Mirena

Mirena ist eine Hormonspirale und zählt zu den hormonellen Verhütungsmitteln. Eine Hormonspirale wird vom Frauenarzt direkt in die Gebärmutter eingelegt und verbleibt dort für max. fünf Jahre.

Zum Thema passend: Hormonspirale, Verhütungsmittel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger trotz mirena?!
Guten Abend ihr lieben und frohe Ostern. Ich brauche mal Hilfe! Ich habe 3 Kinder und seid 1 jahr die mirena drin. Bin..
von melina87 am 17.04.2017 | 7 Antworten
Mirena!
Guten Abend ihr lieben. Ich habe eine Frage. Ich habe seid genau einem Jahr die mirena drin. Nach anfänglichen leicht..
von melina87 am 07.04.2017 | 4 Antworten
Was ist nur los mit meinem Körper?
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Monat (21.02.) meine Mirena nach 2 Jahren Tragezeit entfernen lassen. Hatte wäh..
von Miriyana am 20.03.2017 | 2 Antworten
Mirena spirale verspätet Periode
Hallo
von Ameliemaus24 am 09.03.2017 | 1 Antwort
Mirena spirale verspätete periode
Hallo
von Ameliemaus24 am 09.03.2017 | 1 Antwort
Mirena entfernt und nun...
Hallo, meine Mirena wurde nach zwei Jahren Tragezeit am 21.02. entfernt. Hatte zuvor immer wieder Probleme mit Entzündu..
von Miriyana am 06.03.2017 | 2 Antworten
Keine Periode nach Mirena
Hallo... Ich hoffe mir kann jemand helfen... Am 2.1.17 habe ich mir nach 3,5 Jahren die mirena entfernen lassen. A..
von Kruemelinchen80 am 11.02.2017 | 5 Antworten
Mirena und dauerblutung!
Guten Abend ihr lieben. Ich habe mir im April die mirena legen lassen. Seid dem habe ich dauerblutung. Mal richtige Blu..
von melina87 am 22.05.2016 | 6 Antworten
Mirena und schmerzen!?
Schönen guten Abend ihr lieben. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen die mirena legen lassen. Seid dem habe ich durchgehen..
von melina87 am 01.05.2016 | 3 Antworten
Ausschabung - wer kann helfen?
Guten Abend zusammen, ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (Januar 2015) enorm starke Regelblutung. Mindestens ..
von andrea251079 am 27.02.2016 | 7 Antworten
Mirena
Hallo vieleicht kennt mich ja der ein oder andere noch . Ich habe seid gestern die mirena ist meine erste , habe immer n..
von tinchris am 27.01.2016 | 3 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
Guten Abend ihr lieben, ich habe mal eine frage, ich habe mir am 3.12.2015, nach etwa 18 Monaten liegezeit, die Mirena ..
von LaraUndMia am 03.01.2016 | 3 Antworten
Schwanger werden
Hi Mädels...hat jemand erfahrung mit Schwanger werden nach ziehen der mirena Spirale?
von 3AngelDee am 25.10.2015 | 1 Antwort
mirena Hormonspirale
Hallo Wollte mal fragen ob wer damit Erfahrung hat bzw Nebenwirkungen bekommen hat?? Danke schon mal
von kathrin7484 am 20.08.2015 | 9 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
Hallo zusammen, gibt es hier auch Frauen, die negative Erfahrungen mit der Mirena gemacht haben, wie z. B. plötzlich..
von andrea251079 am 04.07.2015 | 15 Antworten
Erfahrungen mit Einsetzen der Mirena
Hallo (wink) mir soll morgen die Mirena eingesetzt werden. Ich habe 2 Tabletten bekommen (cytotec, kann das sein? Kan..
von andrea251079 am 27.05.2015 | 12 Antworten
Schwanger nach Mirena
Hallo muttis. Mir wurde am 21.01 die Spirale entfernt. Hatte dann am tag danach meinen eisprung. Habe seit ein paar t..
von xxDarkangelxx am 30.01.2015 | 3 Antworten
21 Tage-Zyklus, Mirena nach fast 5 Jahren raus.schwanger wer..
Hallo, ich bin neu und hab da mal eine Frage. Am 5. Nov. 2014 habe ich mir nach fast 5 Jahren die Mirena ziehen lasse..
von elachen78 am 20.01.2015 | 3 Antworten
Schwanger trotz mirena?
Hallo zusammen;) Ich Fang mal von vorne an...Ich habe mir am 10.01.10 die mirena spirale legen lassen also bin nun 2 T..
von jula1307 am 12.01.2015 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Mirena - Kinderwunsch
hallo liebe Mamis und alle die es werden wollen ;) habe eine Frage. Wer hatte die Mirena Spirale und wie lange hat es n..
von Lenamama1 am 29.12.2014 | 2 Antworten
Magen Darm oder eher Nebenwirkungen.oder vielleicht doch sch..
