Mittagsschlaf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
Ab wann fängt man langsam an ein Baby an Mittagsschlaf zu gewöhnen also so geregelt hinlegen. Von wann bis wann schlaf..
von Marytsch am 07.07.2011 | 11 Antworten
Sollte ein 2-Jähriger Junge noch Mittagsschlaf machen?
Liebe Mamis, ich habe seit ca 3 Monaten probleme mit meinem 23 Monate alten Sohn und dessen Schlafverhalten. Er hat bi..
von Steffi2604 am 08.01.2011 | 24 Antworten
hilfe mein kind will keinen mittagsschlaf mehr machen!
Hi ihr lieben. mein sohn fast 2 jahre will keinen mittagsschlaf mehr machen. ist das normal? ich hole ihn immer mitt..
von KaiLeonsMom am 15.02.2012 | 8 Antworten
Schwimmen trotz wunden Po?
Hallöchen, meine süße ist 7 Monate alt und kriegt wohl ihre ersten Zähnchen und hatte heute morgen einen ganz wun..
von Schneeflocke27 am 07.05.2009 | 5 Antworten
Lippenbändchen gerissen
Hallo liebe Mamis! (wink) Amy (16 Monate) ist heute ganz blöd gefallen und hat sich an einer Tischkante den Mund anges..
von Cathy01 am 21.06.2009 | 11 Antworten
Hilfe meine kleine hat extrem viel gelbliches augensekret (e..
meine kleine hatte gestern nach dem mittagsschlaf gelbliches schleimiges Sekret am Auge. Ich hab mir ehrlich gesagt nich..
von Mamamaus21 am 25.07.2009 | 6 Antworten
Zahlt das Arbeitsamt eine Tagesmutter?
Hallo Ihr Lieben, ich habe nächsten Monat einen Termin (mit Rechtsfolgenbelehrung!) um 14.00 Uhr beim Arbeitsamt; me..
von Werenka am 11.02.2010 | 2 Antworten
pampers undicht läuft ständig aus
hallo bin echt schon genervt. hab meinen sohn jetzt den dritten morgen nass aus dem bett geholt, richtig feucht im bauc..
von seg2009 am 30.03.2010 | 16 Antworten
hysterische Schreianfälle
Hallo ihr Lieben, ich bin grade total durch den Wind. Meine Kleine (11 Monate) hat grade fast eine Stunde eine mega Sch..
von KathrinLucky am 27.04.2010 | 13 Antworten
6-fach Impfung - Nebenwirkung/Reaktion
Hallo Mamis, ich bin gerade etwas verunsichert. Meine Tochter (fast 14 Monate) hat heute Ihre letzte 6-fach Impfung be..
von LaraSophie09 am 29.04.2010 | 8 Antworten
Schnuller abgewöhnen, wie lange dauert das?
Halli hallo wir wollen unserem Kleinen den Schnuller abgewöhnen, allerdings erstmal mittags und abends zum Einschlafen..
von SüßeMaus21 am 18.07.2010 | 14 Antworten
Mein Mann will wie ein Baby „behandelt“ werden!
Mein Mann (30) und ich (27) sind seit 3Jahren glücklich verheiratet. Zu unserem Glück fehlt eigentlich nur noch ein K..
von stefan77 am 03.09.2010 | 58 Antworten
sagt mal wann steht ihr morgens mit euren kleinen auf?
und wann legt ihr sie wieder hin zum mittagschlaf und wann abnds für die nacht?mmh ich glaub wir sind voll die langschl..
von 410alessia am 07.09.2010 | 20 Antworten
was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und Fesper?
Ich habe das Problem das mein kleiner zum Frühstück totalen hunger hat, da bekommt er eine Schnitte oder auch mal zwei..
von jasy08 am 02.01.2011 | 8 Antworten
Richtig starker dünner gelber Durchfall, Traubenzucker soll..
Hallo Mädels, gestern waren wir schon im ärtzlichem Notdienst mit unsrer 10 Monate alten Tochter. Luana hat seit Donn..
von Sarahlee0684 am 24.01.2011 | 3 Antworten
Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?
Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt. Er steht Früh fast immer gegen 6-7 Uhr auf. Bis zum Mittagsschlaf gegen 11:30-12:0..
von Arielle86 am 26.01.2011 | 7 Antworten
seltsamer Ausschlag
Hallo mamis! Ich bin ratlos, mein Sohn Sebastian hat seit gestern Nachmittag fortlaufend einen komischen Ausschlag. E..
von hcss2009 am 26.02.2011 | 4 Antworten
Tagsüber alleine-Treppenhaus putzen wie macht ihr das?
Hallo ... also im Prinzip steht die Frage ja schon oben ... als Luca noch kleiner war, hab ich ihn einfach im Wipper o..
von Jialina am 25.10.2011 | 17 Antworten
wecken ja oder nein?
Bis jetzt war meine Einstellung, das ich mein Kind schlafen lasse so lange und oft wie es will! Er ist 8 Monate alt und ..
von lila03 am 28.10.2011 | 18 Antworten
Wie schlafen eure 2-Jährigen so ein?
Sowohl Mittags als auch abends? Mein Sohn hat da irgentwie seit er 22Mon als ist so seine Probleme ... Ich bestehe auf..
von Strandsophie am 19.11.2011 | 12 Antworten
Zu harter Stuhlgang - Kind schreit und blutet
Hallo liebe Mamis, mein Zwerg stand ebend in seinem Zimmer und fing plötzlich an zu schreien.. ich dachte erst, er ..
von Jessi1980 am 29.11.2011 | 9 Antworten
Vermisse meine Kleine so sehr wenn sie im Kiga ist
meine tochter geht seit dem 02.11 in die Kinderkrippe. da ich ab dienstags wieder dienstags und mittwochs vormittags arb..
von naddl1988 am 01.12.2011 | 4 Antworten
Baby schläft immer nur halbe Stunden, wird das noch anders?..
Hey ihr Lieben, habe jetzt langsam mal eine Frage. Meine Kleine hat die ersten 2 Wochen super geschlafen 2-3 Stunden ..
von kleenemausi am 11.11.2012 | 7 Antworten
sst immer noch nur ganz leicht
hey ihr, also ich hab an heiligabend nen billigen test fürh um 5:30h gemacht der war auf jeden fall leicht positiv d..
von suesskirsche am 28.12.2012 | 19 Antworten
Wechsel Folgemilch zu Vollmilch
Wie habt ihr den Wechsel von der Folgemilch zu Vollmich gemacht? Mein KA meinte heute ich könne meiner Maus(11,5Monate..
von jasminminnie am 03.07.2014 | 9 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben ... meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer ... ( 10-30 Min max) Ich beobacht..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..




uploading