Mumu offen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

36+0 viele Beschwerden, würdet ihr es abklären lassen?
Hallo Mamis, ich bin heute in der 36+0 SSW und hab Beschwerden ohne ende... war am 25.1. im Krankenhaus weil ich sta..
von samy_Biskit am 27.01.2017 | 9 Antworten
4 Tage vor Et
Hallo Ihr Lieben. Ich habe am Sonntag ET von meinem 4. Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften gingen die Wehen los,..
von LiLeLe am 09.03.2016 | 5 Antworten
Es wird spannend.
Hallo.... ich muss mal kurz berichten..... vorgestern Abend hatte meine Püppi mal wieder Schluckauf...allerdings waren..
von sophie2689 am 26.08.2015 | 8 Antworten
40. SSW Kopf nicht im Becken
Hallo alle zusammen,war heute nochmals zur Kontrolle beim FA er meinte MUMU zu und Kopf wegschiebbar. Jetzt meinte er d..
von nuggelsche90 am 12.01.2015 | 5 Antworten
äußerer Muttermund 1 cm offen aber sei normal
Bin 23+6 ssw und mumu 1 cm offen. Krankschreibung seit 7.10. Bis 22.10. War heute nochmal doc aber der redete plötzlic..
von Knuddeline87 am 15.10.2014 | 8 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
drohendes mv - drohendes missverhältniss
Hallo ihr lieben, Also bei mir schaut's so aus... Ich bin jetzt in der 40. Ssw... Ich habe übermorgen am 13.1.14 et.....
von Emmilie2012 am 11.01.2014 | 13 Antworten
16 tage bis et !
Hallo noch 16 tage dann hab ich et wer hat auch bald et? hatte schon 2 mal falschen alarm und mumu 5 bis 6 cm offen aba ..
von katharina-20 am 22.09.2013 | 6 Antworten
Mumu 1cm offen 33. ssw, arzt sieht das locker
Hallo. Da mein FA das meiner Meinung nach locker angeht, wollte ich doch euch mal nach Meinungen fragen. Bin jetzt in de..
von KristinaDaniel am 30.07.2013 | 6 Antworten
Geburtsbericht: spontane Steißlage Entbindung (BEL)
Hallo ihr lieben, Ich wollte nun von meiner spontanen BEL Geburt berichten. Wird etwas lang … Am 12.06.13 um 12:30 ..
von belbaby am 25.06.2013 | 12 Antworten
Innerer Muttermund
Hallo ihr lieben, war heute bei FA und mein innerer MuMu ist offen und Trichterbildung.... FA meinte das es keinen G..
von Lucia88 am 24.06.2013 | 6 Antworten
37 SSW brauner Ausfluß?
..was kann das sein wenn man so wie ich seit 2 TAgen einen Ausfluß hat der leicht blutverschmiert ist ! Ich muss sagen ..
von bukapez am 20.05.2013 | 4 Antworten
mal wieder einleiten:(
Hallo ihr lieben, ich war gerade mal wieder beim FA und der teilte mir mal wieder mit, das wenn sich nichts ergibt e..
von claudya19 am 23.04.2013 | 44 Antworten
Morgen Einleitung mit Gel
Hallo Mädels! War gestern im KH zur Kontrolle. Bin jetzt SSW 40+6. Der MuMu wurde nicht kontrolliert, weil ich Scherze..
von Ramona04 am 05.01.2013 | 12 Antworten
womit wird eingeleitet ?
hallo ,mädels ich habe mal ne frage womit wurde eure geburt eingeleitet mit gel ,tabletten ,wehentropf ?? iwe schmerzha..
von pobatz am 14.12.2012 | 29 Antworten
was kann ich machen 37ssw und bronchitis rotznase
hab nur noch wenns hinkommt 2-3 wochen /mumu 2cm offen seit 3tagen hab ich rotznase und bronchitis ich bin am tee saufe..
von Bettina19 am 02.12.2012 | 2 Antworten
40+1 - schleimpfropf?
hallo ihr lieben, jetzt mal ne interessensfrage. bei meinem großen hab ich (wenn dann nicht wissentlich) den schleim..
von beda0912 am 26.11.2012 | 7 Antworten
37+4ssw :)
Hallo ihr lieben bin grad total nervös und aufgeregt :D :D wahr gerade im krankenhaus zum ctg :) Und da haben sie m..
von alina29051992 am 26.09.2012 | 12 Antworten
jemand Erfahrung mit wehencocktail?
hi ihr lieben bin in der 37. Woche mumu ist schon 2cm offen wehen habe ich auch sehr starke sogar aber es tut sich nich..
von babyface84 am 16.07.2012 | 15 Antworten
2 Kind
Mein bald Mann und i h (wollen im Sep. heiraten:) ) sind am überlegen ob wir bald ein 2.Kind möchten.Unsere kleine ist..
von linea86 am 18.06.2012 | 9 Antworten
Haben sich bei euch die Geburtswehen über Tage hingezogen o..
Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin Ende 40SSW und habe jetzt,heute ist der 3 Tag,das ich den ganzen Tag wahnsinnige Rück..
von olenka am 03.05.2012 | 13 Antworten
Ich will doch nur nicht für umsonst ins kh :(
Hallo Ich bin jetzt 40.4 habe seit 30 min starke schmerzen in der rechten brust und wenn man sehr leicht dran kommt ko..
von Butterfly19 am 20.03.2012 | 27 Antworten
Seitenstechen
Hallo ihr lieben, da ich bei keiner meiner 3 SS mit "oh ich habe wehen" ins KH gefahren bin, bin ich etwas unruhig. Ich..
von JennyLaura am 15.02.2012 | 1 Antwort
38 ssw bald gehts los?
hi mutties, hatte heute wieder mal FA termin.... bin jetzt in der 38.ssw.. auf dem ctg waren leichte kontraktionen zu s..
von dulcesteffi am 17.01.2012 | 2 Antworten
nelkentampons
hab ja schon das eine oder andere mal von den dingern gelesen...aber nie so wirklich aktiv... bin ja nu 41.ssw + 0 un..
von evil-bunny am 16.01.2012 | 8 Antworten
was für eine Nacht Wehen, durchfall, erbrechen
hi ihr lieben..hatte euch ja gestern abend noch berichtet das ich ja jetzt in der 42 ssw bin, gestern ein globuli-pulver..
von Babygirl0504 am 12.01.2012 | 8 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
Hallo, ich war ja lange Zeit nichtmehr wirklich hier aktiv- Hatte viel zu tun mit den letzten Besorgungen etc (baby02) ..
von Psychosigii am 02.11.2011 | 18 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis h..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Temperaturkurve
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich hab mal eine Frage und zwar. Wie hoch sollte die Temperatur bei einer Frau ..
von Cindy1007 am 27.08.2011 | 12 Antworten
wichtig!
hatte die tage vermehrten ausfluss vorhin kam etwasblut jetzt istes leicht bräunlich nach schleim siehtes nicht aus. ha..
von lafra996 am 27.08.2011 | 9 Antworten
erklärung mutterpass
hi ihr lieben habt ihr ne ahnung was ... im mutterpass heißt CTG 10punte CS(glaub ich soll das heißen) 1 2 2 2 ..
von Nicky88-Cube86 am 19.08.2011 | 7 Antworten
Kaelyn Lif ist da!
Hallo ihr Süßen! Wie einige von euch wissen war ich ja aber letzter Woche im Krankenhaus zur Einleitung und tada m..
von Kikania am 17.08.2011 | 81 Antworten
Kontraktionen nach dem Sex?
Hallo! Ich und mein Mann machen uns ein wenig Sorgen, ich war beim FA da war ich 18.+1 Woche, heute sinds exakt 21 Woc..
von Psychosigii am 05.07.2011 | 7 Antworten
Wie lange über Entbindungstermin
Hallo liebe mamis, Ich habe morgen ET. Ich war vorgestern im kkh wegen wehen. Mußte dann eine Nacht da bleiben aber die..
von mamavjulian1983 am 13.05.2011 | 7 Antworten
Na doll )=
War am Samstag Vormittag das erste mal zum CTG schreiben im Kh (bin in der 37 ssw) und nach 30 min Ctg schreiben meinte ..
von LittleGangster am 09.05.2011 | 8 Antworten
Kopf so tief im Becken, dass man ihn per Ultraschall nicht m..
Kennt das jemand? also ich weiß, dass es nichts zu heißen hat, wenn der Gebärmutterhals schon verkürzt ist oder der ..
von Schneefee85 am 09.12.2010 | 6 Antworten
Wichtige frage
.. Ich bin in der 38SSW und mein FA stellte am Montag fest das mein MuMu zwar noch zu ist abrt mein GMH extreem verkür..
von Bauchzwerg-2010 am 08.12.2010 | 6 Antworten
40+5 ssw
bin heute 40+5 ssw. war gestern bei der fa, mumu 2 cm offen, köpfchen drückt nach unten und ich hatte meine ersten we..
von yasemince am 19.11.2010 | 10 Antworten
Mumu 2 cm auf und Schleimabgang
Hallo! Ich denke das diese Frage schon oft gestellt wurde, aber trotzdem brennt sie mir auf der Zunge. Seit 10 Tagen i..
von Fellnase am 14.11.2010 | 7 Antworten
fehlgeburt nach cerclage
hallo mammis.. ich ba schon vor ein paar tagen einen kurzen beitrag zum Thema fehlgeburt geschrieben .. ich habe am 17...
von tatze687 am 24.09.2010 | 4 Antworten
39+4ssw vor 4tagen schleim propf abgegangen,nun gestern
blutiger ausfluss(so genannte zeichnung)hab auch seit vor gestern rücken schmerzen links und rechts bei den rippen so,w..
von leonie0421 am 29.08.2010 | 4 Antworten
hat jemand erfahrung mit pampers simply dry
habe die jetzt seit 2 wochen die sind ja günstiger als die anderen pampers wegen der trockenheit bin ich eigendlich..
von janesaliha am 03.08.2010 | 16 Antworten
Mit offenen MuMu schwimmen gehen?
Hallo. Ich bin fast in der der 40.SSW schwanger und wollt fragen ob man mit offenen Muttermund schwimmen gehen darf? ..
von Kristina1986 am 09.07.2010 | 5 Antworten
gumo ihr lieben
sagt mal wann ging es bei euch los?wann kamen eure kinder?war bei euch der mumu schon offen,oder ging es ganz plötzlich..
von maya111105 am 05.07.2010 | 9 Antworten
Muttermund
Hallo ihr Lieben, so ich war heute bei meiner FA und am CTG waren auch schon schöne wehen zu erkennen. Dann hat sie..
von Nisi88 am 01.07.2010 | 9 Antworten
41 ssw 3 cm offener Mumu aber doch weit hinten?
Hallo! Bin gerade etwas ratlos.. War bei 40+1 zur Vorsorge bei meiner FÄ und die meinte ein toller Befund Mumu 3-4 cm..
von MiWi am 24.06.2010 | 2 Antworten
bin n bissl besorgt
war gestern bei meiner fä, und die hat plötzlich, nachdem sie die ctg werte gesehen hat, nach dem kleinen geschallt ....
von Mika1988 am 12.06.2010 | 18 Antworten
Vorhersehen vorahnung?
Hallo,hab da mal eine etwas andere Frage.Und zwar war ich letztens bei meiner Freundin,die bekam besuch von einer Frau,d..
von Maeusezahn1 am 10.06.2010 | 16 Antworten
38+0 SSW und drückende Schmerzen
Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 38+0 SSW und habe auch seit Tagen unregelmäßige leichte wehen. Am 06.05. war de..
von sexy-sexy-Mama am 16.05.2010 | 1 Antwort
41+2 ssw Geburtseinleitung
Hallo Ihr Lieben! Bin morgen 10 Tage über den Geburtstermin. Heißt morgen muß ich im KH bleiben und die Geburt wird ..
von Zwetschgerl7 am 16.05.2010 | 7 Antworten
ein bissi absuddern : ( 38+4 ssw
Hallo Leute! Sorry muß meinem Frust ein bissi Luft machen. Bin jetzt 38+4 ssw und seit gestern soo schlecht gelaunt. I..
von Zwetschgerl7 am 27.04.2010 | 6 Antworten
Geburt 4 wochen vor Et?
vorgestern kh gewesen wegen wehen; muttermund fingerkuppe weit offen :o nun hatte ich gestern & vorgestern den tag ueber..
von LittleMami92 am 24.04.2010 | 5 Antworten
seit gestern gestern abend wehen alle 8 min
guten morgen. habe seit gestern abend halb 11 ca alle 8 minuten wehen .. das sind jetzt fast 9 std .. war das bei euch ..
von sannymaus86 am 21.04.2010 | 8 Antworten
Geburt
Hallo ihr! Und zwar würde mich mal interessieren wie eure Geburt oder Geburten waren? Bei meiner kleinen(fast 3) war ..
von stolze2fachmama am 07.04.2010 | 12 Antworten
Muttermund 1 cm offen - Frauenärztin konnte schon Kind am K..
Hallo! War heute (SSW 39+0 - ET in einer Woche) bei meiner Ärztin und der Gebärmutterhals ist verkürzt und MuMu 1 ..
von Japheth am 22.03.2010 | 4 Antworten
blubbern im unterleib 35 ssw
hallo, habe am 27.04.ET und habe momentan so ein komisches blubbern im unterleib..ist manchmal sehr unangenehm .. hatte..
von sannymaus86 am 22.03.2010 | 4 Antworten
DRINGEND pilzerkrankung 35 ssw
hallo, war heute bei meiner FA und sie hat festgestellt das ich eine Pilzerkrankung habe.sie hat mir KadeFungin verschr..
von sannymaus86 am 18.03.2010 | 5 Antworten
MUMU 2 cm offen was meint ihr? 35 ssw
Hallo erstmal.komme gerade von meiner ärztin.sie hat den muttermund kontrolliert und meint er sei 2 cm offen und der ko..
von sannymaus86 am 18.03.2010 | 7 Antworten
Falscher Alarm in der 40 SSW
Oh Mädels, das war ne Nacht! Wie oft und in welcher Woche, bzw. wie kurz vor ET ist es euch passiert, dass ihr mit sta..
von finnina am 04.02.2010 | 4 Antworten
schon wieder ein Frühchen ;-(
Hallo Foris, ich komme eben vom letzten Termin beim FA. Keine Wehen beim CTG, aber bei der Untersuchung der Schock: D..
von MataHari am 02.02.2010 | 11 Antworten
1 von 34
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading