Milchproduktion

Bereits während der Schwangerschaft bereitet sich der Körper auf die Produktion der Milch vor. Das Neugeborene kann direkt nach der Geburt gestillt werden. Die beim ersten Stillen produzierte Vormilch enthält ganz viele Immunstoffe, die das frisch geborene Baby vor Keimen schützt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Was habt ihr so in der früh-ss gegessen?
Hallo zusammen, Ich bin ab morgen in der 10. Ssw und total appetitlos. Fleisch und Wurst geht gar nicht. Auch Fisch..
von Steff201185 am 10.06.2015 | 16 Antworten
Milch am abend!
Wie lange haben eure Kids abends noch eine Flasche zum einschlafen getrunken? Mein Sohn ist genau 10,5 Monate und seit e..
von Alti0914 am 16.11.2014 | 21 Antworten
OT: Die Butterrechnung
Mein Mann und ich hatten gerade eine Unterhaltung über die Butter Kerrygold. Zieht ja ganz gut, die Werbung und Vorste..
von Moppelchen71 am 25.08.2014 | 20 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Milch trotz Abstilltabletten
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 23.12 entbunden und am gleichen Tag Tabletten bekommen, die die Milchproduktion einstelle..
von Cindy2912 am 06.01.2014 | 6 Antworten
Wie bekomme ich in der Schwangerschaft mehr Muttermilch?
Hallo ihr lieben, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so gut wie garkeine Muttermilch,trotz Stilltee und Pumpe..
von maus19912 am 24.11.2013 | 9 Antworten
Frage zum abstillen
Hallo zusammen, muss leider abstillen. Wie mache ich das am besten? Habe angefangen weniger zu stillen, nur noch 3 mal a..
von Nalape am 20.10.2013 | 6 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
abbumpen(menge)
Hallo zusammen Ich pumpe seit gestern nebenbei noch mit ab da meine Maus nicht immer an die Brust will und ich auch d..
von Baby_Love am 06.11.2012 | 1 Antwort
Milchbildung nach Milchstop?
Hallo mamis. Bin seit 3.10 mami und hatte mein kind in der 22 ssw bekommen. Die ärzte haben mir 2 tabletten gegeben, da..
von sabineturus am 06.10.2012 | 18 Antworten
wann anfangen mit brei?
hallo mamis, ab wann kann ich den anfangen mit brei?meine kleine ist 3,5 monate und ein kleiner fressack :) ...mein g..
von jodojo09 am 12.09.2012 | 10 Antworten
Milchproduktion stoppen
Meinen Kleinen hab ich 1 Woche lang gestillt und dann durfte ich nicht mehr. Nun hab ich aber das Problem, dass meine B..
von schnullemumse am 30.04.2012 | 12 Antworten
muss ich auch mal fragen stillen
mein pandachen ist jetzt 12 wochen alt, genau 12 wochen und 1 tag :D ich hab grad das gefühl, das meine milch wenige..
von evil-bunny am 17.04.2012 | 13 Antworten
Muttermilchfrage
Was kann man tun um die Milchproduktion anzuregen außer Stilltees und öffter anlegen???
von Sephoria am 17.04.2012 | 16 Antworten
milchproduktion anregen
hi ihr lieben, hab vor einer weile geschrieben dass ich probleme beim stillen habe. meine hebi hat mir gesagt bis meine..
von dulcesteffi am 18.02.2012 | 8 Antworten
wie lange noch milchproduktion nach dem abstillen?
Guten Abend Mamis.. Jaa einige werden jetzt sicher wieder wie die Doofen auf mich losgehen weil ich nicht gestillt habe...
von SweetMami89 am 24.11.2011 | 4 Antworten
Wie Milchproduktion fördern?
Hey Ihr :) Ich habe ein richtiges problem, meine Maus ( 4 Monate ) wird nicht mehr satt :( Meine Milch ist enorm zurü..
von Domk am 29.10.2011 | 7 Antworten
Zu viel Muttermilch
Hallo meine Kleine ist jetzt 10 Tage alt. Mit dem Stillen klappt es bei mir leider nicht, aber ich pumpe ab damit die Kl..
von Jojo2011 am 05.09.2011 | 9 Antworten
Hat mein Kind noch Hunger?
Huhu, hatte ja vorhin mal eine Frage bezüglich eines Stillproblems gestellt. Es ging darum, dass ich Angst habe, das..
von zirkum am 20.08.2011 | 7 Antworten
Hilfe! Stillproblem!
Huhu, ich stille voll und bisher hats auch (bis auf einen Milchstau) super geklappt alles. Mein Sohn hat einen 4-..
von zirkum am 20.08.2011 | 4 Antworten
brauch dringend hilfe!
ich bin seid dem25.7 zum 2.x mama geworden . Nach zwei tagen wurde bei meiner kleinen einen sehr hohen billirubinwert ..
von Becky_1988 am 14.08.2011 | 11 Antworten
wieder stillen?! Vorsicht lang!
Hallo Mamis, habe meine Tochter ( 6 1/2 Wochen) immer gestillt. Habe vor 2 Wochen mit dem Abstillen abgefangen, da ich d..
von Biancamaus1986 am 22.06.2011 | 7 Antworten
Milchproduktion anregen
Hi zusammen, hab da mal ne Frage wo ich mir nicht sicher bin. Wird bei regelmässiger (sagen wir alle 2-3 Stunden) Anwe..
von Brynhild am 17.01.2011 | 8 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
Huhu.. Mir kam gerade die Frage, ob Stilltee wirklich was bringt .. Ich stille selber, aber noch keine Probleme mit..
von Joana1991 am 12.01.2011 | 6 Antworten
HILFE! Wird er nie satt?
Hallöchen, ich bin am 21.12.2010 zum zweiten mal Mama geworden und möchte unseren Zwerg voll stillen. Das Problem, er ..
von Kathrin_1981 am 01.01.2011 | 4 Antworten
Milchproduktion bei 6 Stunden Schlaf
Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 6 1/2 Wochen alt, hat die letzten 2 Nächte ab Mitternacht bis 5:30 oder 6:00 geschl..
von maxine_007 am 22.12.2010 | 11 Antworten
Appetitlosigkeit seit der Geburt
Hallo zusammen, seit mein Töchterlein auf der Welt ist (3 Wochen), habe ich 0 Hunger oder Appetit auf irgendwas. Ich..
von maxine_007 am 29.11.2010 | 6 Antworten
Wie habt ihr abgestillt?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzte Woche drei Monate geworden und ich hab ihn bis dahin voll gestillt. Bin dann abe..
von sannij am 21.10.2010 | 5 Antworten
problem wegen stillen
hallo. ich hab ne frage: also ich versteh das nicht. am 23 sept kam mein zweiter sohn zur welt und ich hab bis gester..
von soulfly am 20.10.2010 | 7 Antworten
Globuli Steigerung Milchproduktion
Hallo liebe Mamis, weiß von euch jemand zufällig mit welchen Globuli sich die Milchproduktion steigern lässt. I..
von ForrestGump am 20.09.2010 | 3 Antworten
Welche Pre Nahrung zur Ergänzung zum Stillen?
Hallo liebe Mamis, meine Kleine ist 10 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass meine Milch weniger wird und sie nic..
von Nefertari79 am 22.08.2010 | 14 Antworten
Ich fühl mich wie ein Loser Stillen : -(
Hallo Ihr lieben, Ach man .. die kleine hat weiter abgenommen und die Hebi hat gesagt wir müssen ne Pumpe nehmen .. ic..
von bluenightsun am 30.07.2010 | 8 Antworten
jetzt muss ich mal was loswerden
mmh wie sol ich nur anfangen. Heute hatte ich eine Freundin begleitet. (ich dachte zur Stillberatung) Dann stellte es si..
von ich-bin-mama am 06.07.2010 | 30 Antworten
stillen
hi ihr, mein kleiner ist jetzt bissl was über 2 Monate alt, ich stille ihn voll, und er ist ein kleiner vielfraß (n..
von Caytana am 22.06.2010 | 6 Antworten
Stilltee
hallo hab das gefühl das meine milchproduktion gesunken ist,trinke darum stilltee.nun meine frage muss ich den trinken ..
von pullertriene am 22.06.2010 | 2 Antworten
Frage zum Stillen
Mein Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und irgendwie klappt es nicht mit dem stillen! Er hat abens zusätzlich eine F..
von Fledermaus3 am 21.06.2010 | 11 Antworten
Stillproblem Baby 4 Monate (lang)
Hallo Mamiweblerinnen, ich habe folgendes Problem, welches sich schon ca 5 Wochen hinzieht. Gleich vorweg, ich bin ke..
von finnina am 20.06.2010 | 11 Antworten
Frage wegen Milchpumpen
Suche eine Milchpumpe (elektrisch) die zur Anregung von Milchproduktion ist. Hab im Moment die Medela auf Rezept, aber ..
von Lindas_Mama am 13.06.2010 | 4 Antworten
milchproduktion anregen aber wie?
hab das gefühl nicht genug milch zu haben, simon (3 wochen) wird nicht mehr satt.. wie kann ich die milchproduktion anr..
von mamaspatz am 13.06.2010 | 8 Antworten
Bei wem wurde ein Myom vermutet und dann stellte sich doch e..
Guten Morgen liebe Mütter Google schon seit ein paar Tagen nach antworten für mein Problem .. Meine letzte Peri war..
von sandybo70 am 28.05.2010 | 2 Antworten
Weight Watchers und stillen
Hallo! Ich stille ja voll .. Möchte heute gefüllte Paprika machen und da ich ziemlich eingespannt bin mit den Kindern ..
von roterkakao am 23.05.2010 | 3 Antworten
Was tun?
Meine letzte Peri war am 20.03.10 HCG Wert beim Arzt neg. vor fast 3 Wochen meinte er, ich habe ein Myom in der Gebä..
von sandybo70 am 17.05.2010 | 2 Antworten
Hallo,Mal was zur Muttermilch
Muttermilch enthält im Vergleich zu Kuhmilch weniger Eiweiß (ein zu hoher Eiweißgehalt in der Säuglings- und Klei..
von Seeelfe am 02.05.2010 | 4 Antworten
Wann klappt es endlich trotz schlechter Hormonwerte?
Guten Abend alle Zusammen, da wir nun schon seit fast 2 Jahren probieren ein Baby zu bekommen.. haben wir uns ein wei..
von Smile85 am 28.04.2010 | 1 Antwort
Tipps zum abnehmen?
Hallo Mami's, sicherlich versteht mich die ein oder andere, wenn ich sage, ich möchte ein paar Kilo abnehmen. Ich..
von trixie84 am 23.04.2010 | 2 Antworten
Japanisches Heilpflanzen Öl in der Stillzeit?
Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem, ich stille und hab seit einigen Tagen starken Heuschnupfen, nun sind auch mal ..
von Anna_25 am 19.04.2010 | 0 Antworten
abstillen mit ausstreichen
hallöchen. bin beim abstillen. die milchproduktion ist nun soweit gedrosselt, dass ich seit zweit tagen nicht mehr abpu..
von hexchen03 am 17.04.2010 | 6 Antworten
Traurig wg Stillproblemen
Hallo, muss mal Frust loslassen..bei meinem ersten Kind musste ich nach 5 Wochen zufüttern weil er sein Geburtsgewic..
von sillylein am 31.03.2010 | 3 Antworten
Abstillen: Schmerzen in der Brust
Ich hab seit einem Monat begonnen ganz langsam abzustillen und immer eine Mahlzeit mehr durch ein Fläschchen ersetzt. J..
von Katimaus86 am 28.03.2010 | 0 Antworten
geht die mumi weg durch neue ss?
gumo liebe mamis, ich hatte ja schonmal ne frage zum stillen gestellt und hatte auch weiter angelegt aber auch weiter z..
von Zappelchen am 27.03.2010 | 1 Antwort
Brüste werden nicht mehr Prall -voll
Hallo, ich Stille seit 4 monaten und mir ist etwas aufgefallen. Meine Brüste werden nicht mehr so Prall wie vorher. ..
von magret77 am 13.03.2010 | 6 Antworten
Muttermilchprodution
Hallo zusammen, da ich gestern um 01:57 ambulant entbunden habe, wollte ich mal horchen wie ihr eure Milchproduktion ang..
von Brynhild am 04.03.2010 | 4 Antworten
muttermilch abpumpen
hallo ihr lieben, ist jemand von euch da, der sein kind mit abgepumpter muttermilch gefüttert hat? mein zwerg ist..
von pamidorschik am 10.02.2010 | 6 Antworten
wieder stillen nach abstillen? milchproduktion steigern
hat jemand von den stillprofis einen rat für mich? ich habe meine zwei ersten kinder ohne probleme voll gestillt! bei ..
von tate am 05.02.2010 | 12 Antworten
was fördert die milchproduktion?
hallo, hat jemand von euch vielleicht einen tipp, wie ich meine milchproduktion wieder voran bringen kann? muss seit ..
von july291 am 24.01.2010 | 16 Antworten
Mehr Muttermilch?
Hallo Mütter, ich bin neu und stelle das erste Mal fragen online ;-) Bin seit dem 10.09.2009 Mutter (zum ersten M..
von Arian2009 am 11.01.2010 | 9 Antworten
Frage zum abpumpen
hey ihr lieben, ich möchte gern gelegentlich abpumpen. also eine reserve schaffen. paar fragen dazu: ich will ja ni..
von Gina1982 am 08.01.2010 | 2 Antworten
an alle stillende
wie macht ihr das an silvester? trinkt ihr dann ein glas sekt? (das würde sogar angeblich die milchproduktion anregen?!..
von kocayanak am 30.12.2009 | 6 Antworten
abstillen/hilfe
hallo ihr lieben! habe vor einer woche abgestillt (stillte nur mehr in der nacht). die milch ist zwar zurückgegangen, ..
von juliette83 am 28.12.2009 | 9 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

19. Schwangerschaftswoche (19. SSW)

Bei einigen Schwangeren kommt bei leichtem Druck auf die Brust schon jetzt eine milchige Flüssigkeit heraus. Dabei besteht kein Anlass zur Sorge, denn dies ist nur ein Zeichen, dass Deine Brüste ber ..