Mittagsbrei

Der erste Mittagsbrei gilt als Beikost, und eignet sich, wenn das Kind abgestillt oder von der Muttermilch allein nicht mehr satt wird und zugefüttert werden muss. Ab dem 4. Monat kann dem Kind Brei angeboten werden. Man sollte mit Gemüsebreien starten und sich langsam zu Kartoffeln und Fleisch steigern.

Zum Thema passend: Beikost, Abstillen, Babynahrung,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fester Stuhlgang mit geschreie
Hallo ihr lieben , Meine Tochter (mittlerweile fast 15 Monate) hat seit ca 2 Monaten sehr sehr festen Stuhlgang und w..
von AskimBenimE am 01.12.2015 | 11 Antworten
Mittagsbrei wann nachmittagsgläschen?
Hallo ihr lieben, meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags ihren Brei an heute selbst gekocht hat ihr super geschm..
von annika21 am 02.11.2015 | 2 Antworten
Frühstücksbrei
Hallo, mich würde interessieren, wann ihr den Frühstücksbrei eingeführt habt. Bei uns hat sich folgender Fütterung..
von Maikefer85 am 29.10.2015 | 4 Antworten
Mittagsbrei wird abgelehnt wenn Vormittagsbrei gegeben wird...
Hallo, also mein kleiner ist jetzt 7 Monate und isst super Mittags ein Menü und Nachmittags Obst Getreide Brei. Ihm sc..
von JuliaAlicia am 19.08.2015 | 11 Antworten
Rezepte für Nachmittags- und Abendbrei
Hallo ich wollt mal wissen ob ihr gute Rezepte für Nachmittags- und Abendbrei habt, den man eventuell auch auf Vorrat k..
von Linea-Eve am 31.07.2014 | 4 Antworten
Einführung des Abendbreis
Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen den Mittagsbrei. Er ist fast komplett, nur ..
von martyna88 am 24.06.2014 | 7 Antworten
Wie viel Schlafen eure Kleinen? Wie viel in der Nacht? Wie v..
Unser Kleiner, 5 Monate alt, bekommt um 23.30 Uhr seine letzte Flasche. Um ca 8 Uhr steht er auf (zur Zeit leider frühe..
von martyna88 am 06.05.2014 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei
Wir haben den Mittagsbrei mit Gemüse und Fleisch schon ersetzt jetzt wollen wir mal mit dem Nachmittagsbrei anfangen un..
von Erixa am 15.12.2013 | 1 Antwort
Verdauung nach Abendbrei
Hallo Mamis, hat eine von euch als erste Beikost den Brei am Abend eingeführt? Wir wollten eigentlich zuerst mit dem..
von Kristina1988 am 03.12.2013 | 0 Antworten
habe meine maus auf die hand geschlagen
ich weis nicht wo anfangen......ich bin so enttäuscht von mir, ich finde kaum die richtigen worte. ich habe so eine sü..
von monstermam am 25.11.2013 | 14 Antworten
Baby fünf Monate
Hallo Ihr Lieben, ich kenne es von unserem Sohn überhaupt nicht, daher muss ich mich an Euch wenden: Pia ist bissi ..
von CrashKidClaudi am 01.11.2013 | 8 Antworten
Beikost
meine Kleine ( 5 Monate ) hat vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ( Karotte, Pastinake, Zucchini, Fleisch ) begonnen. Sie h..
von Capucchino am 01.10.2013 | 5 Antworten
Start Beikost
Guten Morgen, ich möchte bei meinem Kleinen mit der Beikost starten. Nun stellt sich mir jedoch eine Frage: Da er ein ..
von Ostseefamily am 31.08.2013 | 2 Antworten
WANN HABT IHR MIT NACHMITTAGSBREI ANGEFANGEN ?
hab erst mit mittagsbrei angefangen, dann abendbrei. was gebt ihr nachmittags und ab wann habt ihr angefangen ?
von katheh am 22.08.2013 | 2 Antworten
Abstillen
Ich bin momentan dabei meine Kleine abzustillen (sie ist 22 Wochen alt). Momentan sieht unser Essen-Tagesablauf wie folg..
von Addison123 am 09.06.2013 | 3 Antworten
Flasche geben bei 8Monate alten Baby, nach abstillen
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich da nicht was falsch mache. es ist mei erstes Flaschenkind. das erste hab ich ..
von MausiIn am 15.05.2013 | 2 Antworten
Mittagsbrei
Hallo ihr Lieben, Meine Kleine bekommt seit ca. 4 Wochen Mittags Brei. Mittlerweile klappt das wunderbar und sie haut..
von SusaHH am 23.04.2013 | 1 Antwort
Um 10 schon wieder Hunger-
Hallo!brauch mal euren Rat! Meine Tochter fast 7 Monate hat um 10 schon wieder Hunger. Ich stille um 6 und 8.30 uhr.Um..
von Anneken am 27.03.2013 | 5 Antworten
Babybrei
Beim 1. Babybrei essen die Mäuse ja nur ein paar Löffel am ANfang, so dass sie ja danach noch Milch trinken. Wie ist ..
von mama-pucki am 22.02.2013 | 2 Antworten
Wieviel müssen Babys trinken?
Frage steht ja schon oben. Und zwar isst unser Kleiner zw.3-4Uhr stillen 7Uhr stillen 11Uhr Mittagsbrei+Obstbrei ca ..
von sevte26 am 20.12.2012 | 4 Antworten
Beikost und stillen
Wie war das bei euren Kleinen? Erwin 5 Monate hat vor 4 Wochen am 22 Nov mit Mittagsbrei angefangen mal schafft er schon..
von sevte26 am 17.12.2012 | 3 Antworten
Beikost
Guten Morgen :-) So ich schon wieder*g* Noah ist jetzt ziemlich genau 4 Monate z d 2 Wochen alt.Er bekommt seid kurzen ..
von Lia23 am 04.12.2012 | 12 Antworten
Bin auf der Suche nach neuen Rezepten für Babybreie :-)
Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbr..
von Lukas-Mami am 12.11.2012 | 5 Antworten
Wie beginne ich am Besten mit dem ersten Brei?
Hallo liebe Mamis, unser kleiner Sonnenschein wird morgen 5 Monate alt und ich würde gerne mit dem ersten Brei beginne..
von Lukas-Mami am 01.10.2012 | 6 Antworten
Immer noch Essensprobleme Baby 10 Monate
Hat jemand die ultimative Lösung für uns? Gerrit verweigert seit Wochen den Mittagsbrei. Auch am Tisch selber essen ma..
von britta881 am 18.07.2012 | 10 Antworten
baby will jetzt schon keine milch mehr
mein kleiner ist heute genau 6monate alt und fängt schon an seine milch komplett zu verweigern, tee usw trinkt er super..
von fluffy81 am 15.05.2012 | 8 Antworten
Schlafens- und Essenszeiten 5 Monate
Guten Morgen ihr Lieben, mich würde interessieren wann eure zwerge mit ca. 5 monaten essen u schlafen. bei uns sind..
von JJcologne am 10.05.2012 | 6 Antworten
was zu essen geben mit 10 monaten?
Hallo was gebt ihr euren kindern mit 10 monaten? Meine maus bekommt früh die flasche, mittagsbrei, nachmittagsbrei, und..
von Euphorie am 06.05.2012 | 9 Antworten
Beikost, wie weitermachen?
Hallo Mamis! Meine Tochter isst jetzt seit drei Wochen ihren Mittagsbrei. Mittlerweile haben wir dadurch eine Stillmahl..
von Elisabeth_1982 am 02.05.2012 | 7 Antworten
Säuerlich riechender Stuhlgang
Hallo ihr Lieben, mach mir gerade ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er hat seit 2 Tagen einen säuerlich riechenden Stuhl..
von snowcat1988 am 01.04.2012 | 5 Antworten
Spucken^^ Bitte brauch Hilfe
Hallo ihr Lieben^^ Meine Maus ( heute 7.Monate) ist, seit der Flasche die sie um kurz nach 15 Uhr bekommen hat nur am..
von biggefee am 21.03.2012 | 1 Antwort
Ratlos
Hallo ihr Lieben. Bin im moment ziemlich ratlos. Mein Kleiner (6 Monate) isst im moment ziemlich komisch. Morgens bekomm..
von snowcat1988 am 11.03.2012 | 10 Antworten
Ab wann bekamen eure Mäuse ein Brötchen in die Hand?
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist zwar erst vier Monate alt, aber giert regelrecht nach unserem Essen. Sie isst sch..
von la_viva_mum am 21.02.2012 | 11 Antworten
Mein Sohn (5 Monate) mag nur noch wenig Milch zur Zeit?
Er bekommt Seit Anfang Januar Bebivita 1 (vorher pre), seit 3 Wochen Mittagsbrei. Bisher trank er 6 Flasche mit 160ml am..
von britta881 am 05.02.2012 | 2 Antworten
frage zum schlafen und essen
meine kleine ist jetzt 7 monate und vor 4 wochen haben wir mit dem zufüttern angefangen.nach 3 wochen hab ich den mitta..
von bernsdorf am 14.01.2012 | 3 Antworten
Noch ne Frage - Thema Essen mit 7Monate
Wieder die Unwissende ;) Konnte unsere Kleine nie stillen, habe deshalb bis zum vierten Monat Flaschennahrung gegeben. ..
von Engelchen2402 am 12.01.2012 | 7 Antworten
Knoblauch im Babybrei
N'abend all Ihr Muttis, ich hab mich was gefragt. Und zwar, wird mein Kleiner in wenigen Tagen 6 Monate. Er bekommt sch..
von Sternstunden am 11.01.2012 | 8 Antworten
Ohren-OP - Htte heute schonmal gefragt
Hallo liebe Mamis! Ich habe am 22.11. eine Ohren-OP unter Vollnarkose und danach muss ich noch mind. 10 Tage Antibiotika..
von Kerstin0106 am 26.10.2011 | 3 Antworten
Ohren-OP
Hallo liebe Mamis! Ich habe am 22.11. eine Ohren-OP unter Vollnarkose und danach muss ich noch mind. 10 Tage Antibiotika..
von Kerstin0106 am 26.10.2011 | 1 Antwort
Mein Sohn isst kein Mittagsbrei
Hallo ihr Lieben, ich bin´s mal wieder. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch machen könnte. Mein Sohn (fa..
von Kama3012 am 22.10.2011 | 3 Antworten
Gemüse zum Mittagsbrei
Meine Kleine bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Mittags hab ich ihr immer Karotte mit Kartoffe und 2x in der Woche noch ..
von Capucchino am 19.10.2011 | 4 Antworten
Flasche zum Brei?
Meine kleine bekommt seit 4 wochen mittagsbrei. Sie isst ein halbes bis dreiviertel Glas und trinkt hinterher noch ca. 1..
von mamavjulian1983 am 06.10.2011 | 2 Antworten
Zu müde für Abendbrei
Ich fange mal ganz von vorne an. Als wir den Mittagsbrei eingeführt haben, wurde mein kleiner immer schon nach ein paar..
von lila03 am 15.09.2011 | 7 Antworten
Mittagsbrei
tag auch! also mein kleiner (ca. 7,5 monate alt) macht seit ein paar tagen einen ziemlichen aufstand beim mittagsbrei. a..
von Wintanja am 23.08.2011 | 2 Antworten
Beikost jede Mahlziet Löffel für Löffel?
Hab hier gerade was aufgeschnappt und bin jetzt etwas verunsichert. Den Mittagsbrei habe ich Löffel für Löffel jede..
von lila03 am 17.08.2011 | 3 Antworten
Was hat sie nur?
seit ungefähr 3 tagen ist meine kleine 7 monate und 10 Tage alt total unausstehlich, um 11 uhr bekommt sie ihren Mittag..
von honey1988- am 11.08.2011 | 7 Antworten
Einführung Beikost
Wie war das nochmal? Ich hab zwar noch ein bischen zeit bis meine kleine soweit ist, wollte aber schonmal nachfragen. Si..
von mamavjulian1983 am 26.07.2011 | 3 Antworten
Breifrage
Hallo Mamis, seid 3 wochen versuche ich meinen 5 monate alten zwillingen den mittagsbrei schmackhaft zu machen. aber ir..
von Jacqui1980 am 16.07.2011 | 8 Antworten
Brei
Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ( 5 Monate) bekommt seit ca. 4 Wochen ihren Mittagsbrei, aber das klappt üüüberh..
von Josi1991 am 31.05.2011 | 8 Antworten
Pre oder 1er?
Liebe Mamis, meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wird gestillt. Falls Sie mal beim Babysitter ist, was sehr selten de..
von Nika-Mami am 31.05.2011 | 10 Antworten
Wie lange geht ein schnupfen bei einem 7 Monaten alten Baby?..
Ich stille ihn noch voll zu sagen. Nur wenn er das will den Mittagsbrei.
von Ajnos1985 am 16.05.2011 | 5 Antworten
Brei
hallöchen,vielleicht kann mir ja eine mutti weiter helfen und zwar meine kleine wird jetzt die tage 5monate alt und sie..
von Bincy am 03.05.2011 | 7 Antworten
Frage wegen essenplan 6,5 mon
Hallo, Ich hoffe,das ich richtig gemacht habe... ca.9 uhr: stillen ca.11 uhr: stillen,manchmal auch nicht 12..
von Nika5 am 22.04.2011 | 2 Antworten
wie macht ihr denn das mit dem brei wenn ihr unterwegs seid?..
ich war heut den ganzen tag draußen bei dem wetter und das wird im sommer häufiger passieren.aber was ist dann mit dem..
von Schnuli_25 am 18.04.2011 | 10 Antworten
Frühstücksbrei selber machen
Hey Ladys, ich gebe Lara derzeit morgens den Zwieback-Birne Brei von Milupa, aber suche gern auch mal nach Alternativ..
von kathyseelig am 16.04.2011 | 1 Antwort
baby verweigert milchflasche
meine maus wird in 9 tagen 7 monate alt. sie verweigert die milchflasche. wenn ich sie ihr anbiete, dann trinkt sie viel..
von penelope84 am 08.04.2011 | 5 Antworten
Melamin
Wieso darf/soll das eigentlich nicht in die Mikrowelle? "Nur" weil es sich verformt (also nicht hitzebeständig ist), od..
von daesue am 06.04.2011 | 7 Antworten
Sterilisieren, wie lange?
Hallo, habe mal eine Frage, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und ich wollte mal nachfragen, wie lange ihr die Flasche..
von wurmi2010 am 04.04.2011 | 5 Antworten
Baby 11,5 Monate isst nicht mehr
Hallo, mein Sohn ist jetzt mittlerweile 11,5 Monate, er war noch nie ein guter Esser aber in den letzten Wochen hat es s..
von sabsluf am 27.03.2011 | 6 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum