Mutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ICH LESE IMMER WIEDER DAS ANDERE MÜTTER JUNGE MÜTTER AN MA..
sagt mal lasst sie doch wenn sie weiß was sie da macht ist doch ok außerdem hat sie schon einem sohn und weiß was in ..
von franzi88 am 02.04.2008 | 18 Antworten
Sind rauchende Mütter eigentlich für Euch Mütter zweiter ..
Hab gerade den Thread über das Rauchen neben dem KIWA gelesen. Und habe jetzt so das Gefühl, dass viele hier rauchende..
von schmuckebatzen am 30.07.2009 | 22 Antworten
Eure eigenen Mütter Wie Fühlt ihr euch als Mutter?
Ich komme aus einer türkischen Familie. Es war nie so streng wie viele es denken, aber doch schon anders. Also wo ich n..
von yagmurum am 18.12.2008 | 6 Antworten
♥ JUNGE MÜTTER SIND " KEINE " SCHLECHTEN MÜTTER ♥
Ich muss mich mal eben auskotzen ( sorry ) .. Habe eben eine Frage von Mamii1992 gesehen & die Antworten von anderen Mam..
von Mum-in-Love am 08.06.2010 | 33 Antworten
Sind ältere Mütter schlechtere Mütter
Ich bin 43 Jahre alt und habe mein drittes Kind vor 6 Monaten zur Welt gebracht.Da meine beiden Grossen 17 und 18 Jahre ..
von finnmalte am 02.10.2007 | 9 Antworten
Sind berufstätige Mütter die "besseren" Mütter?
Ich hab vor kurzem in einer geselligen Runde gesessen. Dort war auch ein Psychotherapeut anwesend. Wir sind dann auf das..
von blondie39 am 23.09.2010 | 31 Antworten
Junge Mütter und ältere Mütter
Hallo ihr Lieben! Ich habe mir einmal gedacht,nach vielen Themen,die ich mir hier durchgelesen habe,ich schreibe hier m..
von komotini00 am 08.10.2007 | 7 Antworten
Berufstätige Mütter = Schlechte Mütter?
hab letztens einen bericht darüber im fehrnsehen gesehen ... wie denkt ihr darüber? freue mich über antworten li..
von Alicia1410 am 14.05.2011 | 32 Antworten
Junge Mutter alte Mutter
Wieso sollte man nicht mit 18 Mutter werden?! Was sollen verdammt nochmal diese dummen Vorurteile?! Können junge Müt..
von Pitala am 22.09.2008 | 19 Antworten
Junge Mutter, alte Mutter
Immer wieder scheint es hier Konflikte zu geben, wo junge Mütter sich angegriffen fühlen und ältere Mütter verständ..
von Moppelchen71 am 03.06.2009 | 18 Antworten
junge Mütter, ältere Mütter
Meint ihr, es trifft zu, dass man als junge Mama weniger empfindlich mit dem eigenen Kind umgeht, als etwas ältere? Wi..
von komotini am 24.04.2010 | 38 Antworten
Hallo sind hier mütter die kinder haben die eine auditive w..
Hallo mache das zum ersten mal hier und bin ein wenig unsicher. Der kinderartzt äußerte den verdacht das unser Sohn a..
von jungefamilie am 11.10.2007 | 8 Antworten
Sind andere Mütter da die jung Mutter geworden sind?
Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit anderen Müttern austauschen die auch sehr jung mutter geworden sind so wie ich..
von Steffie86 am 02.09.2008 | 13 Antworten
Mutter
Hallo, habe noch eine Frage: Ich kenne eine Mutter mit der ich mich früher öfters getroffen habe, aber die letzten ..
von bienchen27 am 18.11.2007 | 8 Antworten
Mit 70 Mutter
Habt ihr schon gehört das in Indien eine 70jährige Frau Zwillinge bekommen hat? Ich finde das total krank. Was bewegt ..
von Ijeoma am 05.07.2008 | 38 Antworten
Mutter mit 37
hallo.. Ich möchte gern noch ein drittes Kind.Mein grosser Sohn ist fast 12 Jahre und meine kleine ist fast 5. Nun ..
von pinkrose am 19.07.2009 | 23 Antworten
brief an die mutter
Hallo, wie kann ich einen brief an meine mutter formulieren, indem ich ihr verständlich mache, das ich keinen weitere..
von ninemama am 01.07.2013 | 11 Antworten
An die Kaiserschnitt-Mütter!
Wie pflegt ihr eure Kaiserschnitt-Narbe?
von noname_6032 am 28.07.2007 | 14 Antworten
Junge Mütter
muss mal dampf ablassen war ne weile nicht da und habe mir gerade mit 15 schwanger durch gelesen ich kann nur da zu sage..
von maximilian-l am 02.09.2007 | 8 Antworten
Verlust der Mutter
