Mütter kennenlernen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pech mit männern :(
Hallo Leute, Ich weiss ich habe, schon oft hier im Forum geschrieben. Und es hört sich jetzt doof an, aber ich habe ..
von Schnecke2018 am 20.05.2017 | 42 Antworten
Betrügt er mich?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal dringend eure Meinung. Ich bin 25 , habe zwei Kinder (3 und 2 Jahre al..
von Lulu33 am 22.12.2014 | 38 Antworten
Kindergarten oder weiterhin Tagesmutter!?
Hallo, ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Momentan sieht es so aus,dass mein 14 Monate alter Sohn zu..
von alinkaaa1 am 27.05.2013 | 10 Antworten
wer hat lust was zu unternehmen, sich kennenlernen?
hi mitmamis! also ich bin neu hier im forum und auf der suche nach jüngeren mütter aus der nähe paderborn. wohne hier..
von moonheart am 10.01.2012 | 40 Antworten
familie
ich hatte jahrelang zu meiner mutter keinen kontakt es ist sehr viel schiefgelaufen in meiner kindheit und jetzt meinte ..
von minni1977 am 01.09.2011 | 4 Antworten
Krasse Bewerbung, schaut mal bitte
Hallo zusammen! Ich bekomme derzeit die Kriese was meine Bewerbungen angeht und wollte morgen einfach in die Stadt ge..
von renajosi am 06.06.2011 | 19 Antworten
Hallo - suche als "neu-Hannoveranerin" Mutter-Kind Gruppen/K..
Wir sind im Oktober 2010 nach Hannover gezogen und nun suche ich Krabbel- und Spielgruppen in und um Hannover-Kirchrode...
von nataschaxy am 16.02.2011 | 2 Antworten
Geil auf Kind-Schwiemu wird immer schlimmer
Letzter Besuch endete für mich wieder mit furchtbarem Herzklopfen und noch mehr Wut im Bauch! Ich muss mich einfach au..
von santana27 am 13.01.2011 | 12 Antworten
Patenschaft rückgängig machen, geht das?
Huhu, die Patentante meines Sohnes interessiert sich nicht im geringsten für ihn. Und wenn es möglich ist, möchte ich..
von teeenyMama am 05.12.2010 | 4 Antworten
einfach mal weil ichs los werden wollte (lang)
Kinder sind jedes für sich einzigartig! Jedes macht Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt, das Eine krabbelt mit 8 Monate..
von evil-bunny am 07.09.2010 | 18 Antworten
Alleine beim Kv lassen über Nacht! (ein wenig lang)
Mein Freund hat gestern Schluss gemacht und wir haben ein 6 Monate alte Tochter zusammen. Jetzt möchte er sie gerne all..
von cevaspeedy am 15.08.2010 | 11 Antworten
Pinkelparty, Beucheransturm oder Wochenbett
Das Wochenbett…. ..beschreibt einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen nach der Geburt eines Kindes muss sich..
von Heviane am 09.06.2010 | 11 Antworten
Fassungslos wie skrupellos Frauen sein können!
Vor einiger Zeit stellte ich hier eine Frage zu meiner Freundin. Vorher durchlesen bitte. Wichtig um zu verstehen. ht..
von daven04 am 14.03.2010 | 24 Antworten
süßigkeiten, kekse oder sowas
Hallo, mal wieder eine frage um den ganzen Süßkram. Ab wann kann man einem Kind ohne sorge das erste mal einen Keks..
von magret77 am 09.03.2010 | 5 Antworten
So, das Jahr neigt sich dem Ende zu
.. und es ist mal wieder an der Zeit über dieses vergangene Jahr nachzudenken. Was war gut? Was nicht? Was wünsche ic..
von Heviane am 28.12.2009 | 14 Antworten
Ethikrat möchte Babyklappen abschaffen!
bin fassungslos , ich habe gelesen das 500 Kinder in Babyklappen gelegt und somit sicher gerettet bzw. am Leben gebliebe..
von Fabian22122007 am 27.11.2009 | 22 Antworten
°°Mama ich brauche dich doch°°
Meine lieben, Wart oder seit Ihr auch in so einer Situation? Es geht um meine Mutter, ich glaube ich muss es mal s..
von Lucamae am 25.11.2009 | 9 Antworten
Ist mein Verhalten Falsch?
SO NOCHMAL REIN GESTELLT NICHT BÖSE SEIN ABER VIELLEICHT KLICKT JA NUN DIE EIN ODER ANDERE MAMI MEHR AN, HALLO:) ich ..
von jolyn1501 am 27.10.2009 | 15 Antworten
HILFE! MAMIS BITTE KLICKT MICH AN UND LIEST ES: )
SO NOCHMAL REIN GESTELLT NICHT BÖSE SEIN ABER VIELLEICHT KLICKT JA NUN DIE EIN ODER ANDERE MAMI MEHR AN, HALLO:) ich ..
von jolyn1501 am 27.10.2009 | 10 Antworten
Tue ich das Richtige?
HALLO ich habe ein riesen Problem und ich würde gerne mal die Meinung ausstehender oder von Müttern wissen die vielle..
von jolyn1501 am 27.10.2009 | 10 Antworten
ich verkrafte meinen kaiserschnitt nicht
wenn ich daran denke, dass ich meinen sohn per kaiserschnitt bekommen habe, fang ich jedes mal an zu weinen. ich komm da..
von mamarapunzel am 15.08.2009 | 11 Antworten
So jetzt wird mal aufgeklärt
Das ist für alle mamis die meinen ihre neugeborenen und ältere babys könnten NICHT mit der mami kommunizieren (und ic..
von SchallDicht am 02.08.2009 | 46 Antworten
enttäuscht von den Großeltern : -( Vorsicht LANG!
meine maus kam ja am 8.07 zur welt. . eigendlich hatten mir meine großeltern gesagt, das sie vorbeikommen und mich u da..
von laica86 am 28.07.2009 | 9 Antworten
Wie lange wart ihr mit Neugeborenem zuhause?
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange ihr mit euren Neugeborenen zuhause geblieben seit, bis ihr das erste m..
von magret77 am 06.07.2009 | 17 Antworten
HÖRT MAL AUF JETZT!
Reichts jetzt mal langsam? Da kommen 3Bescheuerte respektlose Weiber und meinen sie handeln im Respekt, ne ne Ladys was ..
von Lunastern88 am 07.05.2009 | 34 Antworten
*zu den zuständen der letzten tagen*
momentan ist es ja hier ein großes thema und ein großes problem das es hier viel zickerein, streit und dumme sprüche ..
von carryX am 14.03.2009 | 24 Antworten
verlorene geschwister
hi, meine mutter hatte zwei sternenkinder bekommen immer wenn ich traurig bin denke ich an die zwei. ich finde es so tr..
von emilypeggy am 20.12.2008 | 5 Antworten
kampf um trauer
würde gerne erfahren ob das auch schon jemand durch hat. wieso wird uns nach einer fehlgeburt nicht zugestanden zu trau..
von esmeralda am 02.12.2007 | 8 Antworten
Kennt das einer?
Erst einmal einen wunderschönen guten morgen an euch! Mir liegt etwas auf dem Herzen das mir schlaflose Nächte bereit..
von Lia84 am 17.11.2007 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading