Milchbildung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchbildung?
Ich hoffe, dass ihr meine Frage beantworten könnt. Wenn man 1 Liter Flüssigkeit trinkt, wie viel von diesem Liter w..
von noname_6032 am 13.08.2007 | 4 Antworten
für die milchbildung akupunktur!
ich habe gestern die frage schon mal geschrieben aber hatte nicht gerade einen erfolg eine antwort zu bekommen auf meine..
von Natascha2103 am 08.01.2008 | 9 Antworten
Was fördert die Milchbildung?
Hi,ich brauche ausreichend tipps. Ich trinke Fenchel-Anis-Kümmeltee.Ich kann das aber bald echt nicht mehr sehn.Ich tr..
von deryat85 am 21.12.2008 | 8 Antworten
Tips zur Milchbildung
Also ich hab alles versucht, Tee, Malzbier,Hühnersuppe,entspannung nix hilft. Meine Milchbildung kommt nich in Gang. Me..
von Mamamaus21 am 05.06.2008 | 11 Antworten
Steigerung der Milchbildung
huhu, ich mal wieder. Kann meine Hebamme erst heut abend anrufen da sie heut sprechstunde hat. Deshalb wollte ich mal hi..
von Debbie87 am 26.11.2008 | 14 Antworten
Milchbildung, Stillen
Guten Morgen. Meine Kleine 7 Wochen wird nicht mehr satt. Habe leider nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Habt..
von 76hexe am 19.03.2009 | 11 Antworten
Sekt zur Milchbildung?
Hallo, ich hatte schon ne Frage zur Anregung der Milchbildung gestellt. Ich stille und muss aber auch zufüttern, weil m..
von mausele am 02.09.2009 | 8 Antworten
Milchbildung anregen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe fast keine Milch mehr ..
von SamanthasMami am 22.09.2009 | 8 Antworten
Akupunktur zur Milchbildung
Hallo ich hab gestern Abend noch etwas im Net gestöbert und da bin ich auf den Tipp gestossen, Akupunktur zur Milchbild..
von mausele am 01.12.2009 | 2 Antworten
was fördert die milchbildung
seid 3 tagen hab ich so gut wie gar keine milch mehr .. meine tochter ist grade mal 8 wochen alt und es hat auch bis jet..
von pati0412 am 06.10.2010 | 14 Antworten
Ab wann Milchbildung?
Hi, ich bin nun in der 14. Woche und nun schießen mir allerlei Fragen rund um die Schwangerschaft in den Kopf ... macht..
von TiaTomate85 am 31.03.2012 | 11 Antworten
Fördert Wein die Milchbildung?
Hi,ich habe ne frage fördert Wein die Milchbildung? Ich habe zwei Sonntage hinter einander 1 Glas Wein getrunken und M..
von Viper_Suesse am 14.04.2008 | 4 Antworten
Beeinträchtigt Erkältung die Milchbildung?
Hallo, ich bin seit 2 Tagen erkältet und habe das Gefühl, daß das die Milchbildung beeinflusst. Tagsüber stille ich ..
von Mimi1978 am 08.01.2008 | 1 Antwort
Wie kann ich die Milchbildung anregen
Hallo ihr lieben Mamis! Vielleicht hat irgendjemand einen Rat für mich, denn ich habe seit gut 3 Wochen das Problem das..
von Angeltears83 am 04.03.2008 | 5 Antworten
Ist Abpumpen schlecht für die Milchbildung?
Hallo Mamis, ich pumpe hin und wieder Milch ab, wenn ich etwas unternehmen will und mein Kleiner nicht mitkann. Nun ha..
von limoone am 17.09.2009 | 7 Antworten
Milchbildung geht zurück?
Meine Tochter ist 5 Wochen und schläft Nachts meistens 6-7 Stunden durch, geht bei so einem großen abstand die Milchbi..
von Steffi8382 am 02.07.2008 | 1 Antwort
Kann man Milchbildung anregen?
Gibt es Lebensmittel die die Milchmenge erhöht ? Ich habe gehört das Malzbier helfen soll. Oh je die Kalorien !
von bussi85 am 01.06.2010 | 10 Antworten
Stillprobleme/ mangelnde Milchbildung
Es ist doch wie verhext. Nun hab ich ja immer fleißig abpumpumt und soweit hat auch alles gepasst. Nun war heute nac..
von Ashley1 am 28.07.2008 | 5 Antworten
Leidiges Thema Milchbildung
ah, ich kann´s bald nicht mehr hören! Meine Milchbildung funktioniert vorne und hinten nicht richtig. Einmal passt ..
von Ashley1 am 29.07.2008 | 19 Antworten
salbeitee gegen milchbildung
hi ihr lieben, ich trink jetzt salbeitee gegen meine milch. die milch wird ja aber sicherlich nicht gleich weggehen. ..
von huddln am 07.10.2009 | 2 Antworten
stillen was hilft zur milchbildung
hallo ..ich möchte die milch abpumpen habe mir jetzt massenweise stilles wasser fenchel anis kümmel tee und stilltee g..
von pobatz am 17.01.2011 | 4 Antworten
Milchbildung nach Fehlgeburt
Hallo ich hatte letzt Woche eine Curretage nach einer Missed Abortion. In der 10. Woche war noch eine Herzaktivität z..
von date am 27.01.2012 | 3 Antworten
Milchbildung nach Milchstop?
Hallo mamis. Bin seit 3.10 mami und hatte mein kind in der 22 ssw bekommen. Die ärzte haben mir 2 tabletten gegeben, da..
von sabineturus am 06.10.2012 | 18 Antworten
homöopathische Tabletten zur Anregung der Milchbildung
hallo ihr kennt sich einer damit aus und kann mir sagen welche gut sind? ich komme mit der milchproduktion nicht mehr hi..
von wolke2004 am 12.02.2008 | 4 Antworten
Weiß jemand, wie das mit der Milchbildung funktioniert?
Hallo, habe letztens gelesen, dass die Milch beim Stillen gebildet wird ?!? Wenn das so wäre, könnte man ja unbegrenzt..
von annabend am 25.06.2008 | 4 Antworten
hat jemand tips um die milchbildung anzuregen?
hallo liebe mami's! bin total am verzweifeln*seufz*!habe eine tochter die morgen drei monate wird und stille sie voll un..
von zwergine am 29.07.2008 | 18 Antworten
PHYTOLACCA D12 - Zum Abstillen oder zur Milchbildung?
Hallo Ihr Lieben, möchte langsam abstillen. Deshalb war ich heute in der Apotheke und habe die Phytolacca D 12 erhal..
von desdemona78 am 13.09.2008 | 6 Antworten
Kann ich die Milchbildung wieder anregen/steigern?
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Die erste Zeit hatte ich reichlich Milch, so dass meine Brüste ständig ausgelaufen s..
von BlueAngle79 am 03.01.2008 | 7 Antworten
habe gleich zwei fragen meine kleine wird noch gestillt, ist..
die milchbildung soweit anzukurbeln, dass eine seite ca. 200 ml produziert. so hat eine seite ungefähr 8h stunden zeit ..
von milamaus am 04.10.2007 | 4 Antworten
habe ich zuwenig milch? wie könnte ich die produktion anreg..
hallo .. ich habe einen 3wo alten sohn und habe bisher voll gestillt..langsam bekomme ich arg das gefühl nicht mehr gen..
von marlen712 am 16.12.2007 | 12 Antworten
stillen und kaffee
weiss jemand ob kaffee die milchbildung reduziert?
von blue201 am 15.03.2008 | 5 Antworten
35 ssw und noch keine muttermilchbildung
ich bin jetzt fast in der 36.ssw und bei mir tut sich milchmässig nix.ich mache mir schon sorgen ob irgendwie was nicht..
von agahte am 19.02.2008 | 7 Antworten
Hallo, meine Tochter wird morgen 11 Wochen alt Ich möcht sc..
aus als reicht sie Milch nicht. Sie wog bei Geburt 4400 g und wiegt jetzt "erst" 5500g. Mein Arzt hat gesagt, das ist f..
von DanielaJung am 09.03.2008 | 10 Antworten
Ziehen in der rechten Brust
Kann sein dass ich euch neve, aber ich habe seit einer Stunde in etwa, ab und zu (total unregelmäßig) ein ziehen in de..
von MÜCKE-X5 am 19.03.2009 | 2 Antworten
Milchfördernde Mittelchen
hallo liebe mamis, ich würde gerne wissen was man tun kann ausser stilltee trinken , was die milchbildung ankurbelt? ..
von limoone am 18.09.2009 | 8 Antworten
Wie viel trinkt ein Neugeborenes?
Ich habe vor 10 Tagen einen Sohn bekommen. 3 Tage nach der Geburt bekam ich Milch! Alles bestens soweit. Seit 2 Tagen w..
von Honigbiene_1 am 03.05.2008 | 6 Antworten
hallo ab wann soll ich anfangen mit stilltee trinken?
ich habe noch fünf wochen bis zur geburt. bei jonas habe ich mich fix und fertig gemacht und dalles getrunken was die m..
von nancygeheeb am 12.06.2008 | 2 Antworten
stillen und sekt an silvester!
sekt soll ja eigentlich die milchbildung fördern!ich weiss nur nicht so recht ob ich zum anstossen ins nächste jahr ei..
von engel410 am 10.12.2009 | 7 Antworten
Bockshornkleesamenkapseln
Hallo :-) Hat hier eine Mami Erfahrung mit Bockshornkleesamenkapseln um die Milchbildung in der Stillzeit voran zu tr..
von tatiii00 am 18.12.2015 | 3 Antworten
Magnesium in der Stillzeit - ok`?
Hallo! Während der Schwangerschaft habe ich Magnesium nehmen müssen. Das tat aber auch meiner Haut und Nägel gut...
von LadyCuba am 06.10.2008 | 3 Antworten
stillen: eure meinung würde mich mal interessieren
das soll jetzt aber bitte keine diskusion werden, ob stillen das beste is oder net. das is ja klar .. also, meine beka..
von pams am 14.10.2008 | 24 Antworten
Baby Nachts ständig Hunger
Hallo und guten Morgen gähn, also meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt u möchte Nachts alle zwei Std an die Br..
von NiciSB am 10.01.2009 | 22 Antworten
Kaiserschnitt und Stillen
Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist gestern vor einer Woche geboren wurden. Er mußte nach einer fehlgeschlagenen Einle..
von Laisy80 am 04.02.2009 | 8 Antworten
zufüttern
meine maus wird nun seit drei tagen zugefüttert.und nun heute merk ich das sie von 2std .auf 3std.gekomm ist seit heute..
von leonie0421 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Weniger MuMi wenn Baby durchschläft?
Guten Morgen ihr Lieben Hab da mal ne Frage. Also bei uns kommt im moment alles direkt nacheinander. Vor einigen Woch..
von fluketwo am 24.05.2009 | 10 Antworten
stillen und zufüttern
Hallo Mamis, mein kleiner ist nun 6 Wochen alt. Ich hab ihn von Anfang an gestillt jedoch hat meine Milch nie ausgereic..
von Tinchen1983 am 07.06.2009 | 13 Antworten
Zu Hause ohne BH rumlaufen?
hallo mamis! also, es klingt vielleicht etwas komisch, aber bei der wärme bringt mich mein bh echt um. renne deshalb..
von schneestern83 am 01.07.2009 | 11 Antworten
Weiter stillen?
Hallo ich hab am 4.8. meine 2. Tochter bekommen, so nun hab ich starke Stillprobleme. Muss seit ca. 3 Wochen zufüttern,..
von mausele am 17.09.2009 | 6 Antworten
dringend-wie richtig abpumpen?
wie läuft das denn mit dem abpumpen ? kann ich das jeder zeit machen ? was ist wenn er dann aus der flasche nicht trink..
von liannadine am 01.10.2009 | 6 Antworten
zu wenig milch,soll ich abstillen?
Hallo,meine tochter ist 2 monate alt.Ab der zweiten wo. habe ich zugefüttert,da mir von bekannten und meiner Hebamme da..
von jussy26 am 04.10.2009 | 20 Antworten
Milch ist weg - wie werde ich diese scheiß Traurigkeit los?..
Hallo zusammen.. Ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner ist jetzt ungefähr 2,5 Monate alt und ich hab bis jetzt vo..
von Manja14882 am 11.10.2009 | 8 Antworten
zu viel Stilltee/trinken schädlich?
Guten Abend! :D Stimmt es, dass Stilltee in großen Mengen eigentlich nur das Gegenteil bewirkt? Habe heute ein bissc..
von Akki am 26.10.2009 | 3 Antworten
Brustgewöhnung bei Relaktation
Hallo ich will wieder zu Stillen anfangen, hab vor einigen Wochen aus Gründen die privater Natur sind aufgehört. Vor a..
von mausele am 08.12.2009 | 3 Antworten
Wie lange schlafen Neugeborene am Stück?
Hallo, meine Maus ist heute 10 Tage alt. Sie schläft am Stück ca. 4 Stunden. Danach bekommt sie ihr Fläschchen (kan..
von Miklautz am 10.12.2009 | 3 Antworten
Schnuller aus Überzeugung vermeiden?
Ich habe gerade im Web durch Zufall einen Text gelesen, in dem die Verwendung von Schnullern kritisch betrachtet wird. O..
von cgiering am 12.12.2009 | 14 Antworten
Milchstau / Brustwarzenentzündung / Milchförderung
Was kann man gegen die beiden Dinge tun ? Gibt es für die Entzündung spezielle Cremen ? Ich mach mir nämlich gerade G..
von bussi85 am 28.03.2010 | 7 Antworten
16 wochen baby schreit beim anlegen
Hallo suche dringend hilfe, mein kleiner 16 wochen alt wird voll gestillt, seit mehreren tagen schreit er beim anlegen, ..
von lucka007 am 22.04.2010 | 9 Antworten
Ist ein Bh in der Schwangerschaft wichtig?
Ich bin jetzt in der 35 Ssw und trage seit gut 5 Wochen keinen Bh mehr da alle irgendwie zwicken/drücken/unangenehm sin..
von LittleGangster am 28.04.2011 | 5 Antworten
Pre und Stillen - Ich fühle mich faul
Ich hatte über 9 Wochen, also fast 2 1/2 Monate lang Stillprobleme ohne Ende. Es fing mit ner Brust-Anschrei-Phase a..
von zirkum am 15.11.2011 | 6 Antworten
fenchel anis kümmel tee
hallo meine lieben, habe mir heute einen fenchel anis kümmel tee gekauft. ich wollte ihn trinken um die milchbildung..
von blub_blub_blub am 20.04.2012 | 9 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit. Der Körper muss sich von der anstrengenden Geburt erholen und die Speicher für ..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit, denn mangelhaftem Angebot an nährstoffreichem Essen in der Stillzeit, holt sic ..


Milchbildung anregen: Milchbildungskugeln

Wie kann eine Mutter die Milchbildung anregen? Ein Geheimtipp von Hebammen sind Milchbildungskugeln. Die Masse aus Getreide, Nüssen und Zucker sorgt dafür, dass die Milch wieder fließt. Wir haben d ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Ernährung nach der Geburt

Eine gesunde Ernährung nach der Geburt ist für die junge Mutter von großer Wichtigkeit, denn Nährstoffdefizite aus der Schwangerschaften sollten rasch ausgeglichen werden. Vor allem bei stillenden ..


Die Muttermilch - alles, was Du wissen musst

Die weibliche Brust und mit ihr die Milchbildung ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Hier erfährst Du alles, was Du über die Muttermilch wissen musst. ..


Der Stilltee

Stillen ist die wohl intimste Zeit des Mutterseins und die gesündeste Form der Ernährung für Babys bis zum sechsten Lebensmonat. Der Stilltee wirkt positiv auf die Milchbildungsprozess und seine Kr ..




uploading