Milchzähne

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie wird Milchzähne Karies behandelt?
Hallo wie wird bei drei jährigen Kinder Milchzähne Karies behandelt? Muss das kund über Nacht ins Klinikum oder wie f..
von halil1980 am 26.07.2016 | 21 Antworten
Milchzähne
Hallo zusammen. Weiß jemand, bis zu welchem Alter die Kinder Wackelzähne haben, also in welchem Alter ist das Gebis..
von Xenia2006 am 06.08.2015 | 5 Antworten
Wann kommen die Backenzähne, die bleiben?
Hallo, mein Sohn, knapp 6 Jahre alt, klagt über Schmerzen im Mund. Ich habe reingeschaut, kann aber kein Bläschen oder..
von monika78 am 06.11.2014 | 7 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
Nun sind die Zähne raus!
Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon das ein oder andere Mal über den aktuellen Kiga meines Sohnes berichtet. Ständig ..
von mamalicous am 08.07.2014 | 19 Antworten
Milchzähne gezogen
Huhu ich hab mal ein anliegen nach dem sich in frankufrt nie ein zahnarzt richtig um die zahne meines sohnes gekümmert ..
von lonaa am 14.03.2014 | 40 Antworten
Dem Kind das lesen beibringen
Mein Sohn ist in der ersten Klasse. Seine Lehrerin meinte, dass er bis zu den Osterferien lesen können muss. Es geh..
von SKKJFP am 18.02.2014 | 16 Antworten
Zähne
Guten mein schatz ist 7jahre jung und er hat noch alle milchzähne, als ich ihn ins bett gebracht habe,habe ich in sei..
von Bretzel am 27.11.2013 | 3 Antworten
zähne
Hallo, ich hab ne frage,mein sohn 7.hat noch alle milchzähne heute nachdem ich ihn ins bett gebracht habe,habe ich ma..
von Bretzel am 27.11.2013 | 1 Antwort
2. zähne
Mein Sohn ist jetzt 6 und hat bereits einen Milchzahn verloren und 1-2 sind am wackeln. Jetzt hab ich gestern gesehen da..
von DestenyHope am 22.11.2013 | 1 Antwort
Milchzähne - hattet ihr ein loch?
hi mamis, mein sohn wurde vier jahre. waren jetzt beim zahnarzt. fehlt gott sei dank nix. bei dem rechten backenzahn..
von silvia-maria am 17.10.2013 | 11 Antworten
Mit 3 Jahren schon die beleibenden Stockzähne?
Mein kleiner wird am Montag 3 er hat seit ein paar Tagen sehr unruhige Nächte und Sabbert wieder extrem! Er hat alle 2..
von baldmami2009 am 31.08.2013 | 2 Antworten
Milchzähne versiegeln?
Der nächste Termin ist noch etwas hin und mir stellt sich gerade die Frage ab wann kann man das machen lassen. Wird da..
von Jacky220789 am 02.08.2013 | 4 Antworten
Bleibende Backenzähne nicht mal mit 4 Jahren?
hallo ihr lieben, schon vor paar monaten habe ich bei meiner tochter gesehen,das sie hinten weisses und hartes zahnfleis..
von Lino am 23.07.2013 | 3 Antworten
könnte heulen
es geht um meinen 6j. alten Sohn und seine Zähne .. er hatte als Baby total hübsche und saubere Milchzähne und putzt ..
von Sunnylove2 am 26.06.2013 | 14 Antworten
Milchzähne ziehen?
Hallo ich schreibe gerade mit meiner schwester dessen Tochter ist bald 7 jahre alt und der müssen nun alle Zähne gezog..
von elli2011 am 16.05.2013 | 49 Antworten
Milchzähne ausfallen
Wie war das bei euch? Habe gelesen dass sich die Abstände zwischen den frontzähnen zuerst vergrößern und meist ehe d..
von DestenyHope am 29.03.2013 | 5 Antworten
auf sachen rum kauen
hallo wünschen allen einen schönen sonntag (wink) ich weiß, diese frage wurde letztens schon einmal gestellt aber ist..
von Netto am 20.01.2013 | 4 Antworten
Mein sohn hat seinen ersten wackelzahn
hallo ihr lieben, Mein sohn hat mir letzes wochenende ganz stolz seinen ersten wackelzahn gezeigt. Er ist fünf jahre ..
von Euphorie am 31.10.2012 | 5 Antworten
absterben der vorderen milchzähne
Halllo Mädels, wünsche euch einen schönen abend erstmal. Nun meine frage, können milchzähne "absterben" zb nach ei..
von keisimaileen am 04.10.2012 | 13 Antworten
was ist das nur?
also erstmal jaaa ich gehe am donnerstag zu zahnarzt heute schon termin gemacht!ich mööchte nun trotzdem gern fragen o..
von jodojo09 am 02.10.2012 | 1 Antwort
So gestern
war Einschulung und unser Sohn war voll der Kracher. Setzt er sich voll zu den aus der zweiten und dritten Klasse die wa..
von 19yaho82 am 24.08.2012 | 4 Antworten
Wie läuft das mit der Zahnfee?
Guten morgen, meine Tochter hat heut irgendwie das Thema Zahnfee im Kopf. Sie weiß das sie ihren Zahn unter ihr Kopfkis..
von Ramy am 21.08.2012 | 8 Antworten
Bleibende Zähne
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze aber schmerzlose Frage: Eric hat vor drei Wochen seinen ersten Zahn mit 4 ..
von CrashKidClaudi am 15.08.2012 | 5 Antworten
milchzähne richten
ihr lieben, meine nerven liegen blank, verzeiht bitte die kleinschreibung. mein sohn ist vorhin auf die nase gefal..
von alexandersmami am 28.07.2012 | 7 Antworten
milchzähne raus aber keine neuen?!?!?
hallo mamis ich ahb mal eine frage mein sohn (7 jahre) hat die oberen schneidezähne verlore vor mehreren wochen aber im..
von lusani am 21.07.2012 | 9 Antworten
An die Mamis
Wann bekommen die kleine Baby. Den die ersten milchzähne eigentlich und was hilft da gegen wenn die michlzähne deuch k..
von Pauline44 am 27.06.2012 | 9 Antworten
Amoxicillin
Hallo, mein Großer ( 6 Jahre) muss Amoxicillin nehmen und hat jetzt gelb braun verfärbte Milchzähne. Jetzt hab ich in..
von suse_83 am 17.06.2012 | 9 Antworten
? HIlfe, gesetzliche Krankenkasse zahlt keine Narkose / Kind..
???WAS FÜR KOSTEN BEIM SPEZIALKINDERZAHNARZT FÜR VOLLNARKOSE ??? Wir haben am 13.6.2012 einen Termin wg. (Narkose)-Beh..
von bernoi am 29.05.2012 | 16 Antworten
schreien wg zahnen?
hallo, meine tochter ist 8 monate alt und hat die unteren 2 zähne schon. gestern hat sie aufeinmal gekrischen wie a..
von sonnen-schein1 am 11.12.2011 | 2 Antworten
Zähne rausgeschlagen
Meine Tochter 3 Jahre hat sich am Freitag Mittag beide Frontzähne rausgeschlagen, samt Wurzel... Man sind die Wurzeln l..
von Maike85 am 04.12.2011 | 8 Antworten
zähne
hallo mamis, schießen die "Schulzähne" wie die Milchzähne ein??????
von Mama-Kathi am 09.11.2011 | 2 Antworten
Zähne
Hallo Mamis, kann es sein, dass die Schulzähne auch wie die Milchzähne einschießen?? Mein Lütter ist 4 und hat hin u..
von Mama-Kathi am 09.11.2011 | 3 Antworten
milchzähne
hallo ich habe 5 jährige tochter und sie krigt ihre letzte michzähne ganz hinten backzähne. ist das normal so spät?
von barta am 01.11.2011 | 9 Antworten
milchzähne
hallo bitte nicht lachen aber ich weiß es wirklich nicht.wenn die kinder 6 oder 7 jahre sind dann fallen doch die milch..
von yteewt am 24.10.2011 | 3 Antworten
Milchzähne, Zahnop
Hallo, meine Töchter (8) haben sehr große Probleme mit ihren Zähnen. Die Schneidezähne sind durch viele Medikamente ..
von Butterfly18 am 06.09.2011 | 7 Antworten
zahnschmerzen beim kleinkind?
hallo ihr lieben hab mal wieder ein problemchen seit gestern fasst sich mein kleiner immer in den mund und sagt au..
von baf719 am 20.07.2011 | 3 Antworten
vllt ne dofe frage =) milchzähne?
vllt ne doofe frage.....wie viele milchzähne bekommen die kleinen?? mein sohn ist jetzt fast 1 1/2 und hat 15 stück w..
von schnekke1 am 20.07.2011 | 3 Antworten
Wie ist das heute mit der Zahnfee?
Huhu.... also ich weis noch, als ich klein war und meine milchzähne verlohren hab, da gab es noch die gute alte "Zah..
von D-HoerNchen am 29.05.2011 | 9 Antworten
ZAHNZUSATZVERSICHERUNG
Hallo, war Mittwoch mit meiner Tochter beim Kiefernorthopäden. Dort wurde gesagt,das sie eine Zahnspange braucht(nich..
von tormueller am 27.05.2011 | 1 Antwort
wann alle Zähne?
Wollte mal fragen mit welchen alter das mit den Milchzähnen abgeschlossen ist?also wann hatten eure alle Milchzähne?me..
von michele88 am 14.03.2011 | 10 Antworten
das habe ich gerade bei netmoms gelesen
verzichten Sie spätestens ab dem 9. Lebensmonat darauf, Flüssigkeiten mit der Nuckelflasche zu geben. Beim Dauernuckel..
von cynthia1 am 21.02.2011 | 15 Antworten
Zahnschiefstellung der Milchzähne
Hallo, hab da mal ne Frage, mein Kleiner (15 MOnate) hat nun endlich seine ersten beiden Zähne bekommen, jetzt wachse..
von tamaravb am 30.01.2011 | 2 Antworten
neue Zähne mit 33 Monaten?
Nachdem unser kleiner vor einem halben Jahr seine "alles in den Mundnehm - Phase abgeschlossen hatte" beisst der jetzt a..
von bernoi am 28.01.2011 | 4 Antworten
Zähne zu klein?
Ein Freund meines Mannes, der alleinerziehender Vater ist, sagte kürzlich, dass sein Sohn (4) kein Fleisch essen könne..
von Lostsoul am 10.01.2011 | 0 Antworten
Milchzähne
wieviele Milchzähne bekommen die Kleinen eigentlich?20 oder 24?habe mich eben mit einer Freundin darüber unterhalten u..
von Sonja84 am 05.01.2011 | 2 Antworten
Wann fallen die ersten Milchzähne aus?
Meine Tochter 5 Jahre (im Nov. geworden ) warten schon gespannt darauf Wann fallen sie ungefähr aus ? (danke)
von Kerstin_von3 am 26.12.2010 | 12 Antworten
Wieviel Süßes?
Wieviel Süßes bzw. Süßigkeiten bekommen eure Kleinen pro Tag bzw. pro Woche? Ich habe da immer einen Kleinkrieg mit ..
von _Carmen_ am 28.11.2010 | 23 Antworten
stillen&milchzähne
was machen wenn die kleinen ihre ersten zähne bekommen und man ist noch am stillen? hab gehört es gibt aufsätze für ..
von kiesakiwi am 28.09.2010 | 6 Antworten
und morgen ist natürlich sonntag
mein sohn ist genau so wie ich.. nur dass es bei ihm die milchzähne sind nciht so wie bei mir die bleibenden.. hat si..
von nervkekZ am 11.09.2010 | 2 Antworten
LockereZähne bei einem 3-Jährigen
hallo leute! mein sohn (3 geworden) ist amwochenende von einer wippe gefallen und jetzt wackeln leicht ein eckzahn un..
von TanjaF11 am 23.08.2010 | 6 Antworten
ab wann sind in der regel alles milchzähne da?
meine tochter ist jetzt 2 1/4 jahre, und sie hat bis jetzt 16 Zähne. es fehlen noch alles hinteren backenzähne .. wann..
von Maike85 am 10.08.2010 | 4 Antworten
Frage zu Waschmittel u Zahnpasta fürs Kleinkind
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate u. ich benutze Waschmittel ohne Pafüm .. u. auch Weichspüler der zb. auch für Allergike..
von Origami am 18.06.2010 | 18 Antworten
milch zähne!
Hallo kann mir jemand sagen wie viele milchzähne es gibt die raus fallen ? mein sohn hat mit 4 jahren und 5 monaten sei..
von nicky030506 am 17.06.2010 | 1 Antwort
bin traurig : -(
meine kleine maus (11 mon) hat sich heute beim spelen nen stuck vom zahn abgebrochen.. das find ich schade, denn so wird..
von Cilek am 13.06.2010 | 4 Antworten
Zahnen
die (lezten) MilchZähne kommen doch so zwischen 2. und 3. Lebensjahr. hatten eure Kids da Fieber? Wenn ja wie hoch ..
von max1411 am 05.06.2010 | 6 Antworten
backenzähne wachsen zuerst
Hallo meine 2te Tochter ist nun 14 Monate sie hat die unteren 2 Schneidezähne zuerst bekommen und jetzt auf einmal 4 Ba..
von Rosa83 am 28.05.2010 | 4 Antworten
ab wann fallen die milchzähne raus?
heute kam mein sohn bei mir an und sagte, zahn ist locker. er ist 3,5 jahre alt. ich sagte das kann ja nicht sein und ha..
von powerbiene81 am 16.05.2010 | 7 Antworten
Durchbruch der 2 Zähne
Meine Tochter ist 9 Jahre Alt und ihr Schneidezähne (oben) sind gerade am Durchbrechen. Die Milchzähne sind aber auch ..
von pipacs am 11.05.2010 | 1 Antwort
hilfe,mein kind bekommt den 21 zigsten zahn
heute war meine freundin zu besuch,die ein gleichaltriges kind hat.meine tochter(25 monate)zeigte ihr,ihren letzten back..
von florabini am 20.04.2010 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Warum sollten Milchzähne möglichst lang erhalten bleiben?

Möglichst gesunde Zähne sind sehr wichtig. Das gilt auch schon für die Milchzähne. Das Milchzahngebiss bildet die Grundlage für die späteren bleibenden Zähne. Fallen die Milchzähne zu früh au ..


Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..