Mittelohrentzündung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mit Mittelohrentzündung in den Kindergarten?
Meine tochter hat seit heute Morgen starke Schmerzen im Ohr. War mit ihr beim Notdienst und habe jetzt Antibiotika und..
von Annika1982 am 29.05.2016 | 11 Antworten
Herzgeräusche
Hallo ihr lieben, Wir mussten heute mit meiner Kleinen (wird im Juni 3 Jahre alt) zur Kontrolle beim Kinderarzt, da s..
von sunshine296 am 07.03.2016 | 10 Antworten
Immunsystem starken?
Hallo an alle. So langsam sind wir am verzweifelen seit September ist unser Zwerg andauernd krank. Wenn wir zwei Wochen ..
von Jacky220789 am 08.12.2015 | 7 Antworten
Bin am verzweifeln. ständig krank.
Hallo an alle hier, Ich hoffe jemand hat einen Rat. Es geht aber nicht um meinen kleinen sondern um mich. vor 31/2 J..
von Jacky220789 am 18.05.2015 | 4 Antworten
Flüssigkeit läuft aus dem ohr
Meine 2 jährige Tochter hat seit August 2014 paukenröhrchen und es gibt dauerhaft Probleme mit ihren ohren. Sie hatte ..
von juliamueller am 04.02.2015 | 8 Antworten
wann hilft das antibiotika
Meine Tochter hat seit Sonntag Nacht 39 Grad fieber, dann waren wir Dienstag beim doc, er sagte Mittelohrentzündung und..
von bunnyspeedy1 am 01.01.2015 | 3 Antworten
Fieber, Mittelohrentzündung und Bronchitis
Mein Sohn (morgen 15 Monate) hat die Sachen oben. Womit kann ich ihm ausser Zwiebelsäckchen, Schleimlöser, Nasentropfe..
von Nalape am 02.12.2014 | 13 Antworten
antibiotikum
hallo mamis, wie oft haben eure kinder schon antibiotikum genommen und warum? wir (5jahre) erst einmal wg mittel..
von maria-79 am 15.10.2014 | 15 Antworten
sollte ich mit meiner tochter nochmals zum arzt?
Hallo liebe Mamis Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist 9 Monate alt und sie hatte ei..
von deepblueeyes am 12.07.2014 | 10 Antworten
Ständig krank
Hallo ihr Lieben, ich bin so langsam echt verzweifelt... Mein Sohn(19Monate) ist nun seit einem dreiviertel Jahr fast da..
von mamalicous am 07.07.2014 | 15 Antworten
Mittelohrentzündung in der ss
Hallo mamis Ich bin in der 24 woche schwanger und habe jetzt seit samstag Ohrenschmerzen war montag bei arzt da kam di..
von Mia2011 am 17.06.2014 | 12 Antworten
Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern..
von SKKJFP am 22.03.2014 | 18 Antworten
brauch euren rat dringend..
Hallo ihr lieben... Mein sohn ist seit sonntag krank waren in der notfall praxis da hat sich rausgestellt das es ihn ri..
von Lawinja am 20.03.2014 | 11 Antworten
Ärzte = Götter in weiß?
Anzeige ja oder nein???? Hallo liebe Müttis, ich brauche euren Rat, ich weiß nicht, was ich tun soll... Folgendes is..
von knuddelma am 06.03.2014 | 10 Antworten
Was heißt für euch fiebern lassen?
Wir waren heute früh beim KA. Meine Tochter hat Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung und grippalen Infekt. Fieber..
von oOVivaLosTiozOo am 17.02.2014 | 18 Antworten
Fieber und Untertemperatur,was tun?
hi ihr lieben, ich hatte vor paar tagen schon mal geschrieben,dass meine 2 mäuse fieber haben.die kleinste sogar 40,9..
von Jamie-Lynn am 09.02.2014 | 4 Antworten
Meine Tochter ( 5 ) ist im moment sehr anfällig
Sie hatte erst eine schwere Mittelohrentzündung, die gottseidank schon besser geworden ist...aber jetzt geht es mit dem..
von JessyMaus87 am 04.02.2014 | 2 Antworten
Ohrenschmerzen beim Nase "hochziehen"!?
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!? (top) Hab da mal eine Frage: Mein So..
von acido79 am 03.02.2014 | 13 Antworten
Darmsanierungsmittel für Kinder ?
Gibt es sowas ? Meine Tochter ( 5 ) mußte jetzt schon wieder Antibiotikum nehmen, wegen einer schweren Mittelohrentzün..
von JessyMaus87 am 30.01.2014 | 7 Antworten
guten morgen !
Mein kleiner hat Wiedermal eine Mittelohrentzündung ich bin echt schon am verzweifeln, war schon beim Kinderarzt und je..
von fun1985 am 15.01.2014 | 2 Antworten
Mittelohr Entzündung
War ja gestern morgen beim Notarzt wo dann festgestellt wurde dass ich eine Mittelohrentzündung habe er gab mir Tropfen..
von Elektro am 20.10.2013 | 7 Antworten
sind eure Kinder auch so oft krank
Langam Zweifel ich an mir denn meine 4 Kinder sind ihrgendwie dauernd krank mal hat der eine Mittelohrentzündung dann H..
von grinsekuchen am 04.09.2013 | 2 Antworten
sind eure Kinder auch so oft krank
Langam Zweifel ich an mir denn meine 4 Kinder sind ihrgendwie dauernd krank mal hat der eine Mittelohrentzündung dann H..
von grinsekuchen am 04.09.2013 | 4 Antworten
Baby 9 Monate spuckt Antibiotikum(Amoxicillin) wieder aus.
Habt ihr Tipps wie ich es ihr geben kann, sie hat Mittelohrentzündung. Haben heut Nachmittag angefangen aber sie hat ei..
von Mamivonlea am 09.08.2013 | 2 Antworten
hallo
Ich hätte da mal eine Frage unser kleiner 19 Monate hat jetzt in zwei Monaten mittelohrentzündung gehabt dass erste m..
von fun1985 am 26.05.2013 | 4 Antworten
nochmal eine frage
Mein kleiner 1 1/2 Jahre ist ständig krank in zwei Monaten schon das Drittel jetzt bin ich echt schon am verzweifeln h..
von fun1985 am 08.05.2013 | 6 Antworten
Tochter ständig krank-total verzweifelt
Meine Tochter 3 1/2 geht seit letztem Jahr August in den Kiga!Zuvor war sie noch nie krank!Doch seit August ist sie Daue..
von Liah09 am 18.04.2013 | 10 Antworten
Hilfe! Mittelohr + gehörgang entzünung was kann ich dagege..
Hallo ihr lieben, erst einmal wünsche ich euch frohe Ostern. Wie es oben schon steht hab ich mir eine Mittelohrentzün..
von wonchen am 31.03.2013 | 3 Antworten
Mittelohrentzündung
Meine Tochter (15 Monte), hat eine Mittelohrentzündung. Keiner meiner Kinder hatte das jemals. Bin demnach jungfräuli..
von SKKJFP am 23.03.2013 | 12 Antworten
kann Er wieder Baden?
Huhu Mama´s am Donnerstag wurde festgestellt das mein Kleiner Angina und Mittelohrentzündung hat ! Nun wollte ich fr..
von Memories am 10.03.2013 | 0 Antworten
Paukenröhrchen bei 2 Jährigem - 2. OP in 6 Monaten
Was würdet Ihr tun? Mein Sohn wurde mit noch nicht ganz 2 Jahren an den Mandeln (verkleinert) und die Polypen operiert...
von Momo80 am 10.03.2013 | 4 Antworten
Angina und Mittelohrentzündung ! KEINE FRAGE
Hallo Mama´s war heute mit Zwergi beim Arzt da er Fieber und Dienstag Durchfall hatte :( nun stelle Sie fest das Er e..
von Memories am 07.03.2013 | 2 Antworten
halli !
Wir waren gestern beim kinderarzt und der hat leider feststellen müssen das mein kleiner (16 Monate) Ziemlich bauchsch..
von fun1985 am 06.03.2013 | 5 Antworten
halli !
Wir waren gestern beim kinderarzt und der hat leider feststellen müssen das mein kleiner (16 Monate) Ziemlich bauchsch..
von fun1985 am 06.03.2013 | 2 Antworten
Schwanger und krankich hasse es
Hab bis Sonntag 10 Tage lang 3 mal am Tag antibiotikum genommen wegen Mittelohrentzündung und Rachentzündung. Meine Oh..
von BieneMaya1987 am 05.03.2013 | 0 Antworten
OP am Ohr beim Kleinkind - WER hat Erfahrungen gemacht?
hallo mamis! folgendes, meine kleine hat ziemlich oft (ca. alle 2 monate) ne mittelohrentzündung, nicht selten mit a..
von schneestern83 am 26.02.2013 | 7 Antworten
habe mal ne frage
mein sohn in mai 3 ging es am donnerstag nicht gut fieber 40,3 gehabt und einmal gespuckt sind zum arzt er hat mittelohr..
von scottygirl am 26.02.2013 | 3 Antworten
stecke total in der zwickmühle weis nicht weiter
nochmal guten morgen.ich weis net was ich tun soll.weihnachten hatte meine maus eine kehlkopfentzündung da hatte ich zu..
von elli2011 am 24.02.2013 | 11 Antworten
3mal gebrochen kleinkind
Guten Morgen.irgendwie reist die Kette nicht ab mit krankheiten.vor 2 wochen ne grippe dann gleich mittelohrentzündung ..
von elli2011 am 24.02.2013 | 5 Antworten
Mittelohrentzündung
mein sohn hatte vor zwei tagen geburtstag, den hat er erstmal halb verschlafen. das oma und opa da waren hat er gar nich..
von Krims-Nini am 22.02.2013 | 13 Antworten
ab wann schlägt antibiotikum an?
Hab beidseitig ne Mittelohrentzündung und ne starke Rachenentzündung! Bin in der 25 ssw. Ich hab so wahnsinnige schmer..
von BieneMaya1987 am 21.02.2013 | 2 Antworten
Ab wie viel Grad Fieberfrei?
Hallo Mamis, meine Maus (fast 2,5Jahre) hat seit Freitag Fieber und seit gestern noch eine Mittelohrentzündung. Ab wa..
von MamaOkt2010 am 07.02.2013 | 5 Antworten
Mittelohrentzündung ohne Schmerzen?
Meine Kleine (3 Mon) hatte heute morgen ein verkustetes Ohr. Ich dachte, sie hätte einfach Milch gespuckt, die jetzt ei..
von taqiu-maedel am 25.01.2013 | 11 Antworten
Mein Armer Kleiner - seufz-
Hallo Liebe Mamis, die mamis von kita kindern kennen das bestimmt. Mein Sohn geht jetzt seit november in kiga und hat wi..
von trixie150983488 am 15.01.2013 | 9 Antworten
Sohn muss ständig Pipi
Hallo, mein Sohn muss seit gestern ständig Pipi machen. Manchmal alle paar Minuten. Nachts hatte er auch starken Durchf..
von sandrass123 am 06.01.2013 | 3 Antworten
mittelohrentzündung
(wird bereits durch antibiotikum behandelt) sonst gehts ihm total gut (also normal halt). tätet ihr ihn in kiga lassen?..
von larajoy666 am 20.12.2012 | 10 Antworten
Polypen beim baby
hallo guten abend. meine maus wird in 6tagen ein jahr alt. seit 4 monaten ist sie dauerkrank,mit mittelohrentzündung,d..
von jule1979 am 16.11.2012 | 6 Antworten
nurofen-saft Erfahrungen?
hallo ihr lieben. wie lange wirkt bei euch der nurofensaft? ich weiß dass ist unterschiedlich, aber es würd mir ..
von Lydia85 am 10.11.2012 | 5 Antworten
mittelohrentzündung
habe seit samstag mittelohrentzündung,bekam antibiotia und schmerzmittel,es ist ein wenig besser geworden,aber es tut i..
von mara29082009 am 28.08.2012 | 4 Antworten
Ohrenschmerzen
hallo,ich habe seit 3 tagen Ohrenschmerzen,war schon im krankenhaus am samstagmorgen,die ärztin miente nnur das sie nix..
von mara29082009 am 26.08.2012 | 5 Antworten
HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Hat 6kg bei einer Größe von 61 cm. Mache mir sehr viele Sorgen! Seit letz..
von ryza am 06.08.2012 | 16 Antworten
was hilft noch bei leichter Mittelohrentzündung?
Hallo Mamis, meiner Kleiner hat eine leichte Mittelohrentzündung. Ich hab jetzt versucht ihm warme Zwiebelstücke im Tu..
von mamamallau am 21.06.2012 | 5 Antworten
Kleine wird schon wieder krank
Unsere Kleine (3) hat vor ca. 3 Wochen Antibiotika bekommen, eitrige Mittelohrentzündung. Jetzt fängt sie schon wieder..
von sarahmausl am 13.06.2012 | 1 Antwort
Kind 2-3 mal im Monat krank!
Hey Mamis, weiß mir jemand einen Rat? Meine Kleine ist 1 1/2 Jahre alt. Seit sie 6 Monate alt ist, ist sie dauernd kra..
von anke29 am 04.06.2012 | 9 Antworten
Mein Sohn hat Ausschlag
Heute als ich ihn aus der Wanne holte, waren am ganzen Körper kleine Punkte. Ich muß noch dazu sagen, das er seit eine..
von Ijoo am 08.05.2012 | 5 Antworten
Paukenröhrchen Flüßigkeit läuft aus dem Ohr
Guten Abend ihr Lieben ;) Luca bekam im Februar das zweite mal Paukenröhrchen eingesetzt (das erste mal letztes Jahr i..
von Claudi-G am 01.05.2012 | 3 Antworten
Verdammte Sche
Mein Schlauch von der Waschmaschine hat sich selbstständig gemacht. Meine Wohnung überflutet. Hab jetzt bestimmt 2 Stu..
von Anatomie am 28.04.2012 | 4 Antworten
Doch Grippeimpfung im Herbst? Was
haltet ihr davon..war immer dagegen, aber was dieser Influenza Virus für Nachfolgen hat, ist echt nicht spaßig...Jonah..
von JonahElia am 24.04.2012 | 12 Antworten
einen schönen guten abend
ich weiß echt nicht mehr weiter. meine maus ist im mom dauerkrank. es fing am 26.12.2011 mit ner bronchitis an,danach k..
von Spielmaus28 am 20.04.2012 | 8 Antworten
Wie lange Okoubaka D 2 nach Antibiotika
Hallo, hat von euch schon mal jemand diese Globulis nach bzw. während der Gabe von Antibiotika gegeben? Ich gebe die n..
von monika78 am 17.04.2012 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Mittelohrentzündung bei Kindern

Eine Mittelohrentzündung entsteht, wenn Bakterien oder Infekte aus dem Nasen-Rachen-Raum über die Ohrtrompete ins Mittelohr gelangen. Bei Kindern kann dies vor allem in Folge eines Atemwegsinfekts g ..


Ohrenschmerzen bei Kindern

Ohrenschmerzen treten bei Kindern häufig auf und können durch eine entzündete Ohrmuschel, eine Trommelfellverletzung, eine Mittelohrentzündung oder einen Fremdkörper im Ohr verursacht werden. Auc ..


Kopfweh bei Kindern

Kopfschmerz ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom, für das sehr unterschiedliche Ursachen vorliegen können. So können Verspannungen des Nackens, aber auch Erkältungen, eine Mitte ..