Milchschorf haare

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

notfall hilfe
oh je mist !!! ich lese hier ja fleisig mit und habe hier den tipp entdeckt bei milchschorf bzw schüpchen am babykopf ,..
von mamu87 am 24.11.2013 | 7 Antworten
Milchschorf mit 2 Jahren?
Hallo an alle Mein Sohn ist im Juni 2 geworden und hat aufm Kopf etwas das aussieht wie sein Milchschorf damals. Der ..
von Jacky220789 am 27.08.2013 | 6 Antworten
haarfreie stelle
meine maus ist nun 23 monate alt und die haare werden immer dünner und dünner hat teilweise richtig kahle stellen auf ..
von elli2011 am 01.04.2012 | 9 Antworten
milchschorf
meine lütte 22 monate alt hat ne richtig dolle milchschorfkruste auf dem kopf schon soschlimm das die haare ausgehen un..
von elli2011 am 11.03.2012 | 7 Antworten
Wie bekomme ich Milchschorf leicht ab?
Meine Kleine 5 1/2Monate hat Milchschorf auf dem Kopf. Wie bekomme ich diesen leicht ab,ohne groß zu rubbeln usw.? (sie..
von Sonne121210 am 06.06.2011 | 6 Antworten
Milchschorf
Meine kleine bekommt langsam Milchschorf. Als mein Neffe das bekam hat er all seine Haare verloren und das war bei ihm s..
von Lyzaie am 08.03.2011 | 6 Antworten
brauch mal schnell hilfe
hallo waren heute bein kia und der meinte ich soll den milchschorf mit öl einweichen und dann abkämmen nun bin gerade ..
von 82ela am 03.11.2010 | 13 Antworten
Milchschorf
Hallo ihr lieben, meine Tochter (6 monate) hat am Kopf ein Milchschorf, es ist nicht viel aber sie bekommt jetzt immer..
von DestenyHope am 29.10.2010 | 6 Antworten
milchschorf beim baby
hat er bei euch einen eigengeruch gehabt?nicht gestunken,aber etwas sehr eigen.hab jetzt im netz gelesen das es bei viel..
von pueppivw am 26.10.2010 | 3 Antworten
baby schläft nicht
allo, mein kleiner wird nä woche 8 monate, sein erster zahn ist durch. man sieht auch keinen weiteren der drückt. denn..
von maja01 am 30.09.2010 | 2 Antworten
Milchschorf
Finnley ist jetzt 6 Wochen alt und er hat extremen Milchschorf.Man sieht es auch so gut weil im momentan die Haare ausge..
von hoi9 am 25.08.2010 | 9 Antworten
Harausfall am ganzen kopf beim 16 Wochen alten Baby
Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich musste heute mit erschrecken fest stellen das er seine Haare verliert. Wie bei..
von bintia08 am 19.05.2010 | 3 Antworten
Welcher Kamm bei Milchschorf?
Hallo, mein Kinderarzt meinte ich sollte den Kopf einölen (welches Öl hat er nicht gesagt, aber ich nehme Calendula..
von xera am 18.04.2010 | 4 Antworten
Hilfe bei milchschorf
Für alle Muttis die bei ihren kindern das problem mit milchschorf haben ich hab eine echt gute hilfe gefunden es gibt ..
von pink_Svenja86 am 09.02.2010 | 3 Antworten
Milchschorf
Meine große ist nun fast zwei und hat seit ca 4 monaten milchschorf auf dem kopf da sie schon ziemlich lange haare hat ..
von pink_Svenja86 am 07.02.2010 | 2 Antworten
Milchschorf wie bekomme ich den endlich weg
Luis ist jetzt ein halbes Jahr alt und die Haare werden immer blonder und da sieht man das Zeug immer mehr. HJabt ihr t..
von Kiara66 am 01.02.2010 | 4 Antworten
Milchschorf
Hallo Ihr Lieben Mamis Mein kleiner jetzt 6 Monate alt bekam damals in der 4 / 5 Woche dolle Milchschorf das ging ca..
von Lisanya am 24.01.2010 | 4 Antworten
milchschorf
hallo mamis, meine tochter ist 7,5 monate alt und hat immer noch ganz schlimm milchschorf. die haare werden aber imme..
von jen8505 am 15.01.2010 | 13 Antworten
Milchschorf
Hallo ich habe mal eine Frage zu Milchschorf. Mein Sohn 2,5 hat noch Milchschorf auf dem Kopf und ich weis net was ich m..
von Eisbär2008 am 07.01.2010 | 4 Antworten
milchschorf
hallo wollte euch mal fragen was ihr bei milchschorf gemacht habt. bei meiner kleinen reib ich zweimal die woche die kop..
von ajmone am 18.10.2009 | 4 Antworten
Wie hieß dieses Shampo gegen Milchschorf?
Moin Mädels (wink) neulich hat hier eine Mama einen Tipp für ein Shampoo gegeben, was den Milchschorf einfach runte..
von Maulende-Myrthe am 05.09.2009 | 8 Antworten
Milchschorf
.. kommt er bei allen Babys durch? Meine Süsse (7 Wochen alt) hat schon so kleine Schüpchen auf der Kopfhaut..sie hat..
von malvina am 01.09.2009 | 4 Antworten
Wie wird man den Milchschorf los
Hallo, mein Lütter hat noch seinen "Milchschorf" auf dem Kopf. Hab es schon mit einölen probiert, war aber nicht so er..
von Kareen26 am 08.08.2009 | 8 Antworten
Lebensmittelallergie / Neurodermitis - wer kennt Rezepte
Mein Sohn Luka (3) hat seit seinem 3. Lebensmonat sehr trockene Haut. Es war wirklich so schlimm, das ihm sogar alle Haa..
von fusselchen05 am 30.07.2009 | 8 Antworten
Milchschorf
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem Milchschorf? unsere schnecke ist jetzt fast 1 jahr und hat noch immer welche..
von pazallegria am 21.07.2009 | 4 Antworten
Milchschorf was tun?
Unsere kleine ist jetzt 2 Monate alt und hat ganz arg Milchschorf auf der Stirn und in den Haaren. Unser Sohn hatte hier..
von schneeschnecke am 16.07.2009 | 12 Antworten
huhu brauch nen rat
unz. hat unser kleiner milchschorf auf dem kopf gehabt und durch kemmen immer wieder haare verloren. kann man die kopfha..
von flocke145 am 26.06.2009 | 3 Antworten
augenbrauenverlust durch milchschorfbeseitigung?
hallo, mein junge hatte mit 3 wochen milchschorf an den augenbrauen (zur stirnmitte hin). ich dachte, es wäre käseschm..
von mathildes am 25.06.2009 | 0 Antworten
milchschorf
und zwar, mein kleiner ist 8 monate alt und hat milchschorf, mal mehr und mal weniger, aber meine mutter und meine tante..
von Alexa21 am 07.04.2009 | 3 Antworten
Hallo Mädels!
Ab wann habt ihr euren Mäusen die Haare gewaschen? Meiner hat teilweise lange Haare schon und etwas Milchschorf. Sollt..
von schnuppelchen1 am 12.02.2009 | 5 Antworten
is milchschorf schädlich?
dofe frage ich weiß- interessiert mich dennoch.. mein kleiner is jetz 2 und hat noch bisl milchhalbschorf aufm kopf .. ..
von mamaspatz am 05.02.2009 | 1 Antwort
Wo liegt der unterschied?
Zwischen milchschorf und kinder gneiß? Und wie behandelt mann den gneiß? Müssen beim milchschorf die haare ausfall..
von SchallDicht am 04.02.2009 | 2 Antworten
schuppen?
Halli hallo! Also meine süße wird jetzt 4 monate, sie hat nach der geburt die haare nicht verloren, sie sind nur di..
von SchallDicht am 02.02.2009 | 3 Antworten
Milchschorf
Hallo liebe Mamis, unsere Kleine hat so viel Milchschorf auf dem Kopf. Ich hab gehört, wenn man den nicht entfernt, k..
von frentzi am 14.01.2009 | 4 Antworten
Milchschorf
Macht ihr etwas gegen Milchschorf .. mein Kleiner ist jetzt 4Monate .. kriege immer solche Ratschläge,ich solle es mit ..
von LukasM am 02.01.2009 | 4 Antworten
apropos milchschorf
MUSS man denn dagegen was machen, hab das bei meiner jetzt auch entdeckt, is jetzt 9mon. aber sie hat ja soo unendlich ..
von pams am 15.11.2008 | 6 Antworten
milchschorf
den hat mein kleiner Sohn(14 Wochenalt) oben reichlich auf dem kopf .. nu hat er aber auch schon gut Haare drauf..kann j..
von GerschlerAndrea am 12.11.2008 | 11 Antworten
Milchschorf
Meine Tochter 5 Monate, hat Milchschorf auf dem Kopf. Man sieht ihn kaum, da sie sehr viele, dicke Haare hat. Muss ich d..
von LeonieEmilia am 12.11.2008 | 3 Antworten
milchschorf
die haare die dadurch verloren gehen..kommen die auch wieder? (traurig)
von mamalicous am 29.10.2008 | 13 Antworten
hallo brauche mal euren rat
versuche den milchschorf von meiner maus zu bekämpfen (zwinker) aber irgenwie will er nich weg,habe bäbyöl genommen u..
von mama-reenchen01 am 17.10.2008 | 14 Antworten
geschockt
hallo erstmal so nun muss ich euch was erzählen.bin stinke sauer! also:wir haben am sonntag taufe von nathalie sue.u..
von piccolina am 11.09.2008 | 15 Antworten
Milchschorf
Hallo Mami`s! Wer hat Erfahrung wie man auf dem Kopf den unschönen Milchschorf los wird. Habe schon immer versucht es ..
von schlojo am 10.09.2008 | 7 Antworten
Trockene stelle
Hallo kann mir jemand sagen Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt Und hat seit ein paar Tagen ein paar Trockene Stellen am ob..
von bommert7 am 09.09.2008 | 2 Antworten
Wie ist das mit dem Milchschorf
auf dem Kopf der Kinder? Geht der irgendwann von alleine weg? Meine Maus 10.Mon.hat immer noch ein wenig davon auf dem..
von WinniPoh am 17.08.2008 | 3 Antworten
trockene kopfhaut
War gestern beim Kinderarzt wegen seiner Haut. Er hat sehr trockene Haut, obwohl ich ihn 2x tgl eincreme und Baden nur 2..
von IceAge8 am 01.07.2008 | 4 Antworten
schuppige kopfhaut
hallo ihr lieben meine lütte ist jetz 13 wochen alt und hat sehr trockene kopfhaut sieht schuppig aus hält aber am kop..
von briniundnele am 11.06.2008 | 6 Antworten
hare reißen?
hallo! meine kleine (5 mo) fasst sich im moment immer auf den kopf, ich denke mal um ihn zu erforschen. jetzt reißt si..
von sabrina141978 am 31.05.2008 | 6 Antworten
Milchschorf
Huhu mein Sohn hat noch immer (20 Wochen) etwas Milchschorf (schreibt man das so) auf der Kopfhaut unter den Haaren. Was..
von Tschutschie am 24.05.2008 | 6 Antworten
Milchschorf!
Hallo meine kleine 6 monate hat milchschorf am oberkopf,also genau in der mitte .. da sie so viele haare hat bekomm ich ..
von mutti28 am 09.05.2008 | 5 Antworten
Milchschorf
meine kleine hat seit mehreren wochen milchschorf. der kinderarzt meinte, es sei lediglich ein kosmetisches problem. sei..
von Saridia am 12.04.2008 | 9 Antworten
Milchschorf mit Babyöl und dann?
Man soll ja Milchschorf mit Babyöl wegbekommen. Habe das aber bisher nicht angewendet, weil dann ja anschließend die H..
von kiwikueken am 31.03.2008 | 4 Antworten
was tun gegen milchschorf
hallo. ich hab ein echtes problem mit dem milchschorf bei meiner tochter. ich öle ihr jeden tag den kopf ein aber da tu..
von Kathja8 am 23.03.2008 | 9 Antworten
Nochmal ne Frage zu Milchschorf
Vielleicht hat jemand nen Tip? Meine Kleine hatte als Baby sehr viel Milchschorf, hab ich mit Babyöl weggekriegt. Jetzt..
von Gabi66 am 10.03.2008 | 6 Antworten
milchschorf
meine maus hat immer so viel schorf auf dem kopf. ich lasse es schon immer üpber nacht mit öl einweichen, es wird zwar..
von LenaMarie07 am 10.03.2008 | 8 Antworten
Milchschorf?
Mein Kleine (5 Monate) hat unter den noch vorhandenen Haaren auf der Kopfhaut einen gelblichen Belag, der sich wegkratze..
von LauraMaria am 19.02.2008 | 6 Antworten
Hare kemmen gegen Milchschorfbildung?
Hallo! Was ich mich schon seit längerem frage: Beugt tägliches Haare kemmen Milchschorf vor? Ich glaub das irgendw..
von wafferl am 02.01.2008 | 3 Antworten
Wie lange bleibt der Milchschorf?
Meine Tochter ist nun 4 Monate alt- wann ist der Schorf denn endlich weg-hat schon so lange Haare das ich zum weg"krazte..
von Helferin1980 am 09.12.2007 | 4 Antworten
Milchschorf
Was kann man erfolgreich gegen Milchschorf tun? Haben jetzt jeden Abend Leons Kopf mit Babyöl eingecremt und es am näc..
von MarionS am 25.07.2007 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading