Milchproduktion

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchproduktion hemmen
Hallo Ihr Lieben.. habe mal ein Anliegen .. mein kleiner wollte die Brust nicht mehr(hatte auch einen Milchstau) .. mei..
von LukasM am 18.12.2008 | 13 Antworten
Milchproduktion anregen
Hallo zusammen! Mein kleiner (13wochen) ist seit gestern Abend total quängelig .. Hat zwar in der Nacht brav gesch..
von Huschelhase83 am 22.06.2009 | 18 Antworten
was fördert die milchproduktion?
hallo, hat jemand von euch vielleicht einen tipp, wie ich meine milchproduktion wieder voran bringen kann? muss seit ..
von july291 am 24.01.2010 | 16 Antworten
Milchproduktion stoppen
Meinen Kleinen hab ich 1 Woche lang gestillt und dann durfte ich nicht mehr. Nun hab ich aber das Problem, dass meine B..
von schnullemumse am 30.04.2012 | 12 Antworten
milchproduktion anregen aber wie?
hab das gefühl nicht genug milch zu haben, simon (3 wochen) wird nicht mehr satt.. wie kann ich die milchproduktion anr..
von mamaspatz am 13.06.2010 | 8 Antworten
Wie rege ich die Milchproduktion wieder an?
Mein Sohn Jamie ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und seit einigen Wochen muss ich zufüttern. Vor jedem zufüttern/bzw. Flasch..
von Jamiestar am 15.05.2008 | 9 Antworten
Milchproduktion ohne Schwangerschaft?
Ich habe vor 2 Wochen das erste mal gemerkt das aus meiner Brust wieder Milch kommt! Kann das sein, auch wenn man nicht..
von Lici170105 am 29.06.2008 | 3 Antworten
Milchproduktion bei 6 Stunden Schlaf
Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 6 1/2 Wochen alt, hat die letzten 2 Nächte ab Mitternacht bis 5:30 oder 6:00 geschl..
von maxine_007 am 22.12.2010 | 11 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 3 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 5 Antworten
wie lange noch milchproduktion nach dem abstillen?
Guten Abend Mamis.. Jaa einige werden jetzt sicher wieder wie die Doofen auf mich losgehen weil ich nicht gestillt habe...
von SweetMami89 am 24.11.2011 | 4 Antworten
wie kann ich meine milchproduktion schneller und besser mach..
ich stille voll. und meine kleine kommt ziemlich oft und will trinken. nur meine milchproduktion ist mir zu langsam. mei..
von bieneandreas am 15.12.2007 | 10 Antworten
Milchproduktion steigern? Häufiger oder länger anlegen?
Hallo hab das Problem dass ich das Gefühl habe, dass meine Milch nicht mehr ausreicht. Wie kann ich die Menge wiede..
von mellysey am 03.11.2009 | 1 Antwort
wieder stillen nach abstillen? milchproduktion steigern
hat jemand von den stillprofis einen rat für mich? ich habe meine zwei ersten kinder ohne probleme voll gestillt! bei ..
von tate am 05.02.2010 | 12 Antworten
hi! wer kann mir nochmal sagen welche tees gut sind beim sti..
komme heute in die 38ssw und ich denke es würde nichts schaden wenn ich schon so ein still tee trinke! und welcher tee ..
von engel410 am 19.08.2009 | 6 Antworten
Ist Pfefferminztee wehenfördernd?
Hallo, ich bin neu hier und heute 6 tage überm termin. ich bin total aufgeregt, weil ich endlich meinen kleinen zwerg i..
von spunky0509 am 24.08.2007 | 4 Antworten
Beikost und Stillen
Mein Sohn ist jetzt 22 wochen alt, seit letzter Woche habe ich angefangen, ihm Gläschen mittags zu geben.Mittlerweile i..
von tine2278 am 26.08.2007 | 4 Antworten
Abstillen nach 8 Wochen was kann ich tun?
Ich muss leider nach 8 Wochen schon abstillen, weil meine Süße nicht mehr ordentlich von der Brust trinken will und de..
von Leenchen24 am 25.12.2007 | 2 Antworten
Wie beruhige ich ein schreiendes Kind am besten?
Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen und ist unheimlich unruhig. An manchen Tagen schläft er nur 2-3 Stunden, manchma..
von ariane82 am 03.02.2008 | 5 Antworten
Milchfördernd
Ich hab da nochmal ne Frage: Habt ihr Tipps was die Milchproduktion fördert? Mir geht nämlich ein wenig die Milch a..
von Schwester81 am 01.09.2008 | 15 Antworten
Ist Abpumpen schlecht für die Milchbildung?
Hallo Mamis, ich pumpe hin und wieder Milch ab, wenn ich etwas unternehmen will und mein Kleiner nicht mitkann. Nun ha..
von limoone am 17.09.2009 | 7 Antworten
homöopathische Tabletten zur Anregung der Milchbildung
hallo ihr kennt sich einer damit aus und kann mir sagen welche gut sind? ich komme mit der milchproduktion nicht mehr hi..
von wolke2004 am 12.02.2008 | 4 Antworten
Himbeerblättertee und Vormilch
Hallo Maedels, kann es sein, dass Himbeerblättertee die Milchproduktion anregt? Mir ist aufgefallen, dass meine Brüs..
von sunshinepower am 22.03.2008 | 2 Antworten
Meine Tochter (vier Wochen alt) ist beim Stillen sehr unruhi..
Knappe vier Wochen ist meine kleine Karolina nun alt. Ich hatte vor sie sechs Monate voll zu stillen .. bislang lief es ..
von quassel am 25.03.2008 | 11 Antworten
Milch trotz Abstilltabletten
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 23.12 entbunden und am gleichen Tag Tabletten bekommen, die die Milchproduktion einstellen..
von Cindy2912 am 06.01.2014 | 6 Antworten
Abstillhilfen gesucht
Unser Zwerg (8,5 Monate) verweigert seit Mittwoch die Brust; Trinke schon Salbei- und Pfefferminztee wie blöd, aber Mil..
von kurtikatze am 02.05.2008 | 2 Antworten
Stillberaterin bzw Stillgruppe
Hab momentan ziemliche Problem, weil mein kleiner andauernd etwas essen will und dann schläft er ne halbe Stunde oder n..
von Moni_019 am 07.06.2008 | 12 Antworten
Mein Kind erbricht nach fast jeder Mahlzeit - Malzbier Schul..
Hallo, hatte vor einigen Tagen keine Milch mehr und da wurde mir geraten Malzbier zu trinken, da das die Produktion anr..
von manutom am 12.08.2008 | 3 Antworten
Hilfe ich Produziere aufeinmal zu wenig milch was soll ich m..
Hallo zusammen, mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt. habe ihn bis jetzt immer Voll Gestillt. & auf einmal prod..
von Jazzyis20 am 16.10.2008 | 10 Antworten
zu wenig Milch? - zum Stillen dazufüttern?
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl er wird beim Stillen nicht mehr richtig s..
von cuseeyou am 17.10.2008 | 7 Antworten
Abstillen
bin am überlegen ob ich nicht abstille, bevor ich jetzt mecker bekomme, ich muss die Milch eh abpumpen da mein Sohn nic..
von Claudia20-04 am 31.10.2008 | 6 Antworten
Weniger Milch durch die Stillpille?
Hab da ma noch ne wichtige Frage. Hab vor ein paar Tagen die Stillpille von meinem FA bekommen. Eine Freundin hat mir er..
von Yogurette am 01.11.2008 | 5 Antworten
Stillen und Rauchen nur zur Info
Stillen und Rauchen Viele Frauen fangen nach der Geburt wieder mit dem Rauchen an. Doch sowohl Passivrauchen als auch..
von juergen_m am 16.11.2008 | 9 Antworten
Dringend- Tips für mehr Milch!
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Tage alt und bis Samstag hat das Stillen super geklappt und ich hatte genug Milch, so d..
von maunzi07 am 03.12.2008 | 11 Antworten
Wie bekomme ich mehr Milch?
Hallo, war lange nicht mehr hier auf der Seite.. mein Kleiner ist jetzt seit 2 Monaten da, er kam am 4.10. Der eigentlic..
von turbotina1976 am 07.12.2008 | 5 Antworten
Richtig Abstillen- wie habt ihr das gemacht?
Hallo Ihr Lieben, also, meine Kleine (demnächst sechs Monate) wird voll gestillt. Seit Anfang Dezember habe ich dann..
von baerchen21 am 03.01.2009 | 3 Antworten
Rabenmutter
fühle mich grad so hin und her gerissen ich habe bis vor kurzem voll gestillt nun war meine kleine ganz dolle erkältet..
von darymaus am 14.01.2009 | 15 Antworten
Trinken / Schlafen - Baby 12 Wochen
Hallo, ich habe erneut ein Problem mit dem Trinkverhalten meiner 12Wochen alten Tochter. Meine Tochter trinkt kaum, bzw..
von Cerrin am 28.01.2009 | 2 Antworten
IMMER WENIGER MILCH
hallo, ich stille jetz seit 2 wochen und meine Milch wird von Tag zu Tag weniger. Mein Sohn hat nach dem Stillen (40 ..
von delli1983 am 09.02.2009 | 4 Antworten
Milchbildung, Stillen
Guten Morgen. Meine Kleine 7 Wochen wird nicht mehr satt. Habe leider nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Habt..
von 76hexe am 19.03.2009 | 11 Antworten
Abstillen-bin am Verzweifeln
Hi ihr Lieben. Ich versuche nun seit Wochen die \"Milchproduktion\" nach unten zu fahren um endlich komplett abzustillen..
von kleines-n am 17.04.2009 | 5 Antworten
Wer kann mir einen Rat geben
Hallo Mamis, meine kleine Tochter (6 1/2Mon) ist eine ganz schlechte Esserin. Unseren derzeitigen Essensplan habe ich ..
von Cerrin am 26.05.2009 | 5 Antworten
wann kommt mehr milch?
ich pumpe die milch für meine kleine ab. sie braucht etwa 120ml pro mahlzeit, aber ich kann nur ca. 90ml abpumpen. ich ..
von eulemama am 07.06.2009 | 9 Antworten
Ananas während der Stillzeit
Hallo ! Ich wollte mal fragen, ob ich während der Stillzeit Ananas essen darf? Ich hab mal gehört dass sie ja entw..
von Hatschepsuta am 09.06.2009 | 10 Antworten
STillen klappt nicht : -(
Hallo zusammen, mein Schatz ist jetzt 2,5 Wochen alt und irgendwie klappt das mit dem stillen nicht so recht. Ich muss..
von mellysey am 09.09.2009 | 12 Antworten
Weiter stillen?
Hallo ich hab am 4.8. meine 2. Tochter bekommen, so nun hab ich starke Stillprobleme. Muss seit ca. 3 Wochen zufüttern,..
von mausele am 17.09.2009 | 6 Antworten
zu viel Stilltee/trinken schädlich?
Guten Abend! :D Stimmt es, dass Stilltee in großen Mengen eigentlich nur das Gegenteil bewirkt? Habe heute ein bissc..
von Akki am 26.10.2009 | 3 Antworten
mein baby (10 Wochen alt) möchte alle stunde essen und beko..
ich stille meinen kleinen. noch vor einigen tagen hat er alle 3 stunden gegessen, jetzt alle stunden. meine milchprodukt..
von ilona1234 am 09.11.2009 | 6 Antworten
Brüste werden nicht mehr Prall -voll
Hallo, ich Stille seit 4 monaten und mir ist etwas aufgefallen. Meine Brüste werden nicht mehr so Prall wie vorher. ..
von magret77 am 13.03.2010 | 6 Antworten
Bei wem wurde ein Myom vermutet und dann stellte sich doch e..
Guten Morgen liebe Mütter Google schon seit ein paar Tagen nach antworten für mein Problem .. Meine letzte Peri war..
von sandybo70 am 28.05.2010 | 2 Antworten
stillen
hi ihr, mein kleiner ist jetzt bissl was über 2 Monate alt, ich stille ihn voll, und er ist ein kleiner vielfraß (n..
von Caytana am 22.06.2010 | 6 Antworten
jetzt muss ich mal was loswerden
mmh wie sol ich nur anfangen. Heute hatte ich eine Freundin begleitet. (ich dachte zur Stillberatung) Dann stellte es si..
von ich-bin-mama am 06.07.2010 | 30 Antworten
Stillproblem Baby 4 Monate (lang)
Hallo Mamiweblerinnen, ich habe folgendes Problem, welches sich schon ca 5 Wochen hinzieht. Gleich vorweg, ich bin ke..
von finnina am 20.06.2010 | 11 Antworten
Welche Pre Nahrung zur Ergänzung zum Stillen?
Hallo liebe Mamis, meine Kleine ist 10 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass meine Milch weniger wird und sie nic..
von Nefertari79 am 22.08.2010 | 14 Antworten
Wie habt ihr abgestillt?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzte Woche drei Monate geworden und ich hab ihn bis dahin voll gestillt. Bin dann abe..
von sannij am 21.10.2010 | 5 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
Huhu.. Mir kam gerade die Frage, ob Stilltee wirklich was bringt .. Ich stille selber, aber noch keine Probleme mit..
von Joana1991 am 12.01.2011 | 6 Antworten
Hilfe! Stillproblem!
Huhu, ich stille voll und bisher hats auch (bis auf einen Milchstau) super geklappt alles. Mein Sohn hat einen 4-..
von zirkum am 20.08.2011 | 4 Antworten
muss ich auch mal fragen stillen
mein pandachen ist jetzt 12 wochen alt, genau 12 wochen und 1 tag :D ich hab grad das gefühl, das meine milch wenige..
von evil-bunny am 17.04.2012 | 13 Antworten
Milchbildung nach Milchstop?
Hallo mamis. Bin seit 3.10 mami und hatte mein kind in der 22 ssw bekommen. Die ärzte haben mir 2 tabletten gegeben, da..
von sabineturus am 06.10.2012 | 18 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..




uploading