Milchstau brust

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
schmerzen in der brust
Ich stille noch ausser mittags, da gibts brei. Jetzt tut mir meine rechte Brust toootal weh, wenn ich den arm hebe, nur ..
von Bunnyspeedy am 04.05.2015 | 2 Antworten
fragen zum stillen
Unsere maus ist nun 4 Monate und kam eigentlich immer alle. 2-3 stunden zum stillen. Aber gestern kam sie um 16 ihr dann..
von Bunnyspeedy am 07.03.2015 | 7 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Frage am still Mamis
Hallo ihr lieben , Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt bis jetzt lief alles super mit dem Stillen . Anfangs zwar Milch..
von lucamama88 am 07.01.2014 | 4 Antworten
Zyste in der Brust
mein FA hat heute, nachdem meine Hebi meinte ich soll mal hingehen, festgestellt das ich eine blutgefüllte Zyste in der..
von Capucchino am 03.07.2013 | 1 Antwort
stillen
meine tochter ist am 30.3. geboren und wir haben noch immer etwas probleme beim stillen.hatte wunde brustwarzen, weil si..
von bernsdorf am 08.04.2013 | 2 Antworten
Bräuchte dringend euren Rat!
Hatte Sa&So hohes Fieder, wusste erst nicht warum, stellte dann fest das ich einen Milchstau habe.. hab dann gleich mein..
von Ani91 am 28.01.2013 | 13 Antworten
rechte brust tut weh
nicht beim stillen und auch direkt danach auch nicht. erst so ein zwei std später und auch nicht seitlich sondern nur v..
von pinklilly am 27.01.2013 | 1 Antwort
hilfe ganz heftiger milchstau
Hallo ihr lieben. Ich hab ein ganz großes Problem , ich hab ganz heftigen milchstau , die Brust sieht aus, als wuerde s..
von Natalia1983 am 20.12.2012 | 12 Antworten
HILFE! Milchstau und zerbissene Brustwarzen
Seit zwie Tagen hab ich total wunde Brustwarzen, es fühlt sich an wie Nadelstiche wenn die kleine rangeht . beide Seite..
von mama-pucki am 16.11.2012 | 7 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Milchstau nachdem schon eine Woche Abgestillt worden ist!
Liebe Mamas! Ich habe ein riesen Problem. Mein Kleiner hat sich von alleine Abgestillt, biss mir am Samstag zum Sonnta..
von schnattchen1706 am 11.07.2012 | 10 Antworten
2 Kind
Mein bald Mann und i h (wollen im Sep. heiraten:) ) sind am überlegen ob wir bald ein 2.Kind möchten.Unsere kleine ist..
von linea86 am 18.06.2012 | 9 Antworten
Hilfe Milchstau
Moin ihr lieben, ich dreh noch durch. Zum Glück hab ich kein Fieber o.ä. aber diese Schmerzen bringen mich noch um. Al..
von shyleene am 17.06.2012 | 12 Antworten
Milchstau?
Hallo Ihr lieben, ich habe ein Problem was ich so noch nicht gehört habe. Vielleicht kennt es jemand von euch oder hatt..
von funkelinchen am 14.06.2012 | 3 Antworten
Abstillen!
Hallo,liebe Mami's Ich habe angefangen meine Tochter etwas radikaler abzustillen..da sie schon 1 jahr & 1 monat alt ist..
von Nadya18 am 09.03.2012 | 7 Antworten
knötchen in der brust vor dem stillen
hallo mamis, ich stille meine maus, seit gestern habe ich ein knötchen ertastet, das vor dem stillen gut tastbar ist, n..
von Natalia1983 am 22.12.2011 | 5 Antworten
Rechte Brust SChmerzt?
hallo ich stille inmonent mein kind noch, was milchstau ist weiß ich hatte ich den ersten monat nun ja ich hab halt jet..
von JosiLady20 am 17.12.2011 | 5 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage mein kleiner ist vor einer woche auf die welt gekommen und ich hab ihn gestillt da aber meine brus..
von fun1985 am 24.10.2011 | 9 Antworten
Baby schläft tagsüber kaum
Hallol. ich bin neu hier und bin noch eine ganz "frische" Mami. Unser kleiner ist nun fast 5 Wochen alt, er ist unser er..
von Loeckchen84 am 30.09.2011 | 3 Antworten
Milchstau
Ich habe am Donnerstag angefangen Abzupumpen und seit heute Mittag tut mir nun die rechte Brust unten durch weh. Staut s..
von fluketwo am 28.08.2011 | 25 Antworten
Hilfe! Stillproblem!
Huhu, ich stille voll und bisher hats auch (bis auf einen Milchstau) super geklappt alles. Mein Sohn hat einen 4-..
von zirkum am 20.08.2011 | 4 Antworten
milchstau?
am oberen teil meiner brust habe ich total schmerzende verhärtung,,, kann das nen milchstau sein???? was kann ich dageg..
von wakanda am 28.07.2011 | 12 Antworten
schmerzende brust
hallo mädels, und zwar hab ich seit heute morgen das problem, dass mir die linke brust weh tut, vorallem wenn ich lau..
von Susi0911 am 20.07.2011 | 7 Antworten
Juhu, ich blute aus der Brustwarze! - -
Hi Mädels. :) Seit letztem Dienstag habe ich mich mit einem Milchstau rumgeschlagen, der jetzt endlich vorbei ist. M..
von zirkum am 10.07.2011 | 6 Antworten
milchstau?
hallo ihr lieben... ich bin heute et+1 und meine rechte brust schmerzt sooo dolle... es fühlt sich an, wie damals bei ..
von Kosmopolitin am 06.07.2011 | 6 Antworten
was tun
um die muttermilch wieder anzuregen. Hatte die woche milchstau in der rechten brust und seit dem geht meine muttermilch ..
von MamavomMarcel am 29.04.2011 | 9 Antworten
Wieder Schmerzen beim Stillen?
Ich stille jetzt seit 4 Monaten und hatte schon ewig keine Probleme mehr damit. Meine Brust ist weich, hab eigentlich ni..
von Maulende-Myrthe am 27.03.2011 | 5 Antworten
ich nochmal HILFE
hallo .. hatte vorhin schonmal gefragt,aber hatte keine antworten bekommen.vllt. kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen?i..
von jacky-o am 20.03.2011 | 8 Antworten
gelbliche muttermilch?
hallo .. habe abgestillt und wollte die übrige milch etwas ausstreichen,weil ich keine pumpe habe.jetzt hab ich festg..
von jacky-o am 20.03.2011 | 2 Antworten
Stillen oder nicht
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ob ich stillen soll oder nicht. bin zwar erst 30 ssw aber man überlegt ja s..
von mamavjulian1983 am 10.03.2011 | 10 Antworten
abstillen natürlich oder tabletten
huhu mein sohn ist eine woche alt und ich habe mittleweile den 3 milchstau ..ich gehe kaputt vor schmerzen heute wieder ..
von pobatz am 26.02.2011 | 7 Antworten
abstilen mit tabletten
hallo.. wie lange dauert es bis die tabletten wirken wenn schon milch in der brust ist..habe beiseitig einen milchstau ...
von pobatz am 21.02.2011 | 11 Antworten
an die still mamas
wie ging es euch am dritten tag nach der geburt ? meine brust tut soo weh ich kann nicht ohne bh sein dann schreie ich v..
von pobatz am 20.02.2011 | 13 Antworten
"Lernt" die Brust?
Meine Kleine macht abends vor dem Schlafen einen regelrechten Trinkmarathon. Dann schläft sie zwischen 23 und i8.30. Na..
von katrin76 am 31.01.2011 | 4 Antworten
Nach der Geburt Zyste in der Brust
hab am 30.12.meine Tochter bekommen und seit Milcheinschuss habe ich eine Zyste in der rechten Brust, zuerst dachte ich ..
von Finchen2009 am 18.01.2011 | 0 Antworten
stillen was hilft zur milchbildung
hallo ..ich möchte die milch abpumpen habe mir jetzt massenweise stilles wasser fenchel anis kümmel tee und stilltee g..
von pobatz am 17.01.2011 | 4 Antworten
Geht die milch von alleine weg?
Mein sohn hat sich endlich mit 18 mon. von selbst abgestillt das heißt ich hab es ihn nicht entwöhnen müssen, das fre..
von Kilian09 am 11.01.2011 | 4 Antworten
wiedergerender milchstau, wie verhindern?
und zwar habe ich fast jede woche en milchstau! weil mein sohn 6 wochen alt nachts selten an die brust kommt, weil er s..
von yasemince am 03.01.2011 | 0 Antworten
Aua aua aua
Seit Vorgestern ist es nun so weit, nach dem Ian ja nur noch Abends und Nachts an die Brust "durfte" und seit zwei Woche..
von Mysti1976 am 28.12.2010 | 9 Antworten
Abstillen
Hallo Liebe Mamis, Ich habe vor einem Monat begonnen abzustillen. Jede Woche habe ich eine Mahlzeit ersetzt. Jetzt is..
von prinzess1979 am 27.12.2010 | 1 Antwort
Sind das Symptome für einen Milchstau/eine Brustentzüdung?..
Hallo Stillmamis! Ich habe eine fast 3 Wochen alte Tochter und seit gestern habe ich ein paar Stellen an beiden Brüs..
von Maulende-Myrthe am 14.12.2010 | 12 Antworten
ab und an brennen in der linken brust habe vor 11 monaten en..
keine milch mehr kann es damit zusammen hängen ? hab was von milchstau gehört
von playagirl333 am 27.11.2010 | 4 Antworten
schmerzen in der brust
habe in der rechten brust ganz weit rechts schmerzen.ein bisschen hart fühlt es sich an der stelle auch an.milchstau is..
von jacky-o am 04.11.2010 | 2 Antworten
Kind verweigert linke Brust
Hey ihr lieben *schnief* meine Maus hat heut den ganzen Tag meine linke Brust verweigert. Es war schon IMMER meine schle..
von Gina1982 am 30.10.2010 | 8 Antworten
hilfe ich habe einen milchstau
hallo ich habe einen milchstau in der rechten brust und die schmerzt seit gestern tierisch und ganz besonders beim still..
von Fynnja am 13.10.2010 | 7 Antworten
Hilfe - Milchstau
Hallo, ich bin gerade dabei auch die letzte Mahlzeit zu ersetzen. Meine Maus hat das auch super akzeptiert. Jetzt hab..
von toseva am 09.09.2010 | 6 Antworten
MILCHSTAU!
Guten abend mamis. seit heute morgen habe ich einen üblen milchstau in der linken brust (traurig01) Das tut so weh. h..
von jennie81 am 07.09.2010 | 10 Antworten
weiss jemand was ich habe
hallo ich hatte einen starken milchstau gehabt am sonntag mit fieber 39 grad kopfschmerzen und fühlte mich sehr schwach..
von pati0412 am 17.08.2010 | 7 Antworten
shcmerzen
guten morgen an alle bin eben aufgestanden und wollte meine kleine(10 tage alt)stillen ich konnte meinen linken arm icht..
von pati0412 am 15.08.2010 | 6 Antworten
Milchstau nach Nacht
Hallo Mamis mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und kommt tagsüber alle 2-4 Stunden. Nachts schläft er aber schon t..
von fran81 am 23.06.2010 | 6 Antworten
Vormilch?
Guten Abend ihr Lieben! vorhin hatte ich einen kleinen nassen fleck auf meinem oberteil , ich schaute dann auf meine ..
von YoungFamily2010 am 09.06.2010 | 6 Antworten
Hilfe, mein Sohn (3 Monate) trinkt nicht richtig!
Hallo, ihr Lieben, seit einiger Zeit ist mein Kleiner irgendwie komisch. Er bekommt Muttermilch und will seit ca 2 Wo..
von Christel6789 am 07.05.2010 | 2 Antworten
Abstillen
Hallo, Ich werde jetzt voll abstillen und zwar mit tabletten. Was muss ich wegen meiner Brustbeachten, dass ich keinen ..
von Mena26 am 23.04.2010 | 3 Antworten
brauche dringend Rat bitte
Ich stille meinen Kleinen voll, doch seit Samstag habe ich einen Milchstau der bis Montag mit Fieber, Schüttelfrost und..
von lieberengel86 am 14.04.2010 | 3 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading