Monatsspritze

Die Monatsspritze ist eine Verhütungsmethode, bei der Hormone mittels einer Spritze dem Körper zugeführt werden. Die Injektion hält drei Monate lang und verhindert so in dieser Zeit eine Schwangerschaft.

Zum Thema passend: Verhütungsmethode, Hormone

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frühabort oder doch nicht schwanger, trotz positivem test?
ich hatte diese situation noch nie und weiss daher nicht so ganz was ich mir denken soll. muss vorab sagen....ich hab d..
von lillian-sky am 01.03.2017 | 0 Antworten
erfahrungen mit hormonimplantat
hey ihr lieben , ich vertrage die Pille leider nicht und bei der 3 Monatsspritze nahm meine schwester und mutter sehr z..
von xxangeloo am 04.01.2017 | 0 Antworten
3 monatsspritze
Hatte sie schon öfters musste meistens nach der 3. Spritze absetzen und erst mal wieder pille nehmen. Nun hab ich sie m..
von Alti0914 am 22.12.2016 | 1 Antwort
Drei Monatsspritze Fressattacken und Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben! Ich nehme nun schon seit 2 jahren meine Dreimonatsspritze, war auch immer sehr zufrieden, ich wog eig..
von AmeliesMama321 am 04.11.2016 | 5 Antworten
drei monats spritze
Hallo ihr lieben. Ich war vor jahren schon hier angemeldet und habe viele nette leute kennengelernt leider wurde mir mei..
von inchen06 am 13.11.2015 | 5 Antworten
Antibiotika und 3 monatsspritze
Habe mal eine Frage an euch nehme seit einem Jahr die drei Monats spritze nun musst ich 14 Tage Antibiotika nehmen erst ..
von Bianca12051 am 14.09.2015 | 4 Antworten
Frage zur 3 monatsspritze und antibiotika
Habe eine frage meine 3 Monatsspritze läuft am 28.9 aus und muss aber jetz zum 2 mal Antibiotika Granulat erythromycin ..
von Bianca12051 am 09.09.2015 | 4 Antworten
nach absetzen der monatsspritze schwanger werden.
Also ich wollte mal fragen ob hier welche dabei sind, die auch etwa ein Jahr die monatsspritze genommen hat und nach abs..
von carlotta86 am 21.08.2015 | 4 Antworten
Ab wann ist die wirkung?
Guten morgen :-) Also ich habe mir gestern das erste mal die 3 Monatsspritze geben lassen in den po. Naja bzw in die S..
von julia1609 am 18.06.2015 | 3 Antworten
Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze
Hallo ihr lieben. Ich weiß, die Frage ist bestimmt schon etliche Male gestellt worden. Dennoch möchte ich euch um R..
von maicatcher2010 am 28.05.2015 | 3 Antworten
3 monatsspritze + gewichtszuname
mihc würde interessieren wer von euch die 3monatsspritze nimmt bzw genommen hat, und ob ihr damit probleme habt/hattet ..
von lillian-sky am 04.10.2014 | 13 Antworten
Hat jemand die 3 Monatsspritzen
Hallo Ich habe seid den 9,06 meine tage und am 10,06 habe ich die 3 Monatsspritze bekommen Meine Frage, ist das norm..
von PaulRIP am 18.06.2014 | 4 Antworten
was passiert mit dem embryo bei der 3monatsspritze?
ich hab mal eine frage, was passiert mit dem embryo wenn man in der schwangerschaft die 3 monatsspritze gekriegt hat wei..
von Hasihasi123 am 16.04.2014 | 2 Antworten
schwanger oder periode?
hallo, im februar 2013 bekam ich meine letzte 3 monatsspritze und habe bisher noch nicht weiter meine periode bekommen. ..
von teddyschen am 12.02.2014 | 5 Antworten
Pillenfrage
Hallo ihr Lieben!! bin vor ca. 2 monaten von der 3 monatsspritze wieder auf die pille umgestiegen. hab einen blister ge..
von VATA am 03.01.2014 | 0 Antworten
Mirena und Migräne
ich will von dem täglichem Pille-Schlucken weg. da ich meinen Körper nicht ganz so sehr mit Hormonen zubomben möchte ..
von Junibaby am 19.12.2013 | 19 Antworten
Positiv ?
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich letztes Jahr am 19. Oktober mit d..
von maus19912 am 22.11.2013 | 11 Antworten
3 monatsspritze
Hallo ihr lieben... Ich bin Mama einer 4 Jährigen Maus. Ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen die 3 monatsspritze zu ..
von laica86 am 05.11.2013 | 5 Antworten
myomen und kinderwunsch
hallöchen wer kennt sich aus mit myomen??? habe letztes jahr im januar meine letzte 3 monatsspritze bekommen und seitde..
von kitty1388 am 03.07.2013 | 0 Antworten
verhütung
hallo ihr lieben, meine kleine maus is nun 8 wochen alt heut war die nachuntersuchung. natürlich lam die frage der ver..
von AugustMama2011 am 03.05.2013 | 10 Antworten
erfahrung
Huhu Mädels habe jetzt 2 monate clomifen genommen leider ohne erfolg. Diesen Zyklus mach ich eine clomipause. Habe mir ..
von kitty1388 am 16.04.2013 | 0 Antworten
erfahrung
Huhu Mädels habe jetzt 2 monate clomifen genommen leider ohne erfolg. Diesen Zyklus mach ich eine clomipause. Habe mir ..
von kitty1388 am 16.04.2013 | 0 Antworten
Verhütung
Hat jemand von euch Erfahrung mit der 3 Monatsspritze?
von BelMonte am 19.03.2013 | 15 Antworten
ss trotz 3 Monatsspritze?
Es geht um meine beste Freundin. - Nimmt seit 1 Jahr die Dms - Seitdem keine Blutungen oder Nebenwirkungen - nächs..
von leasmum92 am 08.02.2013 | 12 Antworten
Schwanger trotz 3-Monats-Spritze?!
Hallo ihr Lieben, heute mal eine Frage im Auftrag einer Freundin: es geht um Schwangerschaft in Verbindung mit der 3-M..
von Wuermchen2909 am 21.12.2012 | 9 Antworten
3 Monatsspritze in der stillzeit
Mein Frauenarzt hat mir jetzt in der stillzeit die 3 Monatsspritze gegeben. Was haltet ihr davon habt ihr Erfahrungen ge..
von Mamivonlea am 12.12.2012 | 5 Antworten
Hormonspritze Sayana
Wer von euch hat Erfahrung mit dieser 3-Monatsspritze?? Habe sie mir verschreiben lassen, bekomme sie aber erst im Febru..
von mama-pucki am 06.12.2012 | 3 Antworten
3 Monatsspritze abgesetzt wegen Kinderwunsch
Hallo habe vor einem halben Jahr meine 3Monats-Spritze abgesetzt und habe bisher keine Menstruation bekommen, darauf ..
von Gianna1985 am 23.11.2012 | 12 Antworten
was meint ihr
abend also ich hatte die drei monatsspritze(habe die letzte spritze im september bekommen)habe da ich davon 10kg zugen..
von sarahp am 05.11.2012 | 1 Antwort
3 Monatsspritze abgesetzt- schwanger werden
Jemand da der mit der spritze verhütet hat und wollte wieder schwanger werden? Wie lange hat es gedauert bis ihr schwan..
von 410alessia am 26.09.2012 | 7 Antworten
3 Monatsspritze
hab die mir vor paar wochen geben lassen davor hatten wir keinen GV seit der Geburt... Die FA meinte ich werde keine Per..
von Tupper_Nbg am 21.09.2012 | 5 Antworten
Vor 2 Monaten , 3 Monatsspritze abgesetzt , wann wieder Fruc..
Hallo habe das letzte mal im märz meine letzte 3 monats spritze bekommen, die letzte die ich im juni abholen sollte hab..
von Gianna1985 am 28.08.2012 | 6 Antworten
schwindel durch 3 monatsspritze
Hallo zusammen, habe neulich schon eine frage gestellt gehabt wegen übelkeit und schwindel, am kaffee hat es nicht gel..
von Fortuna88 am 28.08.2012 | 2 Antworten
Überlkeit und schwindel
Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem, habe seit Donnerstag ständig ein leichtes übelkeitsgefühl und s..
von Fortuna88 am 06.08.2012 | 10 Antworten
3 Monatsspritze
Habe die 3 monatsspritze nur 2 mal genommen und april habe ich mir die nächste spritze gar nicht mehr geholt nun bekomm..
von Drea76 am 17.07.2012 | 4 Antworten
Hormonspirale, Drei Monatsspritze & Co
Hallo ihr lieben. Ich überlege welche Verhütungsmethode für mich am besten ist jetzt nach der Geburt meines zweit..
von AJEsens am 23.05.2012 | 5 Antworten
klopfen im bauch
hallo, hilfe ich ahbe so ein klopfen im bauch, genau neben dem bauchnabel..... fühlt sich an wie kindsbewegungen, habe..
von Sunny6554 am 15.05.2012 | 8 Antworten
huhu
huhu ihr lieben habe ja seit dem 25. april 2012 meine 3 monatsspritze abgesetzt!! seit gestern abend tut mir meine brüs..
von kitty1388 am 10.05.2012 | 4 Antworten
3 monatsspritze
so meine lieben war lange nicht mehr hier, jetzt is es soweit habe die 3 monatsspritze abgesetzt mal gespannt wie lang e..
von kitty1388 am 25.04.2012 | 12 Antworten
3 Monatsspritze
Nabend :) Ich habe da mal eine Frage bezüglich der 3 monatsspritze. Seit dem ich 16 bin. bin Jetz 19 nehme die 3 M..
von bebiehgirL am 12.04.2012 | 4 Antworten
Schwanger werden!
hallo ihr lieben, ich habe ja einen Kinderwunsch und habe am 11 meinen eisprung... vom 5 april aus habe ich sex und w..
von mami_Ronja am 07.04.2012 | 4 Antworten
Starke Periode ist das normal
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage wie ich je bereits in anderen nett beantworteten fragen schon erzaehlt habe..
von tinelo21 am 26.02.2012 | 1 Antwort
was ist nur los mit mir?
hallo ihr lieben ich versteh die welt nicht mehr ich habe 6 jahre lang die drei Monatsspritze genommen und im Mai 20..
von tinelo21 am 05.02.2012 | 5 Antworten
Verhütungsmittel?welches das beste
hallo ich vertrag die pille nicht mir wird davon extrem übel will dennoch trotzdem verhüten..was haltet ihr von der 3 ..
von mellchen85 am 04.02.2012 | 14 Antworten
mich aus der brust aber test negativ
hallo zusammen ich habe seit 2 jahren die 3 monatsspritze.habe mir die jetzt zuletzt vor 4 monaten geben lassen.seither..
von Burning-Le am 03.02.2012 | 3 Antworten
habe vor nem guten jahr die letzte 3 monatsspritze bekommen
naja nun seit dem habe ich keine blutung mehr nehme nur noch zu heut war ich beim doc um nachschaun zulassen meine eiers..
von koko2004 am 24.01.2012 | 4 Antworten
Fragen so viele Fragen!
Hallo Mal kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und habe 6 Jahre lang ohne grosse Probleme die 3 Monatsspritze genomm..
von tinelo21 am 23.01.2012 | 13 Antworten
Mirena Spirale
ich frag nochmal, da ich nur 2 eigene Erfahrungen als Antwort bekommen hatte... ich hatte letzte Woche meinen 2. Spä..
von Passwort am 23.11.2011 | 9 Antworten
Mirena Spirale
guten Morgen ihr Lieben... ich hatte letzte Woche meinen 2. Spätabgang in der 20.SSW... als mir der Arzt offenbart..
von Passwort am 23.11.2011 | 4 Antworten
Wie habt ihr nach der Geburt verhütet?
Bei meiner ersten tochter sollte ich die drei monatsspritze nehmen ( jetzt habe ich gelesen das es schlecht ist fürs st..
von nickay1985 am 22.11.2011 | 8 Antworten
Das sind Nebenwirkungen oder?
Hey Leute.... Hab mir vor gut einer Woche die 3 Monatsspritze geben lassen. Und nun merke ich seit ein paar tagen das..
von Rachel-Sophie am 26.10.2011 | 2 Antworten
welches verhütungsmittel ist am besten?
hallo mami´s ich habe eine frage. undzwar habe ich bis jetzt immer die pille genommen, nur leider hab ich da so probl..
von Little_Kitty am 25.10.2011 | 9 Antworten
brauche einen rat =)
hallo mamis, habe vor 2 monaten die 3 monatsspritze abgesetzt habe seit dem meine periode nicht bekommen genau wie die g..
von realmami am 19.10.2011 | 1 Antwort
nochmal zur 3-monatsspritze :)
guten morgen mamis :) habe in euren beiträgen gelesen das einige mamis die spritze wieder abgesetzt haben wegen nie end..
von SweetMami89 am 28.09.2011 | 4 Antworten
kennt sich jemand mit der 3-Monatsspritze aus?
nam'd mamis.. bekomme seit 2 monaten die 3-monatsspritze.. habe sie das erste mal gesetzt bekommen bei der ersten mens n..
von SweetMami89 am 26.09.2011 | 5 Antworten
Was ist nur los mit Mir?
Ich weiß Ihr seit kein Arzt und fern diagnose könnt ihr nicht stellen trotzdem mach ich mir tierisch Gedanken und viel..
von trine0810 am 24.09.2011 | 9 Antworten
3 Monatsspritze
Hallo Mama´s komme grade vom Frauenarzt. Weil ich mich mit der Pille so unsicher fühle werde ich demnächst die 3..
von Rachel-Sophie am 19.09.2011 | 7 Antworten
3 monatsspritze danach pille
hallo also ich nehme jetzt seit 3 jahren die 3 monatsspritze möchte diese aber nun nicht mehr nehmen und wollte mal fra..
von realmami am 30.08.2011 | 6 Antworten
Angst
Hallo, ich habe große angst schwanger zu sein, mir ist seit ein paar tagen täglich übel, den ganzen tag über, ich ha..
von kittydeluxe007 am 24.08.2011 | 16 Antworten
Haarausfall
Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ich verhüte mit der 3 monatsspritze und habe seitdem tota..
von süsse88 am 17.08.2011 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum