Milchproduktion

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchproduktion
obwohl ich nicht schwanger bin? Ich bin ein wenig verunsichert. Ich verhüte seid knapp vier Jahren mit der Hormonspir..
von Jacaranda am 26.05.2008 | 0 Antworten
Milchproduktion
hallo,was kann man noch machen für eine gute Milchbildung, mein Sohn ist 12 Wochen manchmal denke ich er bekommt zu wen..
von AnjaFelix am 14.05.2008 | 6 Antworten
milchproduktion
hallo Mamis wollte mal wissen wie lange es dauert bis sich die Milchmenge eingependelt hat z.B. bei Wachstumsschüben, e..
von kseb am 28.10.2009 | 1 Antwort
Milchproduktion
Hallo Zusammen, habe vor einigen Wochen die ersten kleinen Tropfen Milch bekommen. Bin in der 24 oder 25 Woche schwanger..
von Vicka am 11.06.2008 | 3 Antworten
Milchproduktion
Hallo ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage an euch. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein (happy00) : Ich musste..
von Natalie183 am 22.11.2008 | 3 Antworten
milchproduktion?
hab da eine etwas eigenartige frage! ich hab meine sohn vor ca 1,5 monaten ganz abgestillt. das hat damals ganz einfa..
von kathiundnico am 14.03.2009 | 2 Antworten
Milchproduktion
Hallo, ich möchte unbedingt meine Kleine stillen wenn sie endlich da ist. Aber ich bin jetzt 39+3 und hab noch kein..
von Cori1988 am 22.05.2009 | 7 Antworten
Milchproduktion
Ich stille voll. Normalerweiße wird mein kleiner (fast 6 Wochen) immer satt wenn ich ihn gestillt habe. Jedoch hat er g..
von Braut2009 am 10.12.2009 | 8 Antworten
akupunktur für sie milchproduktion?
Hat jemand von euch schon mal eine akupunktur gemacht weil zu wehnig muttermilch vorhanden war? wenn ja hat es was gebra..
von Natascha2103 am 07.01.2008 | 2 Antworten
milchproduktion steigern?
hab da mal noch ne frage, vielleicht hat das ja jemand auch erlebt. nach der geburt im krankenhaus meinten die schweste..
von sabrina141978 am 01.03.2008 | 5 Antworten
Milchproduktion anregen
Hallo! wer kann mir helfen? ich habe das gefühl als ob meine muttermilch zurück geht. wer kennt tipps und tricks die..
von kaddiradtke am 12.05.2009 | 3 Antworten
milchproduktion anregen?
hallöle, ich habe eigentlich gut milch .. aber manchmal ist sie so anhänglich und will am liebsten den ganzen tag....
von Mami-von-Leonie am 09.10.2009 | 1 Antwort
milchproduktion anregen aba wie?
mein kleiner wird in tagen 2 monate alt und bei mir geht die milchproduktion zurück..wie kann ich se wieder anregen? er..
von kleinemaus1992 am 16.07.2008 | 5 Antworten
Medikamente zur Milchproduktion
.. im entfernten Bekanntenkreis hat jemand Medikamente bekommen, damit die Milchproduktion klappt. Sie hatte Stillproble..
von poldula am 05.09.2008 | 2 Antworten
Milchproduktion hemmen
Hallo Ihr Lieben.. habe mal ein Anliegen .. mein kleiner wollte die Brust nicht mehr(hatte auch einen Milchstau) .. mei..
von LukasM am 18.12.2008 | 13 Antworten
Milchproduktion anregen
Hallo zusammen! Mein kleiner (13wochen) ist seit gestern Abend total quängelig .. Hat zwar in der Nacht brav gesch..
von Huschelhase83 am 22.06.2009 | 18 Antworten
Milchproduktion steigern
Ich weiß das man das Kind oft anlegen soll um die Produktion zu steigern. Das Problem ist, das mein Sohn nur ein paar S..
von calamaris am 24.06.2009 | 2 Antworten
was fördert die milchproduktion?
hallo, hat jemand von euch vielleicht einen tipp, wie ich meine milchproduktion wieder voran bringen kann? muss seit ..
von july291 am 24.01.2010 | 16 Antworten
Milchproduktion anregen
Hi zusammen, hab da mal ne Frage wo ich mir nicht sicher bin. Wird bei regelmässiger (sagen wir alle 2-3 Stunden) Anwe..
von Brynhild am 17.01.2011 | 8 Antworten
Wie Milchproduktion fördern?
Hey Ihr :) Ich habe ein richtiges problem, meine Maus ( 4 Monate ) wird nicht mehr satt :( Meine Milch ist enorm zurü..
von Domk am 29.10.2011 | 7 Antworten
milchproduktion anregen
hi ihr lieben, hab vor einer weile geschrieben dass ich probleme beim stillen habe. meine hebi hat mir gesagt bis meine..
von dulcesteffi am 18.02.2012 | 8 Antworten
Milchproduktion stoppen
Meinen Kleinen hab ich 1 Woche lang gestillt und dann durfte ich nicht mehr. Nun hab ich aber das Problem, dass meine B..
von schnullemumse am 30.04.2012 | 12 Antworten
Wie rege ich die Milchproduktion wieder an?
Mein Sohn Jamie ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und seit einigen Wochen muss ich zufüttern. Vor jedem zufüttern/bzw. Flasch..
von Jamiestar am 15.05.2008 | 9 Antworten
milchproduktion anregen aber wie?
hab das gefühl nicht genug milch zu haben, simon (3 wochen) wird nicht mehr satt.. wie kann ich die milchproduktion anr..
von mamaspatz am 13.06.2010 | 8 Antworten
Globuli Steigerung Milchproduktion
Hallo liebe Mamis, weiß von euch jemand zufällig mit welchen Globuli sich die Milchproduktion steigern lässt. I..
von ForrestGump am 20.09.2010 | 3 Antworten
Milchproduktion ohne Schwangerschaft?
Ich habe vor 2 Wochen das erste mal gemerkt das aus meiner Brust wieder Milch kommt! Kann das sein, auch wenn man nicht..
von Lici170105 am 29.06.2008 | 3 Antworten
malzbier für steigerung der milchproduktion?
also, da meine milch nicht so wirklich ausreichend ist (vom arzt bestätigt!), trinke ich heute abend einfach mal nen m..
von frannilein1980 am 15.11.2009 | 7 Antworten
Bockshornklee- Milchproduktion ankurbeln
Hallo Ihr Lieben, meine Maus ist nun fast 5 Monate und will seit ein paar Wochen einfach nicht mehr an die Brusst .. ..
von ipk73 am 25.12.2009 | 3 Antworten
Milchproduktion ankurbeln mit Bockshornklee?
Hallo, hatte heute morgen schonmal gefragt aber da wurde meine Frage wohl falsch verstanden, man riet mir oft anzulegen..
von ipk73 am 25.12.2009 | 1 Antwort
Milchproduktion bei 6 Stunden Schlaf
Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 6 1/2 Wochen alt, hat die letzten 2 Nächte ab Mitternacht bis 5:30 oder 6:00 geschl..
von maxine_007 am 22.12.2010 | 11 Antworten
wie kann ich meine milchproduktion anregen?
mein kleiner wird in tagen 2 monate alt und bei mir geht die milchproduktion zurück..wie kann ich se wieder anregen? er..
von kleinemaus1992 am 16.07.2008 | 1 Antwort
Milchproduktion ankurbeln Tipps zum abpumpen
Hallo, ich gehe jetzt echt langsam auf dem Zahnfleisch, meine Brüste geben nix mehr her, bin den ganzen Tag am pumpen ..
von ipk73 am 07.11.2009 | 5 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 3 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 5 Antworten
WICHTIG! Wie kann man die Milchproduktion der Brust verringe..
Hallo, ihr lieben. Habe seit einer Woche meinen kleinen Sohn und seitdem habe ich auch das problem, dass ich etwa alle 3..
von kerschdl am 14.09.2008 | 11 Antworten
wie lange noch milchproduktion nach dem abstillen?
Guten Abend Mamis.. Jaa einige werden jetzt sicher wieder wie die Doofen auf mich losgehen weil ich nicht gestillt habe...
von SweetMami89 am 24.11.2011 | 4 Antworten
wie kann ich meine milchproduktion schneller und besser mach..
ich stille voll. und meine kleine kommt ziemlich oft und will trinken. nur meine milchproduktion ist mir zu langsam. mei..
von bieneandreas am 15.12.2007 | 10 Antworten
Milchproduktion steigern? Häufiger oder länger anlegen?
Hallo hab das Problem dass ich das Gefühl habe, dass meine Milch nicht mehr ausreicht. Wie kann ich die Menge wiede..
von mellysey am 03.11.2009 | 1 Antwort
Milchproduktion steigern? Häufiger oder länger anlegen?
Hallo hab das Problem dass ich das Gefühl habe, dass meine Milch nicht mehr ausreicht. Wie kann ich die Menge wiede..
von mellysey am 03.11.2009 | 4 Antworten
wieder stillen nach abstillen? milchproduktion steigern
hat jemand von den stillprofis einen rat für mich? ich habe meine zwei ersten kinder ohne probleme voll gestillt! bei ..
von tate am 05.02.2010 | 12 Antworten
Kann es sein das durch die Regel die Milchproduktion weniger..
Hallo,ich stille meine Tochter noch voll. Sie ist heut 5 Monate alt. Kann es aber sein das durch die Reglblutung die Mil..
von Lillymama2007 am 20.04.2008 | 1 Antwort
Meine Milchproduktion geht zurück und er nimmt kein Fläsch..
Ich stille nur noch nachts und morgens. Meine Milch geht langsam zurück, morgens reicht's schon nicht mehr. Mein Soh..
von Marina86 am 24.05.2009 | 7 Antworten
hi! wer kann mir nochmal sagen welche tees gut sind beim sti..
komme heute in die 38ssw und ich denke es würde nichts schaden wenn ich schon so ein still tee trinke! und welcher tee ..
von engel410 am 19.08.2009 | 6 Antworten
Kann die Milchproduktion in meinen Brüsten ein Anzeichen se..
Hallo zusammen! Wir wünschen uns schon 2 Jahre ein Baby und noch immer hat es nicht funktioniert .. Seit 6 Monat..
von müs am 12.01.2009 | 3 Antworten
Ist Pfefferminztee wehenfördernd?
Hallo, ich bin neu hier und heute 6 tage überm termin. ich bin total aufgeregt, weil ich endlich meinen kleinen zwerg i..
von spunky0509 am 24.08.2007 | 4 Antworten
Beikost und Stillen
Mein Sohn ist jetzt 22 wochen alt, seit letzter Woche habe ich angefangen, ihm Gläschen mittags zu geben.Mittlerweile i..
von tine2278 am 26.08.2007 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamies! Meine kleine Maus ist bereits acht Woche..
Was kann ich tun, wie kann ich die Milchproduktion vergrößern? Bitte, bitte gibt mir ein Rat!
von Marischa am 30.10.2007 | 5 Antworten
Vielen Dank für die Antworten
.. ich benutze Stillhütchen, aber auch diese helfen nicht so wirklich .. Mich interessiert aber mehr, ob es schlimm ist..
von mama122007 am 17.12.2007 | 3 Antworten
Pflanzliches Mittel gegen Kopfweh
Hallo, kennt jemand etwas pflanzliches oder homäöphatisches gegen Kopfweh, was nicht beim Stillen stören kann- die Mi..
von 4kids am 20.12.2007 | 3 Antworten
Abstillen nach 8 Wochen was kann ich tun?
Ich muss leider nach 8 Wochen schon abstillen, weil meine Süße nicht mehr ordentlich von der Brust trinken will und de..
von Leenchen24 am 25.12.2007 | 2 Antworten
Milch
ich hab glaub zuwenig Milch, am anfang sind sie fast übergelaufen und nun denke ich ist es zuwenig?! Hat jemand einen g..
von fabianleon am 15.01.2008 | 5 Antworten
Stillprobleme?
Hallo zusammen, mein sohn ist gerade 5 wochen alt vor zwei wochen hatte ich eine op, so dass ich 24 std. nicht still..
von Sabine8485 am 25.01.2008 | 5 Antworten
Wie beruhige ich ein schreiendes Kind am besten?
Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen und ist unheimlich unruhig. An manchen Tagen schläft er nur 2-3 Stunden, manchma..
von ariane82 am 03.02.2008 | 5 Antworten
homöopathische Tabletten zur Anregung der Milchbildung
hallo ihr kennt sich einer damit aus und kann mir sagen welche gut sind? ich komme mit der milchproduktion nicht mehr hi..
von wolke2004 am 12.02.2008 | 4 Antworten
Zu wenig Milch!
Hallo an Alle, Habe da mal eine Frage! Meine Schwägerin hat zur Zeit das Problem, daß Sie nicht genug Milch hat für ..
von Ybi1978 am 14.03.2008 | 9 Antworten
abpumpen die 2te
erstmal danke für die zahlreichen antworten und viele antworten leuchten auch wirklich ein aber was haltet ihr denn dav..
von Schnatti1984 am 24.03.2008 | 6 Antworten
abstillen
ich muss abstillen aus gesundheitlichen gründen .. nur weiß ich nicht wie hab jetzt erst abends aufgehört ihr die bru..
von jullie am 26.02.2008 | 6 Antworten
Thema Stillen
Meine Kleine (7Wochen) wird gestillt, erhält aber am Tag ca. 150ml pre Nahrung zusätzlich da sie ohne anscheinend nich..
von sabrina141978 am 27.02.2008 | 7 Antworten
Stillprobleme Wer kann mir helfen?
Hallo mamis .. Ich brauche dringend tipps zum thema stillen .. Ich muss schon seit mein baby drei wochen alt ist reg..
von Jule-s am 29.02.2008 | 7 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

19. Schwangerschaftswoche (19. SSW)

Bei einigen Schwangeren kommt bei leichtem Druck auf die Brust schon jetzt eine milchige Flüssigkeit heraus. Dabei besteht kein Anlass zur Sorge, denn dies ist nur ein Zeichen, dass Deine Brüste ber ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..




uploading