Mundsoor

Mundsoor ist ein Mundpilz und äußert sich als weiße Hefepilzinfektion in der Mundschleimhautgegend und der Zunge. Der Mundpilz tritt meist bei Babys bis zum 6. Lebensmonat auf und wird mit Antibiotika behandelt.

Zum Thema passend: Mundpilz

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Arzt hat zuApotheke oder bis morgen warten ?
Hallo ihr habt mir letztens so gut geholfen deswegen wollte ich nochmal nach Rat fragen wie ihr reagieren würdet. U..
von Mieze1416 am 22.06.2016 | 11 Antworten
Mundsoor mit 9 Monaten ?
Hallo liebe mamis , mein kleine hatte "bei" der geburt nichts gehab (mundsoorect.) Heute hat sie seit der letzten Flasch..
von AskimBenimE am 02.07.2015 | 5 Antworten
Brust- und Mundsoor! Was hilft?
Hallo ihr Lieben, ich habe am 17.11.2014 meine Tochter entbunden und stille sie voll und nach ihrem Bedarf. Gestern ha..
von mam101214 am 23.12.2014 | 2 Antworten
versuch nummer 2
hallo liebe mamis wünsche allen einen schönen sonntag abend und einen guten start in die neue woche. so nun zu meinen..
von kleinel am 06.10.2013 | 8 Antworten
mundsoor
hallo liebe mamis wünsche allen einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche (family) (blinzeln). ..
von kleinel am 06.10.2013 | 1 Antwort
waren noch beim Notdienst.Mina hat Mundsoor
Und will daher nicht trinken....hatte ja gestern über das Problem geschrieben....die schrie gestern fast 5 Stunden am S..
von JonahElia am 25.07.2013 | 3 Antworten
34. SSW..endlich hat die FÄ mal nen Abstrich weggeschickt
habe seit Anfang der SS immer wieder mit nem Pilz zu kämpfen und immer Eiweiß im Urin..habe schon so viel ausprobiert...
von JonahElia am 22.03.2013 | 1 Antwort
Meinungen wie es bei euch war
Hallo alle erfahrenen Mamis;) Mein Problem;) Also meine Maus 13 Wochen hat heute dreimal Durchfall gehabt nuuuuurrrr g..
von Lulu_20 am 06.03.2013 | 12 Antworten
Mundsoor bei Baby (3Monate)
haben heute bei unserem Sohn Mundsoor entdeckt, mein Mann ist dann gleich zur Apotheke gefahren und hat das InfectoSoor ..
von MamaOkt2010 am 03.03.2013 | 2 Antworten
schmerzende brustwarzen bei mundsor
hilfe meine kleine hat mundsoor. vor 2 wochen als wir in der kinderklinik lagen sagte man es sei nur nen belag nun seit ..
von kathi2804 am 21.12.2011 | 5 Antworten
Übertreib ich?
meine Mau war heute mit mir auf dem Spielplatz und hat an einer fremden Flasche kurz genuckelt. Ok das war ich selber sc..
von minni1977 am 27.09.2011 | 88 Antworten
Sor
Hallo an alle wei kann ich mundsoor von milchzunge unterscheiden. meine kleine hat eine dauer weisse zunge jetzt weiss ..
von MAPA28 am 25.09.2011 | 3 Antworten
Mundsor - was gebt ihr?
(moin) Meine Kleine (9 Mon) hat leider einen Mundsoor, der ihr offenbar auch unangenehm ist, denn sie schläft schlec..
von Maulende-Myrthe am 13.09.2011 | 4 Antworten
mundsor
hallo ihr lieben. meine kleine hat einen mund und windelsoor. war heute beim kia. der hat mir mycoderm mundgel aufgesc..
von Andrea17885 am 22.07.2011 | 3 Antworten
ungelöste Krankheit
hallo ich wollte mal in die runde fragen ob jemand auch wie ich jetzt unter mundsoor,scheidenpilz und durchfall leidet u..
von kiesakiwi am 11.07.2011 | 1 Antwort
Mundsor?
Hi, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe den Verdacht das meine Kleine diesen merkwürdigen Mundsoor hat, ich hab ih..
von -mamiglueck- am 17.06.2011 | 5 Antworten
Mundsor
Juhu ihr lieben .... Mein kleiner hat jetzt schon 20 Tage den Mundsoor bzw er bekommt schon seit 20 Tagen Nystatin dage..
von MilanLee2009 am 26.04.2011 | 7 Antworten
Mundsor und Probleme mit dem Stillen
Hallo! Mein kleiner Mann (6 Monate) hat Mundsoor. Er ist grad am Zahnen und da sagte mir mein Kinderarzt, dass das ga..
von Kalistina am 18.02.2011 | 5 Antworten
dringende frage wegen mundsor
Hallo ihr lieben, mein Baby (morgen 9 wochen) hat Mundsoor und ich habe eben eine Salbe bekommen (Lederlind) ich stil..
von Cemile1611 am 17.01.2011 | 3 Antworten
Muß mal blöde fragen
meine kleine(17wochen) war erst total vergnügt und von einer sekunde auf die andere fängt sie an zu brüllen als wollt..
von peggy2108 am 04.01.2011 | 3 Antworten
Mundsor?
Hallo meine Kleine Hatte eine starke Erkältung und es ist jetzt schon fast wieder weg gestern waren wir beim Kinderarzt..
von andreavalentina am 17.12.2010 | 2 Antworten
Baby wund
Hallo, mein Puhbärchen (7 Monate) hatte letzte Woche Mundsoor. Das haben wir ganz gut in Griff bekommen. (ohne Kinderar..
von Arielle86 am 05.11.2010 | 8 Antworten
Mundsor
Mein Baby(7 Monate) hat im Wangenbereich so weiße Flecken. Ist das Mundsoor? Wenn ja muss ich zum Arzt oder reicht es w..
von Arielle86 am 31.10.2010 | 3 Antworten
Mundsor?
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade bei meinem Kleinen (9 Wochen) auf der Zunge so einen weißen Belag entdeckt. Wenn ..
von Schnukki83 am 24.09.2010 | 4 Antworten
Penizillin- Mundsor - Trinkverhalten
Hallo! Momentan muss ich wg. einer blasenentzündung Penizillin nehmen. Die Ärzte meinten, ich könnte damit ruhig wei..
von Sunny131 am 11.08.2010 | 3 Antworten
Atempausen
Mir fällt am Abend öfter bei Sebastian auf, dass er Atempausen von 1-4 Sekunden hat! Er hat im Moment Mundsoor der mit..
von nadyeschka am 09.08.2010 | 11 Antworten
mundsor
huhu ihr lieben, meine kleine( 5 wochen alt) hat jetzt seid gut 3 wochen mit mundsoor zu tun vor 3 tagen kam jetz winde..
von Jabsy am 09.08.2010 | 8 Antworten
wie geht ihr mit schuldgefühlen um
hallo meine maus hat ja jetzt dieses karies an den frontzähnen oben also die oberen 4milchzähne sind betroffen .. der ..
von pobatz am 23.07.2010 | 5 Antworten
baby 23 wochen
hallo, mein kleiner schatz ist 23 wochen. er hat seit 8 wochen mit mundsoor zu tun, haben schon mit mundgel behandelt, d..
von maja01 am 18.07.2010 | 1 Antwort
Pilz an der Brustwarze
meine kleine (2wochen) hat einen pilz (mundsoor) und hat den mir auf die brustwarze übertragen,waren heute beim KA, hab..
von xxDarkangelxx am 11.07.2010 | 6 Antworten
Mein Sohn will nichts mehr trinken!
Mein Sohn (22 Monate) hatte vor 10 Tagen geschwollene Mandeln die mit Antibiotika behandelt wurden, daraufhin hat er Mun..
von kleine1 am 11.07.2010 | 5 Antworten
Guten Morgen Mamis
weiss momentan nicht mehr weiter (traurig01) Mein Kleiner 12 Wochen knapp schreit den ganzen Tag und vor allem am schlim..
von loveangel2010 am 21.06.2010 | 2 Antworten
15 wochen alt
hallo, mein kleiner15 wochen hat seit 2 wochen mundsoor, kiä hat zweimal gepinselt, war dann weg und nun hat er es scho..
von maja01 am 26.05.2010 | 8 Antworten
HALLO
Ich stille voll nun hat mein Sohn aber diesen Mundsoor bekommen und meine Brustwarzen sind total entzündet, das Stillen..
von lieberengel86 am 11.05.2010 | 4 Antworten
Mundsor
Hallo! Heute hab ich bei meiner kleinen entdeckt, dass sie Mundsoor hat. Die Innenlippen sind weißlich gefärbt. Al..
von Hatschepsuta am 06.02.2010 | 17 Antworten
mein klener hat mundsor und pilz am po
oje war heut beim arzt mein klener hat mundsoor und pilz am po hab ne flüssigkeit bekommen mit pipette und ein pilzsalb..
von playagirl333 am 14.01.2010 | 7 Antworten
Mundsor tut das den kleinen Mäusen sehr weh?
Könnt ihr mir sagen, ob das sehr weh tut ? Unsre Louisa (19 Tage) hat Mundsoor und weint seit 3 Tagen häufiger. Lie..
von LiselsMama am 30.12.2009 | 7 Antworten
Mundsor
Heute war meine Hebamme da. Sie hat Mundsoor bei unsrer Louisa (19 Tage) festgestellt. Haben ein Gel in der Apotheke g..
von LiselsMama am 30.12.2009 | 5 Antworten
+ wie kann man Mundsor/Pilze verhindern? +
Bin ich schuld das meine tochter( 7,5 mon) Pilze/ Mundsoor hat? kann ich es verhindern?
von nickay1985 am 01.12.2009 | 4 Antworten
Was tun bei Durchfall
Hallöchen, Max hat seit heute vormittag extremen Durchfall. Er hat kaum Appetit, trinkt aber was. Er hat gestern sei..
von zumpiline am 22.11.2009 | 0 Antworten
Mundsor
Hallo, mein Sohn hat seit ca. Mitte August einen Soor im Mund der sehr hartnäckig ist. Anfangs hat er Nystatin bekom..
von Schreica am 03.11.2009 | 7 Antworten
Pilz und Bindehautentzündung
Und gleich noch eine Frage. Meine Kleine (fünf Wochen) hat so ziehmlich seit der Geburt eine Bindehautentzündung und M..
von Kermitine am 12.10.2009 | 0 Antworten
Sind meine Vermutungen richtig?
.. und zwar, seid ca 1 Woche trinkt meine Tochter sehr schlecht, kaum die Hälfte was sie sonst trinkt, sie schläft ta..
von malvina am 01.10.2009 | 2 Antworten
Stillen und Pilz (bißchen länger)
Hallo Mädels! Meine Freundin hat ein Riesenproblem. Seit August hat sie ständig 10 min nach dem Stillen ein picken und..
von marie1 am 30.09.2009 | 6 Antworten
Mundsor
Nabend ihr lieben, mein Kleiner 9 Wochen alt hat es mit Mundsoor erwischt, hat schon Salbe bekommen und es sieht scho..
von nepy am 25.09.2009 | 2 Antworten
Baby Mundsor
Meine Tochter (12 Mon.) hat seit dem Sommer (wir waren baden) Mundsoor,der regelmäßig medizinisch behandelt wurde. Ma..
von anbu am 23.09.2009 | 1 Antwort
Ist es Mundsor?
Hallo liebe Mamis (wink)! Als wir heute morgen aufgestanden sind, fiel mir auf, das meine Tochter (18 Monate) unten im ..
von MamaMadlen am 13.09.2009 | 4 Antworten
mundsor?
Hallo, mein kleiner Sohn 5 Monate hat unter der Oberlippe eine weißlichen Belag der nicht weg geht. Könnte das Munds..
von tannni am 24.08.2009 | 5 Antworten
mundsor
war gestern mit meinem kleinen im kh er ist 3 wochen alt und hat mundsoor wer hat erfahrungen damit wie lange dauert es ..
von angela1989 am 01.08.2009 | 22 Antworten
Mus nochmal fragen habe vorhin nicht viele Antworten bekomme..
Wie sieht de Mundsoor aus? Mein kleiner hatten an den Mundwinkeln so weiße Miclhstellen wie als würde da die Muttermil..
von petchi am 11.07.2009 | 6 Antworten
Mundsor beim Säugling
Hallo meine tochter emelie ist jetzt 10 tage alt und wir waren heute beim KA da sie so einen weißen belag auf der zunge..
von cherry1982 am 25.06.2009 | 4 Antworten
was ist pseudokrupp? kennt das jemand?
hallo, würde gerne wissen,was pseudokrupp ist. war heut mit meiner tochter beim arzt, weil sie ganz doll gehustet hat, ..
von IsabellaF am 15.06.2009 | 3 Antworten
Wie oft hatten eure Zwerge einen Sor
Hallo!Bin sehr verzweifelt.Meine Tochter ist 14 Monate alt,und hat schon zum zweiten Mal einen Mundsoor.Sie nimmt alles ..
von karinundmarie am 10.06.2009 | 6 Antworten
windelsor
hallo ihr lieben, meine maus hatte vor gut 2-3 wochen mundsoor, jetzt hat sie einen ganz wunden po, kann es windelsoor s..
von brina1986 am 08.06.2009 | 2 Antworten
mund sor
meine tochter ist 14 monate und hat mundsoor muss ich irgendwas jetzt bei der ernährung beachten .. hab ich leirder vor..
von Scarli am 06.06.2009 | 6 Antworten
muss mich mal auslassen
und zwar geht es mal wieder um meine schwimu. sie ignoriert volkommen das was ich sage, ich sag euch mal ein beispiel. i..
von brina1986 am 22.05.2009 | 8 Antworten
hallo ihr lieben
Als meine kleine 6 Monate war hatte sie nen herpesinfekt im Mund. Mussten dann leider auch ins KKH weil sie solche schme..
von Young_mami20 am 20.05.2009 | 1 Antwort
Mundsor?
Ich habe hier gerade was von Mundsoor gelesen. Was ist das genau? Mir sagt das gar nichts.
von maxundalex am 19.05.2009 | 1 Antwort
Mundsor bei Säuglingen
Hallo! Bin so langsam echt am verzweifeln! Mein Kleiner (4 Wochen alt) hat seit 3 Wochen Mundsoor und das ziemlich he..
von Eva1607 am 19.05.2009 | 7 Antworten
mundsor - HILFE
hallo ihr lieben,ich war ja mit meiner maus beim ka, weil sie ja fieber hatte. sie hat Mundsoor,daher trinkt sie auch im..
von brina1986 am 08.05.2009 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Mundsoor: Pilzbefall im Mund

Weiße oder graue Beläge im Mund Deines Babys können auf Mundsoor hindeuten. Das ist ein Pilz, der die Mundschleimhaut befällt. Bei schneller Behandlung verläuft die Infektion harmlos. Bleibt der ..