Milchbildung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchbildung nach Fehlgeburt
Hallo ich hatte letzt Woche eine Curretage nach einer Missed Abortion. In der 10. Woche war noch eine Herzaktivität z..
von date am 27.01.2012 | 3 Antworten
PHYTOLACCA D12 - Zum Abstillen oder zur Milchbildung?
Hallo Ihr Lieben, möchte langsam abstillen. Deshalb war ich heute in der Apotheke und habe die Phytolacca D 12 erhal..
von desdemona78 am 13.09.2008 | 6 Antworten
Baby Nachts ständig Hunger
Hallo und guten Morgen gähn, also meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt u möchte Nachts alle zwei Std an die Br..
von NiciSB am 10.01.2009 | 22 Antworten
Weniger MuMi wenn Baby durchschläft?
Guten Morgen ihr Lieben Hab da mal ne Frage. Also bei uns kommt im moment alles direkt nacheinander. Vor einigen Woch..
von fluketwo am 24.05.2009 | 10 Antworten
fenchel anis kümmel tee
hallo meine lieben, habe mir heute einen fenchel anis kümmel tee gekauft. ich wollte ihn trinken um die milchbildung..
von blub_blub_blub am 20.04.2012 | 9 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit. Der Körper muss sich von der anstrengenden Geburt erholen und die Speicher für ..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit, denn mangelhaftem Angebot an nährstoffreichem Essen in der Stillzeit, holt sic ..


Milchbildung anregen: Milchbildungskugeln

Wie kann eine Mutter die Milchbildung anregen? Ein Geheimtipp von Hebammen sind Milchbildungskugeln. Die Masse aus Getreide, Nüssen und Zucker sorgt dafür, dass die Milch wieder fließt. Wir haben d ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Ernährung nach der Geburt

Eine gesunde Ernährung nach der Geburt ist für die junge Mutter von großer Wichtigkeit, denn Nährstoffdefizite aus der Schwangerschaften sollten rasch ausgeglichen werden. Vor allem bei stillenden ..


Die Muttermilch - alles, was Du wissen musst

Die weibliche Brust und mit ihr die Milchbildung ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Hier erfährst Du alles, was Du über die Muttermilch wissen musst. ..


Der Stilltee

Stillen ist die wohl intimste Zeit des Mutterseins und die gesündeste Form der Ernährung für Babys bis zum sechsten Lebensmonat. Der Stilltee wirkt positiv auf die Milchbildungsprozess und seine Kr ..




uploading