Also eigentlich kann ich nicht schwangervsein, hab seit 4 Jahren die Mirena liegen. Aber sie kann ja auch verrutschen (..
von lea2009 am 28.10.2014 | 1 Antwort
Kann das sein? Hormonspirale verloren?
Hallo Mädels, nachdem ich mir im letzten Jahr (ein Jahr nach nach der 3. Geburt) wieder eine Mirena hab legen lassen,..
von sommergarten am 04.07.2014 | 0 Antworten
hab ein kleines problem
ich hab mir letztes jahr im sept. die mirena legen lassen und bin auch super zufrieden damit.meine kleinste ist jetzt 14..
von bernsdorf am 01.06.2014 | 5 Antworten
Schwanger trotz Mirena Spirale?
War gestern bei meinem Frauenarzt. Resultat 9.Woche schwanger trotz Spirale. Hatte mir die Spirale nach langer Überle..
von csrliene am 20.05.2014 | 5 Antworten
Endlich ist meine Spirale raus, nach 8 Wochen langen Wartens..
Hallo ihr lieben :-) ich möchte gern meine Freude mit euch teilen und wollte erzählen, dass die Mirena heute gezogen..
von AJs-Mamita am 21.03.2014 | 3 Antworten
Endlich ist meine Spirale raus, nach 8 Wochen langen Wartens..
Hallo ihr lieben :-) ich möchte gern meine Freude mit euch teilen und wollte erzählen, dass die Mirena heute gezogen..
von AJs-Mamita am 21.03.2014 | 0 Antworten
an die mirena-trägerinnen
Hallo ihr lieben. würde gerne mal wisse ob ihr nach dem einsetzen der mirena auch blutungen hattet und wenn ja wie sta..
von Sahri24 am 17.03.2014 | 4 Antworten
Einfach glücklich!
Wollte einfach nur mal schreiben, dass ich total happy bin. hab am 01.01.2014 einen SSTest gemacht und dieser war positi..
von DenizBelma am 04.01.2014 | 20 Antworten
Mirena und Migräne
ich will von dem täglichem Pille-Schlucken weg. da ich meinen Körper nicht ganz so sehr mit Hormonen zubomben möchte ..
von Junibaby am 19.12.2013 | 19 Antworten
mirena
hallo ihr lieben, bin nur noch selten hier da mir einfach die zeit fehlt mit den 3 kids:-) hab mir ja vor einigen woche..
von bernsdorf am 13.11.2013 | 2 Antworten
Mirena
Wie vertragt ihr die mirena spirale? Hatte si vor 5 jahr schon mal, und habe sie damals gar nicht vertragen. Hatte stark..
von Schnägg am 05.11.2013 | 0 Antworten
Mein Mann will kein 3. Kind mehr :'(
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon länger wieder einen Kinderwunsch und hatte das auch mal angesprochen. Er sagte, dass e..
von Biancamaus1986 am 19.10.2013 | 11 Antworten
Mirena Nebenwirkungen oder nicht?!
Liebe Mädels, ich stelle heute keine direkte Frage. Ich trage seit fast 2 Jahren die Mirena Spirale. Und man liest ..
von Aaalex am 14.10.2013 | 5 Antworten
wie lange dauert es bis man nach der mirena schwanger wird?
Hallo, Habe mal eine fragr an euch ;) habe mir am 30.09.13 die Mirena ziehen lassen weil wir unbedingt ein zweites ki..
von miasmama2007 am 10.10.2013 | 2 Antworten
Verhütung
Wie verhütet ihr? Meine Hebamme meinte heute, wir sollten uns mal Gedanken drüber machen, weil spätestens zum FA-T..
von sinead1976 am 07.10.2013 | 15 Antworten
Verhütung mit Mirena- Spirale
Wer von euch hat diese und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
von sinead1976 am 07.10.2013 | 3 Antworten
mein zyklus hat sich nach jahren spontan verschoben?
hallo ihr lieben, wir haben bereits einen gesunden 3 jährigen sohn und wollen nun "nachlegen". meine periode ist seit d..
von peggy82103 am 05.10.2013 | 3 Antworten
mirena
hallo mädels, war lange nicht mehr hier. hab mir am dienstag die mirena setzen lassen und bin echt mal gespannt, wie i..
von bernsdorf am 20.09.2013 | 3 Antworten
Periode/Eisprung/ Schwangerschaft nach Mirena
Hallo Ex-Mirena-Trägerinnen, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach der Mirena-Spirale wieder eure Tage hatt..
von DenizBelma am 09.09.2013 | 2 Antworten
an alle mirena frauen
Habe sie heut gelegt bekommen. Beim Arzt hatte ich eine binde im schlüppi, geliehen von meiner Nichte da ich nur obs ne..
von 261107 am 09.09.2013 | 14 Antworten
Mirena oder kupferspirale?
Hallo Mamis ich war heute zur Nachsorge. Und da ich ja die Pille nicht mehr nehmen möchte habe ich mich mal zum Thema S..
von mami0813 am 09.09.2013 | 10 Antworten
Schmerzen nach Einsetzen von Mirena
Hallo Ihr Lieben, habe am Montag die Mirena bekommen. Das Einsetzen war der Horror. Habe zwei Kinder, die Geburten wa..
von Dorfliese am 17.08.2013 | 12 Antworten
Spirale
Ich habe seit ca einem halben Jahr die mirena Spirale! Habe das 2. Monat keine Blutungen gehabt! Anfang waren sie auch s..
von juliamueller am 12.08.2013 | 2 Antworten
So war dann heut beim FA - wer hat Erfahrungen mit der Miren..
Nach einem tollem Gespräch mit meiner FÄ steht nun zurVerhütung die Mirena Spirale ganz oben auf meiner Liste! Nun h..
von 261107 am 01.08.2013 | 11 Antworten
Wann gehen diese doofen Ängste endliche weg?
Ich habe eine stressige Zeit hinter mir und dachte es liegt daran, dann dachte ich es liegt am einsetzen der Mirena aber..
von Schnegge611 am 18.06.2013 | 10 Antworten
Mirena, nach über 2 Jahren doch wieder Mens?
Kennt das jemand? Zu anfang war die Mens und die Schmerzen verscwunden und dann kamen sie doch langsam wieder? Hab d..
von lea2009 am 16.05.2013 | 3 Antworten
Sind hier Mamas die spät gemerkt haben das sie schwanger si..
Alle anderen können das auch gerne lesen... am besten ich fang von vorne an... Ich bin 20 Jahre alt, meine Tochter ..
von Sophie3010 am 13.05.2013 | 16 Antworten
mirena raus, nebenwirkung oder vllt doch schwanger?
Hey Ihr lieben, ich bin gerade neu zu euch gestossen :) ich habe auch gleich mal eine frage, ich habe mir vor ca acht wo..
von lulli85 am 12.04.2013 | 2 Antworten
was gebt ihr für frauenarzt besuche aus?
also damit meine ich nicht die vorsorge untersuchungen in der schwangerschft. Sondern bei den halb Jährlichen kontrollu..
von sweetwenki am 04.04.2013 | 24 Antworten
natürlich verhüten
...nach der mirena? wer von euch verhütet natürlich (ohne hormone/barriere ) nach einer längeren hormonellen verhütu..
von Boah_Ey am 28.03.2013 | 7 Antworten
Mirena spirale, was haltet ihr davon?
ich habe die spirale zwar schon 5 jahre, aber immer wieder probleme, wie gewichtszunahme, und bauchweh, bin am überlege..
von liebesengel83 am 25.03.2013 | 4 Antworten
spirale
hatte vor 2 tagen mal gefragt wegen der mirena.hab jetzt im netz auch viele negative erfahrungen gehört und von euch au..
von bernsdorf am 13.03.2013 | 5 Antworten
verhütung
also ich bekomme ja in 3 wochen mein 3. kind und möchte dann eigentlich auch nicht noch eins.hab überlegt, mich steril..
von bernsdorf am 12.03.2013 | 3 Antworten
guten morgen !
Ich bins mal wieder mich beschäftigt etwas sehr ! Hab mir die mirena hormonspirale setzten lassen meine frauenärtzin ..
von fun1985 am 12.03.2013 | 2 Antworten
Baufinanzierung, das ist die Höhe
Mirena® ist ein Intrauterinpessar (IUP) mit einem Gestagenreservoir (Wirkstoff: Levonorgestrel), das zur Kontrazeption ..
von Schnegge611 am 26.02.2013 | 15 Antworten
kennt sich hier jemand mit mirena - ziehen aus?
...wollte sie mir heute auf grund der starken nw ziehen lassen und da sagte mit die neue fä, dass der faden nicht zu se..
von Boah_Ey am 21.02.2013 | 2 Antworten
Diese doofen Gedanken
...die machen mich echt fertig :-( Warum schwirrt mir das immer im Kopf rum? Ich will mein Leben geniessen und nicht imm..
von Schnegge611 am 10.02.2013 | 8 Antworten
Depressionen/Todesangst durch Spirale?
Ich plage mich seit einiger Zeit mit Ängesten, die mich wahnsinnig machen. Ich habe Angst das ich jedenaugenblick sterb..
von Schnegge611 am 08.02.2013 | 7 Antworten
Schwanger oder psychische Überlastung?
Liebe Mamis, ich habe seit Dez.2010 die Mirena....meine beste Freundin ist nun ungewollt schwanger geworden- wirft es we..
von BlackKitty1811 am 21.01.2013 | 4 Antworten
Mirena
Habe mir am dienstag die mirena einsetzten lassen. Habe seit mittwoch immer wieder kopfschmerzen, nicht so stark. Aber l..
von Schnägg am 29.11.2012 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum