Milchbrei

Milchbrei ist ein Brei, dass aus Milch und häufig Hafer gekocht wird. Milchbrei dient als Beikost für Kinder, die auf normale Ernährung umsteigen. Milchbreie gibt es auch fertig zum anrühren.

Zum Thema passend: Beikost, Getreidebrei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hilfe
Meine tochter wird am sonntag 11 monate alt und das schlafen in der nacht ist der horror. Schln seit der geburt wacht si..
von kata85 am 14.01.2016 | 4 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Essensverweigerung komplett
Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt. Seit 6 Wochen verweigert sie ihre Milchflasche. Wenn wir Glück hatten, hat sie ..
von LouElaine am 16.07.2015 | 14 Antworten
Speiseplan für 9 Monate altes Baby
Hallo mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan für eure Babys so aussieht. Also bei uns folgendermaßen: 7:..
von Isabella0007 am 08.07.2015 | 8 Antworten
Guten abend Liebe Mamas, brauch mal euren rat.
Und zwar,mein Sohn jetzt 5Monate, will keine Milch mehr...Kann ich ihm abend nach dem milchbrei auch Fencheltee geben od..
von Knuffel1803 am 24.06.2015 | 5 Antworten
Sohn mag kein Milchbrei
Unser Sohn mag kein Milchbrei, was kann man machen um ihn den Milchbrei zu "versüßen" damit er ihn ißt?
von Mientje am 24.06.2015 | 17 Antworten
Probleme mit der Ernährung
Hallo zusammen ich habe ein Problem und hoffe Rat zu finden. Mein Sohn ist 5 Monate alt, bekommt mittlerweile Milchbrei ..
von nuggelsche90 am 23.06.2015 | 6 Antworten
Kind erbricht ständig - was tun?
Guten Morgen, liebe Community, ich bin frisch gebackene Mama, meine Tochter Lea ist jetzt 6 Monate alt. Seit kurzem..
von Jisanella am 10.05.2015 | 17 Antworten
Milch am abend!
Wie lange haben eure Kids abends noch eine Flasche zum einschlafen getrunken? Mein Sohn ist genau 10,5 Monate und seit e..
von Alti0914 am 16.11.2014 | 21 Antworten
Was und wieviel füttert ihr euren kleinen?
Hey mamis was und wieviel füttert ihr euren kleinen besonders interessiert es mich ab 6 monate. Mein kleiner (6monate..
von Lissy1502 am 12.10.2014 | 9 Antworten
Nachts wieder öfter wach
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Mein Sohn ist mittlerweile 10 ½ Monate. Bis vor drei Wochen hat er super du..
von Teufelsengel683 am 28.09.2014 | 3 Antworten
Nachts zu oft stillen?
Hallo liebe mamis brauche wiedermal euren rat bzw tipps.... also folgendes: meine kleine ist 7 monate und trinkt mindest..
von manndy89 am 04.06.2014 | 4 Antworten
essen nach dem abstillen??
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
Milchbrei ausreichend?
Meine Maus ist jetzt sieben Monate und ich gebe ihr morgens und abends den Milupa Milchbrei, den man mit Wasser anrühre..
von Schluri am 30.04.2014 | 7 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Milchbrei ab dem 4 Monat
Hallo..Mein Sohn ist 4 Monate alt..und ich möchte ihm Milchbrei geben? Zur dieses Zeit trinkt er die Aptamil PRE.. Welc..
von zanetka150 am 07.04.2014 | 12 Antworten
Probleme mit Brei bei Baby knapp neun Monate! (würgt und er..
Hallo, meinen kleine Tochter ist fast neun Monate und wir haben ab dem 6. Monat ganz langsam und relativ problemlos Brei..
von Kirisun am 03.04.2014 | 9 Antworten
Milchbrei
Welchen Milchbrei haben eure Babys bekommen?? Ich würde gern welchen nehmen, den man mit Milch anrühren muss- wo al..
von sinead1976 am 11.02.2014 | 19 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
Was mach ich falsch?
Meine Tochter ( knapp 7 Monate ) will nachts alle 2 Std. die Flasche. Hab den Eindruck das ich sie nicht satt bekomme. A..
von Capucchino am 22.11.2013 | 11 Antworten
Bebevita ruft Brei zurück! Scherben im Babybrei
Nur kurz zur Info, hab ich gerade eben gelesen: Er enthält Vitamine, Calcium, Jod, Eisen – und mit etwas Pech auc..
von Corie am 30.09.2013 | 0 Antworten
wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?
Hallo, frage steht ja schon oben. Meine maus futtert zurzeit so viel. Mal zum überblick: morgens ca um 6, 210 ml pre1, ..
von -eva- am 04.07.2013 | 10 Antworten
Milchbrei / Getreidebrei
Guten Morgen Zusammen! Mich würde mal interessieren welche Milch- und Getreidebreis ihr verwendet. Welche Marke kauft ..
von Addison123 am 04.07.2013 | 7 Antworten
Was und wie oft essen oder trinken eure kleinen den Tag übe..
Hallo ihr lieben, Mich interessiert mal was ihr euren Mäusen so den Tag über zum essen oder trinken gebt. Emelie is..
von smartie1983 am 23.04.2013 | 3 Antworten
Noch ne Frage wegen Milchbrei bei Flaschenbabys
Meine Maus bekommt die Hipp Pre, bereite auch den Milchbrei damit zu. Nun hab ich von ner Freundin Milchbrei von Babydre..
von mama-pucki am 17.04.2013 | 3 Antworten
Kann Baby zu viel Obstmus essen???
Meine kleine Puppe ist tierisch heiß auf Obst. Koche es selber, Apfel-/Birnenmus. Sie bekommt nach dem Genüsebrei mit..
von mama-pucki am 17.04.2013 | 6 Antworten
Um 10 schon wieder Hunger-
Hallo!brauch mal euren Rat! Meine Tochter fast 7 Monate hat um 10 schon wieder Hunger. Ich stille um 6 und 8.30 uhr.Um..
von Anneken am 27.03.2013 | 5 Antworten
Ab wann Kuhmilch?
Theoretisch kann fange ich in 2 Woche mit dem Abendbrei bei meiner Maus an. Nun kann man den Milchbrei ja mit Folgemilch..
von mama-pucki am 12.03.2013 | 6 Antworten
Verstopfung
Hallo ihr lieben! Meine Tochter(6 monate) leidet seit ein paar Tagen unter Verstopfung.Sie macht unter Anstrengung imme..
von Anneken am 19.02.2013 | 8 Antworten
Einfach aus dem Sortiment genommen. Schada
Hallo zusammen, muss einfach mal meine Enttäuschung Luft machen. Waren im DM und wollten den Bio Milchbrei Vanile von B..
von Urmel86 am 15.02.2013 | 17 Antworten
Was frühstücken eure Kleinsten??
Hallo, unser Sohn ist fast 6 Monate und schon nen ordentlicher Esser. Milch trinkt er nur noch mit List (aus Trinklernta..
von Chrisiebabe am 11.02.2013 | 6 Antworten
Keinen Brei mehr?
Hallo! Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt und verweigert seit ein paar wochen Abends den Milchbrei. Meine Hebamme mei..
von Maus29081982 am 29.01.2013 | 3 Antworten
Isst er genug und bekommt er genug Flüssigkeit????
Unser Erwin wird nächste Woche ein halbes Jahr. Er isst bereits auch seine 3 Breie aber trinkt meist so 20ml zum Essen ..
von sevte26 am 09.01.2013 | 6 Antworten
Sohn meidet Milch
Hallo, unser Kleiner ist 4 Monate und meckert an seiner Milch schon seit gut 4/5 Wochen rum. Habe dann Tee zwischengemis..
von Chrisiebabe am 27.12.2012 | 8 Antworten
Wieviel müssen Babys trinken?
Frage steht ja schon oben. Und zwar isst unser Kleiner zw.3-4Uhr stillen 7Uhr stillen 11Uhr Mittagsbrei+Obstbrei ca ..
von sevte26 am 20.12.2012 | 4 Antworten
Beikost und stillen
Wie war das bei euren Kleinen? Erwin 5 Monate hat vor 4 Wochen am 22 Nov mit Mittagsbrei angefangen mal schafft er schon..
von sevte26 am 17.12.2012 | 3 Antworten
zufüttern beim 12 wochen alltes baby
hallo auf den ganzen verpackungen steht das alles erst ab 4 monate ist aber ich hab gehört das man jetzt auch schon ..
von Baby_Love am 29.10.2012 | 11 Antworten
Was gebt ihr zum Frühstück?
Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist nun fast 7 Monate, bekommt schon 3 breimahlzeiten, die er SEHR gut isst, hat keine P..
von MaerzKruemel am 03.10.2012 | 9 Antworten
ab wann haben eure Mäuse keine - bzw. kaum noch Milch getru..
Guten Morgen ihr Lieben, meine Süße ist jetzt 8 Monate alt,trinkt Nachts noch Milch und Vormittags noch ein Fläschen..
von Babygirl0504 am 15.09.2012 | 8 Antworten
Baby verweigert Flasche
Meine Tochter (7 Monate) bekam durch die "Diagnose" einer Fütterstörung ihrer Kinderärztin ein paar Tage Milchbrei mo..
von Sarah_Michelle am 14.09.2012 | 12 Antworten
Osteopathe bei spuckendem Baby 7 Monate
Meine Kleine, 7 Monate, dreht sich und robbt, krabbelt und sitzt aber noch nicht, spuckt desöfteren mal noch etwas von ..
von Sarah_Michelle am 12.09.2012 | 11 Antworten
Fütterstörung 7 Monate altes Baby
Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt, war heute, um ein paar Sachen zu erfragen beim Kinderarzt, unter anderem..
von Sarah_Michelle am 31.08.2012 | 23 Antworten
Was zum Frühstück mit 9 Monaten?
Guten Morgen, mein Kleiner bekommt gegen 5/halb 6 ne Flasche Pre. Gegen 8/halb 9 gibts dann Frühstück. Milchbrei ma..
von Janchen255 am 06.08.2012 | 6 Antworten
Immer noch Essensprobleme Baby 10 Monate
Hat jemand die ultimative Lösung für uns? Gerrit verweigert seit Wochen den Mittagsbrei. Auch am Tisch selber essen ma..
von britta881 am 18.07.2012 | 10 Antworten
Für Mamas die abends kochen!
Hallo Mamas, ich koche immer abends, mein Mann kommt immer erst abends von der Arbeit und deshalb hat sich das mit dem K..
von mamamallau am 27.06.2012 | 14 Antworten
jetzt trinkt er garkeine milch mehr
was kann ich meinem kleinen denn geben???? er trinkt seine milch garnicht mehr, er ist jetzt 7,5monate, morgens isst er ..
von fluffy81 am 25.06.2012 | 4 Antworten
Er will nicht essen und das seit ca 2 Wochen
Ich komm mir ja langsam schon blöd vor, jeder staunt wie kräftig Gerrit (9 Monate) ist und ich dreh durch weil er nich..
von britta881 am 12.06.2012 | 9 Antworten
bauchschmerzen nach milchwechsel
Hallo Mamis! Bisher hab ich den Abend Milchbrei immer mit HA pre angerührt. Da das aber so bitter schmeckt hab ich j..
von Elisabeth_1982 am 09.06.2012 | 6 Antworten
Meine Tochter 7 monat ist so komisch
Hallo ihr lieben. Meine Tochter 7monate ist im moment sehr komisch umgenau zu sagen ist sie net mehr so viel. Wir haben ..
von Maus2010 am 06.06.2012 | 8 Antworten
Baby 8 Monate mag nicht essen und trinken
Das macht mich total nervös dass Gerrit kaum noch was isst. Die letzten Tage wurde es immer weniger, heute so: 5 Uhr..
von britta881 am 30.05.2012 | 7 Antworten
Mittagessen
Huhu Mamis! Ich würde ab heute anfangen für meinen Lütten zu kochen. Er isst schon gerne die Gläschen wo draufsteh..
von schnattchen1706 am 26.05.2012 | 3 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
milch bekommt ihm am morgen nicht gut
Hallo Mamis, ich bin neu hier und hatte gestern schon gefragt, vielleicht sind heut noch mehr dabei, die mir helfen kön..
von mamamallau am 10.05.2012 | 3 Antworten
Milch am Morgen bekommt ihm nicht so gut
Hallo Mamis, ich bin neu hier und hab gleich ne Frage. Mein Kind fast 10 Monate alt bekommt nur noch am Morgen seine Mil..
von mamamallau am 08.05.2012 | 2 Antworten
frage zur abendmahlzeit!
Hallo Mamis! Bekommen eure Babys nach dem Abendbrei nochmal Milch (Brust oder Flasche)? Meine Tochter ist jetzt 6,5 Mo..
von Elisabeth_1982 am 02.05.2012 | 4 Antworten
Mag einfach nicht essen!
Mein kleiner mag einfach keinen Brei! Er ist jetzt 6,5 Monate und immer wieder biete ich es ihm an und es endet im Gesc..
von sterne11 am 25.04.2012 | 11 Antworten
Welche Alternative zu Milch?
Hallo Mami´s, mei Sohn (10 Monate) verweigert seine Milch komplett. Habe es auch versucht, über die Trinklerntasse,..
von Kama3012 am 09.04.2012 | 7 Antworten
was für essen für einen 8 monate alten jungen
huhu..mein zwerg ist 8 monate und er bekommt abends ein gläschen milchbrei und ab und zu schnittchen..er wird aber doch..
von karina3278 am 05.04.2012 | 13 Antworten
milchbrei
hallo ihr lieben, mein kleiner(bald acht monate) bekam letztens von bebivita den milchbrei erdbeer-himbeer. den fand er ..
von AugustMama2011 am 03.04.2012 | 4 Antworten
Ratlos
Hallo ihr Lieben. Bin im moment ziemlich ratlos. Mein Kleiner (6 Monate) isst im moment ziemlich komisch. Morgens bekomm..
von snowcat1988 am 11.03.2012 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum