Milchfluss

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Entzündete Brustwarzen und Rhagaden
Hallo ihr, habe ganz furchtbar entzündete Brustwarzen mit ganz tiefen Rissen drin. Ich stille seit drei Monaten und ..
von Anythewitch am 26.09.2008 | 11 Antworten
Kann ich abgepumpte Muttermilch mischen?
Hallo, Ich versuche gerade mich an das Abpumpen der Muttermilch und meinen Kleinen (8 Wochen) an das Trinken aus der F..
von smilesabbi am 08.04.2009 | 6 Antworten
brustschmerzen / Kribbeln in der Brust
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat! Ich bin zweifache Mami (*2007 + *2009) und habe meinen jüngsten nur ..
von Annika-Bennet am 21.10.2011 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Stillen - Die Brustmassage

Wer stillt, der sollte auf seine Brüste achten. Um Milchstau und Entzündungen vorzubeugen, empfiehlt sich eine Brustmassage. Hier haben wir für dich eine Anleitung für eine Brustmassagen-Technik. ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..




uploading