Hab lange überlegt ob ich die Frage hier stelle, aber vielleicht kennt ja jemand so was. Also: Ich,26, habe letztes Jah..
von Ilonap am 15.09.2007 | 16 Antworten
Junge mütter
jeden Tag läuft im Fernsehen oli geißen und wieso bitte werden da treads aufgemacht wenns um junge Mütter geht? Man o..
von jessiunit am 21.04.2008 | 26 Antworten
Meine Mutter
hat seit ich mit meinem Freund zusammen bin (10 Jahre) immer wieder an uns gemeckert. Wir können nichts recht machen, w..
von IndiaS am 18.10.2007 | 8 Antworten
bin ich ne schlecht mutter?
ich hatte mit meiner mutter eine diskussion darüber das ich wieder halbtags arbeiten gehen werde und mein mann arbeitet..
von tanna am 26.10.2007 | 10 Antworten
rauchende mütter
was denkt ihr wenn ihr mütter die ihren kinderwagen schieben rauchen seht?oder allgemein über mütter die rauchen?
von jannaci80 am 13.10.2008 | 43 Antworten
mutter mit in den kreissal?
mal ne frage,wie denkt ihr darüber die eigene mutter mit in den kreissaal zu nehmen?auch wenn der partner dabei ist?
von morty am 30.10.2008 | 11 Antworten
Mutter-Kind-Kur
hallo zusammen, wie oft steht einer alleinerziehenden eigentlich eine Mutter-Kind-Kur zu ? ich habe mal gehört alle 2 ..
von khadybrice am 02.11.2008 | 5 Antworten
Mutter Kind KUR
Hab noch überhaupt keinen Plan von dem Ganzen. Was muss ich zuerst tun? Ich zum Arzt oder die Kinder? Der Grund: ich ..
von Nickiline am 23.11.2007 | 8 Antworten
Berufstätige Mütter
Wenn ich daran denke,dass ich wenn mein Sohn ein Jahr alt wird ,wieder arbeiten muss,überkommt mich ein total schlechte..
von finnmalte am 26.11.2007 | 8 Antworten
Mutter kind kur
wie komme ich an einer Mutter kind kur ran und welche vorraussetzungen bräuchte ich da?Danke für eure antworten und in..
von Sabine87 am 23.01.2009 | 7 Antworten
ALG II - Mutter kind Kur
hallo ich bin allein erziehend und beziehe ALG II,und ich fahre im September in die Kur. ich habe gehört,ich bekomme ..
von Sternchendeluxe am 01.08.2009 | 8 Antworten
Junge Mütter
was denkt ihr darüber? ich bin junge mutter habe mit 17 meine tochter bekommen .. bekomme immer wieder vorurteile un..
von herzchenx3 am 14.09.2009 | 18 Antworten
mutter-kind-kur?
hallo mami´s. hat jemand von euch schon mal eine mutter-kind-kur gemacht? wenn ja, wo wart ihr und wie hat es euch dort..
von hexchen03 am 02.01.2010 | 14 Antworten
Mütter und Babytreffen
Hallo ihr lieben Hat auch jemand intresse an einem Mutter und Babytreff? lg Sarah
von Sarah1989 am 14.06.2010 | 1 Antwort
Mutter Kind Kur
Hallo liebe Muttis, ich würde gerne mit meiner Tochter in Mutter Kind Kur gehen, weis jemand wo ich sowas beantragen..
von ZoeMiaMarie am 11.02.2011 | 9 Antworten
schlechte mutter
ich weiß nicht warum ich habe ständig das gefühl als mama zu versagen. obwohl ich immer gut zu ihr bin habe ich immer..
von jasmin1986 am 22.02.2008 | 8 Antworten
Zu frueh Mutter?
Nochmal bin ich`s! Ich hab da mal ne generelle Frage. Ich hoere immer wieder von Verwandten, dass man sich mit dem Kind..
von kathyseelig am 11.03.2008 | 14 Antworten
"Nur" Hausfrau und Mutter
Hat sich irgendwer von euch bewusst dafür entschieden "nur" Hausfrau und Mutter zu sein (zumindest in den ersten paar L..
von Mamarama am 30.12.2011 | 47 Antworten
schlechte mutter?
wir haben ein futonbett mit ner normelen matratze nix hochwertiges.unsere lütte 21 monate alt schläft bei uns mit im b..
von elli2011 am 18.02.2012 | 20 Antworten
Mutter Kind Kur
Wisst ihr , was man alles machen muss, um ne Mutter Kind Kur zu beantragen? Krankenkasse, Arzt etc ... Nur mal so....
von babyrocker am 27.02.2013 | 6 Antworten
Mutter Kind Kur
Kann mir jemand sagen wie so eine erst Untersuchung bei einer mutter Kind Kur abläuft, wenn Kind und Mutter betroffen s..
von grisu03 am 23.06.2008 | 5 Antworten
Stress mit Mutter
Hey Mädel´s.. Ich habe totalen stress mit meiner Mutter.Sie ruft jeden Tag an und stresst wegen kleinigkeiten rum. ..
von MaiMami07 am 22.07.2008 | 8 Antworten
Gawalttätige Mutter
(wut) (traurig) (kotz) Ich hatte vor ner Weile schonmal geschrieben, dass ich eine Mama gesehn hab, die ihre..
von LiselsMama am 10.09.2008 | 14 Antworten
"Hilfe für Mütter"
Ich und ein Freund sind gerade dabei eine Organisation für Mütter aufzubauen (wenn alles gut geht, sind wir ab Februar..
von LillyLatz am 28.09.2008 | 16 Antworten
Unterhalt für die Mutter
hallo! habe ein baby, 5Monate, und ich habe mich vom Vater meines Babys in der Schwangerschaft trennen müssen .. nun we..
von Arzu23 am 16.10.2008 | 12 Antworten
Herzlose Mutter?
Guten morgen,ich komme grade vom frühstück mit meiner Schwaster zurück,und was ich da mit erlebt habe beim Bäcker ma..
von Single-Angelina am 18.11.2008 | 15 Antworten
schlechte Mutter?
ein frohes neues Jahr an alle erstmal ! und jetzt meine Frage: ich habe immer das gefühl daß ich mich nicht genug mi..
von MoniMama am 01.01.2009 | 6 Antworten
Mutter-Kind-Kur
Hallo! Hab letztes Jahr meinen kleinen Sonnenschein vier Wochen zu früh bekommen. Anschließend lag er zwei Wochen auf..
von kitty08 am 04.01.2009 | 6 Antworten
rauchende Mütter
Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen .. eins möcht ich mal sagen. WIESO zum Geier kommen von rauchenden Müttern im..
von racingangel am 07.01.2009 | 45 Antworten
junge mütter
mich würden mal eure meinungen zu dem thema interessieren .. und zwar habe ich in letzter zeit immer wieder junge m..
von KirschleinSarah am 22.01.2009 | 24 Antworten
bin ich ne schlechte Mutter?
Ich komme mir hier langsam aber sicher wie eine Rabenmutter vor und dachte ich hör mir mal eure ehrliche Meinung an. ..
von Nepomuk1 am 21.02.2009 | 30 Antworten
Kurswütige Mütter
Kennt ihr auch einige dieser Exemplare die denken aus ihren Kindern könnte nichts werden, würden sie einen einzigen Ku..
von Mamarama am 01.03.2009 | 7 Antworten
Junge Mütter DA?
Hallo ihr lieben, suche immer und immer wider junge Mütter/Familien mit denen man sich mal treffen kann. Bin so ziemli..
von Anika88 am 04.03.2009 | 3 Antworten
bin ich ne schlechte mutter?
hallo ihr lieben .. ich war heute mit meiner kleinen (3wochen) beim ka. da wurde festgestellt das sie innerhalb eine..
von brina1986 am 05.03.2009 | 17 Antworten
Junge mütter
Hallo, Kann mir mal jemand sagen was manche leute gegen junge mütter haben? Ich meine manche mutter mit 30 ist unre..
von Kara-JB am 07.03.2009 | 18 Antworten
schlechte mutter
hey mamis .. ich denke manchmal das ich eine schlechte mami bin, habe einen fast 5 jährigen sohn und eine fas 4 monate ..
von Maleeya am 31.03.2009 | 10 Antworten
Späte Mütter
Hallo, ich bin 44 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 20,18 und 2 Jahren.Ich bin immer wieder überrascht wie o..
von finnmalte am 24.04.2009 | 11 Antworten
mutter alkohilikerin
hallo! bin gerade ziemlich fertig deswegen mache ich es kurz. meine mutter hatte vor 2001 einen schweren autounfall un..
von twinangel am 13.05.2009 | 11 Antworten
WIE DIE MUTTER SO DIE TOCHTER?
es geht um die Geburt..also, meine Mama hatte sehr schnelle Geburten. Bei mir hat sich ca 6 Stunden gebraucht (obwohl ic..
von malvina am 19.06.2009 | 11 Antworten
hmm schlechte mutter?
huhu, ich kann es kaum glauben! habe ab heute nachmitag ein halbes babyfreies wochenende! mein 3 kiddies sind bei der ta..
von nimsaj26 am 31.07.2009 | 28 Antworten
An alle Mütter!
Ich könnte kotzen! Bin Mitglied bei Wer kennt wen und unter anderem in einer Gruppe dort die Finger weg von unseren Kin..
von Julienluca am 12.08.2009 | 38 Antworten
1 von 463
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Das Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Zeit, auf den Bauch zu hören

In der Schwangerschaft sollten werdende Mütter etwas mehr Zeit für sich aufwenden als sonst. Denn sowohl das ungeborene Baby, als auch der stärker beanspruchte Körper brauchen Ruhe und Geborgenhei ..


Sport in der Schwangerschaft

Noch Anfang des letzten Jahrhunderts wurde werdenden Müttern dringlichst von allen möglichen sportlichen Aktivitäten abgeraten. Heute lauten die Empfehlungen ganz anders: Sportliche Bewegung in der ..


Andenken an den Baby-Bauch

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. Als werdende Mutter kann man sich kaum vorstellen, dass man von diesen 40 Schwangerschaftswochen jemals wieder etwas vergessen könnte. Aber mit der Z ..


Stillen (1): Ernährung der stillenden Mutter

..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Kindergeburtstag – Die Vorbereitung

Viele Mütter möchten für ihr Kind bereits zum ersten Geburtstag einen Kindergeburtstag organisieren. Wenn man die Kinderparty gut vorbereitet und einige praktische Regel beachtet, spricht nichts da ..


Wandernde Hoden

Viele Mütter stellen bei ihren kleinen Söhnen mit Erschrecken fest, dass gelegentlich ein Hoden verschwindet. Doch solange der immer wieder auf den richtigen Platz rutscht, gibt es keinen Grund zur ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


Zahnungsmittel bei ÖKO-TEST

Unter Müttern gibt es immer Diskussionen zum Thema Zahnen und was dabei am besten hilft. Dabei wird häufig auch das Zahnungsgel Dentinox erwähnt und empfohlen, andere Mütter dagegen sind oft unsic ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..




uploading