Mutter kind pass

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bin ich eine schlechte Omama?
Mit einem kleinen Augenzwinkern stelle ich euch heute diese Frage Gelesen auf Huffingtonpost, hier nur ein Auszug: ..
von Schnurpselpurps am 04.07.2017 | 2 Antworten
schwanger in befristetem Vertrag
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu im Bereich SS und merke schon, wie verwundbar man als werdende Mutter ist. Ich würde me..
von marzipanmarie am 23.06.2017 | 3 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Petition: Schnecke2018 jetzt löschen! an das Mamiweb-team u..
Liebes Mamiweb-Team, Ich habe die Userin Schnecke2018 bereits mehrmals gemeldet, weil sie den Usern Dinge vorwirft, d..
von Weidenkaetzchen am 09.06.2017 | 35 Antworten
Drogen töten schnell......
Ich muss mal was von der Seele schreiben, es wird mich wohl noch lange beschäftigen: Heute Morgen um 7:18 haben wir ..
von SuseSa am 15.05.2017 | 9 Antworten
Ja, manche Muttis wissen es besser!
Ich sag es mal, damit es raus ist: ( weil ich eine gegenteilige Aussage in einem anderen Thread total schade fand) J..
von SuseSa am 03.05.2017 | 6 Antworten
Zweckehe?!
Hallo, ich 26 habe folgendes Problem. Mein noch mann und ich haben einen 4 Wochen alten Sohn. Am Ende der Schwangersch..
von Carina231099 am 18.02.2017 | 17 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 21 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Kind beschädigt die Brille meiner Tochter. Hilfe.
Guten morgen Gestern stellten wir fest, dass das eine Brillenglas zerkratzt ist. Ich fragte meine Tochter wie das pa..
von Caro87 am 25.01.2017 | 3 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Doofe Frage. MuMu weich, aber geschlossen
Bin heute 38+2 SSW. Seit genau 4 Wochen erzählt mir meine FÄ, dass der Kopf schon so tief im Becken sitzen würde, ..
von ekiam am 20.12.2016 | 8 Antworten
ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 3 Antworten
Wie sind eure frühen Morgenstunden mit Kleinkind?
Hallo, ich schon wieder. Wie verbringt ihr die Stunden bis zum Aufbruch zum Kindergarten oder zur Tagesmutter? Ic..
von Schnurpselpurps am 31.10.2016 | 10 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
sorgerecht
hallo ihr lieben, ich habe mich vor einem Monat von meinem mann getrennt weil er sehr´gewalttätig mir gegenüber war. ..
von jennylein2106 am 25.10.2016 | 15 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Ich möchte mich vorstellen
Hallo, Ich möchte mich vorstellen (habe leider nicht das passende unterforum gefunden), ich bin Jessi und hatte meine..
von jessi-allday am 29.09.2016 | 9 Antworten
in gedanken
ich möchte heute so eine kleine gedenkkerze virtuell anzünden. ausgelöst durch den tod des babys von freunden von mir..
von Brilline am 12.09.2016 | 9 Antworten
Mein Aufreger: Kleinkind auf der Straße
Hallo, ich muss es mal rauslassen. Weil ich es schrecklich finde. In unserer Straße lebt eine Familie mit mehrere..
von Schnurpselpurps am 09.09.2016 | 3 Antworten
warum hat kein fa ne scheidensengung gesehen!?
Hallo Ich habe seit fast 2 jahren probleme rücken unterleibsschmerzen dachte nie was dabei. Bis vor 8.monaten wurde e..
von katrin123456 am 27.08.2016 | 10 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Vollzeit arbeiten als 3fache Mama - bin ich eine Rabenmutter..
Wie steht ihr denn dazu? Natürlich ohne Moos nix los - aber wirklich Vollzeit? Arbeite seit 2 Jahren 80%, was in ..
von Mia80 am 13.08.2016 | 20 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
Kinderwunsch aber Angst um Job..
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage bezüglich kinderwunsch und Arbeit. Ich und mein Mann haben zwei Traum..
von an-ja am 26.06.2016 | 5 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Gorilla erschossen um Kind zu retten: Shitstorm im Internet
Hallo Mütter, ich war heute verblüfft über das Ausmaß der Reaktionen auf den "Vorfall". Ich meine: Tragisch und ..
von GollumXXL am 31.05.2016 | 7 Antworten
Clomifen ohne Eisprung auslösen? Verstehe alles nicht mehr...
Hallo Ihr Lieben, mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind, zwei Jahre geübt und nichts passiert. Letzte..
von jacquido am 10.04.2016 | 3 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
Schwanger ?
Hallo ich wollte mal fragen ob einem von euch sowas auch schon passiert ist oder jemand sich damit auskennt bin total ne..
von vanessawipfler am 23.03.2016 | 9 Antworten
Frage vllt schwanger
Hallo ich wollte mal fragen ob einem von euch sowas auch schon passiert ist oder jemand sich damit auskennt bin total ne..
von vanessawipfler am 22.03.2016 | 0 Antworten
HilfeErzieherin konfrontieren?
Hallo Ihr Lieben, ich muss etwas ausholen: In unserem KiGa, speziell in der Gruppe, in der die Große war und Mucki j..
von Dajana01 am 15.03.2016 | 8 Antworten
Kindsmutter verweigert/boikottiert ständig den Umgang/Konta..
Kindsmutter verweigert Kindsvater permanent den Umgang sowie jeglichen Kontakt zu den gemeinsamen Kindern (8 und 13J.) (..
von junge_mami25 am 14.03.2016 | 4 Antworten
einfach mal auskotzen
Ich reg mich grad tierisch über meine schwiegermutter auf. Wir haben 2 kinder und auf die grössere passt sie oft auf..
von Bunnyspeedy am 03.03.2016 | 5 Antworten
Verzweifelt mein 6-jähriger Sohn nässt täglich ein
Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Mein jetzt 6-jähriger Sohn nässt seit 2 Jahren fast täglich mehrmals ein...
von CalidaVesta am 02.03.2016 | 12 Antworten
orgasmus in der schwangerschaft
hallo ihr, hoffe der thread erscheint jetzt nicht doppelt...der erste kam irgendwie nicht... also eine etwas peinliche..
von coccolone am 20.02.2016 | 3 Antworten
Kann elternzeit abgelehnt werden?
Hallo Ich war heute beim jobcenter wegen mein mutterpass wegen dem Mehrbedarf und Eingliederung Vereinbarung bekommen ..
von Ilone am 08.02.2016 | 6 Antworten
Depriwohnung mit Extrageld oder Wohlfühlwohnung ohne finanz..
Hallo, Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Beide Mietverträge liegen vor. We..
von stern911 am 28.01.2016 | 16 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin...heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele ..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Kinderwagen
Hallo ihr lieben, Wir haben schon einen Kinderwagen und bin total glücklich mit diesem. Ich bin zur Zeit in der 30. ..
von Mama2016 am 28.12.2015 | 6 Antworten
Fundusabstand RB-3?!?
Ihr lieben... Ich gehe davon aus, dass ich meinen schleimpfropf verloren habe, zum mindest einen Teil davon... Bin heute..
von melina87 am 27.12.2015 | 9 Antworten
Schlechtes gewissen wegen Arbeit
Liebe Mamis Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 5 Jahre. Ich war bis jetz immer zuhause, da ich keine Möglichkeit..
von youngmama2010 am 27.12.2015 | 4 Antworten
Was soll ich machen?
Hallo!! Ich hoffe, das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Mein 5jähriger Sohn hat viele Flausen im Kopf. Aber..
von Fellnase am 15.12.2015 | 11 Antworten
Beziehung hielt dem Baby nicht stand
Hallo ihr. Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier. Bestimmt bin ich mit meinem Schicksal nicht ganz alleine, dahe..
von Lisie15 am 10.12.2015 | 19 Antworten
Partner probleme und ich dazu noch krank
Ich 27,2 kinder und 1 hund habe einen partner 30, ebenfalls ein kind. Er hat argen stress mit der kindsmutter. Umgang..
von AusDemHerzen am 09.12.2015 | 29 Antworten
Mutterpass Abkürzungen :-/
Meine FÄ hat bei Kindslage "U" reingeschrieben..bin 24. Ssw...was bedeutet das..?? Danke für eure Antworten, ist mir ..
von joymaus18 am 03.12.2015 | 6 Antworten
Unzuverlaessige Oma
Hallo ihr lieben, ich muss mich heut mal auskotzen!!! Meine Mutter bietet mir immer wieder an, sie passt gerne auf die ..
von Mamita2011 am 24.11.2015 | 3 Antworten
Möchte mit meiner Tochter zurück nach Deutschland
Hallo ihr Lieben! Befinde mich leider gerade in einer untröstlichen Situation. Habe mich nach langem Überlegen von..
von Butterblume89 am 14.11.2015 | 5 Antworten
Könnte nur noch heulen
Hallo... Ich bin jetzt in der 6ssw woche mir und Baby gehts soweit gut. Nur habe ich gerade mega den Stress mit meiner..
von MamiChip am 12.11.2015 | 24 Antworten
Mein kind weint im schlaf.. Was nun?
Meine Tochter weint im Schlaf oder steht mittendrin auf, kreischt usw. Was kann es sein?:/ ich weiss nich, ob es damit z..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Schöne Mutterpasshüllen gesucht :)
Hallo ihr lieben :) Ich suche schöne Mutterpasshüllen können gerne 10-20€ kosten dafür aber entsprechend aussehe..
von MamiChip am 01.11.2015 | 5 Antworten
Ungewollt Schwanger =/ was mach ich nur?
Hallo, Ich bin in der 7.Woche Schwanger, und total Verzweifelt. Ich hatte ungeschützten Sex, mit einem Mann der 200..
von julijaayana am 19.10.2015 | 16 Antworten
Ich habe da mal eine wichtige Frage?!
Ich habe am 12.10.2012 meine kleine Tochter zur Welt gebracht...musste dann als wir nach 3 tagen aus dem Krankenhaus Ent..
von Cindy2411 am 12.10.2015 | 7 Antworten
Geschlecht
Hallo an alle Mama's ich habe da mal eine kleine Frage an euch. ich habe gehört wenn der Vater 2 Söhne und eine ..
von inmyheart am 03.10.2015 | 23 Antworten
Erstgebärende 21te Schwangerschaftswoche
Hallöchen , Muttis und Schwangere :) Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt Super , aber Donnerstag sagte mir mein F..
von Wundervoll25 am 27.09.2015 | 5 Antworten
Psychische Probleme
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und hab sogleich eine Frage an euch. Ich leide seit meinen 15 Lebensjahr an Angstzust..
von LittleGirl87 am 21.09.2015 | 9 Antworten
Ich kann nicht verzeihen
Hallo Liebe Mitglieder Achtung Intimes Problem Ich habe ein großes Problem. Erst mal zu mir, ich bin Mitte zwanzig..
von Lulu33 am 16.09.2015 | 11 Antworten
1 von 180
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading