Mutter kind kur

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

überängstliche und übererziehende Eltern...
Kuckuck! Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu dem The..
von Weidenkaetzchen am 16.06.2017 | 30 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Neuer Job, aber extremer Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben :-) ich erkläre einfach mal kurz meinen Sachverhalt, denn ich brauche dringend eine Meinung. Fol..
von Sini1710 am 06.03.2017 | 13 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 21 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Kopf seit der 35.SSW tief im Becken, wann Geburtsbeginn?
Bin mit meinem 4. Kind Schwanger. Die SS Folge vom 3. zum 4. Kind war innerhalb von 6 Monaten. Vorletzte Woche hie..
von ekiam am 01.12.2016 | 6 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor En..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!
Hallo Liebe Gemeinde. (wink) Ich bin neu auf dieser Plattform,weil ich wirklich nichtmehr weiter weiss und mich a..
von Rosalinde92 am 30.07.2016 | 20 Antworten
Es ist soo schwierig gerade alles
Liebe Mamas, Ich weiss echt nicht mehr weiter... kurz zur vorgeschichte... damals mit 20 wurden mir aus privaten ..
von zick1986 am 25.07.2016 | 23 Antworten
Oma ist zu übergriffig
Hallo, ich könnte mal wieder platzen vor Wut. Meine SM ist in Sachen Enkel so übergriffig und es nervt! Sie hat meinen..
von Sternstunden am 03.05.2016 | 33 Antworten
Neues Halbgeschwister bei verworrenen Familienverhältnissen..
Huhu, bei uns ist es etwas verwirrend. Ich kann es sicher nicht genau erklären, aber weil meine Tochter psychisch n..
von GollumXXL am 22.04.2016 | 6 Antworten
Einfach mal über patentante auskotzen
Ihr lieben ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Die Patentante von meinem Sohn ist gerade mal 16 ich weiss ein schwe..
von melina87 am 05.04.2016 | 44 Antworten
Dringend hilfe gesucht! 35 ssw brennen im Bauch und rücken ..
Halli Hallo ☺ Ich habe da seit paar Tagen ein Problem nämlich ich bin jetzt in der 35 ssw und das ist mein erstes Ki..
von saara95 am 12.03.2016 | 4 Antworten
Hat wer ein paar tipps für sommerkinder?
Hallöchen ihr ieben, ich habe ja schon 2 jungs aber die sind beide im winter geboren, einer im oktober einer im februar..
von Jenni_1986 am 12.02.2016 | 8 Antworten
Teilzeitarbeit abgelehnt
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Ich befinde mich derzeit ja im Mutterschutz, da ..
von Frau_Lichterloh am 04.02.2016 | 13 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin...heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele ..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "All..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
Schlechtes gewissen wegen Arbeit
Liebe Mamis Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 5 Jahre. Ich war bis jetz immer zuhause, da ich keine Möglichkeit..
von youngmama2010 am 27.12.2015 | 4 Antworten
an die alleinerziehenden Muttis
Huhu! Muss mich mal ein bisschen ausheulen bzw würde ich gerne wissen wem es genauso geht. Bin ja von Anfang an Alleine..
von Honigkatze am 20.12.2015 | 10 Antworten
Was soll ich machen?
Hallo!! Ich hoffe, das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Mein 5jähriger Sohn hat viele Flausen im Kopf. Aber..
von Fellnase am 15.12.2015 | 11 Antworten
Er hat mich schweren herzens verlassen ssw 21
Guten Tag liebe Mamis ! ich weiss leider nicht mehr weiter :( tut mir leid für den langen Text und diese grauenhafte..
von Mummy2526 am 15.12.2015 | 18 Antworten
Brauche Rat von anderen Mamis
Ihr Lieben, mein Ex macht mir das Leben zur Hölle und ich brauche euren Rat.Ich bitte euch, ohne Vorurteile oder Beschi..
von cara89 am 06.12.2015 | 7 Antworten
Unzuverlaessige Oma
Hallo ihr lieben, ich muss mich heut mal auskotzen!!! Meine Mutter bietet mir immer wieder an, sie passt gerne auf die ..
von Mamita2011 am 24.11.2015 | 3 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
dreist, unhöflich, respektlos Bin auf eure Meinungen-Ansi..
Letzten Donnerstag war ich mit meiner Freundin zum Kaffee bei mir verabredet, musste ihr absagen, wegen Kopfschmerzen. ..
von pause-lila am 10.11.2015 | 5 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Tagesmutter Eingwöhnung - Tipps
(happy00) Hallo liebes Forum, wir sind grade bei der Eingewöhnung meiner Tochter (12 Monate) bei der Tagesmama und ir..
von Leucanthemum am 18.09.2015 | 7 Antworten
Ich kann nicht verzeihen
Hallo Liebe Mitglieder Achtung Intimes Problem Ich habe ein großes Problem. Erst mal zu mir, ich bin Mitte zwanzig..
von Lulu33 am 16.09.2015 | 11 Antworten
Unentschlossener Kinderwunsch
Hallo erstsmal! Ich bin total verwirrt und verzweifelt weil Ich nicht weis ob ich noch ein Kind will oder nicht. Ich ..
von Si_mone30 am 30.08.2015 | 7 Antworten
Nach Elternzeit ohne Job wieder schwanger - was kann man noc..
Hallo! Ich habe mich nun lange durch diverse Foren durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden - vielleicht wisst Ihr ..
von Jojo80 am 26.08.2015 | 34 Antworten
Stress mit Frau Nachbarin, was denkt ihr?
Hallo....ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und fragen,wie ihr darüber denkt. Also aus dem ursprünglich recht..
von sophie2689 am 25.08.2015 | 17 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
MutterKindKur auf Pellworm
Hallo, ich habe gerade eine stressige Kur hinter mir. Bzw. habe ich sie nach zwei Wochen abgebrochen aus gesundheitlic..
von Annika1982 am 02.07.2015 | 11 Antworten
Elternzeit- und Geld bei deutschem Wohnsitz-arbeiten in den ..
Hallo ihr lieben. Diesmal habe ich eine Frage die meine Schwester betrifft. Sie hat nun einen Kinderwunsch,weiß allerdi..
von maicatcher2010 am 03.06.2015 | 12 Antworten
Ausbildungs suchende u. Schwanger
Guten Tag, Wärhe nett von euch wenn ich ein paar Antworten bekommen bekämme. Zu meiner Vorgeschichte: Im Juni 2012..
von meyrem94 am 11.04.2015 | 10 Antworten
Mutterkur - Erfahrungen?
Hallo liebe Mamas und auch Papas war jemand schon mal auf einer Mutterkur oder Vaterkur, also ohne Kinder? Was macht ..
von Badefrosch am 06.04.2015 | 8 Antworten
Wie richtig reagieren?
Hallo zusammen, (Vorsicht lang) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich richtig reagieren soll. Vor einem h..
von Leyla2202 am 18.03.2015 | 9 Antworten
Kindergarten schlägt Mutter- Kind-Kur vor
Mein vierjähriger Sohn gehört leider zu der Sorte Kinder, die bei jedem Virus, der im Umlauf ist, HIER schreit und dan..
von Kauderwelsch am 18.03.2015 | 14 Antworten
Zug Ticket für die Mutter Kind kur
Nahenden das das Ticket übernommen wir von der Krankenkasse weiß ich aber man soll auch schauen das es Gunstig ist so..
von schwanger23 am 14.03.2015 | 5 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
Fahrtkosten zur Mutter Kind Kur
Hi, meine tochter und ich fahren bald zur Kur. Es ist nur noch nicht ganz klar wohin. Ich möchte gerne mit ihr an die ..
von Nia87 am 11.03.2015 | 6 Antworten
Mikina fachklinik Erfahrungen?
Hallo, ich fahre bald in Mutter-Kind-Kur mit meiner Tochter. Die nette Dame von der Krankenkasse hat mir jetzt die Miki..
von Nia87 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Schwangerschaftsübelkeit - was esst ihr?
Hallo und guten Morgen. Es hat endlich geklappt und ich bin jetzt 11+5 und seit ein paar Wochen geht es mir total elend...
von Sternstunden am 09.03.2015 | 8 Antworten
An die Tagesmütter- Eltern
Aus gegebenen Anlass (Streit und Kündigung der Betreuung) würde mich mal interessieren, ob ihr morgens der Tagesmutter..
von mamalicous am 03.03.2015 | 45 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Nachbarin ist völlig ausgetickt!
Hallo Meine Nachbarin die hier bei uns mit im Haus wohnt (leider Tüt an Tür ist am Freitag völlig ausgetickt! Es w..
von Yvonne1982 am 18.01.2015 | 7 Antworten
Problem: welche Snacks?
Hallo, liebe Mit-Muddis, erst so kurz dabei und schon wieder ein Anliegen. Da es aber bisher in meinem Freundeskreis le..
von mausmom14 am 16.01.2015 | 9 Antworten
Ich hasse meine Schwägerin in spe - was tun?
Hallo ihr Lieben! Ich habe s große Problem, dass in mir ein abgrundtiefes Hassgefühl gegenüber meiner Schwägerin in..
von elsewhereee am 05.01.2015 | 29 Antworten
Betrügt er mich?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal dringend eure Meinung. Ich bin 25 , habe zwei Kinder (3 und 2 Jahre al..
von Lulu33 am 22.12.2014 | 38 Antworten
mehr Kindsunterhalt als in Düsseldorfer Tabelle festgelegt?..
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, weil wir mal wieder finanziell gemolken werden sollen. Kurze Zusammenfas..
von GuteMiene2014 am 16.12.2014 | 14 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
Hallo liebe Community, nachdem ich viele Jahre eher mitgelesen und mich hin und wieder auch von einigen Beiträgen in..
von Vivolino am 11.12.2014 | 19 Antworten
weihnachten in einer patchworkfamilie, wie funktionierts?
Bräuchte mal eure hilfe, seit einem guten halben jahr ist mein freund mit seinem sohn 13j zu uns gezogen, zu mir und me..
von kloibi100 am 01.12.2014 | 10 Antworten
neugeborenen Gelbsucht!
Hallo ihr lieben ... ich wollte mal fragen bzw evtl hat jemand selber schon Erfahrungen gemacht. Von vorne rein ich bin..
von Becky_1988 am 28.11.2014 | 18 Antworten
1 von 259
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading