Mittagsruhe

Die Mittagsruhe findet meist von 12-15 Uhr statt und eignet sich, um ein kurzes Mittagsschläfchen zu halten und neue Energie zu tanken. In vielen Orten ist die Mittagsruhe ein ungeschriebenes Gesetz, in der kein störender "Krach" gemacht werden darf.

Zum Thema passend: Mittagsschläfchen, Mittagschlaf, Nickerchen,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Suche guten Kindergarten in Essen(NRW)
Hallo, ich möchte den jetzigen Kindergarten von meinem Sohn wechseln, da er keine richtige Mittagsruhe macht und es au..
von Mericarol12 am 23.05.2016 | 1 Antwort
welche gesichtspflege verwendet ihr - haut zwischen 25 und 3..
huhu ihr lieben, erstmal einen schönen pfingstsonntag! ich nutz mal die mittagsruhe von krümel, um mich mal nem ma..
von Lilla_My am 19.05.2013 | 14 Antworten
Brauch mal eure Meinung
Wie einige vielleicht von euch wissen, habe ich ja massive Probleme mit den Nachbarn unter uns. Kurze Info: Haben selbe..
von JACQUI85 am 29.12.2012 | 35 Antworten
Wie macht ihr Mittagspause / Mittagsruhe für eure kleinen?
Meine große , 2 u 7 Monate , mag nicht mehr Mittagsschlaf machen :-( Aber ich hatte gerne, das sie ne Pause macht in d..
von Alpina am 26.07.2012 | 5 Antworten
Wann ganz auf "Mittagsruhe" verzichten?
Huhu ihr Lieben, mein Krümel ist jetzt bald 4 1/2 und ruht mittags immer noch für 1-2 Stündchen, je nach dem, ob er..
von Lilla_My am 19.05.2012 | 10 Antworten
ich dreh noch voll am rad (nachbarschaftsschtreit)
hallo alle zusammen, ich muss mich mal ausheulen weil ich nicht mehr weiss an wen ich mich wendes soll. ich versuch mi..
von lena86w am 26.01.2012 | 4 Antworten
Mittagsruhe
Was bedeutet *Mittagsruhe* für euch?
von niljan0810 am 10.11.2011 | 11 Antworten
Tagsüber alleine-Treppenhaus putzen wie macht ihr das?
Hallo...also im Prinzip steht die Frage ja schon oben... als Luca noch kleiner war, hab ich ihn einfach im Wipper oder..
von Jialina am 25.10.2011 | 17 Antworten
hallo liebe Mamis, ich bin am verzweifeln
und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen kleinen Mittags hin legen will schhläft er auch erstmal ein, eine..
von an-ja am 21.09.2011 | 11 Antworten
Blöde Frage!
Müssen Leute die bei der Stadt arbeiten und für ein Gebiet das Rasenmähen zuständig sind, die Mittagsruhe einhalten ..
von Jungemama2287 am 22.06.2011 | 8 Antworten
MITTAGSRUHE?!
hallo meine lieben!!! jetzt habe ich mal eine frage an euch!! und zwar: ab wann ist denn eigentlich mittagsruhe und da..
von Sabine-Siegi am 18.06.2011 | 12 Antworten
Reinigungstip dringend gesucht
Hallöchen liebe Mamis, ich habe folgendes Problem als wir hier vor einem Jahr eingezogen waren habe ich an die Tür ..
von Muddl am 16.06.2011 | 14 Antworten
kind 2 jahre will mittags nicht mehr schlafen
seit ca. 2 wochen ist unser sohn dabei den mittagsschlaf langsam einzustellen. das er mittags nicht mehr schläft ist f..
von Furby2304 am 15.02.2011 | 6 Antworten
Frust loswerden
Hi zusammen, heut wende ich mich mit einem Thema an euch was indirekt mit meinen Kindern zutun hat. Es geht darum ob ihr..
von Brynhild am 19.12.2010 | 11 Antworten
Mittagsruhe
Hallo ihr lieben.. Die Wohnung über mir wird renoviert und die Arbeiter sind fleißig so das wir über den Tag schon..
von JaLaJo2008 am 14.10.2010 | 6 Antworten
guten morgen zusammen
weis nicht mehr was ich noch machen soll haben solchen ärger mit den übermietern, seit wir hier wohnen (august2010) m..
von bianca2611 am 14.10.2010 | 8 Antworten
Gibts eigentlich eine Mittagsruhe von Gesetz her wo die ande..
Mein Problem ist das unsere Nachbarin einen Hund hat (ein Mops, weibchen, 3 jahre alt) und der Hund ist den ganzen Tag ..
von LittleGangster am 30.09.2010 | 10 Antworten
HILFEEEEEEEEEEEEEE
Ich dreh hier gleich durch (verwirrt) (verwirrt) (verwirrt) Genau über uns in der Wohnung wird gebohrt .. richtig l..
von Mara2201 am 22.09.2010 | 5 Antworten
nachbarn
habt ihr auch so blöde Nachbarn?Wir haben hier von 12-14 Uhr Mittagsruhe,so steht es im Mietvertrag aber der Doof über..
von Sonja84 am 18.08.2010 | 9 Antworten
SAGT MAL
gibts eigentlich keine gesetzliche mittagsruhe mehr? bei uns hinterm haus (wohnen in ner wohnanlage) is ein bagger der b..
von larajoy666 am 23.07.2010 | 16 Antworten
Wie seht ihr das?
Meine Freundin hat eine Tochter (Juli) und einen Sohn (September 2) die beide in den Kindergarten gehen. Sie hat sich so..
von daven04 am 08.06.2010 | 9 Antworten
DIESES LUDER
Ich weiss endlich was meine Tochter werden will! STYLISTIN! (peitsch) (verwirrt) Kurze Geschichte: Schon ein paar Mal ..
von daven04 am 25.05.2010 | 19 Antworten
mittagsruhe
huhu mädels. sag mal wisst ihr ob mittagsruhe gesetzlich geregelt ist? ich bekomm langsam nen rappel.. die über uns ..
von nervkekZ am 05.05.2010 | 12 Antworten
Sind eure Kinder auch so "Anstrengend"?
Hallo, wende mich mal wieder verzweifelt an euch. Sag euch ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein grosser Sohn 6 u..
von Cathrin26 am 28.04.2010 | 5 Antworten
Ich hab jetzt oft gelesen das sich Mieter und auch vermieter..
Kinderlärm beschwehren,das kann ja nett sein allso bin ich im Internet stöbern gewesen und das hab ich gefunden ist zw..
von Seeelfe am 26.04.2010 | 0 Antworten
Verschenke
hiermit 2 Tyrannen (zwinker). Personenbeschreibung 1. Tyrann: 1,23 m groß, 3 mm langes Haar, blond, absolut nervtöten..
von daven04 am 17.04.2010 | 14 Antworten
Dampf ablassen
Kennt ihr das? Gerade wenn man sein kind ins Bett gelegt hat und es schlafen soll geht von Nachbarn oder sonst was der ..
von sexy-sexy-Mama am 12.04.2010 | 4 Antworten
liege ich da so falsch?
wir wohnen in einem mietshaus und zwei wohnungen über uns wird gerade eine wohnung komplett renoviert,die bohren und h..
von Krissi86 am 22.03.2010 | 9 Antworten
Keine Mittagsruhe in KITA
Meine Zwillinge (werden im Mai 2 Jahre alt) gehen seit Anfang Februar für 5 Stunden (9-14Uhr) an 5 Tagen in eine KITA, ..
von KBB1975 am 10.03.2010 | 13 Antworten
mittagsruhe?
hallo eine schnelle frage! wann ist mittagsruhe in mehrfamilienhaus von 12-15 oder von 13-15.00 uhr? danke
von Bianka19 am 10.03.2010 | 7 Antworten
ich bekomm hier ne macke
seit heut früh um 7 haben wir vor unserem haus lärm. es werden 3 große, ca. 13meter hohe, bäume gefällt und die ket..
von lauras_mama24 am 04.03.2010 | 4 Antworten
Mittagsruhe
mal ne wichtige frage zur mittagsruhe, wisst ihr, von wann bis wann die mittagsruhe in ba-wü geregelt ist? danke sc..
von janzen am 13.02.2010 | 5 Antworten
Mir reichts für heute!
Heute Vormittag hatte ich mal nicht viel zu tun. Meine Tochter spielte und tanzte vor sich hin. Mama (kochen) nur mal ei..
von daven04 am 28.01.2010 | 14 Antworten
Keine Frage! Aber ich finde es so süß
Tagebuch eines zweijährigen Kindes! Ein ganz normaler Vormittag… 8.10 Uhr Kölnisch Wasser auf Teppich gesp..
von 09kathi am 23.01.2010 | 3 Antworten
Jetzt habe ich mal ne Mietfrage
Also bei mir drüber ziehen neue Nachbarn ein. Heute ist Samstag und die haben nichts besseres zu tun als ständig zu bo..
von daven04 am 09.01.2010 | 24 Antworten
Angst vorm Kinderzimmer?
Hy Mädels, mein kleiner ist jetzt 21 Monate alt und seit er drei Monate war, schläft er im eigenen Zimmer und durch, d..
von Kühnelchen am 02.01.2010 | 1 Antwort
U7
Hallo Mädels! Haben heute die U7 hinter uns gebracht mit 92cm und 14,3kg. War echt lustig .. Eric sollte auf einem ..
von trinity6183 am 19.11.2009 | 9 Antworten
Ab wann ist Mittagsruhe?
oder gibts das nicht mehr? unser haus ist sehr hellhörig und die oma unter uns läßt wohl die decke neu tapezieren. d..
von zoe100 am 02.11.2009 | 12 Antworten
Mittagsschlaf - Erfahrungsbericht
meine Maus is mittlerweile 30 Monate - seit kurzem schläft sie nur mehr manchmal Mittags.. jetzt haben wir nach dem ..
von Jahjah23 am 14.09.2009 | 6 Antworten
Nur mal Luft ablassen
Bor ich könnt platzen hier in den scheiß Wohnhaus. Da bohren die doch tatsächlich schon wieder und das schon seit 13..
von nenner am 09.09.2009 | 3 Antworten
ich bring meinen nachbarn um
so ihr lieben schaut mal auf die uhr .. ja genau es ist noch vor drei also mittagsruhe .. und mein lieber nachbar also n..
von baldMama21 am 28.08.2009 | 7 Antworten
ohh mann meine nachbarn gehen mir so auf den ar
hab grad den kleinen zum schlafen gelegt und kaum hört die alte kuh das ich das rollo runter lasse drehen die die musik..
von fanta-effect am 18.07.2009 | 22 Antworten
Umzug
hallo ich bin im April in eine wohnung gezogen und bekomme sie vom amt bezahlt, ich wollte nach drei ahren wieder arbei..
von sonnenblume24 am 08.07.2009 | 9 Antworten
bestimmt bescheuerte frage
aber wollt mal fragen ob man nur am wochenende die mittagsruhe einhalten muss,oder die ganze woche? also eben um halb zw..
von Mami_Jessi am 07.07.2009 | 9 Antworten
NACHBARSKINDER
Mädels, ich dreh noch durch .. wir wohnen seit fast 3 Jahren in diesem 3-Familienhaus.. mit vielen Kindern, ist auch ke..
von malvina am 03.06.2009 | 6 Antworten
Ich hatte am Wochenende
.. mal wieder die Diskussion (mit meinem Mann), ob es noch sowas wie eine Mittagsruhe gibt. Da wir uns leider nicht auf..
von MiriamEvelyn am 18.05.2009 | 5 Antworten
meine tochter 4j hjört nicht
ich sag sie soll mittagsruhe machen kann auch musik hören oder buch anschauen dabei kommt sie nach 10 mi runter keine l..
von mama02 am 17.03.2009 | 3 Antworten
Schon einmal gestellt Leider keine Antworten bekommen
es geht um folgendes: Unter uns wohnt eine Frau von 75Jahren, das ist der sogenannte "Hausdrache". Man kann ihr nichts R..
von Schussel83 am 16.03.2009 | 19 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
es geht um folgendes: Unter uns wohnt eine Frau von 75Jahren, das ist der sogenannte "Hausdrache". Man kann ihr nichts R..
von Schussel83 am 16.03.2009 | 0 Antworten
Ihr seit doch alle nicht
ganz beisammen. Über euch lacht man sich hier kaputt! Es sind auch wieder die bestimmten Personen die an vorderster Fro..
von daven04 am 27.02.2009 | 11 Antworten
Mittagsruhe
Hallo! Bei uns im Haus hämmert und bohrt einer seit heut morgen um 9, ich hab schon Kopfschmerzen und meine Kleine wird..
von katja125 am 26.02.2009 | 9 Antworten
hey
ich hab ein problem und zwar habe ich unter mir neue nachbarn ganz jung denke so 18jahre er macht eine lehre wie ich we..
von wambo am 13.02.2009 | 7 Antworten
keine Frage - entschuldigung an die Schwaben
Hallo, ich wollte mich hier mal bei allen anwesenden Schwaben entschuldigen! Ich habe meine Frage wohl falsch formulier..
von kidz am 11.02.2009 | 0 Antworten
Mittagsruhe!
Wir haben das Problem bei uns im Haus das sich keiner außer uns (uns kommt es so vor) an die Ruhezeiten hält (12.00 - ..
von KleineMama85 am 17.01.2009 | 5 Antworten
Mittagsruhe
Wo kann ich im Netz sofort herausfinden ob es bei uns im Dorf Mittagsruhe gibt.Meine Nachbarin terrorisiert uns ständig..
von Erin_Kay am 13.01.2009 | 16 Antworten
boah ich platz gleich (keine frage)
unsere übermieterin ist echt die härte! die ist (wahrscheinlich, was auch nicht schlimm ist!) arbeitslos und hängt de..
von Katinki am 12.12.2008 | 2 Antworten
Mittagsruhe
hallo meine kleine ist nun schon 2 jahre und 9 monate. ich habe nun das Problem das sie seit kurzem keinen Mittagschlaf..
von leonie11 am 30.11.2008 | 4 Antworten
Renovierungsarbeiten etc
Die Leute die unter uns wohnen sid gute freunde von uns und sie haben keinen Auftrag zu erledigen also keine Arbeiter un..
von Erin_Kay am 25.11.2008 | 8 Antworten
Ich könnte echt kotzen
Über uns wohnen alte Leute, deren Enkel (3 und 5 Jahre) fast täglich bei denen sind. Hab ja nix dagegen. Welches Enk..
von LiselsMama am 15.10.2008 | 8 Antworten
mal ne frage in wie weit kann ich
die mittagsruhe in unserer nachbarschaft geltend machen. wir haben das problem wir wohnen in einer neubaustaße mit laut..
von palle1479 am 08.09.2008 | 8 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum