lange kann es duaern bis der muttermund komplett geöffnet ist
von lennox am 03.01.2008 | 6 Antworten
muttermund
wie lange dauert die MUMU sich ganz öffnet. hab noch 4 tage bis zum ET und mein muttermund ist immer noch geschlossen. ..
von _CanSu_ am 18.01.2008 | 6 Antworten
Muttermund
Hey! War heute morgen zur Untersuchung beim Doc und da wurde festgestellt dass mein kleiner Speckzwerg schon sehr tie..
von Carlotte am 14.01.2008 | 4 Antworten
Muttermund
.. aber wenn der Muttermund weich wird,. kann es dann auch passieren das er eher aufgeht(jetzt am Anfang de SS)?Lg
von Phine0890 am 13.02.2008 | 2 Antworten
Muttermund
Kleine Frage :) Mein Muttermund ist noch so gut wie zu. ( 1cm auf ) Am Samstag ist ET. Hatte Montags Wehen..ich schä..
von janine80 am 23.01.2008 | 1 Antwort
Muttermund
Wenn der Muttermund schon Etwas Auf ist dauert es dann noch lange? sind keine Wehen vorhanden?
von nuklid1 am 05.03.2008 | 4 Antworten
Muttermund
Hallo Leute, sicher ist diese Frage schon x-mal gestellt worden aber jetzt bin ich etwas nervös und ihr nehmt es mir ..
von morgana82 am 04.03.2008 | 7 Antworten
Muttermund
Mein Frauenarzt hat gesagt das mein Muttermund äusserlich schon einbischen geöffnet ist und innerlich noch zu. Also ha..
von Sunshin am 15.04.2008 | 4 Antworten
Muttermund
Gibt es eine möglichkeit das sich der Muttermund irgendwie öfnet?
von Sunshin am 15.04.2008 | 1 Antwort
muttermund
habe mal ne frage ich weiss es sind nicht viele wach aber vielleicht kann ja einer weiter helfen die wach sind. meine fr..
von cindy1985 am 30.05.2008 | 4 Antworten
muttermund
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage, bin jetzt in der 33 ssw und mein FA meine bei der letzten untersuchung das der m..
von mami-von-nico am 09.06.2008 | 2 Antworten
muttermund
habe mal ne frage..? kann mir jemand sagen wie sich das anfühlt wenn sich der muttermund öffnet .. ? lg julia 28. ..
von julia-1987 am 18.06.2008 | 2 Antworten
Muttermund
Hallo hab mal ne frage merkt man wenn der muttermund sich öffnet? wie fühlt sich das an?
von Franzi1988 am 09.07.2008 | 7 Antworten
muttermund
weiß jemand von euch ob man am muttermund merkt ob man schwanger ist?
von jeannette1977 am 23.08.2008 | 2 Antworten
muttermund
merkt man es wenn sich der muttermund öffnet? und wie lange vor der geburt tut er das`? außerdem habe ich noch eine f..
von tommy_vs_maike am 10.06.2008 | 5 Antworten
Muttermund
Bin nun in der 35. SSW und möchte gerne wissen, ob man es merkt, wenn sich der Muttermund öffnet. Habe vorallem beim L..
von Malle2004 am 26.08.2008 | 6 Antworten
muttermund
hallo ich habe mal eine frage, ich war gestern beim FA und der meinte das baby sei noch nicht ganz geburtsvorbereitet(..
von tommy_vs_maike am 12.06.2008 | 4 Antworten
muttermund
hi ihr lieben .. ,Am freitag war mein muttermund 4 cm offen,mein FA meinte das er auch schön weich wäre. Jetzt meine ..
von melli20 am 09.09.2008 | 4 Antworten
Muttermund 1 cm
heißt das jetzt das es bald los geht?! Hatte vor drei wochen den letzten termin zur vorsorge, da war noch nichts. jetzt..
von Kruemelino am 22.09.2008 | 4 Antworten
muttermund
hallo, hatte letzte woche nen fa termin. ich bin jetzt in der 35sten und mein fa hat gesagt, dass baby liegt schon au..
von ilea23 am 13.10.2008 | 4 Antworten
muttermund
ich bin in der 38 ssw und der muttermund ist 2 cm geöffnet wie weit muss der geöffnet sein damit die geburt gemeistert..
von Joey1985 am 20.10.2008 | 5 Antworten
Muttermund
hallo,war heute beim fa,mein muttermund ist 2cm auf,habe großartig noch keine wehen und bin in der 37ssw.wie lange hat ..
von morty am 20.10.2008 | 3 Antworten
muttermund
hey wann hat sich denn bei euch der muttermund angefangen zu öffnen? hab nöchste woche samstah ET und der mumu ist j..
von tinkerbell09 am 28.10.2008 | 7 Antworten
Muttermund
Ich hab mal ne Frage zum Mumu. Ich hab davon schon voll viel gelesen und deshalb gestern selber mal getastet. (bin übri..
von claudiaS82 am 24.07.2008 | 2 Antworten
muttermund 1 cm auf
Hallo liebe Mamis und werdene Mamis komme gerade vom Fa und sie meint das ich noch keine Wehen hab aber mein Muttermu..
von tinamaus317 am 14.11.2008 | 6 Antworten
35 SSW und Muttermund auf 3 cm
wie war das bei euch? Ist das normal? Hatte heute auch meine erste Testwehe auf dem CTG, hab sie aber nicht gemerkt. :) ..
von Madi-Len am 20.11.2008 | 5 Antworten
muttermund
hallo alle zusammen! hatte gestern meinen errechneten ET, da sich aber noch nichts getan hat, sollte ich heute noch m..
von vanessa-yvonne am 18.08.2008 | 2 Antworten
muttermund
hallo ihr! ich war heute beim FA , bin in der 36 Woche , mein muttermund ist schon gut fingerdick offen und kontraktion..
von ctv2681 am 02.12.2008 | 2 Antworten
muttermund
hallo, wie lange bevor die geburt wirklich losgeht kann sich der muttermund schon öffnen? ?
von blümchen03 am 04.12.2008 | 3 Antworten
Muttermund
Hallo Mädls, hab da mal eine Frage und zwar: wie weit muss der Muttermund offen sein das sie dich nicht mehr vom..
von FinnLucaMama am 16.12.2008 | 5 Antworten
Muttermund?
Hi! Hab grad bei mamiweb bisschen durchgekuckt, und gelesen das jemand geschrieben hat das man alleine prüfen kann w..
von BeaCygan am 19.01.2009 | 2 Antworten
Muttermund
hallo, ich hab mal eine frage ich war gestern im Krankenhaus und die haben mir gesagt das mein Muttermund 1cm geöffnet..
von allöle am 25.01.2009 | 3 Antworten
muttermund
hallo ich wollte mal was fragen was bedeutet es das der muttermund verkürzt ist?ist das schlimm was hat das zu bedeuten..
von kiki86 am 13.05.2009 | 8 Antworten
Muttermund
War heute beim fa und mein muttermund sei 2cm geöffnet ich hab nur leider vergessen zu fragen wen ich jetzt die bettruh..
von tinchen5 am 19.05.2009 | 4 Antworten
muttermund
habe noch 3 wochen bis zum termin, aber mein muttermund ist jetzt schon 2 cm offen. kann mir jemand sagen wie schnell es..
von polo2099 am 25.05.2009 | 5 Antworten
Muttermund
Hey MamiS lieg seit gestern Abend im Krankenhaus mit starken Wehen. Alles was daran hindert das die Kleine endlich kommt..
von Sensuality am 18.10.2008 | 5 Antworten
muttermund
kann man merken wenn der muttermund sich öffnet?
von jullipulli am 09.07.2009 | 9 Antworten
Muttermund
Ist es normal das der Muttermund im siebten Monat schon 3,5 cm geöffnet ist? Die Frauenärztin hat gesagt es ist alles..
von Nissy am 28.10.2008 | 4 Antworten
muttermund?
hallo ich habe mal eine frage merkt man das der muttermund offen ist ?
von maddia am 13.07.2009 | 3 Antworten
muttermund?
Ich glaube ich muss es anders schreiben ! Ich nehme seit 4 wochen wehenblocker hatte gestern abend trotz tabletten we..
von maddia am 13.07.2009 | 1 Antwort
Muttermund! 39 SSW
Hallo Mädels, kurze Frage an Euch. Habe in 8 Tagen ET und war heut nochmal beim FA. Die meinte, dass mein Mutter..
von Yenni am 30.10.2008 | 9 Antworten
muttermund
kann man selber irgendwie merken, das sich der mumu öffnet? oder nur durch den us beim fa?
von huddln am 24.07.2009 | 1 Antwort
Muttermund
kann man sehen dass sich der muttermund geöffnet hat? bin in der 30.ssw
von aylinimm86 am 28.07.2009 | 3 Antworten
Muttermund?
Kann man auch irgendwie selber merken, das der Muttermund auf ist?. Oder das er aufgeht? - mein FA ist im Urlaub und di..
von werdendemami93 am 11.08.2009 | 3 Antworten
Muttermund
Hallo, Merkt man eigentlich wenn sich der Muttermund verkürzt oder öffnet? Welche schmerzen hat man wenn man das m..
von wagner2007 am 16.08.2009 | 4 Antworten
Muttermund
Nabend zusammen, ich wollte mal wissen ab wann sich der Mumu anfängt zu öffnen. Ich weiß, das ist bei jedem anders, ..
von Bine6884 am 25.08.2009 | 4 Antworten
Muttermund
Habe jetzt mal eine ganz blöde Frage! Manche schreiben hier das sie ihren Muttermund ertasten können! Jetzt kommt die ..
von SabrinaBiene am 20.10.2009 | 2 Antworten
Muttermund
gestern hat mich meine Hebamme untersucht und meinte mein Muttermund ist nun 1cm offen .. Bin nun in der SSW 39+4. Ka..
von sarima88 am 22.10.2009 | 6 Antworten
Muttermund
War heute beim FA zur VU hatte ja gestern den Pfropf verloren danach Wehen vier Std. und alles wieder weck. Frage:Sie s..
von MatziSchatzi am 08.02.2010 | 5 Antworten
muttermund
ich habe mal eine frage sorry für die ofenheit aber ich muss es einfach wissen wie fühlt sich der muttermund an wenn ..
von piber33 am 17.02.2010 | 2 Antworten
Muttermund
Hallo ,wie weit muss der muttermund geöffnet sein bis es anfängt :-))
von czerbri am 11.03.2010 | 10 Antworten
muttermund
hey,ich habe gerade gelesen das man am muttermund spührt wann bzw das der eisprung stattfindet?!? stimmt das?er soll h..
von nordischerengel am 04.05.2010 | 5 Antworten
muttermund
hi habe mal eine frage ,,,ich habe fast überall gelesen das der muttermund nur mit wehen auf geht und mit schmerzen ode..
von marc23 am 12.05.2010 | 5 Antworten
muttermund
seit gestern ist Mein Muttermund sehr weich und mein Gebärhals auf 1,5 runter. Vormittags noch bei 1,8 cm. Was bedeutet..
von LouisaJustine am 29.06.2010 | 7 Antworten
muttermund
hallo war heute mittag im kh weil ich ein druck nach unten hatte der mir auch in den rücken gezogen hat beim gehn ....
von mama_09 am 27.01.2009 | 1 Antwort
muttermund
wie kann ich selber vielleicht feststellen ob der mm schon auf ist .. ? wie fühlt sich das an wenn der muttermund aufg..
von mami_Ronja am 18.09.2010 | 7 Antworten
1 von 238
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..


Cerclage

Das Wort Cerclage stammt aus dem Französischen und beschreibt ein Verfahren der Geburtsmedizin, durch das Fehl- und Frühgeburten verhindert und die Schwangerschaft erhalten werden soll. Anwendungsge ..


Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..


Austreibungsphase

Nach den mehrstündigen Eröffnungswehen, die den Muttermund der Frau weiten und für die Geburt des Kindes bereit machen, ist die Austreibungsphase der Höhepunkt des Geburtsaktes. Durch die Pressweh ..


Was ist eine Sturzgeburt?

Eine Geburt ist ein Ereignis, das in der Regel mehrere Stunden dauert, während derer sich das Kind durch den Körper der Mutter seinen Weg auf die Welt bahnt. So kann sich die Schwangere mit geplatzt ..


Die Cerclage: Eine Frühgeburt verhindern

Bei einer Cerclage wird mittels eines Ringes oder Bandes der Muttermund künstlich verschlossen. Wann dieser Eingriff notwendig wird. ..


Caulophyllum

Caulophyllum thalictroides ist ein Mittel aus der Homöopathie, das von Hebammen besonders für seine positive Wirkung bei der Geburtsvorbereitung geschätzt wird. Gemeinsam mit Pulsatilla pratensis s ..


Geburtseinleitung

Die 40. SSW verstreicht und nichts passiert! Die Wehen setzten nicht ein, der Muttermund öffnet sich nicht. Ist eine Geburtseinleitung sinnvoll? In Amerika liegt die Einleitungsrate bei bis zu 55%, w ..


Die Eröffnungsphase

Die Geburt wird in drei Phasen unterteilt. Die Eröffnungsphase, die Austreibungsphase und die Nachgeburt. Während der Eröffnungsphase öffnet sich der Muttermund durch die noch unregelmäßigen Weh ..


Die Übergangsphase

Die Geburt wird in drei Phasen unterteilt. Die Übergangsphase wird auch als das letzte Drittel der Eröffnungsphase genannt und ist beendet, wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist. ..




uploading