Milchfluss

Den Austritt von Muttermilch aus der Brustdrüse, nennt man Milchfluss. Den Milchfluss haben meist stillende Frauen und Schwangere.

Zum Thema passend: Muttermilch, Stillen, Brust

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Abstillen trotz abstilltabletten?
Hallo, Ich habe vor fast 3 Wochen entbunden. Da ich in der Klinik keine abstilltabletten bekommen habe , habe ich die ..
von brina3209 am 02.11.2014 | 6 Antworten
stillen
Mein kleiner wird jetzt 10 Wochen alt leider war ich in den letzten paar Tagen so erkältet dass ich ihn nicht richtig s..
von baby012010 am 22.04.2014 | 9 Antworten
Milchfluss
...lässt der schon nach wenn man nicht mehr voll stillt? Irgendwie hab ich das Gefühl dass das so ist oder bilde ich ..
von Kiara66 am 02.01.2013 | 18 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Milchbildung.
Hallo Mamis Ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr, Will jetzt zur nächsten Regel mit einem anderen Verhü..
von Tigerlilly1988 am 02.08.2012 | 6 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
Milchpulver/Fläschchen angewöhnen in Stillpause?
Hallo Mamas, ich habe neulich schon mal eine ähnliche Frage gestellt und ganz liebe, aber leider noch keine ausreichen..
von Alsacienne am 15.05.2012 | 17 Antworten
Kann ich den Milchfluss anregen?
Hallo, ich nochmal. Hab noch ne frage. Will die nächsten Tagen für meine Tochter 1-2 Mahlzeiten abpumpen weil wir S..
von Lydia85 am 27.11.2011 | 7 Antworten
brustschmerzen / Kribbeln in der Brust
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat! Ich bin zweifache Mami (*2007 + *2009) und habe meinen jüngsten nur ..
von Annika-Bennet am 21.10.2011 | 8 Antworten
Stillprobleme
Hallo, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Wochen alt, seit ca. 2 1/2 Wochen haben wir Probleme beim Stillen. Sie trinkt ziemli..
von monika78 am 28.09.2011 | 2 Antworten
Schwanger?
hallo liebe mamis, folgendes problem ich habe nach der geburt meiner tochter die spirale einsetzen lassen (hormon). ..
von princess0102 am 18.08.2011 | 1 Antwort
wieder stillen?! Vorsicht lang!
Hallo Mamis, habe meine Tochter ( 6 1/2 Wochen) immer gestillt. Habe vor 2 Wochen mit dem Abstillen abgefangen, da ich d..
von Biancamaus1986 am 22.06.2011 | 7 Antworten
stillen und zufüttern?
wer hat erfahrungen gemacht mit stillen und zufüttern? meine tochter ist 4 wochen alt. habe bei der entlassung aus der..
von danla am 09.06.2011 | 7 Antworten
Gibt es Lebensmittel die den Milchfluss begünstigen?
Also ich stille seit 3 wochen und habe eine pause von zwei tagen eingelegt weil die brustwarzen so weh taten .. bis gste..
von Lankara am 03.03.2011 | 7 Antworten
ausbleiben der periode
also jetz muß ich mal fragen, nehme derzeit nicht die pille und hatte geschlechtsverkehr- natürlich geschützt- jetzt ..
von fluffy81 am 02.12.2010 | 4 Antworten
Abpumpen
Hallo Mamis, ich muss inzwischen Abpumpen, damit mein Milchfluss angeregt wird, da ich etwas wenig Milch habe. Immer ..
von pixili am 07.09.2010 | 3 Antworten
Größerer Busen nach Fehlgeburt in der 23 SSw?
Ich habe unsere Tochter in der 23 SSW. verloren. Ist es normal, dass mein Busen auch drei Monate nach der Fehlgeburt noc..
von steffilein76gt am 23.08.2010 | 3 Antworten
Abstillen
Ich habe meinen Sohn bis jetzt (9 Monate) gestillt. Seit 10 Tagen bekommt er Morgens die Flasche, anstatt die Brust. Nac..
von Braut2009 am 04.08.2010 | 2 Antworten
Milchfluss wird weniger
Hallo zusammen, irgendwie wird mein Milchfluss weniger .. Welche Tipps und Tricks habt Ihr, um den Milchfluss zu..
von Anna_Katharina am 24.07.2010 | 7 Antworten
Nasentropfen für besseren milchfluuss
ich habe gehört, das es wohl nicht mehr in Deutschland aber in Östereich sogenannte Nasentropfen gibt, die den milch..
von LewisImBugaboo am 07.06.2010 | 4 Antworten
probleme beim trinken vorsicht lang
also meine tochter is 10wochen alt und verweigert seid kurzem die brust oder zieht einmal, dreht sich dann weg, zieht wi..
von canim1986 am 22.05.2010 | 17 Antworten
Stillen ernet anregen
Mein kleiner Mann ist 4 Monate alt und ist fröhlich und Gesund, er bekommt die Flasche und keine Muttermilch. Ich hatte..
von KruemelchenJJ am 18.05.2010 | 5 Antworten
leichter Milchfluss in 34 SSW normal?
Hallo, bin jetzt in der 35. SSW. und nachts kommt etwas Milch (habe es am T-Shirt gesehen) aus meiner linken Brust. 1..
von kuatsch am 23.03.2010 | 3 Antworten
welche milchnahrung könnt ihr mir empfehlen?
mein kleiner wird am samstag 3 wochen alt , ich stille leider nur zum teil hab große probleme mit dem milchfluss ! er b..
von Sterntalernudel am 10.03.2010 | 15 Antworten
hi wusstet ihr das
Pflanzen, die Sie in der Schwangerschaft auf jeden Fall vermeiden sollten Pflanze Wie sie schadet Abendl..
von Decker am 19.01.2010 | 3 Antworten
Milchfluss verringern
Hallo, ich möchte gerne abstillen, wisst ihr wie ich den MIlchfluss verringern kann? Pferfferminztee und was noch?
von Pingar am 17.01.2010 | 2 Antworten
Milchfluss verringern
Hallo, ich möchte gerne abstillen, wisst ihr wie ich den MIlchfluss verringern kann? Pferfferminztee und was noch?
von Pingar am 17.01.2010 | 1 Antwort
Milchfluss verringern
Hallo, ich möchte gerne abstillen, wisst ihr wie ich den MIlchfluss verringern kann? Pferfferminztee und was noch?
von Pingar am 17.01.2010 | 3 Antworten
Abpumpen ,der erste Schritt zum Abstillen?
Stimmt das wenn ich nur die Muttermilch abpumpe und meine kleine nur einmal am Tag anlege das die Milch dann zurückgeht..
von sendelo am 04.01.2010 | 11 Antworten
Milchfluss? Kindbewegungen fühlen oder sehen?
Hallo zusammen .. habe mal zwei Fragen an euch und zwar bin ich in der 23. Schwangerschaftswoche und hatte so schmerze..
von Jenny3006 am 02.01.2010 | 5 Antworten
Abstillen
Huhu, hab da mal ne Frage bezüglich des Abstillens. Wenn man die Abstillphase hinter sich hat, das Kind aber einfac..
von BabyKhira am 14.12.2009 | 1 Antwort
Milchfluss
Hallo, ich bin jetzt in der 19 SSW und bei mir ist schon muttermilch. Sie laaeft ab und zu soger aus ist das denn norma..
von Emilia23 am 24.11.2009 | 6 Antworten
Muttermilch
wie kann ich denn den Milchfluss fördern ,bringt vielleicht abpumpen was oder geht dann eher die Milch zurück? Gibts s..
von sendelo am 21.11.2009 | 6 Antworten
hi! einige haben meine sorgen ind en letzten tagen wahrschei..
ich glaub ich muss mich mit dem gedanken abfinden das ich wirklich nicht stillen kann!denn durch den druck den ich mir s..
von engel410 am 15.11.2009 | 9 Antworten
milchfluss
Hallo zusammen meine kleine ist jetzt fast 5 wochen alt. Ich habe nicht gestillt habe somit ja zwei tabletten zum abstil..
von pink_Svenja86 am 22.10.2009 | 5 Antworten
wie lange milchfluss
ich habe meine kleine mit 5 monaten aggestillt, sie ist jetzt 1 jahr alt. ich habe immer noch milch. habt ihr ne ahnung ..
von Kruemel0885 am 19.10.2009 | 3 Antworten
milchfluss anregen
hi ihr lieben, ich hab gestern schonmal eine frage zu dem thema gestellt, bin aber noch immer nicht schlauer. habt ihr e..
von Giftzwerg1980 am 28.09.2009 | 6 Antworten
Was haltet Ihr davon?
Hallo Mädels. Habe gerade mit ner Freundin gesprochen. Die hat mir ganz stolz erzählt, dass sie sich ne Flasche se..
von jenny-86 am 17.08.2009 | 8 Antworten
*heul* was kann ich tun?
hallo ihr lieben, ich war heute nachmittag mit meinem lütten zum arzt: u4 und erste impfung! nun hat die ärztin ge..
von kairi0810 am 30.07.2009 | 24 Antworten
Still BH ein MUSS?
hallo mamis! seit wochen bin ich schon auf der suche nach einem passenden still-bh. jedoch ist das nicht ganz so einf..
von schneestern83 am 01.07.2009 | 15 Antworten
HILFEAbstillen klappt nicht
Liebe Mamis!ich brauche eure hilfe!ich habe vor 4 wochen angefangen mit tabletten abzustillen.musste diese dann 2 wochen..
von linea86 am 27.06.2009 | 13 Antworten
hilfe beim stillen
also ich habe schon seit anfang an ein problem mit dem stillen .. bzw. weiss ich nicht ob es ein problem ist, aber das k..
von schlafmaus1983 am 01.06.2009 | 13 Antworten
Milchfluss in der 26 SSW
Ich bin in der 26.SSW und hatte heute Milchfluss in einer Brust. Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Könnt ihr mir sa..
von Krabat am 21.05.2009 | 2 Antworten
Wie abstillen?
Hallo Mamas, ich würde gerne ganz abstillen .. Wie kann ich den Milchfluss am besten stoppen? Gruß mamalicious87
von mamalicious87 am 11.05.2009 | 2 Antworten
und noch ne frage
wie ist das mit dem stillen .. woher weiss man das man stillen kann (hört sich blöde an) aber habe keine ahnung kann j..
von mariam41 am 01.05.2009 | 8 Antworten
Ausfluss aus der Brust
Hallo ihr Lieben, habe schon öfter gelesen, dass es bereits während der Schwangerschaft losgehen kann mit Milchflus..
von kiranight am 13.04.2009 | 3 Antworten
muttermilch + periode
hi alle! hab in letzter zeit beobachtet, dass meine milch immer weniger wird. ich muss schon von anfang abpumpen. gin..
von benjaminalena am 12.04.2009 | 2 Antworten
Kann ich abgepumpte Muttermilch mischen?
Hallo, Ich versuche gerade mich an das Abpumpen der Muttermilch und meinen Kleinen (8 Wochen) an das Trinken aus der F..
von smilesabbi am 08.04.2009 | 6 Antworten
Kann man wieder milch bilden?
habe mal eine komische frage: habe vor ca 1,5 monaten aufhören müssen zu stillen, da ich laut meiner kinderärztin fas..
von tllc am 25.03.2009 | 20 Antworten
kennt jemand die symptome
hallo mami s oder die, die es werden wollen .. ich habe da mehr oder weniger ein problem, eigentlich mehr als wenige..
von fallen_angel80 am 11.03.2009 | 6 Antworten
Milchtropfen/Milchfluss?
Hallo alle zusammen. ich hab da ne \\'komische\\' frage. Vorhin beim Abtrocknen nach der Dusche bemerkte ich wie ..
von zomihe am 25.01.2009 | 4 Antworten
In der 20 SSW schon Milchausfluss
Wollte mal fragen obe es normal ist wenn man in der 20 SSW schon ein bisschen Milchfluss hat. Habe Am Dienstag leider ve..
von Mama_1983 am 17.01.2009 | 5 Antworten
Milchfluss wieder anregen
Hallo, unser Kleiner ist etwas über 8 Wochen alt und bislang klappte das super mit dem Stillen. Er wurde immer satt un..
von kiddi11 am 03.01.2009 | 9 Antworten
wie kriege ich die milch wieder zum fließen ;-)?
hallo ich stille, und hab vor drei tagen wieder angefangen die pille zu nehmen. leider is dadurch die milch nun fast ve..
von sunplantlove am 19.11.2008 | 5 Antworten
Milchfluss stoppen
Ich war vorhin in der Stadt mit meiner Tochter und ich habe gemerkt das wieder einmal meine Milch aus der Brust einfach ..
von liebemami22 am 11.11.2008 | 5 Antworten
Sekt für den Milchfluss? (keine Frage)
Bitte hört auf diesen Irrglauben zu verbreiten! Es ist inzwischen durch wissenschaftliche Studien bewiesen worden, dass..
von Schietbüddel am 08.11.2008 | 5 Antworten
Abstillen aber wie?
Ich bin gerade dabei abzustillen. Meine Hebamme hat mir empfohlen auszustreichen. Das klappt aber bei mir nicht. Wenn ic..
von Danhauer am 22.10.2008 | 8 Antworten
milchfluss/hilfe
ich habe vor einer woche ein baby bekommen ich stille die kleine aber sie wird nie satt muss immer zu fütternrn jetzt m..
von wooky82 am 21.10.2008 | 12 Antworten
hallo ihr lieben
bin gerade beim abstillen.hat jemand tipps und tricks um den milchfluss zu reduzieren.pfefferminzetee trinke ich schon ...
von keki08 am 15.10.2008 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..