Milchfluss

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchfluss in der 26 SSW
Ich bin in der 26.SSW und hatte heute Milchfluss in einer Brust. Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Könnt ihr mir sa..
von Krabat am 21.05.2009 | 2 Antworten
Milchfluss stoppen
Ich war vorhin in der Stadt mit meiner Tochter und ich habe gemerkt das wieder einmal meine Milch aus der Brust einfach ..
von liebemami22 am 11.11.2008 | 5 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Milchfluss anregen
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, endlich kann ich meine kleine Maus ( mittlerweile zwei Monate),nach einer tur..
von vanessa512810 am 10.03.2020 | 8 Antworten
Milchfluss Nachts weniger?
Gewöhnt sich die Brust beim Stillen eigentlich auch an den Tag-Nacht-Rhythmus des Babys, oder muss man einen Milchstau ..
von chrissib am 20.11.2007 | 19 Antworten
Milchfluss wieder anregen
Hallo, unser Kleiner ist etwas über 8 Wochen alt und bislang klappte das super mit dem Stillen. Er wurde immer satt un..
von kiddi11 am 03.01.2009 | 9 Antworten
leichter Milchfluss in 34 SSW normal?
Hallo, bin jetzt in der 35. SSW. und nachts kommt etwas Milch (habe es am T-Shirt gesehen) aus meiner linken Brust. 1..
von kuatsch am 23.03.2010 | 3 Antworten
Milchfluss nach 7 Monaten normal
Hallo hab vor 7 Monaten meine Tochter bekommen, (habe nie gestillt) hab gleich im KH etwas gegen den Milch einschuss bek..
von Mina1188 am 02.06.2008 | 3 Antworten
Sekt für den Milchfluss? (keine Frage)
Bitte hört auf diesen Irrglauben zu verbreiten! Es ist inzwischen durch wissenschaftliche Studien bewiesen worden, dass..
von Schietbüddel am 08.11.2008 | 5 Antworten
Abstillen
Ich muss aus vielen Gründen abstillen, bin totunglücklich über die Situation, aber es lässt sich nicht ändern. Jetz..
von chrisandrea am 21.11.2007 | 9 Antworten
Was wirkt abstillend?
Hallo, habe meinen Kleinen vor ca. 1 Monat abgestillt weil ich nicht mehr genug Milch habe .. nun habe ich meine Tage..
von BaerchenStoffl am 05.03.2008 | 6 Antworten
Vormilch in der 32 SSW
Guten Morgen ! na auch schon alle wach?!? Ich hab seit gestern leichten Milchausfluss - bei Druck auf die Brust. Hatte..
von LadyCuba am 10.06.2008 | 6 Antworten
Ich bin seit zwei Tagen dabei abzustillen,hab Probleme
Ich bin seit zwei Tagen beim abstillen.Meine Brust schmerzt sehr und ist auch geschwollen.Wie kann ich die Schmerzen lin..
von feehenmami am 27.06.2008 | 9 Antworten
Muttermilch abpumpen
Hallo, weiß jemand wie oft man am Tag und wieviel ml Muttermilch man abpumpen kann,ohne das man ein Rückgang der Milc..
von catsdreams am 05.09.2008 | 10 Antworten
Wenn ich Hauptsächlich Pumpe geht dann die milch zurück?
Meine Maus ist 8 Wochen alt und ich hatte bis vor 2 Wochen Probleme mit dem Stillen. Z.b. ist sie mir immer 5 minuten na..
von michirex am 06.07.2008 | 6 Antworten
ab wann oder wann trinkt man still-tee?
sollte man sich den schon mit in die klinik nehmen, damit der erste milchfluss angeregt wird als schon ab dem ersten tag..
von pazallegria am 09.07.2008 | 6 Antworten
Milchpumpen
Hallo Mamis. Hat einer Erfahrungen mit elektrischen Milchpumpen gemacht? Wenn ja, welche? Ich habe es heute das erst..
von nnygaard am 29.07.2008 | 14 Antworten
bauchweh, blutung und milch in der brust
hallo ich botte um schnelle antworten ich habe so ein komiches ziehen im unterleib und auch ganz leichte blutungen ..
von mamababy06 am 06.09.2008 | 5 Antworten
Entzündete Brustwarzen und Rhagaden
Hallo ihr, habe ganz furchtbar entzündete Brustwarzen mit ganz tiefen Rissen drin. Ich stille seit drei Monaten und ..
von Anythewitch am 26.09.2008 | 11 Antworten
Kann man wieder milch bilden?
habe mal eine komische frage: habe vor ca 1,5 monaten aufhören müssen zu stillen, da ich laut meiner kinderärztin fas..
von tllc am 25.03.2009 | 20 Antworten
Kann ich abgepumpte Muttermilch mischen?
Hallo, Ich versuche gerade mich an das Abpumpen der Muttermilch und meinen Kleinen (8 Wochen) an das Trinken aus der F..
von smilesabbi am 08.04.2009 | 6 Antworten
HILFEAbstillen klappt nicht
Liebe Mamis!ich brauche eure hilfe!ich habe vor 4 wochen angefangen mit tabletten abzustillen.musste diese dann 2 wochen..
von linea86 am 27.06.2009 | 13 Antworten
*heul* was kann ich tun?
hallo ihr lieben, ich war heute nachmittag mit meinem lütten zum arzt: u4 und erste impfung! nun hat die ärztin ge..
von kairi0810 am 30.07.2009 | 24 Antworten
hi! einige haben meine sorgen ind en letzten tagen wahrschei..
ich glaub ich muss mich mit dem gedanken abfinden das ich wirklich nicht stillen kann!denn durch den druck den ich mir s..
von engel410 am 15.11.2009 | 9 Antworten
probleme beim trinken vorsicht lang
also meine tochter is 10wochen alt und verweigert seid kurzem die brust oder zieht einmal, dreht sich dann weg, zieht wi..
von canim1986 am 22.05.2010 | 17 Antworten
Größerer Busen nach Fehlgeburt in der 23 SSw?
Ich habe unsere Tochter in der 23 SSW. verloren. Ist es normal, dass mein Busen auch drei Monate nach der Fehlgeburt noc..
von steffilein76gt am 23.08.2010 | 3 Antworten
brustschmerzen / Kribbeln in der Brust
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat! Ich bin zweifache Mami (*2007 + *2009) und habe meinen jüngsten nur ..
von Annika-Bennet am 21.10.2011 | 8 Antworten
Milchpulver/Fläschchen angewöhnen in Stillpause?
Hallo Mamas, ich habe neulich schon mal eine ähnliche Frage gestellt und ganz liebe, aber leider noch keine ausreichen..
von Alsacienne am 15.05.2012 | 17 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Stillen - Die Brustmassage

Wer stillt, der sollte auf seine Brüste achten. Um Milchstau und Entzündungen vorzubeugen, empfiehlt sich eine Brustmassage. Hier haben wir für dich eine Anleitung für eine Brustmassagen-Technik. ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..




uploading