Mittagschlaf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

+ Mittagschlaf mit 6 Monaten +
ich möchte gerne das meine kleine ein mittagsschlaf macht,weil sie sonst den ganzen tag über quellig ist. Aber wenn i..
von nickay1985 am 23.10.2009 | 5 Antworten
Kiga Mittagschlaf
Hallo, erst hallo an alle, bin neu hier. Und gleich eine Frage: mein Kleiner (knapp 3) geht ab März in den Kiga. ..
von kessi02 am 17.02.2010 | 16 Antworten
Wie macht ihr das mit dem Mittagschlaf?
Mein großer ist 5 Jahre und will kein Mittagschlaf machen was ja ok wäre wenn er wenigstens die Zeit einfach im Bett l..
von AmyLucille2006 am 15.08.2010 | 50 Antworten
Kinderzimmer bei Mittagschlaf abdunkeln?
Hallo Mädels Dunkelt ihr die Zimmer ab, wenn die kleinen Mittagschlaf machen? Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate..
von jenny-86 am 16.02.2010 | 9 Antworten
ab wann kein mittagschlaf mehr?
Mit welchem alter machen die kids keinen mittagschlaf mehr? Ist das noch so wie in meiner Kindheit bis in die grundschul..
von knutschelsch am 01.11.2012 | 26 Antworten
Wie lange/wie oft Mittagschlaf mit knapp 1 Jahr?
Selina wird nächsten Monat ein Jahr alt. Momentan richtet sich ihr Mittagschlaf noch danach ob sie nachts durchgeschlaf..
von Selina-Mami am 14.10.2008 | 6 Antworten
wie gewöhne ich mein Baby an den Mittagschlaf?
Meine Tochter ist jetzt fast vier Monate und ich hätte gerne, dass sie einen Mittagschaf macht, anstatt immer kurze sch..
von Alpina am 08.04.2010 | 15 Antworten
ab wann keinen mittagschlaf mehr?
mein sohn wird im märz 2 1/2 und seid weihnachten hab ich mit ihn theater beim mittagschlaf und auch abends. mittags k..
von Deansmum am 16.01.2012 | 23 Antworten
Mittagschlaf,nee keine lust Mami und Papi
Hy. Schara-Celine, meine kleine Tochter wird am 19.3.08 2 Jahre. Sie will keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie ist ganz..
von Jeannette22 am 29.02.2008 | 4 Antworten
Mittagschlaf ohne Brust - Wie kann es gelingen?
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und seit heute weiss ich, dass ich in 2 Wochen wieder anfangen kann zu arbeiten. Ich..
von beate79 am 18.08.2009 | 10 Antworten
Wie kann ich meiner Tochter beibringen,dass sie Mittagschlaf..
Hey Mami`s.Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.Kann man einem 8 Monate alten Baby beibringen Mittagschlaf zu machen?..
von muckmuck am 02.08.2007 | 19 Antworten
Wann haben eure Kleinen aufgehört Mittagschlaf zu machen?
Hallo ihr Lieben, wir haben am Donnerstag unsre Schnuller dem Nikolaus gegeben und seitdem wollte der kl. Mann keinen..
von Haserl am 08.12.2007 | 4 Antworten
Kann ich meinen sohn zur festen Zeit zum Mittagschlaf hinleg..
Unser Sohn 4Mo alt schläft am Tag höchsten 2 Std. Auf ne halbe std. verteilt. Dann wacht er immer heulend auf. Er ist ..
von anjalein82 am 08.09.2008 | 11 Antworten
Was macht ihr, wenn die Kleinen keinen Mittagschlaf machen w..
Melissa macht eigentlich immer schön Mittagschlaf, aber heut will sie einfach nich einschlafen. Sie liegt im Bett und..
von LiselsMama am 13.09.2008 | 4 Antworten
Wie gewöhne ich meinem kind die Flasche vor dem Schlafen ge..
Hallo :) vielleicht haben auch welche von euch den Fehler gemacht? Ich gebe nämlich meinem Sohn bevor er schläft di..
von Vikilein am 23.04.2010 | 6 Antworten
kopfverletzung
hallo, hab mich gerade durchgegoogelt und fast überall gelesen das man bei ner kopfverletzung das kind 24 std. beobacht..
von JaLePa am 08.07.2007 | 15 Antworten
IST ES EGAL WELCHES MAGNESIUM-PRÄPERAT MAN NIMMT?
In meiner ersten SS brauchte ich kein Magnesium nehmen aber diesmal muss ich es tun meine Ärztin meinte nur ich soll Ma..
von mariawensi am 07.08.2007 | 4 Antworten
Was haltet ihr von der Serie
Mein Sohn(bald 21 Mon.) ist von der Serie hin und weg meistens schaut er sie vorm Mittagessen und danach geht er Mittags..
von Niklasmami am 30.08.2007 | 8 Antworten
Bericht ein kleines weißes baby in seinen bett Penatenalarm..
Vor vier tagen brachte ich meinen kleinen nun 10. monate altigen sohn zum Mittagschlaf er meckerte ein wenig rum doch da..
von kleinemil am 10.11.2007 | 6 Antworten
Wenn meine Tochter - 19 Monate - keinen Mittagsschlaf machen..
Habt ihr einen Tipp, wenn meine kleine Tochter keinen Mittagschlaf machen will. Sie ist jetzt 19 Mo. alt. Freue mich au..
von Jeannette22 am 27.02.2008 | 2 Antworten
schlimm wenn baby tagsüber ausschließlich im kinderwagen s..
seit philips geburt hat er sich geweigert im bettchen zu schlafen, habs mit stubenwagen versucht und mit kinderwagen in ..
von anginata am 07.02.2008 | 2 Antworten
wäre zu gern vorhin on gewesen bei der diskussion über bab..
denn leider krieg ichs bei meinem zweiten nicht richtig hin, tagsüber ist alles ok macht lieb mittagschlaf und ist so 2..
von anginata am 24.03.2008 | 10 Antworten
Brei oder Flasche am Nachmittag
Ich hatte die Tage ja schonmal geschrieben, das meine Tochter ein wenig Spirenzchen macht mit ihrer Esserei. Lt. Ernähr..
von Schreica am 02.04.2008 | 6 Antworten
Warum schläft sie nachts nicht mehr richtig?
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Kleine (4,5 Monate) schläft nachts nicht mehr richtig. Bis vor ca nem M..
von Selina-Mami am 15.04.2008 | 13 Antworten
mit blauen flecken aus der kita
hab gestern meinen kleinen abgeholt nach dem mittagschlaf ,er war noch im schlafanzug, hab dann beim umziehen gesehen da..
von Fototante am 19.04.2008 | 12 Antworten
was sagt ihr dazu?
muss jetzt mal eure meinung einholen,da ich schon total verwirrt bin! mein sohn ist jetzt 4 1/2 mon und schläft nachts..
von jellybelly am 02.06.2008 | 19 Antworten
Guten Morgen
.. Ihr Lieben! Ich würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrung über das Thema schlafen wissen. Meine Kleine 13Woc..
von annika86 am 25.07.2008 | 11 Antworten
Mach ich mir zuwenig gedanken/sorgen?
Meine Große (2) ist ein Wirbelwind und klettert und turnt überall herum. Offene Knie und Schürfwunden sind normal au..
von rosanadine am 10.08.2008 | 6 Antworten
hilfe mein kind will nicht hören ist extrem agressiv und ge..
Hallo Mein kind will einfach nicht hören, er macht immer das gegenteil was man ihm sagt und wenn man ihm mit dem geg..
von kristalle am 12.08.2008 | 18 Antworten
Schreiattacken beim Tagschlaf
Hallo Mamis, hab da ein Problem mit meinem kleinen 4,5 monate. Seid 2 Wochen ungefähr schreit er sich in den Mittagschl..
von Tanjachen am 28.08.2008 | 7 Antworten
hallo mamas könnt hiér mich helfen
hallo liebe mamas ich habe eine tochter sie ist 7 monate und ein tag ich weiß nicht mehr weiter ich habe so viel gemach..
von petra-22 am 06.09.2008 | 14 Antworten
Nachts noch einpullern mit 5! HILFE
Meine Tochter ist fast fünf jahre und wir schaffen es eindach nicht, daß sie nachts nicht mehr einpullert. Am Tag und ..
von Tine2809 am 16.09.2008 | 6 Antworten
ADHS! Wichtig
Gibt es hier Muttis im Umkreis Wernigerode (Kommen aus Benneckenstein) die Kinder mit ADHS haben? Unsere Tochter 6J. ist..
von xxtraenexx am 28.09.2008 | 3 Antworten
ADHS! Wichtig
Suche Muttis die Kinder mit ADHS haben? Oder Ahnung damit .. Unsere Tochter 6J. ist seit nun Fast 8 Wochen in Krankenh..
von xxtraenexx am 29.09.2008 | 8 Antworten
schreien lassen
Das Thema ist hier ja auch sehr umstritten und ich bin ja eher eine Mama, die ihren Spross schon mal ein paar Minuten l..
von mutti1000 am 02.10.2008 | 20 Antworten
14 Monate- will nicht schlafen und um 4 00 Uhr wach
Hallo Ihr alle! Ich habe ein Problem- wer hätte das gedacht .. Mein Sohn lässt sich nicht ohne Geschrei ins Bett brin..
von becca08 am 09.11.2008 | 3 Antworten
Mittagsruhe
hallo meine kleine ist nun schon 2 jahre und 9 monate. ich habe nun das Problem das sie seit kurzem keinen Mittagschlaf..
von leonie11 am 30.11.2008 | 4 Antworten
Ausgebrannt & Ausgelaugt (Vorsicht lang aber bitte trotzdem ..
Hallo Mamis, ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe ich ernte dafür keine ´´Schläge´´ auf de..
von Canim01 am 27.11.2008 | 19 Antworten
Was essen eure Mäuse mit 15 Monaten alles?
Hallo.. Hab das Gefühl das meine Maus etwas zu viel isst. Deshalb wollt ich mal wissen, was eure Kinder in dem Alter s..
von pepels84 am 01.12.2008 | 6 Antworten
Total bekloppte Nachbarn
(kotz) Hatte doch gerstern wegen den Idioten über die Bullen gerufen, weil die Enkel (3 und 5 Jahre) noch nac..
von LiselsMama am 13.12.2008 | 8 Antworten
Hilfe! Fast 40 Fieber!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Kleine (13 Mon) bekam nach dem Mittagschlaf schlagartig 39 Fieber, das gin..
von Selina-Mami am 02.01.2009 | 10 Antworten
Schlafstreik,warum schläft er nicht?
hallo,Mein Sohn ist 11 Monate und ich bitte um irgendwelche tipps und Ratvorschläge,weil es geht nicht so weiter,sonst ..
von zopo am 10.01.2009 | 3 Antworten
Gitterstäbe im Kinderbett rausnehmen
Hallo liebe Mitmamis, mich würd mal interessieren, wann ihr bei euren kleinen die Gitterstäbe aus dem Kinderbettch..
von Paulas-Mami am 18.01.2009 | 13 Antworten
Meine Nachbarn kotzen mich an
Grundsätzlich, wenn meine Maus ihren Mittagschlaf macht, dann kehrt die oben ihren Balkon und klopft dann wie so eine B..
von LiselsMama am 17.02.2009 | 8 Antworten
bräuchte mal wieder einen rat (kopf verletzung)
Ich habe vor zwei stunden eine frage gestellt zur kopf verletzung meiner 8 monate alten tochter..da sie beim einschlaf r..
von SchallDicht am 05.06.2009 | 14 Antworten
Krupphusten mit 39,1 Fieber
Hallo, meine kleine (20 monate) hat seit dem mittagschlaf gestern so bellenden Husten(Krupp),waren im kkh mit ihr. Die ..
von elleni am 27.06.2009 | 6 Antworten
das kind einweisen HALLOOOOOOOOO
hallo an alle ich war heute vormittag beim kinderartz weil ich mit den nerven am ende bin und auf dem zahnfleisch lauf ..
von Pokahontas am 08.07.2009 | 15 Antworten
38,5 Fieber
Hallo Mamis! Mein Sohn Samuel ist 9 Monate alt und hat heute das 1. Mal Fieber. Insgesamt wirkt er gut gelaunt, hat nor..
von Himmlische777 am 25.07.2009 | 14 Antworten
Vibrucol-Zäpfchen
Hatte heute ein langes Gespräch mit meiner Apothekerin! Meine Maus ist ein sehr unruhiges Kind (4,5 Monate), am Tage..
von SandyF am 31.07.2009 | 5 Antworten
An Mamis mit Babys die so zwischen 4 und 5 Monaten jung sind..
Mit welchen Abständen legt ihr eure Mäuse so ins Bett und wie lange schlafen sie insgesamt am Tag und wie lange davon ..
von SandyF am 04.08.2009 | 11 Antworten
Könnte heulen - fix&fertig - nur eine Phase?
Hallo ihr, bin heute echt fix und fertig und total nah am Wasser gebaut - könnte heulen (hab's vorhin auch kurz). Bin w..
von katrin76 am 13.08.2009 | 7 Antworten
wie oft mittagsschlaf?
wie oft oder wie lange brauch ein 11 monate altes kind mittagschlaf? meine Maus wacht morgens auf so gegen 06:00 und 07..
von julisch79 am 31.08.2009 | 6 Antworten
Schlafen nur mit Schreien und absolute Trennungsangst
Hallo, mein Kleiner ist 17,5 Monate alt und seitdem er die letzte Erkältung hat (inklusive Backenzahnen), klammert er ..
von Momo80 am 27.09.2009 | 3 Antworten
haushalt-kind und sex?
hey ihr lieben. wollte mal wissen wir ihr das so "regelt" :-) mein sohn wird frühs zwischen 6 und 7 wach. da beginnt..
von stolzemama31 am 07.10.2009 | 4 Antworten
Schlafen- Meint ihr
es liegt daran dass mein Kleiner Mann (knapp 11wochen) nicht richtig durchschläft weil er mit bei uns im Zimmer schläf..
von Muddl am 11.11.2009 | 12 Antworten
habe magen und darm grippe kann ich stillen?
Hallo bin meu auf diesen forum . bin zur zeit in deutschland bei meinen eltern darum hab ich kein kinderartz den ich ..
von claudia-tristan am 12.11.2009 | 6 Antworten
Mittagsschlaf
ich wollte mal hören ab welchem Alter ihr eure Zwerge zum Mittagsschlaf hingelegt habt. meiner ist 13 Wochen alt un..
von melle2711 am 13.11.2009 | 14 Antworten
bracg dringend nen rat
es geht darum, das mein sohn seit nen paar tagen voll die zicken beim schlafen macht! er weigert sich wiedermal voll (au..
von susi_nolan am 18.11.2009 | 20 Antworten
Bitte helft mir bin total verzweifelt
Mein Sohn mittlerweile 13 Monate ist zur zeit so mies drauf das halt ich nicht mehr aus. Ich erzähle mal ein bißche..
von Sabsab85 am 01.12.2009 | 1 Antwort
Wer hat noch einen Terrorzwerg daheim
wenn es um den Mittagschlaf geht? Bei uns wird um 12 gegessen und dann gehts ins Bett .. Aber ohne mich denkt sich da..
von addi25 am 15.12.2009 | 4 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading