Mutter kind turnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was hat das zu bedeuten?
Bin alleinerziehende Mutter einer fast 5 jährigen tochter mit frühkindlichem Autismus und WAhrnehmungsstörungen. Gehe..
von meli8782 am 14.10.2015 | 4 Antworten
Wie richtig reagieren?
Hallo zusammen, (Vorsicht lang) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich richtig reagieren soll. Vor einem h..
von Leyla2202 am 18.03.2015 | 9 Antworten
Meine Tagesmutter
fragte mich heute ob sie mit meiner Tochter zum Kinderturnen dürfte. Von wegen Spielen und andere Kinder. Natürlich fi..
von Tinus79 am 02.01.2014 | 10 Antworten
paukenröhrchen und Polypen
Hallo, meinem Sohn werden Ende Januar paukenröhrchen gelegt und die rachenmandeln ( Polypen) entfernt. Wird alles ja ..
von meioni am 02.01.2014 | 3 Antworten
Tochter (2) rennt weg, andererseits fordert sie mich ein
Ich war heute mit meiner Tochter (fast 2,5) turnen. Mehrere Mütter mit ihren Kindern aus der Krippe sind regelmäßig d..
von Aniabc am 02.12.2013 | 1 Antwort
Kindergarten
Mamis und auch Papis ich muss mir kurz von der Seele schreiben! Und zwar begann mit 3 Jahren mein Sohn in den Kinderg..
von 2fach-mama am 29.08.2013 | 30 Antworten
verletzung kindergarten
Guten Abend, hab heute Mittag meinen kleinen (3,5 Jahre) vom Kindergarten abgeholt. War wie immer ganz normal aber als w..
von AALLIINNEE am 17.01.2013 | 15 Antworten
dieses kind macht mich wahnsinnig
hilfe , viele von euch wissen das wir schon lange einen kita platz suchen momentan sieht es so aus das ich sie erst im d..
von pobatz am 27.02.2012 | 9 Antworten
Mutter Kind Turnen
Wer hat's gemacht? Wie ist es? HAts den kleinen gefallen? Will ich evtl anmelden. Was haben eure Mäuse da angehabt? ..
von Marytsch am 22.02.2012 | 7 Antworten
Meinungsfrage: Obst/Gemüse für Kleinkinder
Ich komme gerade vom Mutter-Kind-Turnen. Für meinen Sohn habe ich dann immer eine Dose mit geschnittenen Äpfeln, Gurke..
von Jinja87 am 15.02.2012 | 16 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
verhalten mit 18 monaten
mein kleiner sohn ist 18 monate alt und ein totaler wirbelwind er bleibt nie ruhig sitzen egal ob beim essen, malen oder..
von stern89 am 01.08.2011 | 14 Antworten
Die meinungen anderer!
Geburtstag, Hallo zusammen. Mein Sonnenschein hatte am So. 15.05. geb.und ist 3 Jahre geworden. Ich lebe von seinem Pap..
von cosmo-2008 am 16.05.2011 | 5 Antworten
gibt es niehmanden?
gibt es niehmanden wo auch jemand sucht wie ich auf müttertreff???? ich kenne so niehmanden wo ein gleichaltriges kind ..
von angie_-82 am 06.04.2011 | 10 Antworten
*Ja oder Nein?*
Hi, keine Kinderfrage, also hat nichts mit Kindern zu tun, so meinte ich (zwinker) Vor ein paar Wochen kam in ei..
von sandrav83 am 15.03.2011 | 10 Antworten
ich hätte meine tochter vorhin verschenken können
wir waren das erste mal beim kinderturnen,eigentlich ohne mamas.aber da die die das sonst macht nicht da war und es spon..
von florabini am 14.02.2011 | 6 Antworten
spielgruppe
hey ihr lieben, im moment beschäftige ich mich mit der frage, ob ich die spielgruppe für meinen kleinen kündigen sol..
von Giftzwerg1980 am 29.01.2011 | 6 Antworten
Mutterkind Turnen
geht ihr mit euren kidds zu einen mutterkind turnen? wie is das so? was wird dort gemacht? müssn die kidds dafür schon..
von Chaidy am 18.01.2011 | 6 Antworten
Kontakt zu Gleichaltrigen?
Wieviel haben eure Kleinen Kontakt zu gleichaltrigen,also wie oft in der woche und wohin geht ihr da? Wollte heute mit m..
von Anna0711 am 17.01.2011 | 12 Antworten
nur mal so xD
Die Entwicklung der Mütter Kleidung: Erstes Kind: Du beginnst mit dem Tragen der Umstandskleidung im gleichen M..
von psycril am 10.10.2010 | 7 Antworten
moment
also ich hau ihr nicht ständig auf die finger hab mich falsch ausgedrückt eben weil ich das nicht will frage ich ja wa..
von Pingar am 09.10.2010 | 9 Antworten
Warum haut er immer?
unser sohn ( fast 20 monate) bereitet es viel freude andere kinder oder auch mütter zu hauen, treten, schubsen, mit geg..
von Furby2304 am 24.09.2010 | 4 Antworten
Ich bin besorgt über ein Kind in der Nachbarschaft, Jugenda..
Es handelt sich um einen Jungen in unserer Nachbarschaft, 4 Jahre alt und sehr Trotzig, seiner Mutter wurden schon 5 Kin..
von Lotti1985 am 16.03.2010 | 4 Antworten
kinder fördern aber wie?
hallo was würdet ihr mit euren kiddis machen ? ich überlege mit josephin 19monate zum mutter kind turnen zu gehen .. a..
von pobatz am 09.02.2010 | 6 Antworten
Trotzphase was tun?
Gestern Mittag war ich wie jeden Mittwoch beim Mutter und Kind - Turnen mit meinem 2einhalb jährigen Sohn. Es war mal ..
von YANNIC am 26.11.2009 | 10 Antworten
Lasst ihr eure Kinder schreien?
Hallo Mamis, was macht ihr, wenn eure Kleinen, die eigentlich schon geschlafen haben, wach werden und immer wieder sc..
von Quetsche83 am 03.09.2009 | 17 Antworten
Welche Kurse mit Kleinkind?
Hallo ihr Lieben, Gehe mit meiner kleinen einmal die Woche shcon seid ihrer Geburt zur Spielgruppe , es gefällt ihr su..
von Emilias_mama am 16.05.2009 | 7 Antworten
Fühle mich manchmal überfordert
Kennt Ihr das auch? Da gibt es Momente, wo einem alles zu viel wird. Haushalt, Job und die Kleine bekomme ich oft nicht ..
von Badefrosch am 29.04.2009 | 3 Antworten
Kurswütige Mütter
Kennt ihr auch einige dieser Exemplare die denken aus ihren Kindern könnte nichts werden, würden sie einen einzigen Ku..
von Mamarama am 01.03.2009 | 7 Antworten
Mutter Kind turnen es gibt doch nichts schlimmeres!
Heute waren wir zum 1. mal mit dem opa beim kinderturnen und ich muss sagen es war schrecklich .. ich musste mich die ga..
von oOdenisOo am 09.02.2009 | 6 Antworten
Rabenmutter -keine Frage
Guten morgen allerseits, normal bin ich mit einer sagenhaft gesunden Natur ausgestattet,aber diesen Winter hat es mic..
von kidz am 09.02.2009 | 9 Antworten
eure Meinung ist gefragt
meine Große (29 mon) ist seit wochen/monaten ein totales Mamafiedle/mamafixiert.Sie bleibt nicht mehr bei der Oma oder ..
von rosanadine am 19.01.2009 | 4 Antworten
ramona 13 die jüngste mama der welt
ich sah gerade in einem schweizer heft einen bericht. ja ihr ihr habt richtig gelesen.eine 13jährige ist mutter. ..
von piccolina am 14.01.2009 | 21 Antworten
Ausgebrannt & Ausgelaugt (Vorsicht lang aber bitte trotzdem ..
Hallo Mamis, ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe ich ernte dafür keine ´´Schläge´´ auf de..
von Canim01 am 27.11.2008 | 19 Antworten
kindergartenwechsel puure verzweifelung 2 monaten dabei scho..
die erzieherin ich weiss nicht ob die mich nicht ernst nimmt oder für voll ich fang einfach mal an 1.letzte woche mann..
von mama02 am 12.11.2008 | 2 Antworten
Ich suche einen Liedtext - Hallo Hallo schön dass Ihr da se..
Hab gegoogelt und find nichts. Eilt leider, da ich es heute Nachmittag mit zum MUTTER-Kind-Turnen nehmen möchte .. Wenn..
von Maune126 am 11.07.2008 | 10 Antworten
Mutter-Kind turnen in Achim und Umgebung gesucht
möchte gerne mit meinem Sohn (fast 3) zum Mutter-Kind Turnen gehen, allerdings dafür in keinen Verein eintreten (find ..
von shaz26 am 19.05.2008 | 2 Antworten
Hallo Mamis aus Gaggenau und Umgebung (Rastatt, Baden-Baden)..
Ich habe vor, nach PEKiP (endet nun bald) in ein Mutter-Kind-Turnen zu gehen. Vielleicht hat jemand hier in der Umgebung..
von Kian_07 am 09.04.2008 | 1 Antwort
ernährung
hallo mamis, und zwar ist meine kleine etwas pumelig.sie ist jetzt 19 monate alt.ich bereite meine nahrung immer frisch..
von JennyL am 04.04.2008 | 8 Antworten
Wie steht ihr zu Süssigkeiten bei euen Kindern?
Waren gestern beim Kinderturnen und die Leiterin hat am Ende allen Kindern einen kleinen Schokohasen geschenkt (fand es ..
von Engel am 14.03.2008 | 10 Antworten
Krabbelgruppen in Kaiserslautern
Suche Krabbelgruppe , Mutter-Kind-Gruppe , Turnen , Spielkreis , Musik .. Egal wie es heißt , ich suche Beschäftigung ..
von Lusja am 21.02.2008 | 2 Antworten
was machen eure mäuse mit kanpp 2 jahren zu hause?
ich muß mal was loswerden bzw fragen..meine 2 sind 23 mon und 10 mon..meine große ist ein absoluter wibelwind und imme..
von jule79 am 14.02.2008 | 3 Antworten
wieviel sozialkontakte braucht ein kleinkind?
ich muss etwas ausholen..meine tochter(19 monate) beisst sich oder mich wenn etas nicht gleich aufanieb funktioniert wie..
von angelsdevil am 11.11.2007 | 5 Antworten
Turnen
Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern zum Turnen gegangen? Bei uns im Sportverein gibt es eine Gruppe ab 8 Monate..
von cobeme am 02.07.2007 | 4 Antworten
1 von 10
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading