Milchmenge

Die Milchmenge kann z.B. durch häufiges Anlegen des Kindes an die Brust, Wechsel der Stillposition, Massagen und Entspannung gefördert werden.

Zum Thema passend: Muttermilch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Frage zum Thema "stillen "
Hallo zusammen, Ich muss jetzt echt mal richtig doof fragen. Und zwar konnte ich bei meinem sohn nur ein paar tage ..
von Steff201185 am 31.07.2015 | 10 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
Milchmenge mit einem knappen Jahr
Hallo, mir wurde gesagt, dass Kinder ab dem 2. Lebensjahr nicht mehr so viel Milch/MIlchprodukte essen sollten. Aber wi..
von martyna88 am 15.11.2014 | 4 Antworten
OT: Die Butterrechnung
Mein Mann und ich hatten gerade eine Unterhaltung über die Butter Kerrygold. Zieht ja ganz gut, die Werbung und Vorste..
von Moppelchen71 am 25.08.2014 | 20 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
stillen
meine tochter ist am 30.3. geboren und wir haben noch immer etwas probleme beim stillen.hatte wunde brustwarzen, weil si..
von bernsdorf am 08.04.2013 | 2 Antworten
beikost
Guten abend ihr lieben, ich hab da mal eine frage zur beikost. ich war jetzt die ganze zeit am überlegen ob ich mit ..
von Sophie3010 am 22.02.2012 | 14 Antworten
Warum kann ich die Milchmenge nicht steigern?
Seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Wochen stille ich sie zum Teil. Da ich recht früh mit zufüttern anfangen musste, ..
von fancy78 am 14.01.2012 | 4 Antworten
Milchmenge steigern
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist vier Wochen alt und ich stille sie zum Teil. In den ersten Tagen nach ihrer Ge..
von oktoberbaby12 am 03.12.2011 | 13 Antworten
Stillen und Zufüttern - Ich hab einen Hals
Hi, ich muss jetzt seit Freitag zufüttern und ganz ehrlich: Ich hasse es. Stillen an sich klappt kaum noch, Max sche..
von zirkum am 11.10.2011 | 7 Antworten
Erfahrung Bockshornkleekapseln?
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Bockshornkleesamen-Kapseln zur steigerung der Milchmenge? Meine Kleine ist j..
von mellysey am 13.09.2011 | 0 Antworten
weis nicht wirklich weiter
hallo mädels... vor gut 2 wochen habe ich die milchmenge pro flasche von 100 ml pro flasche auf 130 ml pro flasche e..
von Rachel-Sophie am 09.04.2011 | 18 Antworten
Milchbedarf 8 Monate-Baby
Hallo, mein Sohn trinkt schon einen reichlichen Monate keine Milch mehr, egal in welcher Form ich sie ihm anbiete. Al..
von Zwerg-Mama am 05.04.2011 | 1 Antwort
Abstillen aber wie?
Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr. Ich versuche seit Februar abzustillen doch mein Sohn macht das mal gar nicht mit :) Da ich ..
von loveparadies am 12.03.2011 | 5 Antworten
Milchanregende Mittelchen?
Hallo alle zusammen, brauche dringend mal eure vorschläge. Wie bei meinem ersten sohn auch schon muss ich jetzt beim..
von Sternenmami am 26.02.2011 | 7 Antworten
Übekeit in Stillzeit
Hallo Mamis, ich muss jetzt mal fragen, ob das jemand von Euch kennt. Ich schlepp mich seit ner Woche mit Übelkeit r..
von DaniBiene am 16.01.2011 | 4 Antworten
HILFE! Wird er nie satt?
Hallöchen, ich bin am 21.12.2010 zum zweiten mal Mama geworden und möchte unseren Zwerg voll stillen. Das Problem, er ..
von Kathrin_1981 am 01.01.2011 | 4 Antworten
Abstillen
Hallo, ich überlege mal wieder ob ich nicht abstille. Es ist für mich jetzt einfach die zeit gekommen, ich will nic..
von Anke77 am 29.12.2010 | 5 Antworten
Milchproduktion bei 6 Stunden Schlaf
Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 6 1/2 Wochen alt, hat die letzten 2 Nächte ab Mitternacht bis 5:30 oder 6:00 geschl..
von maxine_007 am 22.12.2010 | 11 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
Ist das normal?
Guten Morgen :-) Freya ist jetzt 2 Wochen alt und ein richtiger kleiner Fresack ;-) Da es mit meiner Milchmenge nicht..
von Dajana01 am 28.09.2010 | 4 Antworten
Galega officinalis D4 & Milchbildung
Hallo :) habe im internet gelesen, dass diese tabletten die milchmenge bzw.milchqualität verbessern sollen. Ist homö..
von Saridia am 27.09.2010 | 0 Antworten
Was wirkt stark milchbildend?
Hallo Mädels, meine Maus ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Ich stille, aber schaff es leider nicht voll, d. h . ich f..
von MaxiMamaSandra am 23.08.2010 | 6 Antworten
Wieviel Trinken?
Hallo, ich bräuchte da mal Euren Rat. Mein kleiner ( 5. Monate) bekommt seit einiger Zeit Beikost und anschließend noc..
von kiki4793 am 29.06.2010 | 4 Antworten
Kann man Milchbildung anregen?
Gibt es Lebensmittel die die Milchmenge erhöht ? Ich habe gehört das Malzbier helfen soll. Oh je die Kalorien !
von bussi85 am 01.06.2010 | 10 Antworten
Hilfe mein Kleiner hat nachts Hunger
Hallo ich habe ein Problem.. mein Kleiner (gestern 1 Jahr geworden)will nachts immer 2 Flaschen Milch.Ich habe alles ..
von aeschen am 05.05.2010 | 4 Antworten
Hallo,Mal was zur Muttermilch
Muttermilch enthält im Vergleich zu Kuhmilch weniger Eiweiß (ein zu hoher Eiweißgehalt in der Säuglings- und Klei..
von Seeelfe am 02.05.2010 | 4 Antworten
Hi, mein Mäuschen (2,5 Monate) hat ständig Blähungen und ..
.. bei wem ist´s genauso? Versuche es schon seit 6 Wochen mit Fencheltee, Lefax und Kümmelzäpchen, doch nichts hilt ..
von BlaueRose am 14.04.2010 | 9 Antworten
3/4 Monate altes Baby (Milchmenge)?
Hey ihr Lieben und zwar wollt ich euch mal Fragen wie das bei euch so aussieht, wie viel denn eure kleinen so trinken mi..
von eXotic2hOney am 08.04.2010 | 5 Antworten
HILFE meine Milch geht zu ende!
Ich habe jetzt 2 Tage lang mal eine Flasche pro Tag abgepumpt, aber es kam gerade mal so ca. 100 - 150 ml aus beiden Br..
von Bibimausi01 am 19.02.2010 | 6 Antworten
Was füttert ihr euren Zwergen?
Hallo liebe Mamis! Wollte mal wissen was ihr euren Zwergen so füttert? Man hört ja ständig was anderes und jeder ..
von f1983 am 27.01.2010 | 5 Antworten
Hilfe: Muttermilchproduktion ankurbeln?
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich kaum noch muttermilch.. hab am 28.12 mein sohn (fr..
von pamidorschik am 25.01.2010 | 4 Antworten
Was hilft beim Anstillen?
Hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate. Deshalb möchte ich bald anfangen abzustillen. Ich habe so viele Methoden gele..
von pta2008 am 10.01.2010 | 15 Antworten
Milchmenge ok?
Mein Kleiner wurde 4 Monate voll gestillt .. da er stark abgenommen hatte habe ich abgestillt und er bekommt die Flasche..
von Maxi2506 am 28.12.2009 | 3 Antworten
Muttermilch und Flaschennahrung
Hallo, ich bin grad dabei meine Milchmenge zu steigern und pump ca. 7-8 x täglich ab. Jetzt hab ich mal ne Frage, da ic..
von mausele am 24.12.2009 | 4 Antworten
was ist mit ihr los?
Huhu, also meine kleine maus ist nun 3 monate und 8 tage alt, die milchmenge für 3 monate war ihr zu wenig, also 200 ml..
von Keithy_Rose am 17.12.2009 | 3 Antworten
Milchmenge für 2 Wochen altes Baby
Unser 2 Wochen altes Baby trinkt alle 3-4 Stunden 60-80 ml. Ist das in Ordnung?
von AnnemarieAtalay am 17.12.2009 | 4 Antworten
wie stillt man richtig ab?
hallo. ich versuche seit gestern abzustillen, kann mir jemand erklären wie ich es richtig mache? traue mich nicht mei..
von pelie87 am 30.11.2009 | 12 Antworten
Bin stolz auf mich
Ich bin ja mal wirklich stolz auf mich und das obwohl mich viele für völlig verrückt und einige sogar pervers halten...
von Sternenmami am 22.11.2009 | 5 Antworten
abstillen - schmerzhaften milchstau?
hallo, ich habe vor ca 1 1/2 woche abgestillt. (bin nicht mehr am stillen !)habe eh nur noch nachts einmal gestillt, un..
von fabian030409 am 13.11.2009 | 6 Antworten
milchproduktion
hallo Mamis wollte mal wissen wie lange es dauert bis sich die Milchmenge eingependelt hat z.B. bei Wachstumsschüben, e..
von kseb am 28.10.2009 | 1 Antwort
spuckkinder
Hallo meine 2. Tochter wurde am 4.8. geboren, ich konnte 2 Wochen voll stillen, da war nix was spucken anbelangt, nur da..
von mausele am 24.10.2009 | 2 Antworten
milchmenge/ abpumpen
huhu ihr lieben, mein kleiner ist jetzt fast 4 wochen alt und ich stille voll. sein geburtsgewicht lag bei 3955 und j..
von fabianjana am 23.10.2009 | 3 Antworten
wie kann ich die milchmenge fördern?
meine kleine (12 wochen) bekommt nicht genug milch (ich stille voll), sie hat noch hunger, aber aus meiner brust kommt n..
von zahnfee4 am 14.10.2009 | 5 Antworten
Abstillen
hat einer von Euch Erfahrung damit ob sich die Milchmenge Reduziert, wenn man zwischen dem anlegen/abpumpen die Zeiten v..
von Mama092006 am 06.10.2009 | 3 Antworten
wichtige frage thema stillen
mein sohn ist jetzt 9 wochen und ich stille voll .. er kommt so alle 2-2,5 std .. jetzt möchte ich mal einen nachmittag..
von Maxi2506 am 05.10.2009 | 8 Antworten
Stimmt das?
Hallöchen, mal ne Frage zur Flasche. Mein Kleiner ist jetzt fast 9Monate er bekommt morgens gegen 8/9Uhr Brot(ißt ..
von Mausebär81 am 28.09.2009 | 10 Antworten
Milchbildung anregen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe fast keine Milch mehr ..
von SamanthasMami am 22.09.2009 | 8 Antworten
Frage zur Milchmenge
Wie viel (1er) Anfangsmilch sollte ein 15 Wochen altes Baby trinken innerhalb von 24 Stunden? Was gilt als zu viel und w..
von Gabriela1511 am 09.09.2009 | 3 Antworten
Trinkmenge
Guten Abend liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich der Milchmenge. Meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt Ap..
von Minni17 am 18.08.2009 | 3 Antworten
kann mir bitte jemand helfen?
Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Jungen entbunden (leider 10 Wochen zu früh) und möchte ihn trozdem stillen..
von kosma123 am 16.08.2009 | 8 Antworten
Baby trinkt nur Muttermilch
Ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich möchte nach dem ersten Geburtstag abstillen. Derzeit w..
von sonnenschein173 am 14.08.2009 | 8 Antworten
Auswirkung auf Milchmenge
Hallo liebe Muttis. Meine Tochter ist 6 Wochen und 5 Tage alt und ich stille sie voll. Leider tut sich an meinem Gewicht..
von Tanja1980 am 09.08.2009 | 2 Antworten
Zwienahrung
Mich würde mal interessieren aus welchen Gründen ihr beim Stillen zufüttert. Vor allem interessiert mich ob die Milch..
von calamaris am 24.07.2009 | 3 Antworten
Milchmenge
Wieviel Milch haben eure Kinder ( mit etwa 10 Monaten ) pro Mahlzeit getrunken un dwiviel Flaschen haben sie noch in etw..
von Schwester81 am 11.07.2009 | 3 Antworten
Milchmenge
Hallo Muttis Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt wer kann mir denn sagen wieviel er da trinken müßte und ob es da irg..
von baby8316 am 08.07.2009 | 13 Antworten
Abstillen
Hallo, ich stillte meinen Sohn Elias (6 Monate, 23 Tage) noch frühs und manchmal in der Nacht. Er hat aber jetzt schon ..
von Mama_Denise am 25.06.2009 | 5 Antworten
Wie gewöhne ich die Flasche(n) nachts ab
Mein Kleiner, 19 Monate, kommt oft noch immer 2 x die nacht. Sozusagen im 4 Stunden-Rythmus. Er isst abends mit uns nor..
von Kristina107 am 22.06.2009 | 5 Antworten
stillen und zufüttern
Hallo Mamis, mein kleiner ist nun 6 Wochen alt. Ich hab ihn von Anfang an gestillt jedoch hat meine Milch nie ausgereic..
von Tinchen1983 am 07.06.2009 | 13 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..