Milchschorf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchschorf
Was kann man erfolgreich gegen Milchschorf tun? Haben jetzt jeden Abend Leons Kopf mit Babyöl eingecremt und es am näc..
von MarionS am 25.07.2007 | 10 Antworten
Milchschorf
Hallo, kennt ihr ein Mittel gegen Milchschorf am/ auf'm Kopf? oder mach ich da lieber nix?
von Florian120208 am 25.03.2008 | 9 Antworten
Milchschorf was tun?
Unsere kleine ist jetzt 2 Monate alt und hat ganz arg Milchschorf auf der Stirn und in den Haaren. Unser Sohn hatte hier..
von schneeschnecke am 16.07.2009 | 12 Antworten
milchschorf
WIR HABEN DEN SCHORF IMMER NOCH NICHT WEG jetzt ca. seit 3 wochen..das zieht sich vom hinterkopf bis zur stirn .. oben..
von maggymum am 04.02.2009 | 8 Antworten
milchschorf?
meine kleinste (3 1/2 monate) hat es echt übel mit milchschorf erwischt. oben, auf dem kopf, läßt er sich wunderbar ..
von Moppelchen71 am 08.04.2009 | 6 Antworten
milchschorf
ich habe gerade gelesen bei milchschirf soll man babyöl über nacht auf den kopf reiben und einziehen lassen und am nä..
von blub_blub_blub am 08.10.2010 | 11 Antworten
Milchschorf
Hallo zusammen, mein Kleiner, 17 Wochen alt/jung, hat einige sehr stark mit Milchschorf befallene Stellen auf dem Kop..
von andrea251079 am 28.01.2012 | 15 Antworten
milchschorf
meine lütte 22 monate alt hat ne richtig dolle milchschorfkruste auf dem kopf schon soschlimm das die haare ausgehen un..
von elli2011 am 11.03.2012 | 7 Antworten
milchschorf bei baby´s
also das baby von meiner freundin hat milchschorf auf dem kopf10 wochen alt! hat es schon mit babyöl versucht bringt n..
von PHOENIX05 am 16.11.2007 | 5 Antworten
feuchter Milchschorf
Mein Spatz hat Milchschorf. Hab immer schön geölt und dann gekämmt. Beim letzten runterknippeln ar es aber unten drun..
von tussnelta am 26.08.2008 | 5 Antworten
Wie bekomme ich Milchschorf weg
Hallo liebe Mamis, hab da mal wieder ne Frage: Wie bekomme ich den Milchschorf weg? Mein kleiner hat das über den A..
von MelliOsten am 10.05.2009 | 14 Antworten
Wie bekomm ich den Milchschorf weg?
Meine Maus hat auf der ganzen stirn Milchschorf. sie ist montag 9 wochen alt. Mir hat mal jemand gesagt ich soll es mit ..
von ChrisNadin am 07.02.2008 | 6 Antworten
Was tun bei extremen Milchschorf
Unser jüngster hat seit Geburt an mit Milchschorf zu kämpfen,am Anfang war es minimal nach einer Woche der komplette K..
von blackdevil1610 am 23.03.2008 | 8 Antworten
Milchschorf auf der Fundanelle
Hallo Mädels, ich habe mal ne frage weil ich habe gehört wenn auf der Fundanelle Milchschorf ist muss man das weg mach..
von cindy1985 am 11.11.2008 | 7 Antworten
Milchschorf u Zahnen
Hallo ihr lieben hoffe mir kann jemand helfen. Mein kleiner ist seit oktober auf der welt und hat uns seither mit rein ..
von sarah-d am 02.01.2009 | 6 Antworten
Milchschorf mit 2 Jahren?
Hallo an alle Mein Sohn ist im Juni 2 geworden und hat aufm Kopf etwas das aussieht wie sein Milchschorf damals. Der ..
von Jacky220789 am 27.08.2013 | 6 Antworten
babybeneGel gegen Milchschorf
Wir haben am Freitag ein kleine Tube zur Probe bekommen. Es funktioniert ganz gut. Kennt ihr das auch habt ihr es auch s..
von NachtElfe32 am 30.05.2010 | 4 Antworten
Milchschorf mit Babyöl und dann?
Man soll ja Milchschorf mit Babyöl wegbekommen. Habe das aber bisher nicht angewendet, weil dann ja anschließend die H..
von kiwikueken am 31.03.2008 | 4 Antworten
Milchschorf oder Neurodermitis?
Hallo Ihr Lieben! Meine Püppi ist jetzt 7 Wochen alt! Vor 3-4 Wochen fing es erst mit der Neugeborenenakne an und d..
von Prinzessin158 am 26.01.2010 | 2 Antworten
Welcher Kamm bei Milchschorf?
Hallo, mein Kinderarzt meinte ich sollte den Kopf einölen (welches Öl hat er nicht gesagt, aber ich nehme Calendula..
von xera am 18.04.2010 | 4 Antworten
was macht ihr gegen milchschorf?
hallo, meine kleine ist jetzt 9 Wochen und hat Milchschorf, schon recht viel. hinterm ohr und am augenbraun ist sie auch..
von Sternchendeluxe am 04.09.2013 | 7 Antworten
Erst Babyakne, dann Milchschorf?
Mein kleiner hat nach der Enbindung ganz trockene, rissige, verkrustete Haut weil er soviel drüber war über´n Termin,..
von franzi1406 am 16.02.2008 | 5 Antworten
was kann man gegen milchschorf machen?
meine kleine 11 wochen hat ganz leicht milchschorf was kann man da gegen machen?
von julia2411 am 18.10.2010 | 8 Antworten
wie kann man noch Milchschorf behandeln?
Mein Kleiner hat an seinen Augenbrauen und Kopf starken Milchschorf. Ich öle ihn schon immer mit Olivenöl ein und vers..
von ergo1985 am 17.02.2010 | 9 Antworten
Welche Methoden gibt es Milchschorf zu behandeln?
Meine kleine hat seit ca. einer Woche starken Milchschorf der auch sehr nässt. Es juckt ihr auch ganz arg. Hatte vielle..
von Kesin84 am 20.11.2007 | 9 Antworten
Meine Kleine - 6Wochen - hat Milchschorf im Gesicht
sie hat es über der Nase neben den Augenbrauen, zumindest denke ich das es Milchschorf ist, lt meinen Nachforschungen, ..
von bettina76 am 10.02.2008 | 5 Antworten
Milchschorf - wie lange dauert es bis der bei Nichtbehandlun..
Hallo an alle, mein Kleiner (9 Wochen) hat zur Zeit ziemlich stark Milchschorf auf dem Kopf. Ich möchte (und ich weiß ..
von norge_26 am 22.04.2008 | 10 Antworten
milchschorf bei baby wie kann mann sie behandeln?
hallo zusammen! mein sohn (4 mon ) hat seit einer woche milchschorf im gesicht. er ist total rot und kratzt sich auch ..
von jassi420 am 18.05.2008 | 14 Antworten
Wielange, babyöl einwirken lassen, um Milchschorf zu entfer..
Mein kleiner Mann bekommt feste trockene schuppen auf dem köpfchen, Milchschorf, er soll heute abend in die wanne, wie ..
von franzi1406 am 05.03.2008 | 8 Antworten
Wer hat Tipps gegen Milchschorf und wie lange dauert es in d..
Mein Sohn hat vor allem auf dem Kopf, aber mittlerweile auch auf der Stirn Milchschorf. Das meinte jedenfalls eine Hebam..
von tine2278 am 22.06.2007 | 11 Antworten
Hilfe liebe Mami´s, was kann ich gegen starken Milchschorf ..
Hilfe, meine kleine Tochter hat seit ca. 2 Wochen immer stärker werdenden Milschschorf. Am Anfang wars nur eine kleine ..
von nicoleb1910 am 05.11.2008 | 9 Antworten
Mein Baby hat seborrhoisches Ekzem (milchschorf, gneis), wer..
Laut kinderarzt hat mein baby ein seborhoisches ekzem (eine art von Milchschorf) gesicht ist voll mit Auschlag und knal..
von anna2 am 08.12.2007 | 5 Antworten
was tun bei michschorf im gesicht
hallo, mein baby 3 monate alt, hat im Gesicht und am ganzen Körper milchschorf was kann ich dagegen tung
von anna2 am 08.12.2007 | 4 Antworten
Milchschrof Backpulver
Hallo ihr Lieben mein kleiner Mann hat Milchschorf ich mache Olivenöl drauf. Und kriege von Links und Rechts ich soll..
von Pasam am 22.02.2009 | 14 Antworten
Hare kemmen gegen Milchschorfbildung?
Hallo! Was ich mich schon seit längerem frage: Beugt tägliches Haare kemmen Milchschorf vor? Ich glaub das irgendw..
von wafferl am 02.01.2008 | 3 Antworten
babys trockene haut im gesicht, darf ich cremen oder ölen?
Mein sohn ist 7 wochen alt und hat furchtbat trockene haut im gesicht! aber leider auch noch ganz bißchen baby akne .. ..
von franzi1406 am 01.03.2008 | 6 Antworten
Neurodermitis?
Hallo leute, ich habe zwar schon ein wenig gesucht habe leider nicht das passende gefunden. Also meine kleine ist je..
von Icecrystel am 26.03.2008 | 12 Antworten
schuppige kopfhaut
hallo ihr lieben meine lütte ist jetz 13 wochen alt und hat sehr trockene kopfhaut sieht schuppig aus hält aber am kop..
von briniundnele am 11.06.2008 | 6 Antworten
Trockene Babyhaut!
Mein Zwerg hat ganz trockene Haut im Gesicht hab es schon mit Öl versucht und mit cremen. Aber ich habe das Gefühl, da..
von tussnelta am 07.08.2008 | 6 Antworten
Kopfjucken Kleinkind
Hallo alle miteinander! Mein kleiner Zwerg ist Sonntag 1 Jahr geworden. Er kratzt sich seit geraumer Zeit immer im Bett..
von Zwerg07 am 09.09.2008 | 2 Antworten
geschockt
hallo erstmal so nun muss ich euch was erzählen.bin stinke sauer! also:wir haben am sonntag taufe von nathalie sue.u..
von piccolina am 11.09.2008 | 15 Antworten
Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis?
Hallo Mamis! Kennt sich jemand von Euch mit Babynahrung auf Ziegenmilchbasis aus? Mein Kleiner (4 Monate alt) hat sehr s..
von LittleCoco79 am 19.09.2008 | 2 Antworten
hallo brauche mal euren rat
versuche den milchschorf von meiner maus zu bekämpfen (zwinker) aber irgenwie will er nich weg,habe bäbyöl genommen u..
von mama-reenchen01 am 17.10.2008 | 14 Antworten
Lebensmittelallergie / Neurodermitis - wer kennt Rezepte
Mein Sohn Luka (3) hat seit seinem 3. Lebensmonat sehr trockene Haut. Es war wirklich so schlimm, das ihm sogar alle Haa..
von fusselchen05 am 30.07.2009 | 8 Antworten
Nässende Stellen hinterm OHr?
Hallo, meine kleine is 6 Wochen alt, hat vor ca. einer Woche ziemlich ausschlag in Gesicht bekommen, mit verkrustungen a..
von Sannylight am 03.09.2009 | 2 Antworten
Ausschlag unter dem Auge (Baby 11 Monate)
Hallo! Meine Kleine hat seit 1 Woche unter dem Auge einen Ausschlag, so kleine Pickelchen und Rötung. War schon beim D..
von moni250773 am 17.11.2010 | 3 Antworten
meine Maus kratzt sich blutig
Meine Kleine wird in einer Woche 5 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen kratzt sie sich immer mehr. seit einigen Tagen wird die..
von Chau am 06.02.2012 | 13 Antworten
Hautprobleme Nonstop!
Hallo ihr lieben, mein kleiner knirps (3monate) hat momentan so schlimme hautprobleme, der kinderarzt kann sich keinen r..
von Jaranea am 02.05.2012 | 12 Antworten
Nässende stellen :(
Hallo ihr lieben mami´s, mein sohnemann hat seid geraumer zeit arge probleme mit der haut. Er nässelte schon in den kn..
von Jaranea am 12.06.2012 | 15 Antworten
ist das neurodermitis ?
huhu, mein kleiner 8monate hat im gesicht auf der linken wange ein 2euro großen fleck. der ist manchma voll rot und da..
von bellybutton26 am 30.08.2012 | 19 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..


Milchschorf bei Säuglingen

Viele Babys haben nach der Geburt gelblich-braune Schuppenverkrustungen auf der Kopfhaut. Dabei handelt es sich um Kopfgneis. Dieser Ausschlag, der oft mit der Erkrankung Milchschorf verwechselt wird, ..


Neurodermitis beim Baby

Viele Babys leiden unter erblich bedingter Neurodermitis, auch bekannt unter den Namen atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem. Die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit macht ..


Neurodermitis beim Baby: Symptome

Die Neurodermitits-Symptome sind abhängig vom Alter des Babys. Die frühe Form ist der Milchschorf. Dehnen sich die Symptome weiter aus, sind meist Gesicht, Arme, Beine und in schweren Fällen auch B ..


Allergie - So schützt du dein Kind

Allergiker Kinder benötigen hin und wieder besondere Maßnahmen, um die Symptome der Allergie zu lindern oder vorzubeugen. Wie du dein allergisches Kind schützen kannst und weiteres zum Thema Allerg ..




uploading