Muttermilch lange

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben ... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben ... meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer ... ( 10-30 Min max) Ich beobacht..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten
blondieren und stillen
Hallo, Habe mir vorhin die ansätze nach blondiert Habe lange hin u her überlegt weil Ich mir nicht sicher bin ob wa..
von Tineanne am 24.10.2015 | 4 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion ... lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und ..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
Muttermilch und Tee dazu?
Hallo mamis, ich habe schon viel gelesen vom "Voll Stillen" ich habe manchmal das Gefühl das mein Baby einfach nur d..
von Merlepups am 05.02.2014 | 4 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Wann und warum habt ihr von Pre auf 1er MIlch umgestellt?
Im Moment hab ich manchmal das Gefühl, dass die Pre meinen Sohn nicht mehr lange satt macht. Zudem hat er mit 13 Wochen..
von Caro87 am 27.11.2013 | 10 Antworten
Abendbrei 4 Monat?
Hey ihr lieben, meine sohn ist 4 monate alt und kommt seit ca 2 wochen um die 10 mal nachts und hat hunger. Er bekom..
von fabi13 am 11.10.2013 | 16 Antworten
Weiterer Kinderwunsch trotz Stillens. Mönchspfeffer? Ovaria..
Hallo, ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Mein jüngerer Sohn ist nun schon 17 Monate alt, ein wild..
von Seestern1975 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
stillbaby - zunahme mit fünf monaten
hallo ihr lieben :D ich stille mein baby (fünf monate) noch voll. da ich heute erst wieder eine heiße diskussion..
von beda0912 am 04.05.2013 | 11 Antworten
Red bull in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis, diesmal habe ich hier keine Frage, sondern möchte einfach mal was loswerden, was mir so aufgefallen..
von Jade90 am 08.04.2013 | 26 Antworten
was mit eingefrorener muttermilch machen?
hallo ihr lieben :) mich beschäftigt schon länger eine frage. musste die ersten sechs wochen milch abpumpen, da wir..
von beda0912 am 01.04.2013 | 6 Antworten
Baby trinkt schlecht an der Brust
Meine kleine ist jetzt 11 tage alt und nimmt immer mehr ab. sie liegt oft an der Brust, schläft dabei aber schnell ein ..
von katheh am 27.03.2013 | 4 Antworten
ich brauch mehr milch. still- bzw abpumpproblem
hallo ihr lieben. mein herzchen ist jetzt 20 tage alt. versuche immer wieder, ihn anzulegen, aber meistens ist es ein..
von beda0912 am 24.12.2012 | 5 Antworten
Langzeitstillen
Hallo, Wollt mal fragem ob es hier Langzeitstillerinen gibt die ihr Kind mehr als 1 jahr stillen oder gestillt haben...
von daniiiiiileinnn am 10.12.2012 | 28 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
Was tun mit den Stiefkindern?! (Achtung lang)
Mädels ich hatte eine absolute Hardcorewoche und war, obwohl ich die Großen von meinem Mann wirklich wirklich ganz dol..
von Kiara66 am 11.06.2012 | 8 Antworten
wie lange kalte muttermilch füttern?
bin gerade am zufüttern. und wollt versuchen ihr muttermilch aus der trinklern-flasche zu geben. (wollte nie aus der no..
von Lydia85 am 20.03.2012 | 6 Antworten
Hilfe meine Brustwarzen
Einen wunderschönen Vormittag euch, Viele werden jetzt vielleicht schmunzeln aber ich hab grad echt kein Plan was ich ..
von Nilemea am 14.02.2012 | 14 Antworten
neue Stillempfehlung / wie lange vollstillen?
Nabend, muss meinem Äger mal Luft machen. Mich nerven diese ständig "angeblich besseren" Studien. Die Stillempf..
von Lydia85 am 10.01.2012 | 11 Antworten
an die stillerfahrenen Mütter
Nabend, hab ein "Problem". Soweit man das so nennen kann. Meine Tochter ist jetzt kapp 5 MOnate als und schläft z..
von Lydia85 am 21.12.2011 | 25 Antworten
Bitte nicht Schnelle Hilfe
Hey Mami´s. eigentlich eine ganz fixe Frage. Und zwar hab ich vorhin meine Brust abgetastet(brustkrebsvorsorge) dabe..
von Rachel-Sophie am 10.09.2011 | 12 Antworten
Mamamilch warm halten
Hallo Ihr Lieben, ich muss Muttermilch abpumpen (bitte nicht wieder fragen warum o. irgendwelche negativ kommentare,..
von Jojo2011 am 09.09.2011 | 11 Antworten
Stillmamis - brauche noch mal Rat, bitte
Hallo Mädels (wink) Ich brauche noch mal euren Rat. Meine Jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: Ic..
von Maulende-Myrthe am 02.06.2011 | 20 Antworten
Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
meine kleine will seit heute keine muttermilch mehr, sie nahm nur pre, ist das ein zeichen dafür, dass es ihr nicht meh..
von knutschelsch am 21.04.2011 | 8 Antworten
Weiß nicht mehr weiter
hallo meine 3 1/2 monate alte tochter trinkt seit paar tagen ganz schlecht, nur ca. 5 mal am tag 50-80ml. ich gebe ihr v..
von knutschelsch am 30.03.2011 | 11 Antworten
Muttermilch fürs Geschwisterchen?!?
Huhu, Hab mal ne Frage.. Haben ja jetzt unseren Zuwachs endlich zu Hause.. :) Meine Große 8 Jahre ist zur Zeit daue..
von BigMama1985 am 25.03.2011 | 16 Antworten
Wann ist gegessenes in der Muttermilch?
hallo, mein Sohn, 4 wochen, hat immer einen roten popsch und kämpft nach fast jeder mahlzeit mit Bauchweh. Wie kann ic..
von nase35 am 08.03.2011 | 3 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
hallo ich pumpe jetzt eine woche ab ..es klappt dank elektrischer pumpe ganz gut dauert auch nicht so lange ..nur alle 3..
von pobatz am 25.02.2011 | 6 Antworten
Ab wann habt ihr abgepumpt?
Hallo zusammen, ich hab jetzt von meiner Frauenärztin ne Michpumpe rezeptiert bekommen. "Damit Sie wieder bissel meh..
von flower2010 am 02.12.2010 | 17 Antworten
woher merke ich das meine muttermilch vieleicht nicht reicht..
also ich habe gemerkt das wenn ich muttermilch gebe der kleine immer noch hunger hat er ist ja eine woche alt und trinkt..
von banyw1984 am 19.10.2010 | 11 Antworten
Die weltberühmte Schwiegermutter
Hallo ihr lieben mamis und werdenen Mamis ! (wink) ixh wollt mir mal ein paar meinungen einholen, weil ich finde das g..
von jaqueline89 am 11.10.2010 | 11 Antworten
Frage zum Stillen
Von Tag zu Tag wird meine Muttermilch weniger trotz Milchbildungstee und Karamalz! Muss zugeben, dass ich bei dem Wetter..
von nadyeschka am 16.07.2010 | 36 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
harefärben in der stillzeit?
darft man das denn? meine hebamme hat mir davon abgeraten, weil wohl krebsgefärdete stoffe in die muttermilch gelangen,..
von Agi26 am 22.06.2010 | 5 Antworten
Presst den Mund zusammen beim Brei essen seit neuestem! : -(..
Hallo, mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt seit 2 MOnaten Beikost. Nach einer Eingewöhnungszeit ging es dann schon gan..
von xera am 08.05.2010 | 1 Antwort
Windpocken bei Säugling
Hallo! Mein Großer hat wohl die Windpocken- was ja weiter nicht so schlimm ist aber ich habe noch einen Sohn und der ..
von MattisMami am 15.03.2010 | 5 Antworten
Was kann ich tun damit die Muttermilch wieder dicker wird?
Hallo, also ich habe mir eigentlich vorgenommen und gehofft das ich meine tochter lange stillen kann! Sie ist nun gera..
von yvi_87 am 19.02.2010 | 6 Antworten
Spuckkinder wielange kann das dauern?
Hey meine kleine is 7 monate alt, sie hat schon von anfang an viel gespuckt, von der muttermilch wie auch vom flaschenna..
von Sannylight am 15.02.2010 | 7 Antworten
Wielange dauert es bis die Muttermilch verdaut ist?
Wielange dauert es bis sie Muttermilch verdaut ist? Meine Kleine wird voll gestillt und es reicht ihr auch. Sie nimmt g..
von hormona am 07.02.2010 | 13 Antworten
an stillmami´s mit beikost
hallo ihr lieben, ich habe da mal ne frage: mein kleiner ist seit ca. 2 monaten nun mittagsgläschen und breie am nachm..
von chychy83 am 03.02.2010 | 5 Antworten
Reisflockenbrei oder Gemüse oder lieber gar nix?
Hi ihr Lieben. Mein Kleiner hat am 15.1. seinen vierten Monat vollendet. Ich stille voll, habe aber das Gefühl, das er..
von jasi89 am 14.01.2010 | 5 Antworten
Nächtliches Stillen
Hallo, wir sind fast am Verzweifeln,denn seit Monaten haben wir keinen richtigen Schlaf mehr.Unser Mika ist 6 Monate al..
von nelepu am 15.12.2009 | 6 Antworten
wie lange gefrorene muttermilch transportieren?
hallo, ich muss am montag ins kh, weil ich operiert werde, da ich noch stille und wegen der narkose 24h nicht stillen d..
von zahnfee4 am 05.12.2009 | 4 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Wieso verweigert sie die Flasche, manchmal , manchmal nicht?..
So hier bin ich mal wieder, hab immernoch mein Abstillproblem.. .Meine kleine is jetzt 16 Wochen alt, wollte schon seit ..
von Sannylight am 07.11.2009 | 5 Antworten
Menstruationszyklus nach Schwangerschaft?
ich habe am 7.Juli meinen Sohn entbunden. Bis zum 22. August Muttermilch abgepumpt. Am 22. September habe ich zum ersten..
von ekiam am 01.11.2009 | 2 Antworten
Warum wird es nicht akzeptiert oder geduldet?
Jede Mutter die stillt, hat das Recht, solange wie sie will und kann zu stillen. ich werde blöd angemacht von allen s..
von Sternenmami am 22.10.2009 | 20 Antworten
kann milch wieder kommen?
hallo meine tochter ist 4 wochen alt.hab von geburt an abgepumpt weil sie nicht an meiner brust saugen wollte. jetzt ha..
von TanjaF11 am 04.10.2009 | 3 Antworten
Milchbildung anregen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe fast keine Milch mehr ..
von SamanthasMami am 22.09.2009 | 8 Antworten
Macht 1er HA-Milch länger satt als Muttermilch?
Hallo, wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ist die 1er HA-Milch sättigender als Muttermilch? ..
von Meli01 am 21.09.2009 | 4 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Frage zu Babybrei!
Habe die Frage heute Morgen zwar schon gestellt, aber nicht wirklich viele Antworten bekommen. Hoffe, das jetzt evtl. me..
von DeniseHH am 06.09.2009 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading